Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • leute habe ne kleine frage undzwar will ich auf mein heiteira wunschtraum spielen um andere teammitglieder zu heilen aber weiss net worüber am besten.. sehts euch einfach selber an:


    Heiteira @Überreste
    Innere Kraft
    252/0-/252+/0/4/0 Kühn
    ~ Weichei
    ~ Geowurf
    ~ Donnerwelle
    ~ Aromatherapie


    alsoo die auswahl fällt mir schwer weil:
    Donnerwelle ist ein muss um gefährliche sweeper lahm zu legen.
    Weichei ist sowieso ein muss und wunschtraum heilt erst nach 2 runden und bis dahin kann es schnell sterben.
    Geowurf um auch den gegner zu schaden wenns als letztes pokemon darsteht weil ich sonst nix machen kann und gegen verhöhner.
    Aromatherapie ist sehr wichtig um andre teammitglieder von brand,paralyse,schlaf,gift, eingefroren heilt.


    was soll ich machen oder soll ich ein anderes pokemon nehmen was diesen job besser erledigt ????? (es muss dann Vitalglocke/Aromatherapie und Wunschtraum haben!!)

  • Heiteira @ Leftovers
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Thunder Wave / Toxic
    - Wish
    - Softboiled / Seismic Toss /Flamethrower /Ice Beam /Protect
    - Heal Bell /Seismic Toss /Flamethrower /Ice Beam


    Such dir eine passende Kombination aus...

  • lucario94
    Bronzong@Überreste / Kaokobeere
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252/252/4/0/0/0
    - Bizarroraum
    - Erdbeben
    - Gyroball / Schutzschild
    - Explosion


    Zudem würde ich typische TR Pokémon spielen, wie Machomei , Cavalanzas oder Knogga. Am besten dazu noch ein anderes Pkm das TR bringen kann.

  • Dürfte ich kurz eine Bestätigung einfordern, ob ich auch das Benutzen des Evoliths auf Zwirrklop verstanden habe?
    Ich verteile die EVs so, dass beide Verteidigungswerte gleich hoch sind, nicht?
    Macht es dann eigentlich einen unterschied, ob ich es still spiele und die mehr in die Vert. investiere, oder ob ich bei einem kühnem Wesen die Spez.Vert. maximiere?
    Danke.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Wenn die Werte gleich sind, macht das Wesen keinen Unterschied. Das Wesen beeinflusst die Werte. Dadurch ist es auf beiden Seiten gleich stark.
    Ich empfehle für Zwirrklop-Evolith ausgeglichene Defensivwerte - natürlich mit maximalen Kraptunkten, wobei du auch mal Zwirrlicht(Fähigkeit Schwebe, drei Immunitäten) ausprobieren kannst ;)

  • Kleines Problem ich versuche mir ein Hartes Nockchan in Gen4 anzutrainieren, hab aber immer das Problem, dass so der Angriff um 10% höher ist. Demzufolge würde es dich ja, selbst ohne EV-Training garantiert zu Kicklee entwickeln... Nun muss ich wissen ob es was bringt wenn ich vorher nur Eisen verwende, es dann bis LEvel 19+ in der Pension lasse und ihm dann ein Sonderbonbon geben und die Vert-Evs dann mit der Beere lösche?



    Wenn ja wie heißt die Beere und wo bekomm ich sie her? (ich spiele auf HG)

  • Ja, das sollte funktionieren, sofern der Def-DV deines Rabauz nicht zu schlecht ist. Ist er das aber, so müsstest du noch zusätzliche Def-EVs durch EV-Training antrainieren. Das letzte Level kannst du auch ohne Sonderbonbon hochleveln, wenn du einfach gegen einen Gegner auf sehr hohem Level kämpfst (ggf. mit EP-Teiler), wordurch Rabauz direkt ins nächste Level kommt und kaum EVs erhält.


    Die Beere, die du benötigst, ist die Qualotbeere, die findet man an den folgenden Orten:

    Per Pokewalker:
    * Rarely found in Hoenn Field after 2000+ steps.
    * Very rarely found in Big Forest after 4500+ steps.
    * Always held by level 5 Cleffa; very commonly found in Amity Meadow after 0+ steps.

  • Kurze Frage: wenn ein Pokemon, dass ich auf EV trainieren will, ein Machtitem hält, aber ich das Pokemon tausche, wirkt dann das Item trotzdem normal?
    Wenn ich also z.B. gegen Sleime kämpfe, das Pokemon mit dem Item aber gleich wieder austausche und Sleima mit einem anderen besieg, bekommt das 1. Pokemon dann trotzdem 1 + 4 EV auf die KP?

  • Zwirrfinst und besonders Porygon2 sind zu defensiv für den Bizarroraum. Ich würde letzteres durch Bronzong ersetzen, welches zudem explodieren kann. Als Sweeper würde ich auf Despotar zurückgreifen, welches einen guten Angriff und spezialangriff hat und außerdem auch etwas aushält.


    Gut, dann nehme ich Despotar.
    Wenn ich Bronzong durch Porygon2 ersetze, dann habe ich garkein speziellen TR Bringer mehr.
    Zwirrfinst evtl. auch raus und dann Bronzong und Zytomega?

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Ich wüsste jetzt nicht was das "Laschoking NP Set" ist, aber ich habe schon ein passendes zusammengestellt.


    Eignet sich Elfun als Lead für Teams, die den Gegner sollange ausstallen sollen bis er verliert?

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.