Wollt ihr die alten Editionen in der 3DS Virtual Console?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde extrem gerne die alten Edis in VC haben.
    Bei vielen (nicht bei mir) sind die alten Geräte kaputt und die Spiele somit nicht spielbar.
    Wenn man die Edis nicht spielen kann, weil dafür ab dem DSi keine Anschlüsse waren, kann man wenigstens das Spiel runterladen.
    Ich würde, was das angeht, allerdings lieber statt Pokémon Rot, Gelb, Blau, Grün, Kristall, Gold und Silber, Pokémon BG/FR,Saphir/Rubin und Smaragd herunterladen.


  • Wenn man die Edis nicht spielen kann, weil dafür ab dem DSi keine Anschlüsse waren, kann man wenigstens das Spiel runterladen.
    Ich würde, was das angeht, allerdings lieber statt Pokémon Rot, Gelb, Blau, Grün, Kristall, Gold und Silber, Pokémon BG/FR,Saphir/Rubin und Smaragd herunterladen.


    Die Pokémon aus Rot/Blau/Gelb bekommt man (glaube ich) alle bei X/Y. Rubin/Saphir bekommt ein Remake. Hinzukommt, dass es mit hoher wahrscheinlichkeit keine GBA VC spiele für den 3DS erscheinen, da nach eigenen Angaben von Nintendo der 3DS angeblich keine GBA spiele vertragen würde (Jaa ne, is klar :thumbdown: )


    Zum Thema:
    Also Pokemon Rot/Blau würde ich mir sehr gerne als Virtual Console Titel runterladen, weil ich einfach die Pixelgrafik liebe. Am besten wäre es natürlich wenn es wie das Originale in schwarz weiss wäre. (^-^)
    Ich habe das sowieso nicht mit Originalem Modul oder einen GB/GBC/GBA und ich hätte in Läden bei mir in der Stadt eh keine chance einen zu bestellen/zu bekommen.
    Und per Internet kann ich es sofort vergessen, da ich nach einigen problemen nichts im Internet kaufen darf.
    Zudem habe ich noch 5€+ restgeld im eShop (War ein Geschenk) und die würde ich sehr gerne dafür hergeben.

  • Fände ein ,, Großes Remake´´ der Gelben Edition Mega Geil.
    Welches es dir er Möglicht in allen Regionen zu Spielen, also vom Prinzip her Du fängst mit der Gelben an.
    Startest das Spiel wie im Original mit Pikachu, welches dir Permanent hinterher Dackelt und dich Anfangs nicht leiden kann
    Spielst dann die K/S/H, natürlich ohne die Orden 9-16 da du diese sonst doppelt sammel würdest.
    Gehst dann über in die 3 Generation also R/S/S spielst dort bis du deine Orden hast.
    Gehst nun in die 4 Gen., danach die 5te und 6te Gen.
    Wenn du nun alle 48 Orden hast Kannst du in der Liga antreten, die natürlich dem entsprechend Pokémon auf LV 70 - 90 haben müsste.
    Und Kannst alle 18 Starter erhalten in dem du bestimmte Bedingung erfüllst oder wie auch immer:
    Und wenn du Ligameister bist sollte es danach voll auf Online Gaming ausgelegt sein:
    vielleicht auch in 2 Varianten erhältlich beispielweise MEW und Celibi So dass man alle 693 ? Pokémon fangen kann


    Das wäre ein Traum :pika:
    würde für diese Spiel sogar 150 € Zahlen würde es halt auch 1000 Stunden Spielen bis es Durch ist :D:funny:


    In dem Sinne ,,Pikaaapiiiiiikaaaaachuuuuuuuuu´´ :pika:

  • Ich finde das dies wirklich noch fehlt. Da setzt man so viel in die alten Spiele und Nostalgie, besonders bei Pokemon und die sind heute immer noch nicht spielbar.
    Dabei wäre der Gewinn doch bestimmt ganz nett, würde ich mir auch holen.
    Grad S und K würd ich gern mal wieder spielen.
    Ne super Idee wäre es doch auch, alle älteren Editionen in einen Bundle herauszubringen. Wäre praktisch für den Konsumenten und man könnte im Preis einiges mehr verlangen.

  • Der Thread hier ist ja nun wirklich alter, aber gibt es mittlerweile neue Infos zu dem Thema? Weiß gar nicht was das von Nintendo soll... Mittlerweile geremakte Spiele wie zB die Zelda-Reihe gibt es ja auch als VC Spiele. :(
    Ich spiele im Moment Gold auf meinem GBA SP (Sry aber das muss sein... In der Limited Kyogre Edition *stolz*) aber das ist mehr als suboptimal mit dem ASG 001... Das ist der 3DS Bildschirm bedeutend besser und den hat man eh immer dabei. Wenn man drahtlos tauschen könnte, würde ich nochmal alle Editionen mit meinem Bro spielen. Wie kann Nintendo das einfach unter den Tisch fallen lassen? :(

  • Auf keinen Fall, ich bin so maßlos enttäuscht von Oras, das sollen die mal schoen sein lassen, die alten Games so zu verunstalten.
    Das Gameplay in Oras ist ein Witz, die Grafik eins zu eins von XY übernommen(schon da war sie shit).
    Oras hat mir den letzten Spass an Pokemon genommen.
    Ich spiele lieber die alten Originalgames als so einen unausgereiften 3d Schrott.
    Das die Qualität der Pokemon-Spiele nicht mehr optimal ist, zeigt schon der 2 Patch fuer oras innerhalb kurzer Zeit.
    Fazit: bitte keine alten Games mehr in 3d, Nintendo und Gamefreak koennen das einfach nicht.

  • Fazit: bitte keine alten Games mehr in 3d, Nintendo und Gamefreak koennen das einfach nicht.


    Naja, dann müsstest du doch wohl eher dafür sein, da es ja hier darum geht, dass die Originalspiele vom Game Boy in die VC kommen sollten. 8|


    Wenn man drahtlos tauschen könnte, würde ich nochmal alle Editionen mit meinem Bro spielen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so unglaublich schwer zu integrieren ist. Bei anderen Spielen wurde die Mehrspieleroption ja einfach gestrichen, was nicht gerade optimal ist, aber bei pkmn ists ziemlich unverzichtbar, wenn man nicht das komplette Spiel umschreiben will oder auf einige pkmn verzichten muss. Also auch von meiner Seite an Nintendo: bekommt das mit dem Tauschen doch bitte in den Griff und gebt uns die alten Spiele auf dem 3DS, nebenbei verdient ihr damit sicher nen ziemlichen Haufen Geld. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Das die Qualität der Pokemon-Spiele nicht mehr optimal ist, zeigt schon der 2 Patch fuer oras innerhalb kurzer Zeit.
    Fazit: bitte keine alten Games mehr in 3d, Nintendo und Gamefreak koennen das einfach nicht.


    Naja, ich verweise mal darauf... http://www.pokewiki.de/Bugs Jetzt bestehen einfach die technischen Möglichkeiten, die Fehler per Update aus dem Internet zu beheben, was früher nicht der Fall war.
    Aber das ist ja ein anderes Thema.


    Ich versteh ehrlich nicht wieso Nintendo die ersten beiden Generationen nicht schon längst nochmal veröffentlicht hat, das wäre leicht gemachtes Geld und man kann die Spiele endlich mal wieder spielen ohne das irgendwelche Batterien in den Modulen keinen Saft mehr haben.
    Aber vielleicht heben sie sich das ja für irgendein Jubiläum auf, zum 20. Geburtstag beispielsweise.

  • Ich habe Nintendo Deutschland gestern abend per email nach Auskunft gefragt. Eventuell kann man ja soetwas wie eine Petition starten. Ich wette es gibt allein hier im bisaboard nicht unbedingt wenige die sich das wünschen. Und es sollte ja wohl in nintendos Rahmen der gegebenen Fähigkeiten liegen Pokémon als VC Titel zu veröffentlichen. Hat bei anderen schließlich auch geklappt.

  • Habe nichts dagegen, wenn ältere (Gameboy-)Pokemonspiele in der virtuellen 3DS-Konsole spielbar sind. Blöd ist womöglich, dass man dann mehrfach für dasselbe Spiel bezahlen muss – auch wenn man das physische Original nicht mehr besitzt, ist der kostenpflichtige Download des nicht greifbaren, rein Daten-basierten Spiels ärgerlich.


    Brauchen tue ich ältere Spiele aber nicht wirklich, da die CP-Elemente hier nicht so gut ausgeprägt sind und der Nostalgie-Faktor eine untergeordnete Rolle spielt.

  • Also, wenn es preislich in einem angemessenen Rahmen liegt würde ich schon zugreifen. Aber ich würde jetzt keine zig Euro dafür ausgeben.
    Besonders meine alte Crystal Edition würde ich gerne Mal wieder spielen. Leider ist mein Originalspiel hinüber, trotz guter Pflege (das Speichern ist nicht mehr möglich) und einen GBA habe ich auch nicht mehr.
    Was ich auch gerne hätte: eine aktuelle Version von Pokemon PinBall. Dashabe ich früher so geliebt.:D



    Naja, ich verweise mal darauf... http://www.pokewiki.de/Bugs Jetzt bestehen einfach die technischen Möglichkeiten, die Fehler per Update aus dem Internet zu beheben, was früher nicht der Fall war.


    Das sehe ich genauso. Jedes Pokemonspiel hatte seine Fehler und dass man diese inzwischen kostenfrei durch ein Update tilgen kann ist für mich ein Fortschritt und kein Manko. :)

  • Also, wenn es preislich in einem angemessenen Rahmen liegt würde ich schon zugreifen. Aber ich würde jetzt keine zig Euro dafür ausgeben.
    Besonders meine alte Crystal Edition würde ich gerne Mal wieder spielen. Leider ist mein Originalspiel hinüber, trotz guter Pflege (das Speichern ist nicht mehr möglich) und einen GBA habe ich auch nicht mehr.


    @Adhara


    Keine zig Euro sollte selbstverständlich sein. Weit mehr als die 5 Euro-Marke sollte das auf keinen Fall übersteigen, andere VC-Titel kosten auch nicht so viel.
    Aber zu deinem anderen Problem. Interne Spielbatterie wechseln? Hab ich bei meinem Gold auch ohne größeren Aufwand gemacht und es funktioniert wieder :) Und wenn du ja nur Crystal spielen willst. Nen GC bekommt man auch relativ günstig. Vllt liegen deine Gesamtkosten dann unter den ca 30€ die du für Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold und Kristall im e-Shop bei dem fiktiven Preis von 5€ pro Spiel zahlen müsstest :)

  • Nein!


    Die alten Spiele (1-2 Gen.) konnte man NUR auf dem Gameboy spielen! Und zwar NUR die! Es wäre zu schade, einen Remake zu machen und dann sind unsere alten Erinnerungen weg. Ab der 3. Generation konnte man die GBA Spiele einfach in den Nintendo DS Lite reinschieben und auf dem Nintendo DS spielen. Zwar war die Grafik besser, aber der gleiche Effekt ist und wird nie da sein!

  • Welche Edition habt ihr euch gekauft bzw. welche plant ihr euch zu kaufen? 17

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Joah, falls es noch jemand nicht bemerkt haben sollte
    ( :D ), seit dem 27.02.2016 gibt es nun Pokémon Rot, Blau und Gelb auf der Virtual Console. Alle drei Spiele kosten 9,99 Euro und sind mit der Pokémon Bank kompatibel. Deshalb möchte dieses Thema nun pushen.


    Neben der Umfrage könnt ihr, wenn ihr wollt, folgende Fragen beantworten:


    Welchen Starter habt ihr genommen (Rot/Blau) ?
    Wie sieht euer Team aus?
    Wie gefällt euch die good ol' Gen. 1?
    Wünscht ihr euch auch Gold/Silber/Kristall auf die VC?


    Ich werde mir demnächst Gelb kaufen, da es gegenüber Rot/Blau paar grafische Verbesserungen hat, und da man sich alle 3 Starter holen kann. :love: Also wird mein Team wohl so aussehen: Pikachu, Bisasam, Taubsi, Glumanda, Schiggy und beim letzten Pokémon bin ich mir noch nicht sicher. :S Könnte mir Mew Nidoran ganz gut vorstellen.
    Freu mich schon darauf, ich hab die alten Editionen immer nur bei einem Kumpel gespielt, jetzt kann ich mir diese Klassiker endlich mal kaufen. :)

  • Ich werde mir am Wochenende auch die gelbe Edition holen! :D Habe die 1. Gen noch nie gespielt, und nun hab ich endlich die Gelegenheit. :) Freue mich dann auch endlich mal den Mew-Glitch ausprobieren zu können *-* Mein Team soll ungefähr so aussehen: Bisasam, Shiggy, Glumanda, Pikachu, Evoli (Flamara) und Taubsi.

  • Ich habe mir bereits am Erscheinungstag die gelbe Edition gekauft. Dabei habe ich mich unter anderem für diese entschieden, weil dies auch meine allererste Edition war, die ich mit ungefähr sechs Jahren gespielt habe, weswegen das alles ausgesprochen nostalgisch ist. :)
    Das hinterherlaufende Pikachu ist wirklich niedlich und ich mag die kleinen Grafikbildchen von ihm sehr. Damals war es gefühlt immer sauer, heutzutage hat es doch ein Herzchen für mich übrig. x)
    Mein Team besteht momentan aus PikachuTaubogaBisaknospGlutexoSchiggyund Mew .
    Letzteres habe ich gerade frisch gefangen. Von dem Glitch hatte ich damals keine Ahnung, es war lustig, das einmal auszuprobieren.
    Als nächstes geht es dann an den vierten Orden.
    Ich hatte anfangs kurz die Befürchtung, dass es mir weniger Spaß machen könnte, auf die ganzen Features, welche die neuen Editionen mit sich bringen, zu verzichten. Dem ist aber keinesfalls so. Ich habe wirklich sehr viel Spaß dabei, die gelbe Edition zu spielen und freue mich sehr darüber, dass das nun auf dem 3DS möglich ist. Darum fände ich es toll, wenn wir bald auch Silber und Gold darüber wiederholen könnten! (Das Remake ist einfach nicht dasselbe)

  • Ihr habt ja tolle Teams, Pikachu, alle Starter und Taubsi. Wirklich was ganz besonderes, aber wenn euch das Spaß macht.


    Ich habe mich bewusst für die Rote Edition entschieden, weil es damals meine erste Edition gewesen ist und ich noch einmal versuchen möchte alle 151 Pokémon zu fangen, ohne das diese dann gestohlen und neu gestartet wird. Zugegeben, heute würde wohl die interne Batterie leer sein, aber es geht ums Prinzip.


    Von Glitches halte ich mich fern, zum einen sehe ich keinen Grund dafür sie zu nutzen und zum anderen möchte ich keine Spielfehler haben, egal wie unbedeutend.


    Zur Zeit befinde ich mich auf der Zinnoberinsel und arbeite die Villa ab, während ich mein Lapras dort gleichzeitig trainiere.


    Mein Team aktuell:


    Bisaflor Ibitak Fukano Blitza Kicklee Lapras

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hab mich am Montag Gelb gekauft. Hab damals damit angefangen und wollte es einfach nochmal spielen. Momentan aber nicht weiß, da ich nebenbei noch anderweitig zu tun habe und es mit Gen 1 ja auch nicht hetzt.
    Ich werde wohl auch noch den Glitch für Mew austesten, einfach so damit ich eines mit meinem OT habe und irgendwann, wnen es geht, nach Sonne/Mond übertragen kann.



    Ihr habt ja tolle Teams, Pikachu, alle Starter und Taubsi. Wirklich was ganz besonderes, [...]

    Wenn ich mir deines ansehe, allemal. ^