Der Spriter-Clan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, dann will ich auch mal wieder posten und die neuen Themen abarbeiten.
    Ansonsten auch von mir hier nochmal offiziell gratz zum ziemlich schnellen Aufstieg in den Advanced-Bereich, auch wenn ich sowohl dem Leiter, als auch Co-Leiter schon kurz nach der Verschiebung privat meinen Glückwunsch ausgesprochen habe.
    Aber nun widme ich mich dann mal den Themen...


    Mit welchem Programm arbeitet ihr?
    Mit dem stinknormalen, stupiden Paint, welches halt bei WinVista mit dabei ist. xD
    Und auch wenn Paint zu sonst nichts brauchbar ist, reicht es für das Spriten vollkommen aus und es ist zudem ziemlich leicht zu bedienen, während ich bei sowas wie GIMP, Photoshop und Co. Null durchblicke, weswegen ich auch nicht GFX'e oder Bilder bearbeite, da ich eben auf dem Gebiet Bildbearbeitung, wozu man jene höheren Programme nutzt 'ne Niete bin, was eben zuerst schon an den mir viel zu komplizierten Programmen liegt. Und so einen Schnickschnack wie Transparenzbrauche ich nciht und halte ich auch eher für hinderlich als von Vorteil...da es teilweise einfach unschön ist transparente Sprites zu bewerten, da diese mti dem Hineinkopieren in Paint ja wieder 'nen schwarzen Hintergrund haben und wenn derjenige noch mit schwarzen OL's gearbeitet hat, braucht man entweder Vorstellungskraft oder darf den Sprite erstmal wieder herstellen....Und ich finde den weißen Hintergrund dadurch vorteilhafter und auch überhaupt nicht störend...
    Doch ich schweife ab...wie gesagt: Paint.


    Mit welchen Pokémon spritet ihr gerne/nicht so gerne?
    Puh. Kann ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht sagen.
    Allg. finde ich ja, dass ein wirklich(, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich) guter Spriter, mit einigen ausnahmen natürlich, mit jedem Sprite umgehen und spriten kann/können sollte.
    Aber wenns jetzt rein ums mögen oder nciht mögen geht...ich mag es nicht bzw. finde es nervig mit Pokémon zu arbeiten, deren Ol's mit dem Entfernen des schwarzen Hintergrunds verschwinden, da ich die dann erstmal wieder herstellen darf (habe kb, die vorher zu speichern). Ansonsten sind einige Pokémon je nach Spriteart nat. besser oder schlechter geeignet, aber richtigen Hass habe ich jetzt gegen keins in dieser Beziehung, was wohl aber auch daran liegt, dass ich im letzten halben Jahr sehr selten gespritet habe und keine Aufträge annehme, meist nur für Wettbewerbe sprite, wo in der Regel gut machbare Aufgaben gestellt werden, sodass man gar nicht zwingend in Bedrängnis kommt und halt so einer Ditto-Wailord-Celebi-Hybrid-Situation eher nicht begegnet.
    Ich weiß jedoch noch, dass ich zu meiner Anfangszeit im Bezug aufs Spriten sehr gerne mit Vulnona und Guardevoir gearbeitet habe.


    Mit welchen Mustern von Pokémon kann man am besten Pattern?
    Da ich bisher nur einmal gepattert habe, kann ich da leider nicht etwas großartig Nützliches sagen.
    Allerdings kann man sehr gut mit dem Nachtaramuster Pattern, das wohl häufigste Pokémonmuster welches zum Patern verwendet wird-. Zwar sieht das Ergebnis dann meist eher langweilig oder nicht so schick aus, allerdings ist dieses Muster eher sehr leicht zu Pattern.
    Ansonsten denke ich, dass sich je nach zu bepatternder Fläche jedes Pokémonmuster eignet, sofern Muster vorhanden sind versteht sich, denn z.B. Eneco, Pummeluff, whutever haben ja jetzt weniger ireine Musterung. xD


    Was war euer Maximum an verwendeten Pokémon bei einem Hybrid?
    Puh, kann ich jetzt gar nicht so genau beantworten. Ich glaube, dass ich mal in meiner Anfangszeit 'nen Hybrid mit 4 Pokémon gemacht habe, aber das war glaube ich auch das Maximum. Die Regel sind allerdings Hybride mit 2 oder 3 Pokémon zu machen, Standart also.
    Öhm joar.


    Woher nehmt ihr eure Ideen beim Spriten her? Welche Inspirationen habt ihr?
    Eig. lasse ich mich beim Spriten eher weniger von irwas inspirieren, eig. überhaupt gar nicht. Das einzige wo ich mich inspirieren lassen habe, ist ein Sprite zu einem erfundenen Pokémon einer anderen Userin hier in Form eines Fanart, woher dann natürlich auch die IDee stammt, die dadurch ja nicht von mir ist. Ich würde euch den Sprite ja auch zeigen, er ist allerdings noch nicht fertig (Shading fehlt noch).
    Ansonsten habe ich keine Inspirationen und da ich in der Regel auch nicht von allein anfange zu spriten, sondern nur nach Aufgabe, stammen die Ideen auch nur noch so halb von mir, da ich ja sozusagen Vorgaben bekomme. Die Idee wie ich es umsetze stammt natürlich nur von mir selbst und meist habe ich eher keine Idee auf Anhieb, sondern sie kommt beim Spriten, Stück für Stück für Stück, auch weil ich aus Erfahrung weiß, dass sich desöfteren gute Ideen, welche man auf Anhieb hat nur schwer oder gar nicht umsetzen lassen, jedenfalls nicht ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
    Und wer jetzt meint, dass jeder irwo eine Inspiration haben müsse...dann muss ich wohl so antworten - da ich auch bevorzugt nur fusioniere - dass ich mich von der Anatomie, der Farbgebung und den Pokémon alld. inspirieren lassen, wodurch dann mein Ideen und letzten Endes das Outcome, also das Ergebnis resultieren. ;P


    Glaubt ihr, dass es noch weitere Spritearten geben wird?
    Holy Shit, Nein!
    Warum ich mir da so sicher bin?
    Ganz einfach, da das was erfunden wird zwar als Spriteart verkauft wird, allerdings nicht als solche ernst zu nehmen sind bzw. überhaupt keine Spritearten darstellen, imo.
    Selbstredend wird es aber bestimmt im Laufe der Zeit noch so einige "Spritearten" geben, doch auch diese wird man nicht ernst nehmen können und man wird inständig hoffen, dass sie irgendwann wieder in der Versenkung verschwinden. Jedoch und das meine ich ernst, bei jeder neuen "Spriteart" die ich zufällig entdecke, verspüre ich mehr und mehr das Bedürfnis ein Topic zu erstellen, wo alle unnützen sogenannten Spritearten, samt schlechter Vorzeigesprites von allen Usern die meinen sie seien damit sonst wie toll, aufgeführt sind um sie quasi anzuschreien wie blöd sie doch eigentlich sind und dass sie, wenn sie sich damit für toll halten (und jene bevorzugt erstellen) wohl nie irgendwie gut Spriten werden können.
    Allerdings kommt dann mein Anstand (und meine ständige Demotivation) hinzu, der sagt, dass es erstens sowieso nichts bringt und zweitens sich sowas irwo nicht gehört bzw. ich mir damit nur unnötig Feinde machen würde. xD


    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt?
    Nunja. Ich höre desöfteren nebenbei Musik, aber obs mri dadurch wirklich leichter fällt wage ich jetzt eher in Frage zu stellen. Ich denke eher, dass es jetzt eher nichts gibt wodurch mir das Spriten leichter fällt. Allerdings tragen etwas zu Trinken, Musik hören oder ab und zu mal eine Pause machen dazu bei, dass die Laune nicht irwann auf den Tiefpunkt sinkt und die Konzentration in gewisser Hinsicht gefördert wird. Und das trägt wohl irw oauch dazu bei, dass das Spriten mehr Spaß macht, einem leichter von der Hand geht und das Ergebnis eventuell auch besser ausfällt, doch meistens kostet es mich bei meiner Methode auch deutlich mehr Zeit. xD


    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?
    Ja. Da bin ich ganz ehrlich...das betrifft allerdings nicht nur Spriten...allg. mag ich es nicht, wenn man mir zuschaut wenn ich irgendetwas am PC mache, da ich mich dann irgendwie beobachtet, "bestalkt" fühle und das is mir ziemlich unangenehm. Joar, mehr gibts da nicht zu sagen, imo.

    Kritikkreislauf

    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/8522/omotmoterpel.png] by richinator
    Unschwer zu erkennen handelt es sich hier um einen Hybrid aus Omot und Moterpel, das heißt man kann die Teile auf alle Fälle schonmal gut zuordnen. Und ich würde auch sagen, dass es sich hierbei eher um einen einfachen Hybrid handelt, was jetzt nicht schlimm ist, nur insg. etwas mehr Unspektakulärheit verspricht. xD
    Aber nun will ich das Teil mal auseinander nehmen. :x
    Die Flügel sind soweit in Ordnung angesetzt, allerdings hätte man es vllt. noch etwas anders machen können, aber so passts auf alle Fälle. Dennoch gibt da eine Sache die ich zu bemängeln habe. Am Unterkörper von Omot (brauner Teil) fehlen Ol-Pixel und dadurch geht der Flügel linienlos in den Körper über und dadurch siehts so aus, als würde der Flügel sich auf der Bauchseite und nicht auf der Rückenseite des Körpers befinden und das ist ja definitiv unlogisch.
    Der "Schwanz" wurde soweit okay angesetzt, allerdings hätte man ihn eventuell etwas "sichtbarer" machen können, was heißen soll vllt. noch etwas weiter nach unten versetzen können, oder die Trennung zwischen den beiden einzelnen "Schwanzteilen" teilweise entfernen können...so siehts etwas perpektivisch unlogisch aus.
    Der Kopf ist soweit ganz gut angesetzt, eventuell noc hetwas nach rechts, doch passt auch so, nur ein Ol-Pixel ist auch dort wieder abhanden gekommen. Allerdings wurde der violette Teil von Omots Körper, der zuvor durch Omots Kopf nur kaum sichbtbar war wurde soweit wirklich gut rekonstruiert. Die Augen wurden soweit auch gut angebracht, die Fühler die wohl mal Moterpels Hände waren sind soweit auch ganz gut.
    Jetzt kommt allerdings das mit Abstand größte Manko. Warum in Herr Gotts Namen wurden an so verdammt vielen Stellen die Ol's nicht umgefärbt? O.o An den Flügeln sind noch viel braune Ol-Pixel, ebenso am Kopf und beim Kopf befinden sich auch so noch so einige graue Pixel die da dezent nicht mehr hineinpassen. Auch verstehe ich nicht, warum du bei den Beinen des Viechs udn dem Schwanz die Farbe "weiß" verwendet hast? Ein helles braun hätte es ggf. auch getan und wenn nicht vorhanden muss man die gegebene Palette halt durch eigens erstellte Farben erweitern. (abgesehen davon, wären wohl hellbraune Pixel anstelle der weißen ohnehin ein wenig unlogisch, da an beiden Stelle nda ncith ausreichend Licht hinscheinen sollte) Irwi schade, denn besodners diese 2 Punkte versauen die Optik des Hybrid schon stärker (mal abgesehen von den fehlenen ol-Pixeln)...
    Shading an den Flügeln sind denen von Omot nachempfunden, könnte also passen, auch wenn die Flügel von Moterpel nat. perpektivisch ein wenig anders sind und sich somit das Shading auch leicht anders verhält, aber da ich da jetzt selber ein wneig unsicher bin, will ich mir da jetzt kein allzu genaues Urteil erlauben. Den Kopfbereich finde ich aber definitiv falsch geshadet, was zum Teil auch an dem von Moterpel übernommenen Muster leigt, welches ich einfach mal eiskalt aus deinem Sprite verbannen würde, sodass du also einen unbemusterten Kopf hast, den du ganz normal shadest...denn so sieht der Kopf auch einfach noch überladener aus, als er ohnehin schon irwo ist.


    Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst...
    Ich möchte bitte den Sprite kritisiert haben:
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/mlr9f.png
    Ist ein Hybrid, oder sollte einer sein, wurde dann eher Fake daraus. (Lanturn+Raichu+Zebritz)


    LG Rexy


  • Mit welchem Programm arbeitet ihr?


    Genauso wie Rexy eigentlich nur mit Paint.
    Die Funktionen reichen mir völlg aus, vor allem in der neuen Windows 7 Version (Mit dem alten Paint kann ich nichts mehr anfangen, meiner Meinung nach kann man zu wenig rückgängig machen und somit ist es sehr Anfänger-unfreundlich. Das Neue mag ich viel lieber, sieht besser aus, ist leichter zu bedienen und hat bessere Funktionen. Falls ich tatsächlich mal etwas transparent machen muss, krame ich auch einmal GIMP heraus, aber das passiert eigentlich nur einmal im Monat (Bin auf einer Seite, auf der es Sprites als Trainerbilder gibt, die transparent sein müssen. Dort muss man auch Minis (OWs) spriten, das habe ich hier noch nie gesehen.
    Eiegntlich schade, die waren zwar klein aber haben immer viel Spaß gemacht, vielleicht führe ich die mal im BB ein, dann gäbe es zwar nicht wirklich eine neue Spriteart aber doch "neues Material".



    Neue Fragen (Eventuell):


    Welcher Sprite hat euch komplett wahnsinnig gemacht?
    Nehmt ihr gerne an Wettbewerben teil?
    Was wollt spritetechnisch ihr erreichen (Pro-Bereich, Saison-Gewinn, gutes Auftragstopic, etc.)? (Was davon haltet ihr in absehbarer Zeit für möglich?)

  • [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/raoopi.png]


    Hi Leute, nun wiedermal etwas von mir...


    Erstmal aber: Das Gemeinschaft's-Projekt
    Ich finde es eine gute Idee, eine Szene zu erstellen. Und den Startpost damit noch etwas zu verschöndern, das würde den Mitgliedern sowie Besuchern des FC's sicher eine Freude bereiten. Ich selbst habe soetwas noch nie gemacht, weshalb ich es natürlich besonders gerne machen würde. Ausserdem kann es auch wie eine Mitglieder-Liste wirken wenn alle mitgespritet haben. Vielleicht etwas sinnlose Gründe, aber ich bin jedenfalls trotzdem dafür ^^''


    Nun zu den Themen...


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/007822/51/bilder/trennlinie_rot02.gif]


    Wie findet ihr die Sprites von Nintendo?


    Nun... Was soll ich gross sagen? Die Sprites sind gut, pro Generation werden sie noch ein Stück besser. Sie sind simpel und doch farbenfroh und nicht mega-kompliziert. Sie sind nicht mit x-tausenden Shading-Stufen, damit es nicht besonders schwer ist, sie zum spriten zu verwenden. Fehler findet man auch kaum welche (zu scharfe Ecken, vollkommen falsche Farbe). Pokèmon-Sprites sind ehrlichgesagt so ziemlich die einzigen solchen Game-Grafiken die ich kenne, aber ich denke, sie sind gut. Und, vor allem, es kommt doch nicht immer auf die Sprites an... Sondern auch auf die Pokèmon xD



    Habt ihr einen Auftrags-Topic?


    Ja, 2. Das heisst, der einte ist wegen Stress und co geschlossen und der zweite eine Neueröffnung. Ich sprite sehr gerne, aber leider fehlen mir meistens die Ideen. Die Idee von Aufträgen fand ich genial, weshalb ich sofort einen solchen Topic erstellen wollte. Aber aus Stress, unübersichtlichkeit und Schule musste ich ihn schliessen. Jedenfalls so lange, bis ich wieder die Sehnsucht nach dne Aufträgen bekam. Swissvulnona's Goldenes Buch heisst der Topic, und ich bin ziemlich stolz darauf, vor allem aber auf dein Masgotchen . No-Ona ist ihr Name, und ich habe ein Weilchen an ihr gebraucht. Doch letzter Zeit hatte ich einfach keine Lust für die Aufträge, weshalb im Moment Auftrags-Stopp steht. Das heisst, bei usn wäre es der Wünsche-Stopp. Wie dem auch sei. Das Aufträge-Erledigen macht Spass, aber auf die Dauer wird es allmählich etwas lästig oder zuviel. Aber hierbei hat ja jeder seine eigene Meinung.



    Werdet ihr von etwas inspiriert?


    Kaum xD Die einzige Inspiration, diese ich mal hattem war die meines kleinen FC-Lieblings . Ich habe ihn für den Wasserpokèmon-FC gespritet, als Signaturen-Werbung. Hat anscheinend gewirkt. Jetzt ist er nämlich ebenfalls im Adwanced Bereich x3 Jedenfalls, ich nahm da Porygon 2, Plinfa und Felino und hatte einfch die Vorstellung eines Wasserpokèmon's, einem etwas sehr realen vielleicht. Ich begann zu spriten. Mit der Zeit veränderte sich der Sprite immer. Am Schluss brauchte ich Porygon 2, Piccolente und noch ein Pokèmon (vergessen *hust*) mit den Farben von Plinfa. Das Ergebniss: Ahiru, mein kleines Wasser-Entchen <3 (Ahiru ist Japanisch für ''Ente''. Sehr originell xD)


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/007822/51/bilder/trennlinie_rot02.gif]


    Und bis zum nächsten Post ~<3


    Vulnona Lg, Swiss~

  • Da hat man mal keine Zeit etwas zu posten und guckt länger nicht vorbei und schon ist der FC im Advanced Bereich ^^ Wie ich ihn halt überall gesucht habe, lol.
    Dann von mir auch noch Glückwunsch zum sehr schnellen Aufstieg (mit dem scheinbar niemand gerechnet hat).


    Dann noch zum Gemeinschaftsprojekt... Die Idee ist echt klasse und ich würde da auch gerne mitmachen. Allerdings habe ich da ne Frage. Wieso gerade das Thema Mittelalter und was habt ihr euch dabei gedacht? Kann sein, dass es irgendwo steht und ich es überlesen habe, aber wäre nett, wenn mir das jemand sagen/erklären könnte ^^"


    Dann zum Beantworten der Fragen! :D


    Was haltet ihr von Onecolors etc.?


    Als ich mit dem Spriten angefangen habe, gab's sowas noch gar nicht. Da hat man ganz normal mit Umfärbungen und Hybriden angefangen. Es bringt einem ja auch rein gar nichts einen Sprite in nur einer Farbe zu erstellen. Selbiges gilt für alle ähnlichen Spritearten. Ich halte viel mehr von den Grundspritearten. Das einige, was mir auch noch zusagt, sind solche Dinge, wie Powershading und Lineless, weil man die einfach gut kombinieren kann und das gar nicht mal so schlecht aussieht. Den Rest kann man eigentlich gleich in die Tonne treten, weil das ja wirklich keine Arbeit macht...

    Habt ihr ein Auftragstopic?


    Ich hatte bestimmt schon drei Auftragstopics. Die wurden aber alle wegen Zeitmangel geschlossen/ gelöscht/ whatever. Ich habe auch nicht immer Lust die Aufträge zu erledigen und manchmal sprechen sie mich auch einfach nicht an. Ich lehne die Aufträge aber auch nur sehr ungern ab. Ich habe immer Angst, dass die User dann enttäuscht sind oder so ^^" Ich werde auch in nächster Zukunft keines mehr erstellen oder die Moderation fragen, ob ich mein altes Rauskramen und pushen darf. Gründe stehen oben.


    Zeichnet ihr Skizzen?


    Normalerweise nicht, kommt dann aber auch ganz auf die Spriteart an. Natürlich sollte man immer ein ungefähres Bild von dem Outcome im Kopf haben, obwohl mir das schon schwer fällt. Bei mir kommt das dann meistens einfach. Wenn es nachher nix aussieht, wird es halt gelöscht und dann so lange rumprobiert, bis ich was ordentliches hab. Ich bin da nicht so kreativ und verlass mich dann lieber auf mein Glück und setz die Teile ziemlich random oder oft auch offensichtlich.
    Selbst bei Selfs, Szenen oder Ähnlichem zeichne ich für gewöhnlich keine Skizze. Wenn ich weiß, was es werden soll, fange ich direkt mit den Outlines an. Die werden dann so lange verbessert, bis sie mir gefallen und dann wird ausgemalt. Ich fange meistens mit dem Hauptmotiv an (bei Szenen) oder mit dem Kopf (bei Sprites). Von dort aus mache ich dann einfach irgendwie weiter.
    Ich bin was das angeht einfach sehr faul. Skizzen sind mir viel zu viel Arbeit und ich hab dafür keine Geduld. Ich will lieber gleich zum kuhlen Teil kommen, was bei mir das ausmalen ist x)


    Mit welchem Programm arbeitet ihr?


    Ich arbeite normalerweise mit Paint, weil es sich damit imo am einfachsten spriten lässt. Gerade für Hybride oder Umfärbungen ist Paint das perfekte Programm. Wenn ich allerdings ein größeres Projekt bearbeiten will, greife ich auch gerne mal zu Gimp. Bei Gimp hat man einfach den Vorteil der Ebenen. Mal ganz davon abgesehen, dass es dort auch einige nützliche Tools gibt, die Paint einfach nicht hat.
    Ist bei mir also unterschiedlich, aber generell benutze ich zum Spriten lieber Paint.


    Dann noch ein Sorry, dass ich nicht mit dem Kritikkreislauf weiter mache und mich auch noch gar nicht daran beteiligt habe. Leider komme ich einfach nicht dazu D; Beim nächsten Mal vielleicht.

  • Ich lass auch mal wieder von mir hören ;]
    Kritikkreislauf lass ich mal sein, weil ich eh kaum was zusammen kriegen würde ^^'
    Naja, dann sind jetzt mal wie Fragen an der Reihe, nech?



    Mit welchen Pokémon spritet ihr gerne/nicht so gerne?~
    Ich sprite nicht so gerne mit den legendären Pokemon, die "kleinen" wie Shaymin dann schon eher aber alle anderen..
    Das liegt ganz einfach wohl daran, dass ich generell eine Abneigung gegen Legis hab. Bitte fragt mich nicht warum, ich hab keine Ahnung...
    Außerdem mag ich ihre Gestaltung nicht und sprite deswegen auch nicht wirklich gerne mit ihnen. Vielleicht finde ich sie auch einfach zu detailreich. Ich weiß es gar nicht so genau =/
    Ditto ist da auch so eine Sache. Mit dem Fiech kann man so gar nichts anfangen..
    Keine Muster, nichts.. Zum umfärben ist es noch ganz gut, Hybriden kannst du vergessen.
    Einen wirklichen Favo beim spriten hab ich nicht. Eventuell meine lieblings Pokis, aber warum das so ist sollte sich von selbst erklären ;]


    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt?~
    Ohne Musik geht nichts! Ich kann mich einfach besser konzentrieren und dann fällt mir das spriten auch wesendlich leichter.
    Nebenbei reden bewirkt komischer Weise das genaue Gegenteil ^^' das gehört aber wohl nicht in diese Frage..
    Mehr brauch ich eigentlich nicht. Musik hören und einfach Lust dazu, das ist alles was zählt ;]



    Heute mal einen etwas kleineren Post, weil meine Zeit knapp wird..
    Der nächst wird bestimmt länger ^-^
    Hoffe es passt so auch ^^'
    bye, bye~

  • Ich will dann auch mal Teil sein, im Spriter Club (:
    Here we go :]



    Wie lange spritet ihr schon?
    Seit dem 21.07.2010, dem Beginn meines Auftragstopics ^^


    Mit welchem Programm arbeitet ihr?
    Paint und Gimp zum transparent machen. (:


    Welche Sprite-Art gefällt euch am meisten?
    Self and Fake (:
    Ist doch klar, macht für mich am meisten Sinn und ist am anspruchvollsten.



    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)
    Pattern, da mir meist die richtige Idee fehlt. Und wenn ich dann mal eine
    Idee haben sollte, passt sie nicht in das vorgegebene Feld.


    Gefallen euch die Sprites von Nintendo?
    Ja, die gefallen mir schon. Allerdings finde ich das Design der Pokémon manchmal merkwürdig,
    beziehungsweise unpassend. Früher konnte ich mehr damit anfangen.


    Welcher Sprite von euch gefällt euch am meisten?
    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/30.08.11/pjasi1xpg487.png]
    Mir persönlich gefällt mein Fakehai am besten, srsly.
    Mag sein, dass ich es mit dem CB-Shadding ein wenig übertrieben hab,
    aber ansonsten finde ich diesen Sprite definitiv gelungen.^^


    Welcher Sprite von Anderen gefällt euch am Meisten?
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2q16tc6_th.png] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2lbom4i.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110708/f5qxk5i6.png
    Allgemein würde ich ja sagen, dass die Sprites von shadix oder GetaX äußerst ansprechend sind.
    Aber da gibt es auch ein paar andere, eher unscheinbarer aber auch erwähnenswert.
    Wie z.B. die Patterings von Richardo96, die Selfs und Pixelarts von Kumo oder die Reposes von Strict.



    Was haltet ihr von Onecolors etc.? (total eigene Meinung)
    0815



    Habt ihr ein Auftragstopic? (Neu)
    Ja habe ich, ehrlich gesagt mein bis jetzt zweites. Allgemein fehlt mir aber zur Zeit die Lust.



    Mit welchen Pokemon könnt ihr gut spriten/schlecht spriten?
    Mit vielen Pokémon lässt sich gut spriten, aber leider auch mit vielen nicht.
    Als Beispiel wären Ditto, Wailord oder Knospi zu nehmen..



    Das war's dann auch schon.
    ~eP!C

  • [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/jtkoe1.jpg]


    Zuerstmal Hallo,
    Und dann ein grosses Sorry das ich mich so lange nichtmehr gemeldet habe.
    Letzer Zeit ist das Wetter draussen nur zu perfekt, Baden,
    Test's büffeln und andere Hobby's stehlen mir in den letzen Wochen die Zeit.
    Ich bitte um Entschuldigung... Und widme mich mal den Themen.


    Achja, den Sprite den ihr oben sieht gehört zu meinem Munna-Projekt.
    Vielleicht wissen es noch einige, Munna heisst Somniam auf Japanisch.
    Ich sprite es in alle Elemente... Dieses ist Typ Pflanze.
    Ich habe auchnoch Normal und Gestein. Nicht sehr viel, wenn ihr mich fragt x3


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/005748/02/bilder/trennlinie_16.gif

    Habt ihr spezielle Methoden, mit denen euch das Spriten leichter fällt?


    Nunja... Meistens höre ich ja im Hintergrund noch nen Musikvideo eines Sänger's oder einfahc ein cooles Oppening. Ausserdem sollte mir niemand über die Schulter sehen(, was meine Schwester natürlich für's Leben gerne tut). Ich werde dann immer so belästogend nervös. Und man fühlt sich dann natürlich etwas... ''Beobachtet''.



    Was ist euer ''Hybird-Maximum'' ?


    Echt, 5. Aber das mache ich nie-wieder, ehrlich!
    Es war ein Auftrag. Mal überlegen... Loturzel, Arkani, Voltilamm und noch andere, den Sprite ahbe ich längst gelöscht so verdorben war der. Dabei konnte ich garnichtmal irgendwie eine gute Idee fassen... Mal ehrlichm der Hybird besteht nicht darin, möglichst viele Pokèmon auf einmal zu benutzen, sondern eher eine gute Idee mit einigen Pokèmon zu erfassen. Ich habe für solche Spriter, diese irgendwie weis-ich-wie-viele Pokèmon zusammenziehen und am Schluss ein chaotisches Ergebniss haben, einfach kein Verständniss. Ich bleibe bei maximal 3, doch mit 2 geht's immernoch am besten.



    Mit welchen Pokèmon spritet ihr gerne?


    Falls fragen kommen: Ich hatte mal geschreiben, mit wa sich nicht gut spriten kann. Die jetzige Frage ist also genau das Gegenteil!


    Ehrlichgesagt, ein richtiges ''Lieblings-Spriterpokèmon'' habe ich nicht. Dies ist immeriweder verschieden.
    Was ioch gerne mache, ist, Vulnona's ''umzustylen'', nicht richtig zu spriten. Allgemein arbeite ich auch gerne mit Wasser-Pokèmon (Beispiel die Ahiru oder der Wettbewerb's Kanditat sus Absol, Aquana und Ferkokel), weshalb wies ich auch nicht genau. Bei ihnen habe ich einfach mehr Ideen und Kreativität. Überhaupt, Wasserpokèmon sind meine Lieblings-Pokèmon x3



    Vulnona Lg, Swiss~

  • Ich melde mich auch mal wieder.
    Erstmal ein großes sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hatte aber ich hatte wenig Zeit wegen Schule und außerdem ein paar Problemchen mit dem Internet... Aber fangen wir mal mit den neuen Themen an.^^



    Werdet ihr beim Spriten von jemandem/etwas inspiriert?


    Ja, von so einigem.^^ Einmal gibt es da natürlich so ganz einfache sachen wie die jahreszeit, irgendwelche Filme die ich gesehen habe oder was wir gerade in der Schule machen. Außerdem schaue ich mir sehr gerne die Sprite-Topics von anderen Usern an und werde dann auch dementsprechend von deren Sprites und deren Sprite-Technik inspiriert. Und natürlich schaue ich mir auch die Sachen im Pro-Bereich an und versuche mir da neue techniken oder Tricks abzugucken. Was ich auch ganz gerne mache ist, dass ich mir aufgaben aus fremden Auftragstopics klaue und selbst mache oder mir die Aufgaben von den alten Wettbewerben anschaue und mache.
    Sonst mache ich aber hauptsächlich die Aufgaben für irgendwelche Wettis udn da brauche ich jetzt nicht besonders viel Inspiration- desshalb ist das auch nicht so mein großes Thema. Womit ich auch schon beim nächsten Punkt bin:


    Nehmt ihr gerne an Wettbewerben teil?


    Eigentlich sehr gerne. ich versuche normalerweise immer an so vielen Wettis wie möglich teilzunehmen. Man bekommt eine Aufgabe gestellt- muss sich darüber also nicht so viele Gedanken machen und man kann sich mit anderen Spritern messen. Irgendwie hat man da auch eher einen Ansporn zu spriten und den Sprite auch fertig zu machen- gerade in der Schulzeit wo ich eigentlich noch viel anderes zu tun habe. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist, dass man durch die anschließenden Votes auch immer eine recht gute und- (weil es ja anonym ist)- auch eine recht ehrliche Kritik bekommt. Bis jetzt habe ich mich fast ausschließlich durch die Wettis verbessern können weil die Voter eben geschrieben haben was noch stört und was ich besser machen sollte- aber auch was schon gut ist und das bewegt mich auch dazu mehr zu spriten. AUßerdem würde ich sehr gerne mal bei dem Saisonfinale mitmachen dürfen, vielleicht klappt das ja sogar schon diese oder nächste Saison.^^


    Welcher Sprite hat euch komplett wahnsinnig gemacht?
    Das ist gar nicht so einfach zu sagen aber ich habe mich mal für diesen hier entschieden:[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.09.11/i9gr6ntvtohl.png]Der ist zwar schon ziemlich alt aber es war wirklich der Sprite bei dem ich mich am meisten aufgeregt habe. Der war eine Kampf-Evo für Haspiror, die außerdem männlich aussehen sollte. Es war ein Self/Fake-Battle und gleichzeitig der erste Wettbewerb überhaupt. Aber dieser blöde Hintern und das Hinterbein wollten einfach nicht runder oder realistischer werrden- diese Ecken und Kanten haben mich schrecklich aufgeregt und ich habe echt ewig versucht das irgendwie zu verbessern, habs aber nicht geschafft. naja von Schattensetzung und so hatte ich damals sowieso keine ahnung aber irgendwie habe ich es trotzdem geschafft den zweiten Platz zu machen also will ich nicht zuviel über den Sprite meckern.^^


    Was wollt ihr spritetechnisch erreichen? Was haltet ihr in absehbarer zeit für möglich?


    Gut was ich möchte ist natürlich so einiges. ich würde wirklich gerne irgendwie in den Pro-bereich kommen aber dafür müsste sich mein Self-Können noch um einiges verbessern und auch die anderen Sprites sind verglichen zu dem Zeug um Profibereich antürlich noch laaaange nicht gut genug.^^ natürlich währe es auch cool das Saisonfinale zu gewinnen aber mein erstes ziel ist vorerst din dieser Saison überhaupt ins Saisonfinale zu kommen. Das halte ich auch für machbar- zur zeit bin ich auf Platz 8 glaube ich- würde also ins Finale einziehen- und wenn ich das so ungefähr halte könnte es auch wirklich klappen. Das mit dem Sieg ist natürlich eine ganz andere Sache- das könnte höchstens mit viel Glück funktionieren weil es sind einfach einige dabei, die wirklich eine ganz andere Liga spielen und da habe ich im Normalfall absolut keine Chance.^^
    Eins meiner anderen Ziele habe ich aber schon erreicht- ich bin im Spriterkomitee und bleibe das auch hoffentlich noch etwas länger. :D


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.09.11/lcawo931tonp.png]


    Das wars erstmal von mir- demnächst beantworte ich auchnoch die restlichen Fragen.


    lg Loro

  • Ich denke es ist mal wieder Zeit, dass ich von mir hören lasse ;]
    Dann muss ich dazu sagen, dass ich die nächsten 2-3 Wochen warscheinlich nicht so zum posten kommen werde, weil wir jetzt viele Arbeiten schreiben. Naja und deswegen ist wohl lernen angesagt ^^'
    Ich werde versuchen trotzdem noch den ein oder anderen Beitrag hinzu bekommen. Aber jetzt sind dann mal die Fragen an der Reihe.



    ~[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/o0o36r.png]~


    Welche Sprite-Art gefällt euch am meisten?
    Schwer zu sagen..
    Ich bin ja spontan für Hybriden, aber ich mag auch Selfen oder Pattern ^-^
    Hybriden ist einfach so die Sprite-Art die man - meiner Meinung nach - als eine der ersten lernen sollte. Joa und die anderen Beiden? Ich mag sie wohl, weil ich es so toll finde, was manche Spriter da hinbekommen. Ich selber muss da wohl noch am meisten üben ;]
    Ich finde es echt manchmal irre wie man auf so Ideen kommen kann. Ich würd im Leben nicht so gute Ideen haben.



    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten?
    (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw …)
    1. wären da wohl die Selfs, warum erklärt sich eigentlich von selbst..
    Als zweites Pattern, weil ich es nicht wirklich hinbekomme, ein passendes Motiv zu finden und den Platz richtig auszunutzen ^^'
    Wie gesagt, Ideenreichtum ist bei mir ein bisschen zu kurz gekommen ^-^'



    Werdet ihr von etwas inspiriert?
    Eigentlich ziemlich viel ^-^
    Von alleine würde ich auf so manche Idee gar nicht kommen..
    Es kommt schon mal vor, dass mich meine Freunde auf Ideen bringen oder ich z.B. einen Text lese der mich auf was Gutes bringt. Ab und zu kommt es auch vor, dass ich mir Sprites von anderen ansehe und mir dann was einfällt. Es ist immer unterschiedlich.


    ~~~~



    Hoffe das reicht so.
    Bis dann~

  • [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/212hdmw.jpg~Stein-Munna


    Ein weiterer Post,
    und da bei uns ja
    schon sehr bald die
    Herbstferien beg-
    innen, wäre ich bald
    etwas aktiver. =)
    ___________________
    :-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-:

    Welches Sprite von euch gefällt euch am meisten?


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/4iljky.jpg]


    Dieser Sprite ist durch reinem Zufall entstanden, als ich einen Auftrag falsch gelesen habe. Trotzsem ist Psinfa ein kleiner Liebling von mir (alt).


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2vbq2ph.jpg]


    Gute Frage, wie ich auf die Idee kam, aber dieser Sprite hat mich stolz gemacht. Jedenfalls die Idee. Besonders sauber ist er nicht umbedingt. Ich ahbe auch schon vor, eine zweite Version zu machen - Immenroch Gallope und Arceus, aber etwas anders zusammengesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/v5bddj.png]


    Meine allererste ''Lady'', kurzgesagt, meine erste Art mal einigermassen(!) zu selfen. Ich weis nichtmehr, wie lange ich gebraucht hatte, aber jedenfalls war das mein erster, wo ich mal Zeit genommen habe und einen ''edlen'' Sprite erstellt habe.



    Welcher Sprite von anderen gefällt euch am meisten?


    Puh, das kann ich ganz schlecht beurteilen... Immerhin gibt es ja unzählige Profi-Spriter mit unzähligen, wundervollen Werken. Meine Lieblings-Werke sind wahrscheinlich die speziellen Umfärbungen von En Nibalyx(Klickediklick~ ). Die Idee ist für einige vielleicht etwas einfach, aber ich fodne die Exemplare sehr gelungen. Ich könnte es in tausend Jahren nicht besser, ehrlich...



    Habt ihr vor, etwas spritetechnisch zu erreichen?


    Oh ja, einiges... Meine ersten Ziele sind erstmal, mein hybirden zu verbessern. Ausserdem will ich Pattern beherschen. Ich bin schon bei meinem ersten, Pummeluff auf Piepi zu pattern. Mann, ich wusste gar nicht, das dass so schwer ist... Die Glieder habe ich ja schon einigermassen, nur krieg ich die Kulleraugen nicht hin. Ich weis einfach nicht, wie ich diese riesigen Glubscher auf die Skizze bringen kann... Kann mir vielleicht jemand ein Tipp oder mir irgendwie helfen?


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/fmlja.png]


    Ich habe die Augen vorübergehend mal auf [^_^] eingestellt, damit es nach etwas aussieht. Sieht das so gut aus, oder würden Augen besser passen? Danke für jeden Tipp.
    Bemerke: Die verschiedenen Farben haben nichts zu bedueten. (Pink = Hintergrund, weis ich noch nicht genau was ich dort hinpixle.)


    ___________________
    :-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-:


    Somit erstmal Bye bye. (=


    VulnonaLg, Swiss~

  • Halu bin auch dabei!(Es ist schon lange her das ich mich angemeldet hab per PN)[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/im…thumb/Mewcelebihybrid.PNG]


    Wie lange spritet ihr schon?
    seid 5 Monaten glaub ich.Als ich zuerst im spriter bereich war,wollte ich auch so gut spriten können wie die anderen.Mein erstes pokemon mit dem ich gespritet hab war Raichu.Es sah total dof aus,aber jeder muss ja auch üben,nun bin ich schon eine shr tolle spriterin.

    Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?
    -Mir macht Hybriden,Farbtausch und Umfärbungen sehr viel spass,da dies meine ersten spriterarten waren die ich konnte.Ich arbeite sehr gern mit der pipette und mit dem Farbfüller,aber das einzige was mir ncht gefällt ist wenn ich mit richtig vielen Farben arbeiten muss,dann werde ich überarbeitet.

    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)
    Eigentlich beeherche ich nur das hybriden,aber fakes und selfs hab ich auch schon probiert,aber ich find sie langweilig und schwierig.Mir gefallen Hybriden besser,da man Kreativer sein kann,als bei self und fakes.Self und fakes wird man sehr schnell überarbetet.

    Gefallen euch die Sprites von Nintendo?
    klar,ich hätte es nicht besser gekonnt.Ich habe nichts zu mekern

    Welcher Sprite von euch gefällt euch am meisten?
    ich habe 2:
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/im…ilikatKleopardahybrid.GIF]
    Hybrid aus snobilikat und Kleoparda.Ist mein bestgelungener sprite von allen,weil ich die punkte von Kleoparda so gut hinbekommen hab und diefarben glänzen.
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/im…nivorGeladiwinohybrid.GIF]
    Hybrid aus Ignivor und Geladewino.Mir ist dieser strohroh so gut gelungen,weil dieser total glänzt,ansonsten find ich die farben typisch.


    das wars von mir,hier der link meiner galerie und meine lieblingspriterart ist Hybriden,warum sag ich dann morgen.


    LG,
    Schlapor Trainerin[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/p2vvcq3b/MewTrainer.PNG]


  • Endlich ist es soweit!
    (Wie oft ich diesen Satz schon posten musste, haha)


    Die angekündigten Änderungen wurden soeben vollzogen. Rossy hat seinen Posten als Fanclub-Leiter aufgrund privater Ereignisse aufgeben müssen und steht unglücklicherweise nicht länger zur Verfügung. Auch wenn er es nicht mehr lesen wird, so danke ich ihm persönlich noch einmal für sein Interesse am Fanclub.


    Da Rossy der amtierende Leiter des Fanclubs war, musste ich als Co-Leiter den Posten übernehmen und werde fortan sein Aufgabengebiet übernehmen. Das wären wiegefolgt:

    • Die Anmeldung
    • Verwalten des Startposts
    • Veranstalten verschiedener Wettbewerbe.

    Da ich nicht alleine den kompletten Fanclub leiten kann, weil ich auch einen anderen Bereich unterstützen muss, habe ich eine wirklich passende Verstärkung auftreiben können. Oder besser gesagt, hat sie diese Verstärkung dazu bereit erklärt. (Auch hier großes Dankeschön). Bekannt aufgrund seines Posten außerhalb des Fanclubs und aus dem Spritingbereich selbst, begrüße ich care recht herzlich im Fanclub. Ich persönlich denke, dass die Bereichsmoderation selbst ihren Bereich am besten repräsentieren kann. Darüber hinaus ist es auch praktischer bezüglich Organisatorischem.


    Die Startposts wurden vom Grundgerüst verändert, inhaltlich werden sie in nächster Zeit noch ausreichend ergänzt. In meinem ersten Startpost findet ihr nun alles, was damals auf den ersten und zweiten Post aufgeteilt war. cares Post verwaltet Ruhmeshalle, derzeit laufendende Wettbewerbe, sowie die Themenliste. Die Gemeinschaftsaktion wurde abgebrochen, weil die Idee nicht ausgereift war.


    Das Voting unseres ersten Wettbewerbes (der eine Ewigkeit her ist) hat Sieger ermittelt, doch leider kann ich ihnen gratulieren, da ich nicht weiß, wem die Sprites gehören. Ich würde euch deswegen bitten, euch per Pn mit eurem Sprite und eurer Platzierung bei mir zu melden, damit wir endlich eine angemessene Siegerehrung liefern können.



    In dem Sinne könnt ihr gerne wieder weiterposten und euch aktiv am Fanclub beteiligen. Ich hoffe doch stark, dass sich die Lage allmählich normalisiert und wir wieder neuen Schwung einhauchen können. :D


    → Inaktive Mitglieder werden demnächst aussortiert.
    → Neuanmeldungen bitte per an mich schicken.

  • So. Da ich hier im FC etwas eingeschlafen bin, bekommt ihr endlich wieder was von mir zu lesen. Nach längerer Zeit. :'3
    Die Fragen bin ich schon sehr weit durchgegangen, daher habe ich mir ein paar neue ausgedacht, die ihr übernehmen sollt/dürft.
    Btw. hab ich auch kaum neue Sprites vorzuzeigen. Ich hab nicht das Interesse verloren, sondern nur die Zeit und Lust, da ich ja noch mit anderen Sachen beschäftigt bin.


    Spritet ihr auf die gute alte Art und Weise?
    Wie man es auch nennen darf. Ich mache es mal so und mal so. Wie FresH seine großen Sprites nur mit Paint herstellt sollte man sich zum Vorbild nehmen. Aber da ich ein Grafikprogramm benutze, komme ich häufig in die Verlegenheit, mal ein paar kleine Tricks zu benutzen und zu sehen, was dabei passiert.
    Im Grunde aber bin ich ein genau so konservativer Pixelschubser, wie alle, die sich einen richtigen Spriter nennen. ^^ Ich probier halt immer wieder was Neues aus.
    Und mit Tricks verstehe ich mich unter Sache wie das Schwarzfärben für Pattern oder Linienwerkzeug. Die größte Dreistigkeit ist und bleibt aber mein Vulnona Pokay. Der ist nicht mehr ausgestellt, da ich allzu sehr mit einem Farbverlauf gearbeitet habe. Mittlerweise weiss ich aber besser darum, was ich machen darf und was nicht.


    Sollte es wieder mehr Videospiele mit richtigen Sprites geben?
    Es gibt ja mehrere Interpretationen von Sprites in Videospielen. Die bekanntesten dürften hier die Sprites wie in Pokémon sein. Zuletzt auf dem Nintendo DS war es ja auch kaum anders möglich, da man seine Pixel sehr gezielt setzten muss, um ein brauchbares Resultat zu erhalten. Die Kunst des Spritens stirbt sozusagen mit der unabhängigeren Technik aus.
    Doch wenn man seine Augen offen hält, kann man erkennen -glaube ich mal-, dass in Texturen oder Itembeuteln oder Startmenüs jedweder Games immernoch Sprites zum Einsat kommen. Ganz wegzudenken sind sie also nicht. >,0



    Könnt ihr euch als beruflichen Spriter vorstellen?
    Ich kann es mir ehrlich gesag icht ohne Schrecken vorstellen. Beim Spriting gäbe es für mich nicht die nötige Abwechslung, um es wirklich als Beruf auszuüben. Jeden Tag an den selben quadratischen Kästchen zu kleben stelle ich mir etwas grausam vor, aber irgendjemand muss es ja machen. Da sei's Gott gedankt, dass man sich nicht mehr an jeden Pixel klemmen muss, sondern auch mal sein Grafikprogramm arbeiten lassen kann. Ehrlich hab ich aber keine Ahnung, wie es denn aussieht, wenn man soetwas wirklich kann und arbeitet.



    Soweit war's dann schon wieder mal was. Hoffe der FC hält sich bald wieder besser. ;)
    ~Steelbird

  • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/14wdmip.png]
    Ciao, und ich melde mich nach 1 Monat erst wieder :patsch:
    Naja, hoffentlich hole ich das noch auf. Sorry, wirklich...
    Widme ich mich mal ganz schnell den Themen.



    S
    pritet ihr auf die gute Art und Weise?


    Naja, ich denke schon... Alles, was ich benutze, ist ein Paint-Programm und einige Pokémon-Icons. Da mein Progi ziemlich alt ist, und ich es relativ gut kenne (glaube ich zumindest), bezweifle ich, das es überhaupt irgendwelche von diesen Bearbeitungen oder sowas beherscht. Und andere solche Tricks wende ich praktisch nie an. Überhaupt, ich wäre viel zu blöd für sowas, ehrlich xD Zudem sehen die alten doch auch ganz gut aus =)


    Welcher Sprite von euch hat euch komplett wahnsinnig gemacht?


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/4fwizn.jpg]


    Mann, wieso hab ich den bloss ausgegraben x((( Das war'n Auftrag, der absolut schrecklichste, was ich je erstellt habe. Der Hybird mit den 5 Pokémon. Wiederlich. Daraus lernte ich, das ich sowas niewieder machen soll... Ich habe überhaupt keine Idee gefasst und hab einfachmal drauflos gespritet. Ich war noch voll unerfahren, als ich den erstellt hab. Ich konnte den kaum zeigen, ehrlich... Mit 2 Pokémon hybirdet es sich eben immernoch am besten.


    Ohm... Ich glaube, alle Themen, diese ich bisher kenne, hab ich beantwortet o.o Ahem... Mir bleibt wohl nicht viel übrig ^^''
    Vielleicht... Habe wieder (endlich?) was inspirierendes gefunden, was ich spriten kann. Die schwarze Katze (oder eher etwas grau) ist das/die Mousecat. Grund des Namens ist, das ich genau eine solche Katze auf meinem niegelnagel neuen Mousepad besitze ^,^


    Vulnona Swiss~


  • Hallöchen :3 Ich habe den Weg hierher nun auch gefunden





    - Wie lange spritet ihr schon?


    Ich glaube Ich habe mit dem Spriten so ende 2010 angefangen da waren sie noch schrecklich >.< Ich will zwar auch nicht sagen das sie jetzt perfekt sind aber ich habe mich devinitiv verbessert und das ist ja wohl auch das wichtigste :) und je besser ich werde destso mehr Spass macht mir das Spriten. Als ich begann zu Spriten da hab ich noch einfach irgend welche teile von Pokis genommen sie sehr schlecht angefügt und dann auch noch gar nichts umgefärbt ^^ das waren noch Zeiten...


    - Welche Sprites von euch gefallen euch am Meisten?





    Also der erste war für einen Wetti hier im BB die aufgabe war glaube ich Morbitesse(oder wie das das heisst^^) plus ein feuerpokemon der Ersten Generation in den Farben eines Unlicht Pokemon. War nicht einfach weil ich keine Ahnung hatte welches Poki ich dazu nehmen sollte im Wettbewerb hab ich dann gesehen das auch noch jemand anderes sich für Flamara entschieden hat. Das 2. Ist einfach so mal aus Langeweile entstanden und ich mag den wirklich er war Relativ einfach bis auf das kleid was geselft ist und das war garnicht so einfach. Und der 3. Ist auch aus Langeweile entstanden ich hatte einfach lust ne Evoli Gift-evo zu machen und das ist dann entstanden und es sieht doch garnicht mal so schlecht aus.


    - Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten?
    Ich denke das es bei mir das Selfen ist ich hab schon mal einen Versuch gestartet und er wurde garnicht mal so schlecht aber ich denke es liegt bei mir daran das ich einfach überhaubt gar keine Geduld habe und es mir darum schwerfällt alles nocheinmal zu überarbeiten.[/align]

  • Bin auch mal wieder da ^^


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Sollte es wieder mehr Videospiele mit richtigen Sprites geben?]
    Mh...
    Ja und Nein.
    Ich denke mal, wenn es nur noch die klassischen Sprites gäbe, würden wir 3D und Fortschritt verlangen, jetzt wo ebendieses überwiegt, wünschen sich alle ihre gewohnten, nostalgischen Pixeleien zurück.
    Meiner Meinung nach sollte es deshalb einfach beides geben.
    Und wenn man dauernd wunderschöne Sprites sehen will, spielt man eben die passenden Spiele.
    Wie Pokémon und Final Fantasy (iPod).
    (Falls nicht jeder die FF Sprites kennt, hier ein Beispiel:

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2e2ezns.gif
    [tab=Nehmt ihr gerne an Wettbewerben teil]
    Ja, sogar sehr gerne ^^
    Habe zwar noch nicht oft teilgenommen, weil ich mir erst vor 2-3 Monaten überhaupt geringe Chancen zugestanden habe, aber jedes Mal hat es unglaublichen Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war.
    Und leider ziehen mir massive Zeitprobleme häufig einen Strich durch die Rechnung, so wie hier:
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/1zpglg9.png
    Ulkigerweise habe ich den Sprite 3 Tage vor der DL des 10-Jahre-BB-Events verworfen, bzw aufgehört, weil ich dachte, ich würde nie fertig werden (War mein erster Pattern), und habe ihn 1 Tag nach der DL hervorgekramt um innerhalb von Minuten fertig zu sein...
    Tja...
    Ansonsten nehme ich auch gerne an den Minibattles teil, in dem Topic scheint zur Zeit nur leider tote Hose zu sein.
    Muss ich mich mal ein bisschen drum kümmern : )

    [tab=Zeichnet ihr Skizzen?]
    Grundsätzlich entsteht jeder meiner Selfs und Fakes aus einer Skizze in Paint.
    Genauso bei Pattern.
    Auch hier werden zuerst die Pokémon grob eingezeichnet, die im Vordergrund sind, dann diese verbessert und ausgemalt, schließlich folgt dann die Umgebung und eben der HG.
    Meistens nehme ich hierzu auch die buntesten Farben, somit machen meine Skizzen immer schon richtig gute Laune. : D
    Gerade bei Self geht nichts ohne Skizze, die Idee, die man im Kopf hatte, kann man nach 3 Wochen schon wieder vergessen haben und so muss man jedes Mal ein Stückchen von neuem anfangen. Für Selfs habe ich inzwischen auch ein Notizbuch angelegt, in dem ich schonmal ungefähr notiere, wie ein Sprite aussehen soll, wenn er fertig ist. So entkommt mir kein Gedankenblitz mehr ^^
    Und wenn ich erstmal mein neues Grafiktablett bekommen habe, kann ich aus den Skizzen auch gleich noch Artworks machen.
    Von einem Bild abzupixeln ist sowieso leichter, als aus dem Kopf.

    [/tabmenu]


    Neue Frage:
    Mögt ihr Minibattles? Habt ihr schon daran teilgenommen oder einen veranstaltet?


    LG FS Skuntank

  • Ich melde mich dann auch mal wieder ^^
    Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte in letzter Zeit wirklich viel zu tun und hab irgendwo auch einfach vergessen hier mal wieder zu schreiben ^^'
    Ganz großes Sorry..
    Ich will dann jetzt mal zwei der neuen Fragen beantworten.



    Spritet ihr auf die gute alte Art und Weise?

    Ich würd jetzt mal einfach ja sagen. Das liegt wohl aber auch daran, dass ich das ganz normale Paint benutze und deswegen gar nicht so viel Funktionen zur Auswahl habe..
    Aber das brauche ich auch nicht, würde mich eh nur verwirren..
    Sicher, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich ab und zu mal ein bisschen mit dem Programm rumspielen, aber ich bin der Meinung, dass es dann einfach kein spriten mehr wäre. Also ja, ich sprite auf die alte Art und Weise x3


    Könnt ihr euch als beruflichen Spriter vorstellen?
    Die Frage ist echt genial ^-^
    Ich tendiere eher zu nein. Klar macht spriten viel Spaß, aber als Beruf? Ich hab darüber noch gar nicht so sehr nachgedacht. Bis jetzt war es eben immer nur eine Freizeitbeschäftigung..
    Und ehrlich gesagt sollte es das auch bleiben. Ich meine den lieben, langen Tag vorm Computer zu sitzen ist jetzt nicht so toll.. Ich verliere dann wahrscheinlich sehr schnell meine Konzentration, dass merke ich schon immer wenn ich mal so neben bei sprite. Eine begrenzte Zeit geht das wunderbar, aber irgendwann hab ich auch keine Lust mehr..
    Und Abwechslung würde das ganze auch nicht geben. Jeden Tag das selbe tun, also für mich nichts..
    Freizeit, ja. Beruf, nein.


    Nun gut, dann sag ich mal wieder bye und hoffe, dass ich in nächster Zeit öfter posten kann ;3
    bye~

  • Oh man, tut mir wirklich Leid,
    dass ich hier nicht mehr lange geschrieben habe.
    Ich versuche mich ran zu halten. C:


    Nehmt ihr gerne an Wettbewerben teil?


    Au ja und wie~
    Nicht nur, um erster zu werden oder sonst was, sondern um Spaß am spriten zu haben!
    Zwar sind zur Zeit nach meiner Meinung die Aufgaben zu knifflig bzw. für mich unvorstellbar zu spriten,
    aber ich versuche unangemeldet trotzallendem es zu spriten, bis ich zu dem Entschluss komme, ob ich mich doch dort anmelde oder nicht.


    Könnt ihr euch als beruflichen Spriter vorstellen?


    Sicher!
    Nur halt nicht als gute Spriterin, denk ich mal, so professionell, wie manche sind. xD
    Aber ich würde mich dann schon anstrengen dafür, um es zu sein.
    Wäre dann eine tolle Arbeit gewesen.
    Besonders toll wäre es dann, wenn es dann hinzugefügt wird in einem Spiel und dann mit Stolz sagen könnte: Den habe ich gemacht!


    Was wollt ihr spritetechnisch erreichen? Was haltet ihr in absehbarer Zeit für möglich?


    Hmm.. gute Frage, aber ich denke, dass ich damit einfach erreichen will,
    dass ich ein bisschen Anerkennung bekomme von anderen.
    Aber ich will auch erreichen, dass Leute, die danach fragen, sich darüber freuen über die Sprites.
    Sonst wäre, wie bei vielen Spritern das Ziel, in den Profi Bereich hier zu kommen.
    Nur ich denke mal, dass ich das nicht für möglich halten würde,
    da schon so kaum Kritik mir gegeben wird zu meinen Sprites,
    was für mich bedeutet, dass meine Sprites einfach nichts besonderes sind, als bei anderen.



    Das war's wieder von mir~
    Ich hoffe, dass es hier ein bisschen aktiver wird.
    Würde auch liebend gern Kritik geben, dass auch mit dem Kritik-Kreislauf gestartet wird~


    MfG
    Hime-Nyan. ♥
    Ottaro

  • Hallihallo, wollte auch mal dabei sein^^


    - Wie lange spritet ihr schon?
    Uhh.., eigentlich schon recht lange. Seit etwa 3 Jahren, ich habe vielleicht 1-2 Monate vor meiner Anmeldung hier. Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, dass Rexy zu einer ähnlichen Zeit angefangen hatte, da er damals ein gut laufendes Auftragstopic hatte, in dem ich ihm sogar 2-3 Aufträge gegeben hatte xD
    Ich darf auch mit stolz behaupten, niemals Neons, oder 1/2/3-Colors gemacht zu haben, nur TVs und Lineless, was auf dem gleichen Niveau steht^^
    Um zum Thema zurückzukommen: Es sind also schon etwa 3 Jahre, jedoch habe ich zwischendurch schon einige große Pausen gemacht, die teilweise schon ein halbes Jahr gedauert haben. Aber letztens habe ich eine Art Neuanfang, was Spriten angeht gemacht, und finde schon, dass ich mich jedenfalls beim Vergleich zu meinen allerersten Werken verbessert habe^^


    - Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?
    Nun, am meisten Spaß machen mir Hybriden, aber auch Recolors. Aber auch einfache Umfärbungen finde ich schoneinmal ganz schön, auch wenn sie nicht sonderlich schwer sind. Das schwierige bei Hybriden, finde ich, ist eine Idee zu fassen, wie man den Sprite angehen soll. Bei vielen Wettbewerbssprites verzweifele ich schon daran, dass ich keine Ahnung habe, was ich machen soll. Immer diese Qual der Wahl, und es soll von den Proportionen her auch passen, was bei Fusionen nicht immer so leicht ist.. Das ist wohl auch einer der Gründe, weswegen mein Auftragstopic derzeit nicht läuft. Naja, Recolors mag ich auch sehr gerne, was wohl auch an meiner Liebe zu den alten Generationen liegt, aber auch daran, dass ich es irgendwie mag einen Sprite einzufärben und zu shaden.
    Nunja, Selfs sind auch schön, jedoch beherrsche ich diese Königs-Disziplin bis jetzt fast noch gar nicht. Auch hier fehlt mir so ziemlich eine gute Idee. Aber die Selfs und Pattern von anderen anzuschauen finde ich immer sehr schön, von manchen Profi-Sprites lasse ich mich schoneinmal "inspirieren"^^


    So, das war's erst einmal^^
    ~Illu

  • Hallu. ~ [Blockierte Grafik: http://www.hmfuture.de/games/ds/images/blau.png]
    Leb' auch noch. Sorry wegen unaktivität x/


    [Blockierte Grafik: https://www.bank1saar.de/www.bank1saar.de/repo/2566_blauer_punkt.gifHabt ihr schonmal an Mini-Battels teilgenommen?
    Noja... Ich betone es mal als Jain. Ich hab mich mal angemeldet, allerdings hatte ich weder Zeit noch Idee, also bin ausgestiegen. ich selbst habe immer wieder mal dort vorbei gesehen wenn mir langweilig war, allerdings fand ich fats nie irgendwelche Aufgaben (oder Battles, die aktiv waren), die mir zu sagten.


    [Blockierte Grafik: https://www.bank1saar.de/www.bank1saar.de/repo/2566_blauer_punkt.gifMögt ihr sie?
    Wenn ich ehrlich bin tendiere ich mehr Richtung grössere Wettbewerbe. Natürlich ist die Chance dort kleiner, allerdings, find eich, findet man sich erstens etwas besser zurehct und zweitens macht es auch irgendwie mehr Spass. Daruim ahbe ich auch am diesjährigen ,,Epischen Weohnachten'' teilgenommen. Tolle Aufgaben, ehrlich.


    [Blockierte Grafik: https://www.bank1saar.de/www.bank1saar.de/repo/2566_blauer_punkt.gifHabt ihr schonmal einen Veranstaltet?
    Nein, und hächstwahrscheinlich werde ich das auch nicht. bei meiner Schusslichkeit und der inneren Uhr die ständig vor und zurück geht würde das nur in einem Chaos landen.


    [Blockierte Grafik: https://www.bank1saar.de/www.bank1saar.de/repo/2566_blauer_punkt.gifKönnt ihr euch berüflich einen Spriter vorstellen?
    Aber hallo?! Hier im BisaBoard gibt es die mit abstand schönsten Hybirde, Fakes, Patters, Items usw., die ich je geseheh habe! Klar könnte man sich damit bei irgendner Firma (GameFreak, Nintendo) anstellen lassen und einige Pics für ein neues Game herstellen. So wie die ganzen profis da smachen, kann ich mir das gänzlich gut vorstellen. Natürlich, Spriting ist rein ein Hobby, aber man kann es trotzdem machen. Solange die Sprites natürlich schön sind, versteht sich. Die Wahrscheinlichkeit, das es berüflich möglich wird/wäre, liegt natürlich im Keller. Vorstellen kann ich's mir trotzdem.


    Vulnona (schillernd)~