Wollt ihr die alten Editionen in der 3DS Virtual Console?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ihr habt ja tolle Teams, Pikachu, alle Starter und Taubsi. Wirklich was ganz besonderes, aber wenn euch das Spaß macht.

    Also ich für meinen Teil habe die alten Editionen schon so oft mit verschiedenen Pokemon durchgespielt, dass bei mir die Prioritäten eher im Sammeln aller Pokemon besteht, anstatt die Story mit außergewöhnlichen Pokemon durchzuspielen. In Gelb bekommt man eben alle Starter recht schnell, wieso sollte ich das dann nicht nutzen?

  • Welchen Starter habt ihr genommen (Rot/Blau) ?
    Hm ja, hab ja die Gelbe genommen. :P Ich liebe Pikachu, Gelb war meine erste Edition und aus dem Grund musste ich sie natürlich wieder holen. xD


    Wie sieht euer Team aus?
    Bin gerade in Lavandia City angekommen und mein Team sieht so aus:
    Pikachu Level 29
    Glutexo Level 29
    Tauboga Level 27
    Nidoking Level 28
    Schillok Level 28
    Bisasam Level 13 (Zerschneider Sklave)


    Ich möchte mir noch ein Nebulak fangen und evtl ein anderes Wasserpokémon haben, aber da bin ich mir noch so unsicher. :/


    Wie gefällt euch die good ol' Gen. 1?
    Genauso gut wie damals. xD Hätte nur nicht erwartet, dass ich sie wirklich jetzt so intensiv spiele, da mir die Grafik irgendwann zu eintönig wurde... aber ist doch nicht ganz so schlimm wie erwartet. ^^
    Achja ich hasse Sandwirbel und Wickel. :I


    Wünscht ihr euch auch Gold/Silber/Kristall auf die VC?
    Ich bin mir da echt nicht sicher. Ich würde sie mir wohl holen, aber es gab da schon einige Sachen die mir in der Edition einfach nicht so gefallen haben, wie zum Beispiel die Level der Gegner und der Pokémon im Gras. Es hat einfach ewig zum tranieren gebraucht.
    Aber ich denke G/S/K und R/S/S wären die einzigen Spiele, die ich mir noch im eShop holen würde, sollte es diese geben, denn den Rest habe ich selber noch. Nur diese Editionen musste ich damals leider hergeben. :/

  • Ich begrüße die Idee auf jedenfall, dass man die alten Spiele wieder aufleben lässt und sie auch für den 3DS zugänglich gemacht hat. Es gibt ja so viele Pokemonfans die mit den Spielen begonnen haben und viele schöne Erinnerungen mit den alten Spielen verbringen. Und dann gibt es auch Pokemonfans die die alten Spiele noch nie richtig kennenlernen konnten, da finde ich es sehr gut, dass man die Spiele nun auch mit dem 3DS spielen kann. So gesehen hätte ich damit auch keine Probleme, wenn auch die Spiele der 2. Generation für den 3DS zugänglich gemacht werden. Die Kristall-Edition hat mir damals echt gut gefallen und ich würde mich echt freuen sie wieder einmal spielen zu können, aber gut...genauso würd ich mich aber auch über Gold und Silber freuen, vor allem weil mich die Johto-Spiele so begeistert haben. *-* Feurigel


    Ich finde es wirklich eine sehr gute Sache, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich mir ebenfalls eins der Spiele holen sollte, da ich mir mein Geld lieber für die neueren Editionen aufheben sollte. Sollte ich aber mehr Geld zur Verfügung haben und mich doch noch für die alten Spiele entscheiden, dann werde ich mir auf jedenfall die Gelbe Edition holen wollen.


    ~Bluestar~

  • Ich persönlich habe mir meine erste Pokemon-Edition geholt. Auch wenn ich sie noch im Schrank zu liegen habe, aber vermutlich ist da die interne Batterie eh leer und meinen GameBoy find ich auch nicht ...


    Ich find es ganz schick, dass sie nochmal aufleben und der Käufer hat ja eh die Wahl - Kauf ich die oder nicht. Von daher schadet es ja niemanden.

  • Ich werde mir mit Sicherheit den roten 2DS bestellen! Mir gefällt das Design und ich zahle nur etwa 70€ inkl. Download dafür. Außerdem interessiert mich Pokemon Gelb, das werde ich mir herunterladen, sobald ich mir neues Guthaben gekauft habe :)
    Wenn dann irgendwann Langeweile auftaucht und ich Geld übrig habe, hole ich mir mit Pokemon Blau sicherlich auch den letzten Teil.

  • Also ich hab mir alle drei geholt :D
    Und spiele sie parallel =) Es ist einfach ein so cooles Gefühl dass man die alten Editionen mit sich tragen kann :love:
    Ich vermisse die Option über wifi zu tauschen aber Lokal ist auch okay :D

  • Ich habe damals alle drei Editionen gespielt und mochte Gelb ganz besonders, weil man da Pikachu stets an seiner Seite hatte. Deshalb habe ich mich dieses Mal auch wieder für die Gelbe Edition entschieden. Pikachu


    Momentan gurke ich in Azuria City rum, bin also noch nicht sehr weit.


    Welchen Starter habt ihr genommen (Rot/Blau)?
    Wenn ich nicht Gelb spielen würde, hätte ich mich für Glumanda entschieden.


    Wie sieht euer Team aus?
    Achtung, jetzt kommt das heftigste Team! (Nidorina darf bald zu Nidoqueen werden <3)
    Pikachu Lv. 17
    Nidorina Lv. 16
    Smettbo Lv. 17
    Bisasam Lv. 11
    Taubsi Lv. 12
    Kleinstein Lv. 14


    Wie gefällt euch die good ol' Gen. 1?
    Damit hat alles begonnen und ich mag die alten Spiele ganz besonders. Ich find's auch schön mal wieder ohne den ganzen Schnickschnack spielen zu können und Pokémon zu sammeln. Hier fange ich einfach ein Pokémon und trainiere es. Fertig. :grin:


    Wünscht ihr euch auch Gold/Silber/Kristall auf die VC?
    Muss nicht unbedingt sein. Kaufen würde ich es wohl trotzdem... :D