Rätselspaß!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe die Antwort nicht. Mit welcher Geschwindigkeit kommt es an? Sag einfach die Zahl. Schallgeschwindigkeit stimmt nicht.


    e/


    sorry Edit übersehen, Antwort ist richtig. :)


    Bei 256m/s hört es zum letzten Mal den Knall, weil es danach mit 512m/s deutlich schneller als Schallgeschwindigkeit ist. Ich fand das Rätsel sehr schön.

  • Da du meinen Edit scheinbar übersehen hast:
    Ich bin zum Schluss gekommen, dass es mit 512 m/s ankommt, weil es ja bei 256 noch den Knall hört und seine Geschwindigkeit nochmal verdoppelt, bevor es aufhört weiter zu beschleunigen.


    /E: Kann übrigens jmd. anderes weitermachen.

  • Okay danke King dann mach ich mal weiter[font='&quot']
    Irgendwo in der Pokemonwelt wurde eine junges Karadonis von Team Rocket gejagt. Es hat sich mit zwei Meisterbällen davongemacht, und jetzt will Team Rocket es fangen, um an die Bälle zu kommen. Plötzlich fand sich das Karadonis vor einer schmalen, etwa 300 Meter langen Holzbrücke, die über eine Tiefe Schlucht führte. Ein Schild wies darauf hin, dass die maximale Tragfähigkeit der Brücke 55 Kilogramm betrug. Seltsamerweise war diese Angabe auf das Gramm genau - sollte dieser Wert auch nur geringfügig überschritten werden, würde die Brücke zusammenbrechen. Nun war es aber so, dass das Karadonis 50 Kilogramm und jeder der beiden Meisterbälle 3 Kilogramm wog. Obwohl der Vorsprung des Karadonis zu gering war, um einen Ball hinüberzuschaffen und dann den anderen zu holen, gelang es ihm, sich mit beiden Meisterbällen über die Brücke in Sicherheit zu bringen. Aber wie?[/font]
    (Nicht wundern ich weiß das Meisterbällen nicht so schwer sind aber anders geht das Rätsel nicht^^)


    E: (Dieses [font='&quot'] und [/font] gehn iwie net weg gehört nich zum Rätsel^^)

  • @ amer97, da steht doch aber, dass er es mit beiden Bällen gleichzeitig rübergeschaft hat ;)


    Vieleicht hat er auch bein überqueren der Brücke die Bälle abwechselnt hochgeworfen, sodas ein
    Gewicht immer in der Luft ist.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • vielleicht hat er mit einem meisterball den anderen ball gefangen (wenn es klappt) und dann koennte er die bruecke ueberqueren weil sein gewicht dann 53 kg wird

  • Wenn ich mich nicht irre, müsste die Regel das es Dann zusammen bricht nur im Zentrum gelten, oder?
    Falls ja, dann hat Karadonis ca. 10 Meter vor der Mitte einen Ball abgelegt, mit einem Weiter gelaufen , ca. 10 Meter nach der Mitte den anderen Weggelegt, zurück zum anderen Gelaufen und zum anderen gegangen, Beide genommen, und normal weitergerannt.



    Ich hätte die Bälle einfach in die Schlucht geworfen, das war doch der Grund, warum die Karadonis gestalkt haben, lol
    ----Post zusammengefügt---

    Zitat von amer97

    Das Pokemon weare doch zu dumm um das alles zu machen,und es kann doch kein Schild lesen,deshalb glaube ich das es einfach gegangen ist und das die Bruecke nicht bei 55 kg zerbricht.

    Das Ding heisst nur Karadonis, damit es ungooglebar ist. Ansonsten wärs denke ich ein Mensch. Wiegt so ein Meisterball 3 kg? Nein. Da Kann Karadonis von mir aus gerne schlau sein.[Im Übrigen wiegt son Karadonis 51 kg, haha :D]

  • Das Ding heisst nur Karadonis, damit es ungooglebar ist. Ansonsten wärs denke ich ein Mensch. Wiegt so ein Meisterball 3 kg? Nein. Da Kann Karadonis von mir aus gerne schlau sein.[Im Übrigen wiegt son Karadonis 51 kg, haha :D]

  • Ich bin er Meinung, dass das Karadonis abwechselnd die beiden Meisterbälle in die Luft geworfen hat. Somit wäre das Gewicht, das auf der Hängebrücke lastet, immer 53kg (oder 54kg, wenn das Karadonis 51kg wiegt). Es hält dann nämlich einen in der Hand und der andere befindet sich in der Luft.


    lg Victini-Fan

  • Keine Ahnung, was richtig ist, aber so allgemein, wenn man einen 3kg Ball hochwirft und dann auffängt, wiegt er doch dann (kurz) noch mehr. Ich habe jetzt keine Lust, das zu berechnen, aber ich denke, dass das nichts wird.
    Karadonis sollte jedenfalls genug Kraft haben, um beide Bälle mit ausreichend Schwung herüberzurollen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Soo Richtige Antwort war das mit dem Hochwerfen auch bekannt als jonglieren. Kam als erstes von BlackHunter
    Betreff dem Gewicht da steht ein junges Karadonis was folglich nicht unbedingt 51 kg wiegen muss^^ und ja die Bälle waren zu schwer aber wenn man mit 2 100g Bällen wegläuft ist das Rätsel etwas komisch^^


    @khaled97 mit nem Ball nen anderen fangen kann meines wissens nur Mewtu im ersten Film mit seinen tollen Spezialbällen um die Pokis dann zu klonen(tschuldigung an die denen ich jetz die Vorfreude auf dem Film verdorben hab xD) von anderen wüsste ich es im moment zumindest nicht


    @Fatum versuch mal auf einer Flucht 1kg gewicht zu verbrennen^^ aber wäre theoretisch gesehen auch nicht unbedingt falsch aber vllt etwas unlogisch^^


    @ TsCHainyglUrAk1338 ob das physikalisch gesehen auch Richtig wäre weiß ich nicht ^^ und ich weiß das Karadonis 51 wiegt aber alles andere von denen die näher an 50 Kg gewesen sind sind entweder Evos(die könnten dann nicht "jung" sein) oder haben keine/komische Hände um 2 Meisterbälle zu tragen.


    @Victini-Fan wäre richtig aber BlackHunter war schneller


    @jumping mooncat die Brücke ist 300 m lang und führt über eine tiefe Schlucht und vorallem wenn man sie werfen würde gehen sie sehr wahrscheinlich kaputt, Flugpokemon wäre auch eine Möglichkeit, welche aber nur durch das verändern entstanden ist damit man es nicht googlen kann.


    Gucky das mit dem Gewicht hatte ich ja so halbwegs mit eingeplant da es im original Rästel 5kg Goldkugeln waren und trotzdem nur 55kg traglast wobei ich mir auchnicht ganz sicher bin und fats bezweifle das wenn man die 1 m hochwirft(war nicht angegeben) das sich das Gewicht dann verdoppelt. Wegen dem rollen war wahrscheinlich etwas blöd formuliert da nicht da steht was man unter einer Holzbrücke versteht kann eine feste sein aber auch nur eine Hängebrücke.


    Richtige Antwort kam als erstes von BlackHunter

  • Wenn man den 3 kg schweren Ball einen Meter hoch wirft (ist eh das Minimum, wenn man sich so fortbewegen will) erreicht der Ball eine Fallgeschwindigkeit von etwa 4,4 m/s, der Impuls beträge daher rund 13 Ns. Keine Ahnung wie geanu sich das auf das Gewicht auswirkt, weil ich keine Ahnung habe wie lange der Ball braucht, bis er zum Stillstand kommt. Aber da 2,1 kg reichen damit die Brücke zusammenbricht, geht das mit dem Ball hochwerfen nicht.


    Fatums Antwort ist die einzig richtige, wenn man davon ausgeht, dass die Flucht lang genug dauert, es muss ja nur 1 kg abnehmen. :P


    edit: Nimm einen 3 kg schweren Ball und lasse ihn von einem Meter Höhe auf eine Waage runterfallen. Dann wirst du schon sehen wie sich das auf das Gewicht auswirkt.

  • Dann hatte ich als erster recht. :P
    Das sollte vorher man zumindest grob berechnen. Aber egal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also nochmal genauer, unter der Annahme dass das ganze auf der Erde stattfindet wirkt Karadonis selbst eine Kraft von 50 kg * 9,81 m/s² = 490,5 N auf die Brücke aus. Eine Kugel dagegen 29,43 N. Wenn ich Leviator mal glaube dass der Impuls 13 Ns ist und Karadonis es schafft das ganze so gut abzufangen dass es eine halbe Sekunde dauert (was noch sehr lange ist) dann wäre die zusätzliche Kraft auf die Brücke 26 N. Also wirkt im Moment des Auffangens eine Kraft von ca. 546 N auf die Brücke was auf der Erde einer Masse von 55,65 kg entspricht. Das ist zwar nur knapp zu viel, allerdings halte ich es auch nicht für möglich, dass man jonglieren kann und jeden Ball dabei eine halbe Sekunden lang abfängt, das geht höchstens wenn man sich genau darauf konzentriert. Bei kürzerer Abfangzeit wirkt entsprechend eine höhere Kraft.

  • :)
    Da muss er sich aber auch noch darauf konzentrieren, entsprechend vorsichtig zu laufen, sonst geht es so oder so in die Hose.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gut meinet wegen^^ hatte jetz nich damit gerechnet das ihr das auf das zusätzliche Fallgewicht ausrechnet aber was solls
    Theoretisch wäre ja Fatums Antwort vor Guckys wobei keine Angabe da ist wie lang die Verfolgung ist sodass ich mal Gucky den Vorrang auf das nächste Rätsel gebe


    uff hoffe Fatum ist jetz net sauer auf mich...