100 Posts und Adrealinvolle Hiebe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich mache jetzt meinen 100.Post und möchte dazu ein Team machen. Ich hoffe das es oft geratet wird!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/13/Sugimori_534.png/200px-Sugimori_534.png]


    Nun zum wesentlichen. Dem Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/642.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/423a.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gif]



    Voltolos
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/642.png]
    Item:Leben-Orb
    Wesen:Scheu
    Fähigkeit:Strolch
    EV`s:252 Sp.Ang.252 Int,4 Kp
    Fähigkeit:
    Attacken:
    Donnerblitz
    Verhöhner
    Kraftreserve(Eis)
    Donnerwelle


    Zum Anfang wollte ich mal einen Lead haben welcher den Typ Elektro hat. Voltula wird sofort gewallt, deswegen nahm ich Voltolos!
    Dank Strolch kann ich Forstellka Leads aus dem Spiel nehmen indem ich Verhöhner einsetze. Ebenfalls werden andere Leads wie Elfun und andere Leads die ähnliche Attacken verwenden ausgeschaltet.
    Donnerblitz als STAB der immer trifft.Kraftreserve gegen andere Voltolos. Ebenfalls spamt es den Gegner mit Donnerwelle zu.


    Gastrodon
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/423a.png]
    Item:Überreste
    Fähigkeit:Sturmsog
    Wesen:Kühn
    EV`s: 252 Kp,140 Def,115 Sp.Def
    Attacken:
    Erdkräfte
    Genesung
    Horter
    Siedewasser


    Als ich mich letztesmal mit Weinschnecke über das Metagame unterhielt kamen wir auf einen Wall mit dem Typ Wasser. Dort erklärte er mir wie man Gastrodon spielt und ich war begeistert!
    Dank Horter kann er 3 Mal seine Verteidigungwerte boosten, mit Genesung heilen, welches bei seinen vielen Kp sehr gut ist.
    Siedewasser gegen Physiche Sweeper, welche verbrannt werden können. Erdkräfte als starker STAB.
    Die Taktik ist nach Skelabra Gastrodon in eine Wasserattacke einzuwechseln,welches dann 330 Sp.Ang hat und dann nach Horter sogar ein bisschen Sweepen kann.



    Tentantel
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/598.png]
    Item:Überreste
    Wesen:Forsch
    EV´s:252 Kp,130 Def,126 Sp.Def
    Attacken:
    Gyroball
    Blattgeißel
    Tarnsteine
    Egelsamen


    Tentantel, welches ich immer in meinen Teams habe hat nun von mir einen Ev Split gekriegt womit beide Verteidigungswerte auf 330 sind. Tarnsteine sind die Auslegeware, Egelsamen zum Nerven des Gegners. Gyroball als nützlicher STAB und Blattgeißel ist danach als 2. STAB da.


    Dragoran
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/149.png]
    Item:Überreste
    Wesen:Hart
    EV´s: 252 Kp,216 Int, 40 Ang
    Fähigkeit:Multischuppe
    Attacken:
    Drachentanz
    Feuerschlag
    Drachenklaue
    Ruheort


    Dieser Ev´Split ist dafür da nach einem Drachentanz einen Int Wert von 375 zu haben was vieles überholt. Ruheort ist mit den Überresen da Multischuppe auszunutzten. Drachenklaue als STAB und Feuerschlag gegen Stahl Pokis. Dient als Starker Sweeper, der leider eine Tarnsteine Schwäche hat.



    Meistagrif
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/534.png]
    Item:Heiß-Orb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit:Adrealin
    EV´s: 116 Kp, 140 Ang, 252 Sp.Def
    Attacken:
    Tempohieb
    Protzer
    Ableithieb
    Steinkante
    Der Star des Teams und mein Adrealin Jukie! Er sweept im Alleingang manchmal ganze Teams. Nach einem Protzer hat das Teil über 800 Angriff und ist mächtig.
    Ableithieb heilt den Burn Schaden. Steinkante hat in den Tests mehr gebracht als Gegenstoß und hat auch mehr Power. Die Sp.Def EV´s sind dafür da auch Attacken namens Psychokinese zu überleben und Zytomegas zu besiegen.
    Skelabra
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/609.png]
    EV´s:252 Sp.Ang,252 Int, 4 Kp
    Wesen:Scheu
    Fähigkeit:Feuerfänger
    Item: Wahlschal
    Attacken:
    Feuersturm
    Spukball
    Kraftreserve(Eis)
    Energieball


    Mein Scarfer. Feuersturm killt fast alles ohne Resi, Spukball als zweiter STAB.
    Kraftreserve gegen die Drachen und Energieball gegen Watertanks.



    So das war es jetzt. Bitte ratet fleißig, denn es ist mein 100 Post!


    Gruß Soul Eater



  • Jo du hast nen gewaltigen Tarnstein-Weak ohne Spinner wird schwer wobei ich dir vorsclagen möchte nen Spinner mit ins Team zunehmen du könntsest mal gucken ob du Forretress über Nattorei spielst es kann sowohl deine Stacheln auslegen wie Spinnen hier mal ein Set


    Forretress @Überreste
    252,0,252,0,0,0 (Speed mitte)
    Pfiffig (+Ver, -SpzAtt)
    -Stachler
    -Voltwechsel
    -Tarnsteine/Giftspitzen/Explosion/Gyroball/Toxin...
    -Turbodreher
    ---Stachler um was zuhaben Voltwechsel zum Scouten und Turbodreher gegen Tarnsteine, sonst kannste dir aussuchen---


    Sonst ein wirklich gutes Team, hoffe dir macht es nicht aus das ich nur deinen halben Texst zitiert habe.


    lg

  • Danke für den Rate. Fange ich mal nun damit an. Donnerwell wird über Finsteraura gemacht, da es mehr bringt.


    Tentantel wird auf keinen Fall ausgebaut! Das Teil ist der wichtigste Wahl und Forstellka geht so schnell drauf. Tentantel wird aber auch wenn schon mit mindestens einer Angriffstattacke gespielt,da es sonst extrem taunt anfällig ist!


    Orkan bei Dragoran ist blödsinn. Man wird dann nämlich extrem von Tentantel und anderen Stahl Pokis gewallt. Eventuell wird Feuerschlag drüber gespielt,ist aber nich in den Tests.


    Ramoth mag ich nicht, ich teste mal Skelabra als Spinnblocker.Suche dafür nich ein passendes Set. Ich frag mal nach.Ramoth wird rausgebaut,so schnell es geht.


    Danke für den Rate!

  • Eventuell wird Feuerschlag drüber gespielt,ist aber nich in den Tests.


    Multischuppe + Gene 4 Tour Move = Ding der Unmöglichkeit


    Spiel Feuersturm oder Flammenwurf drüber, aber dann mit dem Wesen Naiv.
    Wenn es bulky bleiben soll lass es so wie es ist.




    Ramoth mag ich nicht, ich teste mal Skelabra als Spinnblocker.Suche dafür nich ein passendes Set.


    Das Wahlschal Set ist ganz gut.


    Skelabra @Wahlschal
    Feuerfänger
    252 Sp.Angriff u. Init., 4 KP
    Scheu/Mäßig


    -Hitzewelle
    -Spukball
    -Kraftreserve Kampf/Eis
    -Energieball


    HP Kampf für perfekte Coverage oder HP Eis um Drachen zu schaden.
    Hitzewelle und Spukball als STAB.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Multischuppe + Gene 4 Tour Move = Ding der Unmöglichkeit


    Spiel Feuersturm oder Flammenwurf drüber, aber dann mit dem Wesen Naiv.
    Wenn es bulky bleiben soll lass es so wie es ist.


    Bei Pokemon Online geht das aber. Hier der Link wieso.http://www.pokewiki.de/Dragoran
    Denn Dragoran kann Feuerschlag ab der 5.Generation auch mit einer Herschuppe erlernen!


    Für Skelabra hab ich schon ein Set, welches ich gleicht editiere.
    Der Wahlschal wird übernommen.


    Danke für den Rate

  • OK dann ran an den Speck


    Du hast keine Tarnsteine. TARNSTEINE SIND WICHTIG VERDAMMT!! sorry, wollte nicht laut werden xD


    Dragonite mit Fire Punch anstatt Earthquake auf jeden Fall!


    Und nur um das klarzustellen: Wenn du schon unbedingt gegen ein gegnerisches Thundurus ein Mirrormatch willst, dann greif es bitte doch mit Thunderbolt und nicht mit Hidden Power an. Das ist simple Mathematik:
    Thunderbolt STAB kommt auf eine Base Power von 95 x 1,5 = 142,5. Sehr effektive Hidden Power jedoch nur auf 70 x 2 = 140 < 142,5
    So machst du ein wenig mehr Schaden und hast die 10% Para Chance.


    Außerdem muss Thundurus Timid sein, da hoher Speed in gen5 extrem wichtig ist!

  • Elektroist gegen Elektro resistent.
    Daher ist Kraftreserve auf jeden Fall besser.


    Feuerschlag wird allerdings übernommen.


    So Banane hat geratet...
    Also werden die Tarnsteine übernommen.
    Bei Voltolos nehme ich scheu. Was überholt Voltolos denn mit Scheu was als Lead aktiv ist? Elfun auf jeden Fall nicht. Das weiß ich aus dem Kopf.

  • Seit der 5.Generation sind die Tarnsteine nicht mehr so wichtig wie sie einst waren. Tarnsteine sind mittlerweile fast schon Slot Verschwendung.


    Tarnsteine sind in der 5. Generation noch weitaus wichtiger als in der 4. Generation. Sollte man die Absicht haben ein gutes und erfolgreiches Team zu bauen, sind Tarnsteine absolute Pflicht. Es sei denn, du spielst extrem offensiv.
    Voltolos hat eine tolle Speedbase von 111 und braucht die zusätzliche Power durch ein +SAtk Wesen nicht! Außerdem trifft Elektro Elektro/Flug neutral -_-

  • Jep, nimm bei Voltolos auf jeden Fall Timid sonst hast du bei schnelleren Djinns das Nachsehen

  • Ich hätte einen vorschlaf für dein ramoth ,ich habe viel getestet und habe jetzt ein nahezu unschlagbares Ramoth :
    Wesen : Mäßig
    Item : Maronbeere (warum siehe später ^^)
    Ev s : KP :+255 Spez Atk :+255 warum kp weil es bei ramoth nichts besseres gibt xD nein nur spaß damit es ein paar attacken aushält spez atk wird klar sein weil ramoth speziell ist :p
    Attk : Falterreigen
    Erholung
    Flammenwurf
    Käfergebrumm


    So oft es geht falterreigen einsetzten und dann erholung um sich von toxin donnerwelle oder sonstigen sachen zu heilen. Das muss ich ja nicht weiter fortführen weil es ja klar ist :D
    Dann haust du drauf und der sieg ist nah ;) käfergebrumm haut unlicht psycho locker weg selbst feuer pokis werden dann von käfer atk überrumpelt ^^
    naja so spiele ich es mit erfolg :D

  • Ich spiele nicht mehr Ramoth. Ich spiele nun Skelabra.
    Außerdem wird Ramoth so schnell von Steinchen besiegt. Erholung und der Rest wirkt nur einmal. Danach ist Ramoth weg vom Fenster.
    Käfer besiegt dann auch nicht problemlos Feuer.
    Also behalte ich Skelabra.