Der Feuer-Pokémon-Fanclub - für alle feurigen Herzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leutee, ich melde mich mal wieder. Sorry dass ich letztens kaum on war, aber ich ertrinke gerade in einem Meer an Hausaufgaben -.-" Aaber, ich mache mit dem RPG weiter. Ich bin irgendwie traurig dass wir nur noch zu dritt sind, ich wünschte es könnten mal neue Mitglieder im FC sein...



    Soo, fertüsch. Da Noxa letztes Mal mich darauf hingewiesen hat, hier kommt ein Thema:


    Gibt es ein Item, dass ihr allein für ein legendäres Feuerpokemon erfinden würdet? (Wie bei Dialga der Adamant-Orb), wie würde es heißen/aussehen?

    Ja, da gibt es seit langem etwas was ich mir ausgedacht hatte. Wie wäre es, wenn Groudon und Kyogre mithilfe der Blauen & Roten Kugel von Rubin/Saphir/Smaragd einen Zusatztypen und ein anderes Aussehen bekommen würden? Ich denke Groudon sollte Typ Boden/Feuer (4x Schwäche Wasser) und Kyogre Wasser/Stahl (Stahl Schwäche gegen Feuer und Boden). Das wäre spitze :D


    Soo, jetzt komplett fertüsch xD bis bald


    Kage


    Edit:


    Ich hab die neuen Moves von Jungglut vergessen :cursing:


    Doppelkick
    Schnabel
    Glut
    Energiefokus


    Eevee: Schade dass wir für eine Zeit lang nicht deine RPG-Teile lesen können :( hoffentlich kannst du bald wieder schreiben :D

  • Hi Leutz,
    -Sollte es noch andere Pokémon mit der Attacke V-Generator geben?Victini
    Nein, da bin ich der gleichen Meinung wie bei Reshirams Blauflammen.
    Es ist sein Privileg ,nur Victini sollte diese starke Attacke berherrschen.
    Das V hat ja wahrscheinlich mit den Ohren zu tun und kein anderes

    (Feuer-) Pokémon hat V-förmige Ohren.
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/4/4a/Victini_Kampf.png]


    -Was würdet ihr an manchen Feuer Pokis verändern, damit sie vllt. so wirken, wie sie "wirklich" sind?Glurak
    Öhm..da fällt mir wirklich nicht zu ein...
    Sie sollten halt feurig aussehen und das tun sie alle .
    Es sollte aber mal Drachen/Feuer Pokémon geben das Drachen doch auch Feuerspucken..

    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/29/006.gif]



    -Warum denkt ihr, dass es Feuer-Pokémon überhaupt in Pokémon gibt?Vulnona
    Es ist eines der 4 Elemente. Sowas muss dabei sein.
    Wenn ich bei der Entstehing dabei gewesen wäre wären mir zuerst auch
    Wasser,FEUER,Luft(Flug) und Erde (Boden,Stein) eingefallen.
     [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/3/3c/LavadosFangortHgSs.jpg]

  • Heyo, ich bin wieder da. :)
    Da ich unter immensen Stress stand und auch sonst nie dazu komme, sonderlich viel zu schreiben, mache ich es nur kurz..
    Ich werde mich aus dem RPG vorerst zurückziehen. Wie gesagt, es fehlt die Zeit, obwohl ich genug Ideen habe, um meinen Char weiterzuführen. (Ich melde mich aber nicht ab!)
    Und da es ja nicht vollends sinnlos sein soll~

    -Sollte es noch andere Pokémon mit Reshirams Attacke Kreuzfeuer geben?
    Nein. Es ist Reshirams Spezialattacke, und allein die Tatsache, dass das Event Victini sie kann macht mich ein wenig ärgerlich. Schließlich liegt es unter dem Vorbehalt der Drachens, diesen Angriff zu nutzen, und wenn jetzt jedes beliebige Feuer-Pokemon diesen Angriff lernen würde, wäre daran ja nichts 'spezielles' mehr, und reshiram würde an wert verlieren. D:
    Also: definitiv nope.


    -Könnt ihr euch ein Spiel ohne einen Feuer-Legi vorstellen?
    Niemals! Eine generationsübergreifende Tradition einfach abbrechen.. nee, das würde mir gehörig missfallen. :B
    Zudem spielen 2 der FeuerLegenden ja auch die Hauptrolle in ihren jeweiligen Editionen, da fände ich es schon ziemlich gemein, ihnen dieses Privileg zu entziehen und keine Feuerlegende mehr dazuzuholen. (Zur Erinnerung: In jeder Generation gab es eine, außer 3.- aber mal ehrlich, Groudon ist einem FeuerTypen so ähnlich, da drücken wir mal ein Auge zu (; )
    Jedenfalls.. ich würde es nicht verstehen, wenn nun keine feurigen Legenden mehr dazukommen würden. Ich mag sie, und sie werden immer meine Lieblinge bleiben!


    -Was ist euer Lieblings-Feuer-Starter und warum?
    Feurigel. Da es der Einzige Starter von allen Feuer-Startern ist, der seinen Monotypen beibehält, ich mag das. Zusätzlich sieht es sowohl als kleiner Igel, als auch als Inferno-Tornupto einfach klasse aus, und es ist schnell. ich mag schnelle Feuer-Pokemon :3
    Und wenn das nicht ginge.. Floink. ich mag es einfach, seine kleine Rüsselnase ist zu putzig. :D


    Jedenfalls: Ich verspreche, mir nun wieder viel mehr zeit für den FC zu widmen um meiner Aufgabe als Co-Leiterin gerecht zu werden. Schließlich soll Darkrai sie mir ja nicht umsonst verpasst haben, aye c:


    @ Glumichen Chrona
    Umbenannt? Nice Name :)
    Jedenfalls.. es gibt doch ein Drachen/Feuerpokemon! (Reshiram)


    @ -Kage-
    Was die HA angeht.. mir geht es ähnlich. Schön, dass auch du ab & an mal zeit findest, dich bei uns zu melden :)

  • Wuhu, Leutchen, bin wieder da :3 yaay, RPG :D



    Fertüsch, vllt etwas kurz aaber wenigstens etwas... Wenn ich später on kann kommt noch ein Thema :D
    Bis Bald Leute :3


    Kage


    PS: Kekskrümel: Lustiger Name ;)

  • Heyo, Feuer-Liebhaber. :)
    Erstmal: Ich würde mir echt etwas mehr Wind hier rein wünschen, wenn ihr nicht könnt, oder austreten möchtet.. sagt es ruhig, es wird euch keiner böse sein, sondern es verständnisvoll aufnehmen. :)
    Und nun..

    -Wie findet ihr Victinis Spezialattacke V-Generator?
    Really nice. Sie sieht zumindest ganz nett aus, und hat auch einiges an Macht. Bad nur, dass Victini diese Attacke allein als solches beherrscht, und das auch nur als Event Move. Aber somit ist die Attacke rarer und gewint noch um einiges an Wert und Ansehen, weshalb ich eigentlich eine hohe Meinung von ihr habe. Besonders nice ist der Moment, wenn Victini das 'V' vorbreitet, und es dann abfeuert. Sieht schön aus. :D
    -Sollte es noch andere Pokémon mit der Attacke V-Generator geben?
    Wie gesagt, dank der Rarität ist & bleibt es eine ganz spezielle Attacke.Wenn jetzt jedes x-Beliebige Pokemon den Move lernen würde, wäre er ja nicht mehr derselbe wie vor wasweißichwieviel Wochen. Er würde an Wert verlieren, wie Reshirams Blauflammen auch, wenn jeder das könnte. Bad halt.
    -Was würdet ihr an manchen Feuer Pokis verändern, damit sie vllt. so wirken, wie sie "wirklich" sind?
    Eigentlich sehen ja alle schon so richtig feurig aus *hust*. Nur bei einigen Pokemon (speziell Qurtel & Camaub) würde ich da noch.. ja halt Flammen & Feuer hinzufügen. Oder wenigstens Muster, die daran erinnern. Camaub selbst könnte auch den Monotypen Boden haben, eben weil es nichts feuriges an sich hat (Nur halt dieser Vulkanähnliche Rücken, aber wer kommt da schon so schnell drauf ôo). Qurtel könnte only gestein sein oder so, weil sein aussehen eher an Gestein erinnert. Aber sonst...

    Sou, das wars wieder von mir.
    Greez.
    Keks~

    ______________________
    -Kage-
    ich heiße Kekskrümel. Nicht Krümelkeks. :)


    SoraFenrir
    Super so :)


    @xxGermanDarkrai
    Braver Leiter.. ^^'

  • Hello, Good to be back!
    Extra für dich ein Post, Eeve... ääh Krümelmonsterchen ;)

    Könnt ihr euch vorstellen, dass Feuer-Attacken Wasser bezwingen können?

    Erstmal denke ich, dass der Feuer - Typ zwar im Nachteil ist, aber dennoch die Chance hat, Wasserpokémon zu bezwingen. (Klar, mit nem Lv 100er Glurak ein Lv1 Schiggy zu besiegen ist nicht schwer.)
    Aber auch ohne Levelunterschiede kann man mit Feuer auch Wasser besiegen, da ist halt nur ein bissl Geschick gefragt.
    Wer hat es nicht schonmal geschafft, ein Pokemon trotz Typennachteil zu besiegen?

    Denkt ihr, dass es schwieriger wird, das Feuer am Leben zu halten, wenn es noch einen Typen gibt, der sehr effektiv gegen Feuer ist?

    Ich denke, dass das Feuer trotzdem bestehen würde, da es zur Zeit ein recht starker Typ ist. Es gibt Typen, die haben noch mehr Schwächen, und die leben auch noch.
    Natürlich würde alles etwas komplizierter werden, alte Strategien über den Haufen geworfen werden, aber es würden sich auch neue Möglichkeiten eröffnen, den Gegner zu besiegen.


    Welchen Feuer-Trainer bspw. Ignaz mögt ihr NICHT?
    Keinen. Sind alle nice c(=


    LG
    xxGermanDarkrai
    Darkrai

  • so da bin ich mal wieder...^^


    -Sollte Glurak, Tornupto etc. eine 4x Entwicklung haben? - Warum / Warum nicht ?
    Nein absolut nicht, das gilt auch für alle anderen Pokemon mit 3 Evos.
    Ich denke 3 sollte das Maximun bleiben, 4 fände ich einfach zu viel schon. Höchstens eine verzweigte Entwicklung wie z.B bei Quaputzi und Duflor.
    Das könnte ich mir durchaus vorstellen

    -Welchen Feuer-Trainer bspw. Ignaz mögt ihr NICHT?

    Ich denke mal das es Pyro wäre.
    Eigetlich mag ich ja alle, aber wenn ich mir jetzt einen aussuchen müsste wäre es unser Rätselmeister.
    Ich mochte ihn früher schon nicht ganz so, im Anime hat er auch etwas genervt mit seinen ganzen Rätseln.


    -Sollte es noch andere Pokémon mit der Attacke V-Generator geben?
    Nein. Definitiv nicht. Legendäre Pokemon sind etwas besondere und haben auch besondere Attacke die nur sie beherrschen sollten, bei Victini eben der V-Generator. oder bei Reshiram die Kreuzflamme und Blauflammen. Das ist einfach eine Art Markenzeichen der Pokemon.


    -Sollten Feuer-Pokémon mehr in der Serie vorkommen?
    Ja und nein. Natürlich freu ich mich wenn Feuer-Pokis vorkommen aber es sollte so gemischt bleiben so wie es jetzt ist.
    Höchstens ne Doppelfolge über Feuer-Pokemon. ;)
    Aber ich würde mich schon freuen wenn man mal ein Ramoth und ein Furnifraß im Anime sieht. xD

  • Hey Welt, ich bin wieder da :D da ich die letzten Male mich fast voll und ganz den RPG gewidmet hab kümmere ich mich heute nur um die Themen :3
    Flemmli Jungglut Lohgock


    Welchen Feuer-Trainer/Arenaleiter/Top-Vier-Mitglied findet ihr am besten?


    Also ich mag Flavia am meisten <3 sie war die erste Arenaleiterin die ich überhaupt mochte, vor allem wegen ihrer Pokis und wegen der TM Hitzekoller, die ich einfach nur Spitze finde ^^ außerdem ist Bad Lavastadt eine meiner Lieblingsstädte in Hoenn (siehe Profil ;) ) ich mag aber auch Pyro, den Quizmaster unter den Arenaleitern, weil er mich auf Feuerrot zum verzweifeln gebracht hat und ein richtig guter Gegner war ^.^


    Was benutzt ihr häufiger: Feuertafel/-Juwel oder Holzkohle?


    Also ich benutze eigentlich keines von denen :/ Die Arceus-Tafeln behalte ich in meinem Inventar um sie zu sammeln (immer schön ordnen, zwischen dem sonstigen Müll der sich dort angesammelt hat ^^) und Feuerjuwel hab ich bisher noch nie gefunden :( aber zu Beginn jeder Edition gebe ich meinem Starter sofort Holzkohle, tausche es aber nach einer Weile mit strategisch wertvolleren Items, wie Fokusband/ -gurt, Leben-Orb usw. .


    Sollte es noch andere Pokémon mit Reshirams Attacke Kreuzfeuer geben?


    NIEMALS!!! Naja, eig. hab ich gar kein Reshiram, da ich mir eig. Black kaufen wollte, aber mich im Regal vergriffen hab, und es erst zuhause bemerkt hab xD aber auch wenn ich eins hätte, Kreuzfeuer und Blauflammen sind besondere Attacken, die nur Reshiram beherrschen sollte. Aber eig. hätte ich es lieber wenn Reshiram durch ein anderes Poki ersetzt werden würde, weil Schwarz meine Lieblingsfarbe ist und ich es mehr mögen würde wenn Reshiram und Zekrom Farben gewechselt hätten...


    Hier noch ein paar Pics:



    Bis bald, Leute ^^

  • Huhu Leutz, sorry das ich solange inaktiv war ich werde jetzt etwas aktiver sein aber habe halt Ganztagesschule....
    -Denkt ihr, man könnte Reshirams Attacke "Blauflammen" in der 6. Generation an ein neues Legi weiter "vererben"?



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/1c/Ho-Oh_HGSS-Boxart.png/116px-Ho-Oh_HGSS-Boxart.png]Könnte schon, aber "vererben" fände ich doof jedes Legi ist anders.
    Lavados hat keine ähnlichkeiten mit Entei.
    Ho-oh nicht mit Reshiram usw. warum sollte dann das 6. Generation Legi die Attacke von Reshiram haben?
    Es gehört Reshiram alleine!
     [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/kaihou/content/20110619_reshiramzekrom.jpg]


    -Könntet ihr euch ein Feuer-Pokemon später mit der Fähigkeit Turbobrand vorstellen?
    Wie schon oben erwähnt Reshirams Privileg.. Es sollte etwas besonderes sein und haben.
    Das tut es mit Turbobrand und Blauflammen.
    Sonst wäre es ja kein "Legendäres" Pokémon wenn jedes Feuer-Poké die Attacke hätte.


    -Was wäre, wenn es in der 6. Generation kaum bzw. gar keine Feuer-Pokémon mehr gäbe?
    Soweit wird es nie kommen. Feuer ist ein Grundelement und die Starter bestehen aus
    Feuer,Wasser und Pflanze. Es würden sich auch zuviele beschweren z.B. weil,sie andere Typen
    hätten "ausrotten" können.
    Und wenn dann wäre das schrecklich!


    MfG
    CHRONA

  • Hey Feuer-Fans ^^ ich wollte mal wieder mit dem RPG weitermachen :3



    Fertüsch ^^
    BB
    Kage

  • Back from the black, o.o
    Oha. Ein Monat und viel mehr ist es her, tut mir leid. (Aber wenn man so mies verhindert ist... ich geh nicht ins Detail.)
    Nunja.. ich bin eine schlechte Stellvertreterin T_T
    Mh, also..
    Die Themen^^


    -Denkt ihr, man könnte Reshirams Attacke,Blauflammen, in der 6. Generation weiter "vereerben", an ein neues Legi?
    Vererben? Ich glaube, ihr meint weitergeben, oder zusätzlich "schenken" ^.^ Egal..
    Es wäre zwar eine gute Idee, aber ich selbst bezweifle, dass es so kommt. Ich meine OKay, die Attacke würde so einigen Feuer Pokemon stehen, aber dennoch wird es wahrscheinlich RESHIRAM's Spezialattacke bleiben. Das einzige Pokémon, was ich da noch in Betracht ziehen würde wäre Victini, obwohl es selbst ja auch eine Spezialattacke hat und ich da eigentlich unnötig fände, ihm noch einen solchen Angriff zu verpassen. (:

    -Könntet ihr euch ein Feuer - Pokemon später, mit der Fähigkeit Turbobrand vorstellen?

    Nein, ich könnte das nicht. Ich finde, Pokémon, die eine solche Fähigkeit bekommen sollen, können auch Überbrückung bekommen, weil genau wie Blauflammen ist Turbobrand eine Einzigartige Fähigkeit von Reshiram, die es noch seltener und beliebter macht. Wenn jetzt einige andere FeuerPokes diese Fähigkeit dazu bekommenwürden, würde der Wert von dem Weißen Drachen sinken, weil es dann kein richtiges Individuum mehr wäre.

    -Was wäre, wenn es kaum bzw. gar keine Feuer - Pokemon gäbe, in der 6. Generation?

    Ich fände das definitiv schlecht, da FeuerPokémon ein wichtiger Bestandteil sind. Wenn es z.B. nur noch den FeuerStarter der 6. Gen gäbe, und keine weiteren Pokémon des Feuer-Typs auf dem Weg zur Liga, dann würde ich mir diese Edition eig. gar nicht holen wollen. Eben weil ich fast immer ein FeuerTeam habe bzw. vorwiegend FeuerPokemon nutze.
    Fazit: Eine neue Generation mit sehr wenigen FeuerPokémon bzw. keinen wäre ein Alptraum für mich!


    Nun, das wärs erstmal..
    Greez
    Krümel~


    _____________________
    @ alle: Wir brauchen euch! Beiträge her! (;
    @ GermanDarkrai: Evtl solltest du die Regel des 2-Wochen-Postens auf 3 Wochen erhöhen. Das käme einigen bestimmt gelegen, nicht nur mir (;
    @ bigskorpio: Bitte les' dir die Regeln nochmal durch. (:

  • Moin Leute
    Sorry, dass ich so lange nicht gepostet hab, hatte nen bissl Stress und so...


    Sollte es einen Champ geben, der nur Feuer Pokémon benutzt, die aber gute Attacken etc. haben? Bspw. beim 2. Anlauf?
    Nein!
    Champs haben Pokémon von verschiedenen Typen, um möglichst viele Schwächen auszugleichen. Das soll auch so bleiben.
    Sonst kann man so einen Feuer-Champ mit nem Wasser-Team ganz leicht ausschalten. Wär doch langweilig ;)


    Sollte Lauro in Schwarz/Weiß nur Feuer-Pokémon haben, z.B wegen seinem Aussehen?
    Nö.
    Lauro ist Lauro und Lauro ist Champ.
    Was die Champ und Feuerpokémon - Frage angeht -> oben nachzulesen.
    ______________________
    @EhemaligesEevee: Danke, dass du versuchst, den Laden am Laufen zu halten. Hier bricht sonst noch alles zusammen.

    LG GermanDarkrai
    ( Krümel: ohne xx) Darkrai
    _______________________
    Edit:
    bigskorpio: Ich finde, du könntest deine Posts etwas freundlicher gestalten. Schau dir mal die Posts der anderen an. Kann mich da nur Keks anschließen: Regeln lesen. LG

  • Neu hier... Erstmal Vorstellen
    Hey Leute, ich bin neu - sowohl hier als auch im BB - und wollte mich mal vorstellen. Ich heisse Dominik und bin 16 Jahre alt. Obwohl ich alle Generationen gespielt habe, sind meine Lieblingsfeuerpkmn aus der 1. Edition ( Arkani und Vulnona)


    Warum ich hier beitrete?
    Naja, warum nicht :thumbup:
    Ich finde Feuerpkmn am besten von allen, auch die Kombination mit anderen Typen find ich klasse, ausserdem haben sie hammer Attacken.


    Zweittypen....?
    Also am Anfang haben mir die reinen Typen ja besser gefallen, aber seit der 3. Edition find ich die Kombi Feuer/Kampf ganz gut und bin froh, das mein Panferno auch diese Typen hat.


    Favoriten des Types
    Jaaa keine leichte Entscheidung... vom Aussehen her ganz klar Arkani :love:
    von der Stärke her eher doch Panferno


    Mehr Feuerpokemon
    Muss nicht unbedingt sein, ich bin mit denen zufrieden die es gibt, aber ein paar Entwicklungen wären super.... also ich wünsche mir schon seit Rubin/Saphir/Smaragd ne dritte Camaub oder eine zweite Quortel Entwicklung


    Das wars erst mal von mir :)

  • Heyo. :B
    Dann (mein Gott, endlich tut sich wieder das. Yupieh c: ) möchte ich gerne unser neuestes Mitglied, VDarkraiV, begrüßen. (: Ich freue mich, dass du dich uns angeschlossen hast und wünsche dir viel Spaß im Feuerpokemon FC. c=
    Nun..ich freu mich zwar, das sich wieder etwas tut, aber es könnte aktiver weden.. :/
    Whatever... x3


    -Welches Feuer-Pokémon ist eurer Meinung, zu stark bzw. Uber?
    Zählen die Legendären auch? Wenn ja, da wäre ein Pokemon Heatran. Früher war es OU, nun ist es wahrscheinlich wieder abgestuft worden. Obwohl man (oder eher ich) merkt, wie Heatran seit Gen 5 auflebt, wenn es die passenden Items & Moves zugeteilt bekommt. Meines kann komplette Teams davonsweepen wenn ich gut predicte und auch sonst kann es super austeilen. Ramoth, das dagegen oftmals als zu stark angesehen wird, kann auch nichts gegen es ausrichten, wenn es ohne HP Boden gespielt wird. Und das wurde bisher nie, soweit ich weiß.
    Ansonsten würde ich das eben aufgezählte Ramoth dazuzählen. Ein, zweimal tanzen und es reißt komplette Teams auseinander. Leider wird es durch seine extreme Steinschwäche oft am austeilen gehindert, weshalb ich es für nicht allzu gut halte...


    -Sollten Feuer-Pokémon mehr in der Serie vorkommen?
    Da ich den Anime selten bis garnicht schaue, kann ich hierzu leider nicht viel sagen. Ich erinnere mich nurnoch halbwegs a die 1.,2. & 3. Staffel, und da habe ich durch Ashs oftmaligen Einsatz von Glurak genug Feuerpokemon gesehen... also, tut mir leid, aber ich bin keine Fernsehschauerin :/


    Nun, ich mag nicht mehr immer nur monologische Beiträge schreiben. Ich finde, ir sollten auf andee eingehen und Debatten/Diskussionen über vorige Beiträge führen, das würde mit Sicherheit mehr Leben hier rein bringen... (;
    Ich freu mich auf euch :3
    Greez
    Krümel~
    ___________________________
    @ VDarkraiV: Schön, dass mein GB-Eintrag was gebracht hat, HF (:

  • Tag, Leute, hallo Amanda xD
    Ich habe das Gefühl, dass der ganze FC ein wenig inaktiv wird. Leute, her mit euren Beiträgen!!!


    Warum haben Feuer Pokémon eigentlich eine Boden Schwäche?
    Naja, also in Boden würd ich jetzt vor allem Sand etc. reininterpretieren.
    Und wer schonmal versucht hat, ein Feuer mit Sand zu ersticken, wird da auch sicher Erfolg gehabt haben.
    Also denke ich schon, dass Boden eine plausible Schwäche ist.


    Warum haben Feuer Pokémon eigentlich Wasser Schwäche?
    Da ist die Sache wohl klar. xD
    Wasser löscht Feuer.
    Lernt jedes Kind im Kindergarten. Was gibts da noch groß zu sagen?


    Warum haben Feuer Pokémon eigentlich eine Gesteins Schwäche?
    Weiß nicht. Steine halt.
    Kippste aufs Feuer machts "Zisch" is die Flamme aus.
    Vielleicht brauchte man auch einfach noch ne Schwäche für Feuer, da ist Gestein wohl die plausibelste.


    Das Bildchen hier hab ich gefunden und fand es i-wie knuffig xD :
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs31/f/2008/208/e/6/Fire_starters_by_Hiccup_Chan.jpg]


    LG, GermanDarkrai Darkrai
    _____________________
    Edit:
    VDarkraiV: Herzlich Willkommen auch nochmal von mir xD
    _____________________
    Edit2:
    @ ♥Floink♥Riolu♥: Auch an dich ein Herzliches Willkommen, ein Post von dir wär jetzt ganz nett ;)

  • Sehr schön, endlich tut sich wieder etwas. ^^
    Ich möchte dann auch zuallerserst 'Hallo' zu unserem neuen Mitglied sagen. Ich hoffe, du hast hier im FC viel Spaß, ♥Floink♥Riolu♥, und nunja.. ich freue ich über deine Mitgliedschaft. =)
    Nun, dann weiter. ^^
    -Sollte es einen Champ geben, der nur Feuerpokemon benutzt?
    Nein. Auch nicht beim zweiten Anlauf. Champs sind ja für ihre Stärke bekannt, aber wenn ein Wasserpokemon sein komplettes Team wegfegt, ohne selbst großen Schaden zu nehmen, wäre das ja nicht sonderlich vorteilhaft. Lieber zwei bis drei Feuerpokemon und der Rest ein Team, bestehend aus Schwächenausgleichenden Pokemon, die auch noch eine gute Coverage besitzen. So sollte/könnte es sein.

    -Sollte Lauro bezüglich seines Aussehens nur Feuerpkemon benutzen?

    Nö, finde ich nicht. Seine Frisur weißt nur auf Ramoths Flügel hin, und ein solches Pokemon hat er ja. Und auch sonst könnte nur der Kampfhinterrund auf 'Feuer' hinweisen, denn Lauro sieht eher aus, als ob er auf die Bahamas fährt, aber wie ein feuriger Trainer... ne, das sähe bei mir anders aus. Er soeht exotisch aus, und nunja...Dementsprechend finde ich sein jetziges Team schon ganz gut (auch wenn man die heftige Feuerschwäche sieht). Ist ja auch schön exotisch. x3


    Ich verabschiede mich somit erstmal. =)
    Greez
    Krümel~

    ________________________
    @ GermanDarkrai: Schön, dass die Regeln ab jetzt konsequent eingehalten werden müssen. Sollte dennoch etwas sein, weise ich dich drauf hin. (;

  • Also nochmal -.-


    Ich heiße Tamara, bin 12 Jahre alt, spiele seit 7 oder 8 Jahren Pokemon und bin schon seit damals ein richtiger Freak xD
    Feuer-Pokis liebe ich auch schon so lange, ich weiß abe rnicht wieso :P
    Meine Lieblings-Feuer-Pokis sind: Floink, Flamara, Lavados, Victini, Panflam, Flemmli, Vulnona und all die anderen xD


    Ich beantworte auch gleich mal eine Frage: -Gibt es ein Item, dass ihr allein für ein legendäres Feuerpokemon erfinden würdet? (Wie bei Dialga der Adamant-Orb), wie würde es heißen/aussehen?


    Ja, gibt es, es wäre eine etwas dickere Platte, die aussieht wie eine Flamme und blutrot gefärbt ist. Sein Name wäre Fuoco-Orb (Fuoco ist Italienisch für Feuer)



    MfG


    ♥Floink♥Riolu♥


    PS.: @ Die Mods: Ist das jetzt genug???


    @ GermanDarkrai: Kann ich noch bei dem RPG mitmachen?


  • Hey Leute,
    Schön, dass hier mal was läuft.


    Keks: Es muss halt sein xD sonst werden hier alle zu faul ;)
    Floink: Klar kannst du mitmachen, allerdings machen sonst nur sehr wenig Leute mit, was ich eig sehr schade finde.

    Habt ihr schon einmal ein "reines" Feuer Team trainiert? (muss nicht unbedingt eures sein bspw. kurz gespielt von einem freund^.^ )

    Nein, da ich nichts von Teams mit einem Haupt-Typen halte.
    Das ganze Team hätte (wenn nicht dur 2.Typ ausgeglichen) eine Wasser-Schwäche, Boden-Svhwäche und Gestein-Schwäche.
    Da trainiere ich lieber ausgeglichene Teams mit realistischen Chancen gegen ausgeklügelte Teams mit vernünftigen Pokémon.


    Was könnte man "allgemein" an den Feuer Pokémon verändern?
    Gar nichts.
    Ich mag die Pokis so wie sie sind.
    Sonst hätte ich diesen FC ja nicht (neu-) gegründet.

    Sollte Glurak, Tornupto etc. eine 4x Entwicklung haben? - Warum / Warum nicht ?

    Auf den ersten Blick gefällt mir die Idee ganz gut, denn so ein starkes cool-aussehendes Poki macht schon was her.
    Andererseits dürften sie aber nicht zu stark werden, wäre sonst unfair und langweilig...
    Deshalb sollte man es nicht gleich übertreiben mit den Entwicklungen aber ein paar wären ganz nett.


    LG, GermanDarkrai

  • @ GD: Freut mich, hier mein Steckbrief ^.^:


  • Hallo allerseits,


    Liko mein Name. Wie sollte es anders sein natürlich Feuer Pokemonfan.


    Ich spiele Pokemon seit der Roten Edition bin also seit anfang an dabei. Mein Starter war Glumander und seitdem es sich zu Glurak entwickelt hat ist es mein lieblings Pokemon. Danach habe ich dann immer denn Feuer Starter gewählt. Dardurch ist auch dann auch meine Vorliebe für Feuer Pokemon entbrannt. Aber genug von mir jetzt möchte mich mal daran machen ein paar Fragen zu beantworten:


    Welches Feuer Pokémon ist euer Favorit?
    Na ganz klar Glurak. Es war mein Starter, sieht von allen Feuer Pokemon am coolsten aus (ist meine persönliche Meinung). Dann ist es eines von drei Feuer Pokemon die den Zweittypen Flug haben und es ist dabei das einzigste nicht legendäre. Außerdem begleitet mein Glurak, dass ich jetzt auf der Schwarten habe seit Feuerot.



    Sollte es mehr Feuer-Pokémon geben?


    Na logisch auf jeden fall.


    Am besten neue Kombinationen, also Feuer Pokemon mit weiteren Typen verknüpfen so das wir eine größere Bandbreite kriegen.


    So viele Feuer Pokemon gibt es ja nun nicht ich würde mich auf jeden fall über mehr freuen.


    Wie findet ihr die Feuer-Pokémon der 5. Generation?


    Genial, vor allem Flambirex und Reshiram.


    Flambirex, weil es eine Wasser Attacke erlernt ( muss zugeben das war im ersten moment ein kleiner Schock für mich ein Feuer Pokemon mit einer Wassee Attacke) und somit mal einen Typen in petto gegen Boden nicht immer nur Pflanzen Attacken wei Solarstrahl.


    Tja und Reshiram das erste Feuer Pokemon mit dem Zweittyp Drache und dadurch auch gleichzeitig das erste das keine Wasser anfälligkeit hat. Einfach genial diese Kombination.


    Hoffe dieser Beitrag war sinnvoll wenn nicht bitte sagt es mir.


    Also bis dann