Rätselspaß!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Handtuch
    Ein Handtuch ist ya trocken und es wird nass wenn man sich z.b trocknet


    Heißt dann wohl ich darf^^


    Die folgende Geschichte wurde uns als wahr erzählt. Was stimmt an ihr nicht?
    Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China.
    Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war.
    In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken.
    Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.
    Was stimmt an ihr nicht?


    Edit:
    Oui Oui, Korrekt Shadowkiller
    Your Turn

  • Da ich ja jetzt bin...



    Ein Mann wurde des Todes verurteilt.
    Da der König gnädig war, sagte er dem Mann:
    Du siehst hier drei Schüsseln. In einer der Schüsseln siehst du 100 Kugeln.
    50 davon sind weiss, 50 Schwarz.
    Nun darfst du die 100 Kugeln aufteilen, in die Beiden anderen Schüsseln.
    Du darfst sie so aufteilen wie du willst.
    Anschliessend werden wir dir deine Augen verbinden und lassen eine der Schüsseln links und die Andere Rechts sein [Und vorher in den Schüsseln durchgemischt haben]- du weisst aber nicht, wo welche ist!
    Nachdem du links oder rechts gesagt hast, werden wir dir diese Schüssel geben, und du wirst eine Kugel rausziehen. Ist sie Schwarz, Stirbst du. Ist sie weiss, wirst du Freigelassen.
    Wie macht man die Chance am HÖCHSTEN, und wenn ja, wie viele % sind es dannin etwa, das er Freigelassen wird?


    und im Übrigen: HI FATUM
    Und ja, ich werde demnächst versuchen, mehr zu denken, Cass.
    PS: Ich bitte die, die es schon kennen, sich zurückzuhalten. Danke!



    @Unter mir: Nein. Sie ist höher.
    Im übrigen müssen ALLE Kugeln Verteilt werden!
    Ich halte mich raus, bis zu viele falsche Lösungen kamen. viel Spass noch!

    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jadalmatiner () aus folgendem Grund: sry, habnen Teil vergessen^^ sry Nervensäge :X

  • Ich versuchs mal^^
    Ich würde die Kugeln ganz gleichmäßig aufteilen, also in beide Schüsseln je 50 Kugeln, also sind in jeder 25 weiße und 25 schwarze. Ich lege aber die schwarzen nach unten, und die weißen in einer Schicht darüber. Dann muss er nur eine nehmen, die ganz oben liegt.
    Ähmm Prozentsätze hatten wir noch nicht wirklich, aber die Chance müsste dann so ziemlich 100 % sein, jedenfalls wenn die Kugeln nicht durcheinanderrollen.
    Ich hoffe, ihr konntet meinem Gefasel folgen ?( Wenn es richtig ist, dann darf jemand anderes...


    Edit: @unten: Aber dort steht doch auch, dass der König gnädig war und ihm noch eine Chance gegeben hat...

  • Zitat

    Ein Mann wurde des Todes verurteilt.

    d.h. seine Chance am leben zu bleiben ist 0%?!


    CASS IST TOLL!


    Bei manchen Rätseln gibt es halt nichts zu begründen,weil es eben zu offensichtlich ist...


    Cassandra- Edit: Ob offensichtlich oder nicht, kurze Begründung ist nun mal vorgeschrieben. Wer sich nicht dran hält, dessen Beitrag wird gelöscht. Wenn sich keiner dran hält, dann wird das Topic gelöscht. "

  • Der König war gnädig steht da, da sollte es klar sein, das er noch ne Chance kriegt... Aber sorry für die unklare Formulierung. ^^
    Bisher hab ich keine richtigen Lösungen gehört... :/
    Tipp Daher: Denkt dran, es müssen nicht 50 in jeder Schale sein!

  • Die Prozentzahl ist falsch - die Legung der Kugeln ist allerdings richtig.
    Von mir aus kannst du weitermachen,weinschnecke.
    Raikou, das war jetzt irgendwie komplett kopiert ne?


    Mit diesem Beitrag sage ich diesmal HI JEZRYK und verabschiede mich erstmal ne Weile aus diesem Thema.

  • ok dann mach ich weiter


    Ein Mann sagt zu einem anderen:


    Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.


    Welche Frage wird er ihm stellen?