Rätselspaß!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • What the...
    Déjà-vu.


    Naja, irgendwas mit der Spiegel vertauscht vorn und hinten oder sowas.
    Ich weiß gerade nicht genau, wo ich das mal gelesen habe, aber irgendwas mit vorn und hinten.

  • Daß ein Spiegel links und rechts vertauscht ist in Wirklichkeit ein großer Irrtum. Tatsächlich vertauscht ein Spiegel nicht links und rechts, sondern vorne und hinten! Was sich links vor dem Spiegel befindet, ist ja tatsächlich auch links zu sehen, genauso wie etwas rechts vor dem Spiegel auch rechts zu sehen ist, nur scheinen die Gegenstände sich nicht vor, sondern hinter dem Spiegel zu befinden. Wenn man einen Gegenstand im Spiegel betrachtet, so hat man den Eindruck, in diese Blickrichtung (zum Spiegel hin) auf den Gegenstand draufzuschauen. Tatsächlich blickt man aber genau von der umgekehrten Richtung (vom Spiegel zurück) auf den Gegenstand drauf.


    Der selbe Effekt ergibt sich, wenn man einen Text auf eine durchsichtige Folie schreibt. Betrachtet man die Folie von der anderen Seite, so erscheint der Text spiegelverkehrt. Dabei hat man aber nicht links und rechts vertauscht, sondern vorne und hinten. Aber ich mal wieder weiter :D Aber Yoshi ich denke sie eingentlich selber aus :=)


    Welcher Berg war vor der Entdeckung des Mount Everest der höchste?

  • LOL.
    Btw. ists auch nicht Sinn der Sache, dass hier die gleiche Person ein Rätsel nach dem anderen postet...vllt. wollen ja nicht alle weitergeben? :x


    E// Jah? Ich lese persönlich nur das mit dem Kopieren deutlich heraus...aber gut, doppelt hält ja bekanntlich besser. xD


    e// Ääääh nein? XD Habe keins, weswegen ich ruhig du kannst. :x


  • Wie entscheiden die Dummisel welche zwei beginnen und wer wann dran ist?
    Ohne Absprache endet sowas im Chaos.



    Naja, jedenfalls war die Lösung, die Beerenmeister als erster gegeben hatte so richtig erklärt.
    Natürlich muss eins anfangen (stellt sich meinetwegen an einer Wand hin), wenn niemand was macht passiert natürlich auch nichts. Danach stellt sich einfach das nächte daneben. Ich glaube nicht, dass Dummisel wie wild durcheinander wuseln würden, wenn sie die Lösung der Aufgabe begreifen können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Problem an meiner Lösung war ja offensichtlich, dass sie sich keine Hinweise geben. So wird aber davon ausgegangen, dass alle Dummisel sofort wissen, was sie machen müssen und es außerdem noch 2 gibt die anfangen, danach kommt immer genau ein weiteres hinzu. Ich finde das Rätsel geht so nicht wirklich. Ich kenne das so, dass die Personen sich zuvor in einem dunklen Raum befinden und dann diese Taktik besprechen. Wenn sie aus dem Raum laufen bleiben sie in einer Reihe, damit ist auch die Reihenfolge für das dazwischen gehen festgelegt.


    Übrigens kann jemand anders weiter machen

  • Yoshi
    Du hast doch aber bei deinem Lösungsvorschlag #823 auch angenommen, dass sich eins absondern würde und ein weiteres dazugeht.
    Hättest du den oben :rolleyes: gerade beschriebenen Lösungsweg angeblich gekannt, wärst du auch auf die Idee bei diesem Rätsel gekommen. Warum hast du es mit der Antwort nicht versucht, sondern den seltsamen Lösungsweg wie bei #823 geliefert?
    Oder sind nur Rätsel, die du sofort durchschaust die richtigen? Wenn ja, entschuldige, das wusste ich nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Diesmal ist Team Rocket zu weit gegangen. Wegen Pokémondiebstahl, Hochstapelei und vielem anderen kommen sie in ein Hochsicherheitsgefängnis, für 3 Jahre. Sie werden in getrennten Zellen gehalten. Jede Woche kommt der Wächter und bringt sie in eine spezielle Zelle, in der sie baden können. Heute ist James an der Reihe. Die Badezelle ist genau 2 Meter lang, 2 Meter breit und 2,80 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 200 Liter Fassungsvermögen. Sie ist fest einbetoniert. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wächter erklärt James, dass er in 4 Stunden wiederkommen wird und ihn abholt.
    Deprimiert dreht James an dem Wasserhahn herum, doch natürlich hat er mal wieder Pech und bricht ihn ab. Er kann das Wasser nicht mehr abstellen, welches mit 70 l/min fließt. der Raum ist ausbruchsicher verschlossen. Panisch rennt James im Kreis. Was kann er tun, um nicht zu ertrinken?

  • Yoshi
    Du hast doch aber bei deinem Lösungsvorschlag #823 auch angenommen, dass sich eins absondern würde und ein weiteres dazugeht.
    Hättest du den oben :rolleyes: gerade beschriebenen Lösungsweg angeblich gekannt, wärst du auch auf die Idee bei diesem Rätsel gekommen. Warum hast du es mit der Antwort nicht versucht, sondern den seltsamen Lösungsweg wie bei #823 geliefert?
    Oder sind nur Rätsel, die du sofort durchschaust die richtigen? Wenn ja, entschuldige, das wusste ich nicht.


    ich hab gesagt wenn das richtig ist, dann ist meins genau so richtig ^^
    Ich kenn das Rätsel wie gesagt so, dass sich die Personen vorher absprechen, wäre das der Fall gewesen, dann wäre ja alles gut :)
    Und ich freue mich über jedes Rätsel, das ich nicht sofort durchschaue, wenn das allerdings auch nach der gelieferten Lösung der Fall ist, dann freue ich mich eben nicht mehr ^^


    Naja zum neuen Rätsel: 16800 l ließen insgesamt. 11200 l Fassungsvermögen hat der Raum. Das heißt eine mathematische Lösung ist unmöglich. Ich denke mal, dass er einfach den Abfluss öffnet, oder dass es ein Gitter im Boden gibt, sodass das Wasser abfließen kann.

  • Ich würde sagen, dass er einfach abwartet....
    Irgendwann wird das Wasser zu hoch und er kann dann schwimmen.
    Vielleicht erreicht er auch noch den lüftungsschacht und kann das gitter abnehmen um so zu entkommen....

  • Diesmal ist Team Rocket zu weit gegangen. Wegen Pokémondiebstahl, Hochstapelei und vielem anderen kommen sie in ein Hochsicherheitsgefängnis, für 3 Jahre. Sie werden in getrennten Zellen gehalten. Jede Woche kommt der Wächter und bringt sie in eine spezielle Zelle, in der sie baden können. Heute ist James an der Reihe. Die Badezelle ist genau 2 Meter lang, 2 Meter breit und 2,80 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 200 Liter Fassungsvermögen. Sie ist fest einbetoniert. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wächter erklärt James, dass er in 4 Stunden wiederkommen wird und ihn abholt.
    Deprimiert dreht James an dem Wasserhahn herum, doch natürlich hat er mal wieder Pech und bricht ihn ab. Er kann das Wasser nicht mehr abstellen, welches mit 70 l/min fließt. der Raum ist ausbruchsicher verschlossen. Panisch rennt James im Kreis. Was kann er tun, um nicht zu ertrinken?

    Meist denkt man zu kompliziert... Sie zieht den Abguss raus und gut ist ;)


    ~Sturmvogel

  • 30.12.888?


    Edit: ich meinte 28.12.888
    Edit2: eigentlich meinte ich 28.8.888 :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!