Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo sieht man eigentlich Erfolge vom EV training? ich hab jetzt ein fasasnob trainiert mit init EV also hab ich 21 barschuft besiegt. Fasasnob hat pokerus und trug machtkette. Vor dem training hatte es allerdings die gleiche anzahl an punkten wie dannach. Kann das stimmen????
    und frage nummer 2. Die vitamine sind immer so teuer, gibt es eine art billiger an vitamine zu kommen? Würdet ihr die Vitamine eher in der kampfmetro holen oder halt in dem einkaufszentrum?
    Ich muss immer 500.000+ pokedoller für alle vitamine zahlen. Das ist schon ganz schön viel :(

  • Wenn dein Fasasnob nach dem EV-Training genauso viele Initpunkte hatte wie danach, dann hatte es davor bereits alle EVs verteilt, sodass dein training gar kein en Sinn hatte. EV-Training macht nur Sinn, wenn das Pokemon noch keine EVs hat.
    Wenn dir die Vitamine zu teuer sind, lass sie halt weg, ist ja nicht so, dass die Vitamine unbedingt nötig sind für das EV-Training.

  • Kann nicht sein ich hab das fasasnob als dusselgurr in die pension gesteckt dann hat es 6 sonderbonbons bekommen und DANN wurde es trainiert
    wie kann es sein das sich der wert kein stück geändert hat? Das selbe problem hab ich bei meinem firsch gefangenen viridium übrigens auch bei angriff und init hat sich NICHTS geändert :(

  • Durch Flugjuvel verdreifacht sich die Stärke, da es vor dem Einsatz der Attacke verbraucht wird.


    Edit: Wenn ich das jetzt mal nicht falsch gerechnet habe:
    55x3=165
    165:2= 82,5
    Insgesamt: 247,5

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Victini33 ()

  • Um zu sagen, was du falsch machst, müsstest du sagen, was genau du gemacht hast.
    Wenn du jetzt wieder sagst, du hast alle 252 Evs auf einen wert verteilt und es ist kein Unterschied zu vorher zu sehen, dann ist das einfach rein rechnerisch schon nicht möglich. Kobalium hat ein Level von mondestens 42, da MUSS ein Unterschied zu sehen sein.
    Entweder du machst extrem grobe Fehler beim EV-Training oder du hast nicht richtig hingeschaut.

  • also Kobalium hatte VOR dem training und NACH den Vitaminen = Init 129
    ich hab ihm wie gesagt die machtkette gegeben und pokerus dann hab ich bei Route 1, 21 Barschuft besiegt
    dannach war der wert unverändert auf 129 das kobalium hatte ich frisch gefangen auf Level 42 hab ihm sofort das item & pokerus gegeben bin dann gleich zur route 1 und VOR dem ersten barschuft hab ich kein pokemon mit ihm besiegt gehabt :(


    hilfe :(?

  • Okay, nachdem du die 10 vitamine verteilt hast, brauchst du keine 21 barschuft mehr besigene, wenn du Pokerus und die machtkette benutzt. nach den Vitaminen bleiben noch 152 EVs, dass bedeuted du musst noch 12 Barschuft mit Pokerus und Machtkette besigen und 2 Ohne Machtkette, dann kommst du genau auf 252 EVs. Wenn das Kobalium danach immernoch auf Level 42 ist, dann müsste es einen Initwert von 147 haben (29-30 Init DVs und Positives Init-Wesen ist hier vorausgesetzt, weil sonst der erste Teil schon nicht stimmen kann). Wenn du dir jetzt den Wert merken würdest und weiter Barschuft besiegen würdest bis du 21 hättest, dann wäre keine weitere Veränderung zu sehen.
    Aber ein Kobalium mit 252 EVs auf Init (und positivem Init-Wesen und) kann keine 129 Init haben.

  • OH man ich bin so peinlich ich meinte TERRARIKUM NICHT KOBALIUM!
    sorry mein fehler war nur so genervt :( wie dem auch sei also mein Terrarikum hat von mir 10 carbon bekommen und dann hab ich geschaut wieviel punkte er bei init hat ja und das waren 129 (es hat wesen "Froh")
    und wie gesagt nach 21 barschuft immernoch 129 TROZT Pkrs & Item

  • aber es stimmt ganz ehrlich! Er hatte nach den Vitaminen 129 bei Init & 129 bei angriff ich habs frisch gefangen in der siegesstrasse
    ich geb ihm jetzt mal 10 sonderbonbons und schau welchen wert es dann hat ich kann ja auch ein foto machen ich lüg nicht ist mein terrarikum kaputt???

  • Eigentlich kann sowas nicht sein und Pokemon sind nicht einfach so "kaputt"...
    Was noch eine mögliche Erklärung wäre:
    Hast du vllt. deinem Terrakium Vitamine für alle Stats gegeben? Da du oben davon sprichst, dass du für die Vitamine über 500000 Pokedollar ausgeben musst, scheint mir dies sogar wahrscheinlich und insbesondere logischer als ein merkwürdiger Spielfehler.
    Sollte das tatsächlich der Fall sein, liegt darin dein Fehler. Ein Pokemon kann nur maximal 510 EVs haben, EVs von Vitaminen zählen da genauso dazu wie EVs von Kämpfen. Gibst du deinem Pokemon einfach so viele Vitamine für alle Stats wie möglich, hast du auf jedem Stat bis auf einem 100 EVs und auf dem letzten 10, dann ist das Limit von 510 bereits erreicht und du kannst logischerweise keine weiteren mehr durch EV-Training verteilen.
    Deshalb darfst du nur Vitamine für die Stats geben, die du auch vorhast, durch EV-Training zu stärken. Willst du also ein Terrakium mit 252 Init und Atk und 4 KP, solltest du nur 10 Vitamine für Angr und Init vergeben, aber keine für die anderen Stats. Die restlichen EVs (152 Atk, 152 Init, 4 KP) musst du dann durch EV-Training verteilen, was so dann auch funktionieren und die erwünschten Extrapunkte einbringen sollte.