Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Ponta:
    Also mir ist nur ein Set für den Doppel und Dreierkampf bekannt, das üblicherweise im Bizarroraum benutzt wird (und im Regen). Das sieht in etwa so aus:


    Parasek@Überreste / Tsitrubeere / Anti-Feuer/Flug-Beere
    Wesen: Forsch / Mutig
    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 SDef oder 252 KP / 252 Atk / 4 SDef
    Fähigkeit: Trockenheit
    - Pilzspore
    - Kreuzschere
    - Wutpulver / Samenbomben
    - Schutzschild


    Ist im TR sehr schnell und kann Gegner mit Pilzspore ausschalten. Schutzschild ist klar im Doppel und bringt mit Trockenheit (und evtl. Überresten) viel Recovery mit sich. Kreuzschere als STAB, damit es nicht gänzlich durch Verhöhner ausgeschaltet wird, und Wutpulver kann beim sicheren TR-Bringen helfen oder Partner anderweitig in Schutz nehmen. Samenbomben wäre ein alternativer zweiter STAB, falls man es offensiver spielen möchte.



    @Ai Shiomi:
    Naja, wenn du kein Gegenwetter spielen willst, bleiben eigentlich nur Pokemon mit Wolke Sieben und Pokemon, die halt gegen spezifisches Wetter bzw. gegen häufige Threats in diesem Wetter helfen, z.B. kann Gastrodon viele offensiven Regennutzer stoppen, Heatran ist dagegen recht gut gegen die meisten Angreifer in der Sonne.


    Bisasam&Freunde:
    Hier das jeweilige Pokemon auswählen, dann auf "Egg Moves" klicken, und dann kannst du schauen, welche Bonus-Ei-Attacken das Pokemon grundsätzlich vererbt bekommen kann und welche Eltern dazu nötig sind.
    Grundsätzlich braucht man dafür ein weibliches Pokemon von der Art, die aus dem Ei schlüpfen soll, und ein männliches Pokemon, das mit diesem paarungskompatibel ist und die gewünschte Bonus-Ei-Attacke beherrscht; welche Pokemon für die zweite Rolle in Frage kommen, ist auf der verlinkten Seite angegeben.

  • Gegen Sandsturm ist wohl Stalobor der sicherste Counter. Mit 'nem Luftballon kann es auch gegnerische Stalobor (solange diese keinen Durchbruch haben) sicher countern. Braucht meiner Meinung nach aber auch nen Partner, der nen Prio kann, um evtl. gegnerische Luftballons zu brechen.
    Standart SD-Set, mehr nicht :)


  • Weg mit der Flugbeere. Flug gibts eh nur in Form von Acrobatics und selbst eine ohne Gem überlebt das Vieh dank doppelschwäche nicht. Eher eine Anti-Stein Beere, um Steinhageln ein Schnippchen zu schlagen oder noch besser: Leben-Orb! Mutig mit 252 Atk kriegt das den OHKO auf gegnerische Quaxo mit Samenbomben und auf Rexblisar mit Kreuzschere. Und ein Despotar nimmt auch ordentlich Schaden, sodass das selbst im Sandsturm keinen weiteren Surf mehr lebt...


    Und zu Stalobor: Nach unserer List ist das nicht im Uber und da wird es auch (hoffentlich) nie landen. :P

  • @Ai shiomi: Ich sag dir mal noch ein paar andere Pokemon, die von mehren Wettereffekten gleichzeitig profitieren:
    Heatran
    Morlord
    Diverse Stahltypen, die ihre Feuerweak durch Regen verlieren (zB Jirachi, Scherox)
    Zytomega
    Seedraking(Stalbor)


    Es gibt noch etliche weitere, man könnte jetzt scherzloseine Stunde weitere Pokemon finden.


    Seit wann ist Niesel und Wassertempo erlaubt ? ?(

  • Es lautet: Drizzle + Swift Swim ist verboten! Da kann ein Pokemon jeden Typen haben den es will, wenn das Verbot gilt, gilt es für alle ohne Ausnahmen.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Stimmt schon ~ Kyogre

  • Parasek mit Bug Jewel, OHKOt Cresse!


    So, meine Frage.
    Wie kann ich ein hartes Rabauz zu Kapoera entwickeln, ohne ihm 36 Def EV's zu geben?
    Entwickelt sich ja nur, wenn Atk und Def gleich sind, allerdings gehts auf PO auch ohne die EV's, sprich, entweder hat PO mal wieder 'nen Fehler gemacht, oder es gibt irgend 'nen Trick.
    Achja, noch was. Welche Fähigkeit braucht Rabauz, damits als Kapoera Bedroher hat?

  • Auf dem ersten Platz erwartet uns mit Pferdefreund 13YOLOshi37, dem neben sasu wohl angesehensten und erfolgreichsten Spieler des ganzen Bisaboards keine große Überraschung. Diesen Thron hat er sich aber wohlgemerkt redlich verdient, so konnte er doch die letzte Saison mit einer Statistik von 9-0 abschließen. Doch diese mehr als beeindruckende Saison lief nicht immer roseradig für den Pariser Vizemeister von 2012. Er begann seine Karriere nämlich beim FC Bayern Wünschen unter Manager sasu, welcher zwar einerseits die gerechtfertigte Rekordsumme von 20 000 Pokedollar für das Jahrtausendtalent aus Puschendorf hinblätterte, andererseits aber auch - entgegen seiner arabischen Gene - nicht allzuviel Feingefühll beim wirtschaftlichen Management seines Vereins an den Tag legte und neben dem Huftierliebhaber nur Regirock the Stone, einen damals noch ungeschliffenen Rohdialgamanten als namhaften Spieler verpflichten konnte.
    Letzterer war laut Dr. Eisenfaust, einem ehemaligen Mannschaftskollegen und engem Freund Yoshis wohl auch der Grund für die anfänglichen Eingliederungsschwierigkeiten selbigens. "Regirock hat ihm von Anfang an Steine in den Weg gelegt. Es war einfach nicht genug Platz für zwei solch großartige Spielmacher und am Ende hat sich Yoshi eben knapp durchgesetzt. Aber zum Glück ist ja nochmal alles gutgegangen. Das hätte auch in einer Apoquallypse enden können! Kokowei, owei... Ich kann mich noch an die Abschiedsfeier für die beiden erinnern als wir bei Marmorkuchen und Kuh-Muh-Milch zusammensaßen und wie gut sie sich schlussendlich verstanden haben. Mir fiel ein richtiger Stein vom Herzen, da mir the Stone damals in einigen nächtlichen Telefonaten davon erzählte wie ihn der ständige Konkurrenzkampf eines Tages noch ins Felsgrab bringen würde."
    Doch genug von Yoshis Wünsch'ner Zeit nun, kehrtwenden wir uns lieber erfreulicheren Dingen zu. Nach dem bereits angesprochenen Wechsel des 2012er Weltmeisterschaftsteilehmer zum späteren Meister Ajax Alakazam konnte sich dieser auch direkt einen Stammplatz sichern und ersetzte somit den früheren Starspieler DaFlo, welcher zu dieser Zeit von den Medien mit etlichen Anschuldigen bezüglich Läutersteuerhinterziehung und nächtlichen Alkoholzgeweihexzessen in der Münchner Innenstadt bombadiert wurde und dem Schluppdruck nicht mehr standhalten konnte. Traurig, dass manche Sportler so Brutalanda Grenze leben, seine traumatoisierenden Erlebnisse möchte sicher niemand teilen...
    Jedenfalls kann wohl niemand verleugnen, dass Yoshi hochverdient an erster Stelle steht und es diese Saison erneut allen Akrobakritikern beweisen wird.