Der Feuer-Pokémon-Fanclub - für alle feurigen Herzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen.


    Was ist euer Lieblings-Feuer-Starter und warum?
    Panflam!!! ♥
    Ich habe diesen knuffigen Affen sofort in mein Herz geschlossen.
    Außerdem war er mein allererstes Pokémon und ist jetzt ein echt geniales Panferno Lv.100.
    Außerdem ist es gutaussehend und stark halt. Guter Starter :P



    Lg, GermanDarkrai Darkrai


  • Auch wenn meiner noch nicht weiter ist entwickelt ist sondern immer noch als Panlfam unterwegs ist: Der ist wirklich toll :) Und der Feuer/Kampf-Typ scheint sich echt bewährt zu haben.
    Trotzdem ist mein Lieblingsfeuerstarter immer noch Typhlosion. Er ist zwar nur ein 'normales' Feuerpokemon ohne Zweitklasse oder Besonderheit aber trotzdem ist er mein absoluter Favorit unter den Feuerstartern. Glurak kann da einpacken ;D
    Bisher hab ich die 2. generation allerdings wenig spielen können. Gold/Silber/Kristall hab ich gespielt, ist mir mittlerweile allerdings zu alt. Herzgold/Soulsilver ist mir zu langsam (oder mein PC ist einfach zu schwach, wird sich aber bald ändern)


    Braucht der Thread hier eig. noch Bilder?
    Die hab ich irgendwo in den Weiten des Internets gefunden, sind nicht selber gemacht...

  • Ja hallo ich lebe auch noch. ^^´´


    -Sollten Feuer-Pokémon mehr in der Serie vorkommen?
    Naja ich finde das solte so gemischt bleiben wie es jetzt ist
    Es ist ja schließlich keine Feuer-Pokemonserie, sondern eine über alle Pokemon.
    Höchstens vielleicht einen 'Hauptchara der sich auf Feuer spezialisiert, wie Misty auf Wasser oder Lilia auf Drachen.


    -Könnt ihr euch vorstellen, dass Feuer-Attacken Wasser bezwingen können?
    Nein! Das würde auf mich zu mächtig wirken.
    Immerhin ist Wasser "der natürliche Feind" des Feuers, ich nenn es jetzt mal so..
    Bei Magma oder Lava wäre das anders, das würde Wasser denk ich mal schon stand halten..


    -Habt ihr Feuer-Pokémon Merchandise o.ä.?
    Ich hatte mal ein Glumanda Plüschie (neben vielen anderen) dann noch haufenweise Karten und Sticker
    ach ja von Glurak hatte ich auch ein Plüschie aber das war nur so ein ganz kleines,,
    die haben ich schon seit Jahren nicht meht gesehen, sonst hätt ich mal ein Bild gemacht. :assi:

  • Hallo liebe Feuer-Fc´ler ich wollte mich mal vorstellen:
    Also Ich bin der Darian bin 13 Jahre alt und habe "ein besonderes verhältnis" zu Feuer Pokes.(keine nähere Erläuterung dazu)
    Ich bin dem Feuer-FC beigetreten , weil ich schon etwas länger ein paar Leutchen suche mit denen ich mich ein bischen über Feuer-Pokes unterhalten Kann.


    Welches Feuer Pokemon ist mein Favorit?
    So das ist ziehmlich einfach:
    1.Flampivian (So hab ich mir ein richtig cooles Feuer-Poke immer vorgestellt habe)
    2.Vulpix (Weil es einfach end-knuddelig ist und ich es beim durchspielen meiner Gelb im Team hatte)
    3.Glumanda (Es ist Glumanda Punkt)


    Was ist euer Lieblings-Feuer-Starter und warum?
    Panflam
    1. Ich liebe Affen und die lustige Art von Panflam (und Affen)
    2. Panferno ist ein Pokemon was man auch gut Strategisch nutzen kann
    3. Es einfach total cool aussieht^^
    So ich meld mich noch einmal. Diesmal um ein paar Themen zu beantworten und um meinen "Rpg Anfang" zu verkünden. *verkünd* *verkünd* ;)


    Sollte es mehr Feuer-Pokémon geben?


    Ich würde jetzt spontan einfach mal Nein sagen! Mehr Feuer Pokemon würde ungern haben , weil das sonst ja warscheinlich in so einem überfluss wie bei Wasser-Pokes geben würde und das fänd ich ziehmlich schade.
    Ich wäre eher für mehr Vor-/Weiterentwicklungen und das man früher im Spiel an sie ran kommt womit die Entwickler ja in S/W einen großen schritt gemacht haben.
    So Meinung Ende ^.^


    Wie findet ihr die Feuer-Pokémon der 5. Generation?


    Ich finde mit der 5.Gen haben die Feuer-Pokemon einen großen Schritt gemacht.
    Ich meine ENDLICH mal als "Hauptlegi" ein Feuer-Poke (falls es euch nochnicht aufgefallen ist...das war der erste Feuer/Drache..ein wenig spät oder ^^)
    Und mein neues Lieblings_Poke ist aus der 5.Gen...Flampivian rulez 8)


    Welche Feuer-Attacke findet ihr am besten?


    Ich finde weder Feuersturm noch Flammenwurf noch irgendeine der offensiv Attacken am besten.
    Meine Lieblings Feuer-Attacke ist : Irrlicht , weil das eine der wenigen Feuer Attacken ist die man wirklich einsetzten kann wenn man "strategisch" spielt.
    Hmm mehr ist dazu nicht zu sagen...glaub ich :P



    Sooo jetzt kommt der Rpg Teil (Steckbrief)



    So hoffe die kleine Einführung in das Leben von Sy hat euch gefallen
    Mfg Darian
    Ich hab gerade ein 30 z. Rpg Teil geschrieben und dann kommt mein doofer Browser an und schließt sich einfach also kein part für Heute X(


    10.1.12:
    So trotzdem ein heute eine (nicht so lange) Folge :) Mein Browser wird mich nicht unterkriegen 8-)



    Mfg Darian hoffe das hat euch gefallen ja und die Trainer sind Tsukoi (Kage) und Akari (Shinyevoli)

  • Hallu. :3
    Ja, ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, das hat auch einen triftigen Grund: Für lange Texte muss ich am Laptop schreiben, aber ich bin in letzter Zeit nur mit dem 3DS online gekommen, da eine kleine Grafikstörung da war. Für kleine Gästebucheinträge reichte es zwar..fuu. Ich war zudem nie lange genug da, um viel Schreiben zu können. Naja. Ich bin wieder zurück. :>
    Wie dem auch sei, ich werde wie immer ein Tabmenu benutzen. Viel Spaß!


    [tabmenu]
    [tab=':D']
    [subtab='SoraFenrir']
    Sora, meine Liebe. :3
    Schön, dass du zu uns zurückgefunden hast, ich freue mich sehr. c:
    Hoffentlich bleibst du uns weiterhin erhalten, das würde mich auf alle Fälle freuen (:
    Also: Willkommen zurück an Bord!

    [subtab='Rashan']
    Ich glaube, ich habe es völlig verpennt, dir offiziell Hallo zu sagen. Naja, dann eben so:
    Willkommen im Feuer-FC, ich hoffe, du teilst weiterhin so tolle Beiträge mit uns. Viel Spaß!

    [subtab='Darian']
    Hiermir begrüße ich auch unser neustes Mitglied!
    Willkommen im Feuer-FC, ich hoffe, du bleibst uns lange als treuer Member erhalten und du hast viel Spß bei uns. :>

    [tab='Vorschläge']
    [subtab='Themen']
    Ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken zu den Themen gemacht.
    Einige, imo gute, Einfälle hatte ich dann auch schlussendlich. c:
    Hier sind sie. ^__^


    -Es gibt viele Feueraffen (Panflam, Grillmak, Flampion + deren Entwicklungen), was haltet ihr davon?
    -Entei oder Lavados - welches der Trio-Legenden mgt ihr lieber?
    -Wenn ihr ein Feuerpokemon sei könntet, welches wäre es?
    -Was meint ihr, sind Feuerpokemon eher für Kämpfe oder Wettbewerbe geeignet? (Anime miteinbeziehen!)
    -Feuerpokemon als Haustier? Ja/Nein, welches & warum?

    [subtab='Maskottchen']
    Ich fände die Idee eines Maskottchens sehr schön. Dabei sollte es sich natürlich um ein Feuerpokemon handeln, welches unseren FC repräsentiert. Eigene Ideen & Vorschläge würde ich begrüßen, wenn GermanDarkrai sein Okay gibt, dann gebe ich ebenfalls meine meinung dazu ab. :>
    [tab='RPG']
    [subtab='Was zuvor geschah']
    Wie immer gebe ich euch die letzten RPG-Parts meinerseits zum lesen, damit ihr die verschiedenen Zusammenhänge versteht. Viel Spaß eim Lesen! :3






    [subtab='Part 5']
    / folgt, wenn ich zurück bin, weil ich jetzt weg muss... :3
    [/tabmenu]


    Das war es erstmal meinerseits. :)
    Bis zum nächsten Mal ^.^
    Krümel.

  • Hallo mir sind einige gute Themen eingefallen die man noch bequatschen könnte
    und ich dachte ich zeige sie euch mal, vielleicht kann man sie ja übernehmen.


    Wie stellt ihr euch den optimalen Lebensraum für Feuer-Pokemon vor?
    Was wäre ein gutes PMD-Team? Und sollte ein Feuer-Team mal in PMD auftauchen? Und, wie würdet ihr es nennen?
    Könntet ihr euch vorstellen das es Pokemon-Ranger speziell für Feuer-Pokemon gibt? z.B ein Ranger der über ein Vulkangebiet wacht.
    Worauf würdet ihr besonders achten wenn ihr Feuer-Pokemon trainieren würdet? (wenn sie echt wären)
    Welches Feuer-Pokemon eines Hauptcharas hatte bisher die besten Auftritte und Kämpfe?
    Welchen Titel würdet ihr euren Feuerlieblingen geben? z.B. Panferno - "Der feurige Nahkampfmeister" Skelabra - "Flammender Seelenräuber"
    Wie würdet ihr gegen einen Wasser-Pokemon-Trainer vorgehen?
    Sollte es eine Begleiterin von Ash geben die sich auf Feuer-Pokemon spezialisiert?





    [Blockierte Grafik: http://booru.151chan.org/_images/edc7f1485bafdb133bd3f021be7f0586/2116%20-%20bw%20fire_type%20heatmor%20kuitaran.jpg]

  • Worauf würdet ihr besonders achten wenn ihr Feuer-Pokemon trainieren würdet?


    Das ich an Plätzen Trainiere wo ich nichts abfackeln könnte.
    Ich würde ein Feuer Poke z.B. nie im Wald trainieren.


    Welchen Titel würdet ihr euren Feuerlieblingen geben?


    Für Flampivian: "Der brennende Boxer"
    Und für Vulpix/Vulnona : "Die Flamme der Seelen"


    Sollte es eine Begleiterin von Ash geben die sich auf Feuer-Pokemon spezialisiert?


    Ich finde das wäre total cool , weil man dann ja in der Serie auch viel mehr von Feuer-Pokes sehen kann.
    Und dann würde es vielleicht auch mehr Feuer-Fans geben.


    11.1.12


    So jetzt ein Rpg Post


    Ich weiß etwas kurz aber hier noch ein paar nebeninfos dazu:

  • Hallo nach langer zeit bin ich wieder da,das wird kein überragender post,aber ich werde den nächsten besser machen.
    -Entei oder Lavados - welches der Trio-Legenden mögt ihr lieber?
    Also ich finde beide gut,ich kämpfe auch gerne mit ihnen,obwohl ich mit Lavados mehr kämpfe,da ich es Strategisch besser finde,mag ich Ente lieber.
    Ich finde es sieht Majestätisch aus außerdem war es das Erste Legi das ich gefangen habe.
    Auch ihn Pokemon Colloseum war es früh zu erhalten und war mir ein treuer begleiter,daher finde ich Ente eindeutig besser.
    Hier wird noch ein RPG Beitrag reineditiert (vieleicht nicht heute. )
    So das wars von mir.

  • Nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort...


    Danke an Kekskrümel für die Themen:


    Es gibt viele Feueraffen (Panflam, Grillmak, Flampion + deren Entwicklungen), was haltet ihr davon?
    Naja mal abgesehen von Flampion finde ich alle Feueräffchen ja ganz coool bzw auch knuffig xD
    Also solange die gut aussehen oder starlk sind oder sowas hab ich da eig. nix dagegen.
    Das heißt aber nicht, dass da nicht auch mal wieder was Abwechslung rein dürfte.
    Es gibt auch noch andere Tiere.


    Entei oder Lavados - welches der Trio-Legenden mgt ihr lieber?
    Eindeutig Entei.
    Lavados ist so ein Vogel. Ja gut, er ist relativ groß. Und einigermaßen stark.
    Aber ein Vogel, der irgendwie kaum anders ist als so... Hm...
    Ibitak... Washakwil... Tauboss? Langweilig.
    Entei dagegen ist was besonderes, weil es außer dem Trio keine solchen Raubkatzen gibt. Außerdem ist das Aussehen von EIntei auch i-wie cooler.
    In Ranger 3 bin ich immer am liebsten auf Entei geritten.
    _________________________________


    Maskottchen:
    Da setze ich mal auf eure Vorschläge. Die Idee gefällt mir. aber ich will da keine großen Vorgaben machen. Einfach Vorschläge machen, Leute ;)


    LG,
    GermanDarkrai Darkrai

  • Ich öööhm bearbeite jetzt mal ein paar Themen wenn mir das erlaubt ist :P


    -Entei oder Lavados - welches der Trio-Legenden mögt ihr lieber?


    Definitiv Entei ,weil ich das Trio um Lavados einfach nur lw finde.
    Uund ne kleine Geschichte dazu : Ich spiel seelenruhig Pkmn Soul-Silver renn grade aus Teak City raus und treff kurzerhand auf das wilde Raikou ich denk mir: "ach den (Normalen-)Pokeball brauch ich net mehr" und schwups Raikou im Pokeball geblieben und ich freu mir ein Schnitzel :)


    -Wenn ihr ein Feuerpokemon sei könntet, welches wäre es?


    ÖÖhm ich würde sagen Flampion , weil ich dann später mein Lieblings Pokemon wäre und ich die Entwicklung durchlaufen würde.
    Achja und weil ich süß wär :)


    -Es gibt viele Feueraffen (Panflam, Grillmak, Flampion + deren Entwicklungen), was haltet ihr davon?


    Also ich find die Idee Feuer und Affen zu verbinden generell gut, weil das feuer an sich ein chaotisches unkontroliertes Element ist und was sind Affen ebenfalls cahotisch und unkontrolierbar und ausserdem sind Affen knuddelig aber ich finde die Element Affen(Grillmak Vegimag Sodamag) ,vor allem Grillmak , sind viel zu schwach geworden leider.
    darkrai was hast du denn gegen das knuddelige kleine Flampion


    Zum Thema Maskottchen

    Ich finde da sollten wir 1.Einen Starter nehmen,weil die halt präsenter als die anderen sind(Tut mir leid mein kleines Flampion ;( )
    2.Würde ich dann sagen den (Im durchschnitt)
    Lieblingsstarter der Fc Mitglieder also Panflam wenn ich mich nicht vertue.


    Sooo dann verabschiede ich mich mal wieder


    Mfg Darian


    Achja Themen by Kekskrümel

  • Keks: hey, danke :)



    Es gibt viele Feueraffen (Panflam, Grillmak, Flampion + deren Entwicklungen), was haltet ihr davon?

    Wie schon gesagt, Panferno find ich toll und Panpyro ist auch cool. Panflam ist mir eigentlich zu knuffig, aber der entwickelt sich ja eh fix :)
    Das Affentrio find ich ganz in Ordnung. Ich würd sie nicht verwenden und die sind mir ebenfalls zu knuffig, aber wirklich schlimm ist das Design nicht.
    Flampion sieht gelungen aus, als Affe kann ichs jedoch nicht erkennen. Und Flampivian ist einfach nur hässlich. Ich wusste bei dem zuerst wirklich nicht, was das eigentlich darstellen soll und hätts fast für nen schlechten Witz gehalten.
    Darian (und das is jetz in keinster weise böse gemeint, geschmäcker sind halt verschieden): Was genau findet man an Flampivian toll?


    Maskottchen:
    Ich werf einfach mal Flamara als Vorschlag in den Raum ;)
    Die Eeveelutions sind ja sehr bekannt und auch relativ beliebt, Flamara wäre also auch ganz passend (auch wenns nicht besonders stark ist)


    und nochn paar Bilder. Wieder nicht von mir, die hab ich irgendwo im Internet gefunden...

  • Leider etwas her, sorry..
    Schule saugt, ich bin selten da..und wenn, dann nur mit dem 3DS :/



    However, Ich beantworte diesmal ein paar Themen :>


    -Könnt ihr euch vorstellen, dass Feuerattacken Wasser bezwingen können?

    Ja, das kann ich durchaus. Feuer ist zwar dem Wasser nicht gerade überlegen, doch es kann trotzdem erheblichen Schaden anrichten, beispielsweise wenn ein Wassermonster brennt oder die Verteidigungswerte nicht gerade ausgeprägt sind, und das Feuer es einfach besiegen kann. Zusätzlich ist da ja die Tatsache, dass Feuer Wasser auch verdampfen lässt, wenn es dieses zu sehr erwärmt. Damit ist das überhaupt nicht abwegig. :>


    -Denkt ihr, dass es schwieriger wird, das Feuer am Leben zu halten, wenn es noch einen Typen gibt, der sehr effektiv gegen Feuer ist?
    Ist nicht zwingend gesagt. Das Feuer ist ein starkes Element und wird sicherlich das Ein oder Andere noch aushalten können, selbst einen weiteren Typ, gegen den es nicht viel ausrichten kann. Feuer hat, wenn ich richtig mitgezählt habe, auch nur drei Schwächen - Boden, Gestein & Wasser. Klar, eine Vierte Schwäche wäre unter Umständen fatal, aber wozu gibt es Dualtypen? (:

    Und zum Thema Maskottchen: Ich bin völlig offen, Panflam ist schonmal ein Vorschlag, der mir gefällt. Ich hoffe, das beruht mit den anderen Mitgliedern auf Gegenseitigkeit. :3
    Andererseits hört sich Flamara auch nicht schlecht an.
    Ich würde sagen, jedes Mitglied schlägt eines vor und am Ende wird abgestimmt. Was meint ihr?


    Wie dem auch sei, einen schönen Abend noch c;
    Grüße
    Krümel.

  • Oh gott ich sollte keine "Insider" als Überschriften nehmen :P
    THEEEMEN TIMEEE :)


    Wie würdet ihr gegen einen Wasser-Pokemon-Trainer vorgehen?
    Alsooo erstmal kommt es auf das Pokemon an also Feuer/Kampf,Feuer/Geist rein Feuer
    für rein Feuer: Irlicht-Strategie d.h. erst setzt man irrlicht ein bekommt dann Schaden dann kurz heilen und dann naja rumhechsen halt :P
    für Feuer/Kampf: dis is einfach sagen wir man hat Flampivian dann benutz man einfach Hammerarm das passt schon :P achja Panferno kann doch Donnerschlag lernen oder?
    und für Feuer/Geist: Bürde-Irrlicht-Spamming Ich glaub der Name sagt alles oder? Erst Irrlicht dann immer wieder Bürde :)


    -Könnt ihr euch vorstellen, dass Feuerattacken Wasser bezwingen können?


    Ok...Wasser vs. Feuer gleich Wasserdampf
    ÄÄhm das geht ausführlicher :P Also wenn wir eine Flamme von um die 100Grad haben dann hat dis Wasser keine Chance
    ,weil ,wie jeder wissen sollte, Wasser bei 100Grad verdampft.Naja dazu hat Krümel schon die beste Antwort geliefert.



    Sooo und jetzt widme ich mich mal dem/der (ich weiß es grad nicht und bin zu faul nachzugucken :P ) lieben Rashan


    Also Flampion als Affen erkennen ok ich geb zu für mich ist es auch kein wirklicher Affe aber naja das ist Interpretation (Boahr zu Interpretation könnt ich mir jetzt ein 200 Zeilen aufsatz ausm Hintern ziehen)
    Und dann du sagst Flampivian ist ein schlechter Scherz
    ;( ÖÖÖhm als schlechten scherz hab ich eher Emolga (Flughörchen das Blitze schießt????) und Deponitox (Eine große aufgeplatzte Mülltüte.WTF!) empfunden ich meine Hallo?!
    Aber zurück zu Flampivian
    1. Warum häßlich? es ist ein "Urzeit-Affe" (lief letztens ne Doku auf N24 drüber ) dem man brennende Augenbrauen und große Oberarme gemacht hat.
    2. Das hast du jetzt nicht gesagt aber viele sagen das ist einfallslos öööhm und Panferno nicht??? (Nicht falsch verstehen ich find Panferno cool)
    3. Es hat mal was eigenes also da finde ich Flampirex/Ferkorkel schlimmer (Floink ist noch ok) weil es ist mal wieder ÜBERRASCHUNG Feuer/Kampf *kotz*
    4. Naja die Pokemon der 5.Gen sind hauptsächliich sowieso nicht die schönsten :)


    Naja ich hoffe damit ist alles geklärt :)


    Auf wiederschauen
    Mfg Darian


    29.01


    ÄÄhm nur eine kurze Frage
    Wie gefällt euch folgendes?



    Im Dunkeln der Nacht wenn der Mond unsren Himmel erreicht
    ist die Zeit gekommen die Zeit ein Feuer zu entfachen
    die Zeit ein Feuer mit sich zu tragen
    die Zeit seinen Freunden die Wärme zu spenden die Zeit sein Feuer zu teilen
    die Zeit ein Feuer zu entfachen und zu wachen bis der Morgen graut.


  • Moin Leute, ist so still hier ):


    Darian:
    Selbst geschrieben oder kopiert?
    Kling jedenfalls gut!


    Feuerpokemon als Haustier? Ja/Nein, welches & warum?
    Generell würd ich sagen ja, wennn se mir net die Bude abfackeln :D
    Ich würd ein Fukano nehmen, also dann etwa so aufziehen wie nen Hund.
    Ich mag Fukano :)
    Ich denk mal die sind echt pflegeleicht, außerdem wollte ich schon immer mal nen Hund.


    Wie stellt ihr euch den optimalen Lebensraum für Feuer-Pokemon vor?
    -Warme Gegend
    -Orte mit Bezug zu Feuer & Hitze (Vulkane, Wüsten etc.)
    -Orte wo die kleinen Feuerteufelchen & Pyromanen nix anflämmen können :D
    klar soweit?


    LG,
    GermanDarkrai
    Darkrai

  • Hallöchen, Leute :)


    Zuallererst: Ich muss Darkrai zustimmen, es wird zunehmend leiser hier... meldet euch doch bitte, wir würden uns freuen ;3
    Naja, dann mal ran an die Themen~



    -Welchen Feuer-Trainer mögt ihr nicht?
    Eine Frage, die sich meiner Meinung nach sehr schwer beantworten lässt, zumal es erstens recht wenige "bekannte" Feuerpokemon-Trainer gibt (Flavia, Maik, Ignaz, Pyro und die Team Magma Folkz) und das ich sie zweitens allesamt sehr gerne hab. Allerdings kann ich sagen, dass ich von den Genannten Flavia am wenigsten mag. Ich finde, ihr Verhalten ist zu kindlich, sowohl im Game als auch im Anime. Außerdem mag ich ihr Pokemonteam nicht so besonders (bestehend aus Schneckmag, Camerupt & Qurtel..), da diese Drei wohl zu den Feuerpokemon gehören, die ich am Wenigsten leiden kann. But, who cares? x3

    -Welches Pokémon sollte vllt. eine 3. bzw. 2 Entwicklung bekommen, damit es vllt. stärker/cooler ist/aussieht?

    Qurtel. Ich finde, es sieht an für sich eher wie ein Gesteinspokemon aus, und dessen Weiterentwicklung könnte definitiv etwas mehr Pfeffer Feuer gebrauchen.

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u12169/f14078.png]
    Nur als Beispiel; auch hier fehlt mir das Feuer.


    Gleiches Spiel aber auch bei Hunduster/Hundemon. Mir fehlt einfach das gewisse "Etwas", das Feurige kommt bei diesen beiden Pokemon einfach nicht durch.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Entwicklung einen lodernen Schweif hat, oder sogar auf zwei Beinen Pfoten steht und sich auf dem Bauch etwas Flammendes abhebt. Oder sogar ein dreiköpfiges Monster, von brennenden Linien umschlungen; eine Überlegung wäre es allemal Wert.



    Zusätzlich dazu - Themenvorschläge! (Bin ich die Einzige, die sich welche ausdenkt? x3)
    -Was haltet ihr von den Designs der Feuerpokemon im Trading Card Game?
    -Sollte Kecleon seine Farbe ändern, wenn es den Typ wechselt? [Wenn ja: Wie sollte ein Feuerkecleon aussehen?]
    -Sollte das Sonnenformeo den Zusatztyp Feuer bekommen?
    Nicht gerade viele, aber ich musste die Ideen loswerden. \o/


    So, damit war es auch erstmal von mir.
    Liebe Grüßchen :3
    Krümel.

  • Hallöle erstmal ich weiß ja nicht ob sie´s schon wussten
    Achja erstmal danke an Darkrai das du meine Über-Mega Fantasie anzweifelst :P Nein das "Gedicht" kommt von mir *stolz sei*
    In den "Raum des Fcs" hör* :" zirp zirp zirp...." Leise naja passiert halt ma :) trotzdem schade...
    dann muss ich immer warten bis das Stoffwechselenprodukt meines Hirnes in dieses Forum tropfen kann...war das richtiges Deutsch????


    ÄÄh egal Themen FTW :)


    Feuerpokemon als Haustier? Ja/Nein , welches&warum?


    Ich fänds recht cool solange sie mein Gesicht in ruhe lassen :P
    Ich würd wahrscheinlich mir dann ein Vulpix nehmen
    Ich mag weil Vulpix knuddelig,klein und knuddelig ist :)
    -Welches Pokémon sollte vllt. eine 3. bzw. 2 Entwicklung bekommen, damit es vllt. stärker/cooler ist/aussieht?


    Ich find Camerupt könnte noch eine Entwicklung bekommen , weil
    ich finde Camerupt sieht noch nicht naja es sieht halt nicht wie ein Feuer-Pokè aus finde ich
    mann könnte z.B. die Höcker dauerhaft ausbrechen lassen also das da die ganze Zeit Lava rausläuft.


    -Habt ihr schon einmal ein "reines" Feuer Team trainiert?


    Achja hab ich mal muss mal gucken ob ich das noch finde
    Ok ich beginne dann mal meine epische Reise auf der suche nach meinem Rom-Savestate...............
    DÄDÄDÄ I found the glory Savestate
    Also da hat ich:
    Glurak,Arkani,Vulnona,Magcargo XD


    Soo dit wars achja danke an Darkrai und Kekskrümel dafür das ich endlich wider ein Post machen konnte (Zeichenbegrenzung sucks :) )


    MFG Darian

  • ...ganz schön feurig hier? So soll's sein!


    Moin moin und Guten Abend... Als neustes Mitglied habe ich ja gleich mal einiges zu erzählen bevor ich mich meinen ersten 3 Themen annehme.
    Da ich mich ja schon immer für das Element Feuer interessiert habe , warum sollte es bei Pokémon dann doch anders sein? Auf diesen FC bin ich gestoßen als ich mal wieder durch das Bisaboard gestürzt bin. Hatte mich vorher immer vom FC-Bereich ferngehalten da man eh immer was posten muss. Nun : Das soll sich bei mir ändern.


    Laut meinem Profil heiße ich Kouji , bin 18 Jahre jung und eines meiner Lieblings-Pokémon ist Redfire (Tornupto)

    Tornupto


    Immerhin habe ich es hierher geschafft und das soll doch was heißen. Nun falls noch Fragen zu meiner Person bestehen , keine falsche Scheu : Einfach fragen.


    Thema #1 [Warum wolltet ihr beitreten?]


    Wurde ja schon zumeist oben beantwortet aber ich kann ja noch ein wenig in Detail gehen. Angefangen hat es eigentlich mit dem Rollenspiel "Final Fantasy" . Das habe ich dann mit meinen Kumpels , sozusagen als Cosplay , nachgestellt und immer mehr wurde mir bewusst das ich dem Element Feuer verschrieben war. Am Anfang unserer ausgedachten Geschichte musste sich nämlich jeder immer ein Element wählen =P
    Weiterhin hat mich dieser schön gestaltete FC dazu überzeugt mich hier anzumelden um damit meine Gedanken mit anderen Feuer-Fans zu teilen.


    Thema #2 [Welches Feuer Pokémon ist euer Favorit?]


    Auch ebenfalls oben beantwortet aber kann wiederum hier detailliert beantwortet werden. Da ich meine Pokémon-Reise mit Gold/Silber begonnen habe schien mir Feurigel als Starter perfekt was ich dann auch wählte. Im späteren Spielverlauf entwickelte es sich zuerst zu Igelava und darauf zu Tornupto. Nach einiger Zeit stieg ich aus dem Game-Boy spielen aus da es mir vorerst zu kitschig wurde. Das veränderte sich dann aber bei meinem Kauf eines DS's wieder und ich entdeckte meinen Liebling "Redfire" also Tornutpo wieder. Was mich an diesem Pokémon begeistert ist ...hmm sieht halt flauschig aus und total süß. Das hat sich durch diese eine Special Episode mit Raikou und dem Gold/Silber Trainer , den ich auf einer Video Plattform sah , noch einmal gesteigert.


    Thema #3 [Sollte es mehr Feuer-Pokémon geben?]


    Allerdings. Nur leider scheitert meine Fantasie an einem ausgedachten Exemplar schon an der Art des richtigen Tieres. Die meisten Pokémon haben sich ja von den echten Tieren abgeleitet (als Beispiel : Taubsi ---> Taube) Als Feuer Pokémon sollte es auf jeden Fall eine Art Bär oder so sein ^,^ Wie gesagt da grenzt es an meine Fantasie und weiter darüber nachzudenken ... naja weiß nicht. Meine Antwort bleibt Ja



    Zum Abschluss... Falls jemand meint ich hätte das nicht schön gestaltet für meinen ersten Beitrag hier , bitte mir Bescheid geben damit ich mich verbessern kann.
    Gruß Kouji

  • Erstmal möchte ich unser neues Mitglied begrüßen also Moin Kouji (so heißt doch der lone-wolf aus der Digimon-Staffel wo Agunimon drin is)
    Kouji Ich find die Art wie du deinen Beitrag gemacht hast richtig gut hab mir auch gleich ein wenig abgegukt :)
    Jo mehr is auch nich los dann fang ich gleich mal mit den Themen an:

    [Habt ihr Feuer-Pokémon Merchandise o.ä.?]
    Ich hatte mal ein ziehmlich großes Glumanda/Glutexo/Glurak Poster.
    Aber das ist beim Umzug leider kaputt gegangen:(
    Und mein Bruder hat ein Glurak Plüsch-Viech das fast so groß ist wie ich ^^


    [-Seit Gen 3 haben alle Feuerstarter den Dualtyp Kampf. Was haltet ihr davon?]


    Also Ich fand das eigentlich ne ganz coole Idee aber jetzt in der 5.Gen nervt es mich schon ziehmlich
    Panferno und Lohgock waren eigentlich recht cool aber Flambirex find ich genau gesagt kacke (Floink ist aber trotzdem knuddelig :) )
    Fazit: Ich fand die Idee ganz cool aber beim dritten mal hats mir dann gereicht.


    Achja: Sangro minordo pormo naniv


    PS: Wenn ich Zeit hab kommt morgen endlich wieder ein Rpg-Postdingsi

  • @ Darian
    So heiße ich auch im richtigen Leben =D


    Damit ich keine Doppelposts verursache...


    Ui , so ein schönes Feedback sieht man doch gerne ^,^ Wäre trotzdem begeistert wenn mir weiter Leute zu meiner Person Fragen stellen ...Naja wer will das nicht?
    Damit ich gleich weiter zu meinen nächsten Themen kommen kann erzähl ich nur noch kurz was über mich (erneut) ...Nachdem ich dann eben mein Element Feuer in diesem Cosplay-Freunde-Spiel gefunden habe , habe ich das auch immer weiter ausgeweitet. Hab das sogut wie auf alle meine Spiele übertragen (das bezieht sich jetzt auf Konsolen Spiele usw.) Pokémon nicht ausgeschlossen ... und nun zu den Themen =D


    Thema #4 [Wie findet ihr die Feuer-Pokémon der 5. Generation?]


    In einem Wort : NICE
    Wenn man mal von den paar Pokémon ausgeht die nicht soo schön sind (dabei spreche ich von [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/631.gif] usw.) muss ich sagen das Gamefreak dabei gut gegriffen hat was die Feuer-Pokémon angeht . Am meisten gefällt mir ja eines der Haupt-Legendären: Reshiram. Einen Drachen mit Feuer zu verbinden war ja schon immer episch aber ich finde was dabei rausgekommen ist ... einfach super ^,^
    Mit Vergleich mit den anderen Generationen hat 5Th Gen aber nicht ganz die Nase vorn da muss ich schon zu der 2Th Gen schreiten aber das ist eine andere Story.


    Thema #5 [Welchen Zweittyp würde einem Feuer-Pokémon noch stehen?]


    Als erste Stelle fällt mir das Feuer+Elektro ein. Das habe ich glaube von Avatar - Der Herr der Elemente geklaut aber das Resultat ist ja wirklich atemberaubend. Ein Feuriger überaus schneller Blitz der durch die Trennung der Teilchen in der Luft ensteht , und das nur weil man weiß wie das mit Feuer funktioniert. Auf Pokémon übertragen könnte ich mir das wie eine Art Karate-Futsi aussehen der diese Attacke von vorderein beherrscht...Naja Gedanken halt.
    Als zweites würde mir Feuer+Eis gefallen. Der Effekt "Gefrierbrand" ist euch ja allen bekannt aber das mal visuell dargestellt , Kaltes Feuer, Feuer das verbrennend und gleichzeitig eisig ist... eine wirklich kalte Vorstellung . Das Pokémon dazu sollte so einer Art Magische Masse sein oder ein zweigeteiltes Tier was in jeder Jahreszeit überleben kann...so ein Farbwechsler oder so.
    ALSO ich würde das cool finden.


    Thema #6 [Welche Feuer-Attacke findet ihr am besten?]


    Erruption
    Naja , da mir das Tornupto als Lieblings-Pokémon verschrieben ist war das ja eigentlich klar. Nunja , die Attacke hat aber auch Vor- und Nachteile. In ersten Zug also wenn das Pokémon noch volle HP hat kann es mit Erruption sogut wie das ganze Feld flach legen. Auch wenn da Pokémon vom Typ wasser da rum sitzen. Da die Attacke auch für Multi geeignet ist habe ich es mir nicht nehmen lassen sie auch im Zufallskampf gegen andere DreierTeams auszuspielen.
    Der Nachteil daran , je mehr HP das Pokémon verliert desto schwächer wird die Attacke ...Schade aber es gibt leider keine ÜBERAttacken... oder?


    So das war mein zweiter Beitrag hier im FC . Ich hoffe er was spannend zu lesen und ich hoffe dazu auch das ihr euch auf meinen nächsten Beitrag freut ^,^
    In diesem Sinne


    Gruß Kouji

  • Kouji *neidisch sei* so einen Namen hätt ich auch gern


    Äähm auchtung blöde Frage: Wie macht man die großen Pokemon-Bilder wie z.B. in Koujis letztem Beitrag?
    So ich hab nichts mehr zu sagen ausser: Vegeterroristen sind kake

    [-Welche Feuer-Attacken würdet ihr erfinden, die es in der 6. Generation geben sollte?
    ]


    Mir würde so eine ich sag mal so eine Art Lava-Surfer also:
    Auch speziell halt vom Typ-Feuer so Stärke 110 aber relativ ungenau so um die 80 rum
    Oder dann auch eine Art Feuer Steinwurf also:
    Ich stell mir das so vor das den z.B. [pokemon]Tornoptu[/pokemon]sich dann Lava-gestein nimmt und den Gegner damit "abwirft"
    Stärke: 85 Genauigkeit: 70


    [-Sollte es noch andere Pokémon mit Reshirams Attacke Kreuzfeuer geben?]


    Ich finde das sollte es nicht geben ,weil das ja die eigene Attacke von Reshiram ist.
    Es sollte genauso wenig andere Pokemon mit Läuterfeuer,V-Generator oder Kreuzblitz geben.
    Sonst hätten die Legis ja ,ausser das sie ein wenig stärker als andere sind, kaum Vorteile gegenüber den normalen Pokès


    [-Sollte Glurak, Tornupto etc. eine 4x Entwicklung haben? - Warum / Warum nicht ?]


    Ich finde die Feuer-Starter (Glurak Tornupto Panferno Flambirex)
    sollten KEINE 4.Entwicklung haben ,weil :
    1.Ich denke man könnte das Aussehen kaum noch verändern so das das Pokemon noch cooler aussieht
    2.Man müsste das Pokemon ja eigentlich noch stärker machen und dann währen die total Üba wie :batman:


    Sooo jetzt endlisch der neue Rpg-Post: