Rätselspaß!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die drei Kandidaten der Bürgermeisterwahl hassen sich zutiefst.
    Außer diesen drei, hat das Dörflein 40 Einwohner.
    Wenn alle abstimmten und jede Stimme gültig ist, wie viele Stimmen braucht ein Kandidat mindestens, um die Wahl ganz sicher zu gewinnen?
    Es gewinnt derjenige, der mehr Stimmen erhält als jeder Konkurrent.


    ;D

  • Du lädst 17 Personen zu deiner Geburtstagsfeier ein. Sie findet um 13:00Uhr statt, doch die ersten Leute kommen bereits um 11:00Uhr und helfen dir bei den Vorbereitungen. Um 13:00Uhr fehlen noch 5 Gäste und du bist noch nicht dazu gekommen dich zu duschen, doch drängen die Leute darauf endlich anzufangen. Du duschst dich, stellst 17 Flaschen, für jeden Gast eine, bereit und um 14:00Uhr geht die Feier los. Nun sind alle da. Ihr esst zusammen und amüsiert euch gut. Doch am Ende des Tages geht ein Gast nach Hause, ohne etwas getrunken zu haben.
    Wieso?
    So, hier ist mal wieder ein sehr leichtes Rätsel. :P
    e//: @unten: Richtig.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

    Einmal editiert, zuletzt von Prew ()

  • 22, weil 43 stimmberechtigt sind und wenn 22 einen wählen, können auf einen anderen Kandidaten maximal 21 Stimmen entfallen.


    Wenns stimmt, kann jemand anderes weitermachen.


    Du warst leider falsch ;3
    Lösung://
    Der Sieger braucht mindestens 20 Stimmen, ehe er sich seines Sieges gewiss sein kann.
    Da die drei Kandidaten einander hassen, wird jeder für sich selbst stimmen. 40 Stimmen gesamt minus drei ergibt 37 Stimmen. Der Sieger braucht mehr als die Hälfte davon, sprich 19 Stimmen. Mit seiner eigenen Stimme macht das 20 Stimmen.
    Selbst wenn einer seiner Konkurrenten alle 18 verbleibenden Stimmen bekäme, würde das am Sieg nichts mehr ändern.

  • Es sind drei Ameisen.
    Die erste Ameise sieht eine andere Ameise hinter ihr.Die 2Ameise sieht eine 3hinter ihr.Die 3 sieht auch eine Ameise hinter ihr.Wer war das?


    Sie laufen im Kreis aber ich mach jetzt für Prew weiter :P



    //
    Herr A, Herr B und Herr C tragen je eine charakteristische Farbe: A trägt Rot, B trägt Blau, C stilbewusstes Weiß.
    Sie verbinden sich die Augen und spielen Kleidertausch. Danach nehmen sie die Augenbinden ab und sagen Folgendes:
    A:"Alle tragen zwei verschiedene Farben!"
    B:"Huch! Nur Herr C hat jetzt keines seiner ursprünglichen Kleidungsstücke mehr an!"
    C:"Äh... Steht mir diese rote Hose?"
    //


    Also am besten so lösen:
    A: (Oberteil=x)/(Hose=x)/(Schuhe=x)
    B: (Oberteil=x)/(Hose=x)/(Schuhe=x)
    C: (Oberteil=x)/(Hose=x)/(Schuhe=x)


  • Nee, Nee, Nee, seine Antwort sollte richtig gewesen sein(ich hatte die selbe, nur zu spät).
    In der Aufgabe stand folgendes:




    Die drei Kandidaten der Bürgermeisterwahl hassen sich zutiefst.
    Außer diesen drei, hat das Dörflein 40 Einwohner.


    Also gibt es 43 Bewohner, da steht...außer diesen drei...
    Nur zur Vollständigkeit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • A: Oberteil:rot; Hose:weiß; Schuhe:weiß
    B: Oberteil:weiß; Hose:blau; Schuhe:blau
    C: Oberteil:blau; Hose:rot; Schuhe:rot
    Wäre auf jeden Fall eine richtige Lösung^^
    e//: Ich hab´s zwar noch nicht gesagt, aber leams hat mir die Entscheidung ja abgenommen, indem er einfach gepostet hat: Jemand anderes(leams) darf weitermachen.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

    Einmal editiert, zuletzt von Prew ()

  • Man nimmt ein Glas, und schiebt damit die anderen rum, bis es stimmt? :assi:
    Achja, die deutsche Sprache zu lernen, bevor man postet, ist manchmal gar nicht so dumm^^

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Bei einem Schachbrett wird die rechte obere Ecke und die linke untere Ecke abgeschnitten, jetzt möchte man mit 31 Dominosteinen das ganze Feld belegen. 1 Dominostein belegt immer 2 Felder, die entweder waagerecht oder senkrecht zu einander sind. Ist es möglich, dass man alle Felder belegt bekommt? Wenn ja, wie, wenn nein, warum nicht?

  • Könnte sein, dass es nicht geht, wenn ich es so durchgedacht habe geht es nur, wenn unten und oben auf der gleichen Seite eine Ecke fehlt.
    Kann aber auch sein, dass man die Steine noch anders platziert, als ich es überlegt habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!