Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Evoli per Zucht und Chaneira gar nicht. Das soll angeblich mal ein Pokémon-Center-Event gewesen sein, nur die tatsächliche Existenz ist fraglich und was davon so vertauscht wird, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Cheats. Nimm einfach Weichei, dann biste auch ein bisschen weniger berechenbar.


    Mein Gesuch von oben gilt übrigens immer noch, ich guck mir alles an. ;D

  • Evoli per Zucht und Chaneira gar nicht. Das soll angeblich mal ein Pokémon-Center-Event gewesen sein, nur die tatsächliche Existenz ist fraglich und was davon so vertauscht wird, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Cheats. Nimm einfach Weichei, dann biste auch ein bisschen weniger berechenbar.


    Mein Gesuch von oben gilt übrigens immer noch, ich guck mir alles an. ;D


    Ok schade wollte eigentlich ein Support Chaneira für Rotationskämpfe machen, hat sich dann aber erledigt :(
    Trotzdem danke :)

  • Gastrodon würde mit LO und +1 den Job tun, wobeis halt langsamer ist. Branawarz wäre auch für die Aufgabe geeignet, aber das funzt halt nur im Regen.
    Panferno würde beide auch killen können, wobei es gegen Rotom definitiv Mogelhieb vorneweg braucht (und danach immernoch Gem CC).

  • Jo, ich suche Pokémon, die Metagross und [pokemon]rotom-mikrowelle[/pokemon] OHKOen können (Maßstab 252/0/0, Item ist so ziemlich frei und Rechte Hand steht zur Verfügung, wobei ich's bevorzugen würde, letztere dafür nicht zu brauchen) und die nicht selbst Trikephalo, Brutalanda oder [pokemon]rotom-waschmaschine[/pokemon] sind. Kreative Ideen natürlich erwünscht.


    /edit: Eigentlich ohne Regen, sonst hätt ich den schon genannt... Aber trotzdem bitte noch mehr.


    Sumpex kann das, wobei du je nach Item bei dem einen oder anderen Helping Hand für den sicheren KO brauchst

  • Jo, ich suche Pokémon, die Metagross und [pokemon]rotom-mikrowelle[/pokemon] OHKOen können (Maßstab 252/0/0, Item ist so ziemlich frei und Rechte Hand steht zur Verfügung, wobei ich's bevorzugen würde, letztere dafür nicht zu brauchen) und die nicht selbst Trikephalo, Brutalanda oder [pokemon]rotom-waschmaschine[/pokemon] sind. Kreative Ideen natürlich erwünscht.


    /edit: Eigentlich ohne Regen, sonst hätt ich den schon genannt... Aber trotzdem bitte noch mehr.


    Hm, wie wäre es mit Lanturn? Hat mit Voltabsorber eine Elektroimmunität und Metagross Sternenhieb juckt es auch nicht.
    Schafft mit Hydropumpe+Wasserjuwel+Rechte Hand den sicheren OHKO auf Metagross.
    252SpAtk Water Gem lvl 50 Lanturn (+SAtk) Hydro Pump vs 252HP/0SpDef Light Metal lvl 50 Metagross (Neutral): 104% - 122% (195 - 229 HP). Guaranteed OHKO


    Es ist zwar ähnlich wie Rotom-W, aber ist cool gegen Donnerwellen-Spam.^^

  • Wie wäre es mit Nidoking, wenn man es mit Life Orb spielt und Rechte Hand drauf macht, dann kann es beide OHKO´n. (die +1 von der Rechten Hand)


    252Atk Life Orb +1 lvl 50 Nidoking (+Atk) Earthquake vs 252HP/0Def lvl 50 Metagross (Neutral): 125% - 147% (234 - 276 HP). Guaranteed OHKO.
    252Atk Life Orb +1 lvl 50 Nidoking (+Atk) Stone Edge vs 252HP/0Def Levitate lvl 50 Rotom (Neutral): 117% - 138% (184 - 218 HP). Guaranteed OHKO.

  • Das Problem ist halt dann, dass er die Evs komplett auf Angriff und Spezial Angriff verteilen muss bzw braucht er dann ein hitziges oder mildes Wesen. sry hab irgendwie Erdkräfte gelesen.^^
    Nidoking ist speziell immer besser, da es dort einen besseren Movepool hat und die Attacken von Roher Gewalt profitieren. ( Donnerblitz, Erdkräfte, Flammenwurf)

  • Das übernehm' ich mal.
    Ist dir Sweeper, Staller Annoyer klar?
    Swepper haben hohe oder potentiell hohe Angriffswerte und sollen mittels starker Attacken Gegner beseitigen.
    Staller haben einen oder beide Verteidigungswert/e hoch und sollen Blocken, also Attacken abfangen. Um Schaden zu machen, bedienen sie sich meistens an Statusattacken oder Geowurf (Fix Schaden).
    Annoyer sind "Nerver" und sollen harte gegnerische Walls kleinkriegen, durch Sachen wie Gift und Egelsamen, die immer wieder KP ziehen. Sie sollten idealerweise auch den Gegner am Recovern hindern.
    Es gibt hierbei noch zahlreiche Unterklassen, die nach Namen oder Strategien mit Attacken oder Fähigkeiten benannt sind, das ist recht kompliziert. Hier ist ein Link zu einem Glossar von Pokewik, weil ich keine Zeit mehr hab.
    http://pokewiki.de/Strategie-Glossar

  • Ich hab ein VGC13 Team das von den Pokemon so aussieht:


    Metagross Trikephalo
    Gastrodon Hutsassa
    Despotar Golgantes


    Aber 2 Pokis gefallen mir nicht:
    Metagross und Despotar.
    Meta tausche ich gegen ein Multischuppen Dragoran.
    Aber für Despotar hab ich keine Alternative. ich habe noch ein Milotic, das ich mir als Poki gezüchtet habe, aber dann wieder weggenommen habe.
    Bitte schlagt mir keine Legis oder zu sehr Standart Pokemon vor, Bisher dachte ich, Kapilz könne vielleicht den Job übernehmen, aber ich hab ja schon Hutsassa...


    Bitte Helft mir
    :pika: Apoll