Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Flegmon, weils langsamer ist und über Regenator + Psychostab + gute Werte verfügt, Quabbel bis zu einem gewissen Grad, dann gibts noch Checks wie Driftlon und Abra, die zwar Angst vor Gegenstoß haben aber mit Akrobat und Psychoschock geschäwhcte Timburrs aus dem Weg räumen können. ZUdem ist Glibunkel zu 100 % sicher, weils gegen alle Attacken resistent ist, mit einem Evolith über gute Defensivwerte verfügt und sich mit Ableithieb selber heilen kann.


    Larvesta ist nicht so toll, wegen Adrenalin, kA wieviel Flammenblitz von der normalen Variante gegen Timburr nach einem Protzer macht.

  • Natürlich ist das möglich, da die DVs von Zekrom ganz normal generiert werden, aber unwahrscheinlich, da die DVs dann alle gleich sein müssten. Hat er wirklich alles genannt (KP, Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung, Initiative)? Oder meinst du mit "Sehr gut" nicht den genauen Wortlaut, sondern nur, dass die DVs hoch sein müssen?
    Das einzige spezielle an Zekrom, was auch Reshiram und Victini betrifft, ist, dass dieses nie shiny sein kann, btw.


    Er hat genau dass gesagt: Das Potenzial dieses Pkm ist im Großen und Ganzen akzeptabel. Sin größtes Potenzial liegt meiner Meinung nach in seinen KP. Auch der Angriffs.-Wert (auch alle anderen Werte) sind nicht von schlechten Eltern.


    Leider konnte ich nicht checken welche Dvs es hat, da ich seine Ev Werte nicht kenne, kann man die Dvs trotzdem, z.B. anhand dieser Aussage bestimmen/festlegen!?

  • Er hat genau dass gesagt: Das Potenzial dieses Pkm ist im Großen und Ganzen akzeptabel. Sin größtes Potenzial liegt meiner Meinung nach in seinen KP. Auch der Angriffs.-Wert (auch alle anderen Werte) sind nicht von schlechten Eltern.


    Leider konnte ich nicht checken welche Dvs es hat, da ich seine Ev Werte nicht kenne, kann man die Dvs trotzdem, z.B. anhand dieser Aussage bestimmen/festlegen!?

    Kurze Erklärung zu den Jurysprüchen die helfen wird:


    Das Potenzial dieses Pkm ist im Großen und Ganzen akzeptabel. = bedeutet = Die DVs liegen alle 6 zusammengerechnet zwischen 0 und 90


    Sin größtes Potenzial liegt meiner Meinung nach in seinen KP. Auch der Angriffs.-Wert (auch alle anderen Werte) sind nicht von schlechten Eltern. = bedeutet = Er nennt immer nur den höchsten Wert, wenn mehrere gleich hoch sind zählt er sie der Reihe nach auf. Wenn er nun alle aufgezählt hat, dann sind alle Werte gleich hoch.


    Nachdem er das gesagt hat gibt er noch eine Wertung zu dem(n) höchsten Wert(en) ab durch die man die Höhe grob einschätzen kann:


    Diesbezüglich ist es nicht übel = 0 - 15
    Diesbezüglich ist es wirklich sehr gut. = 16 - 25
    Es ist in dieser Hinsicht fantastisch! = 26 - 30
    Darin kann sich niemand mit ihm messen. = 31


    mfg

  • Wenn er sagt "im Großen und Ganzen akzeptabel", dann sind die DVs (relativ) schlecht (die Summe aller DV-Werte übersteigt nicht 90, um genau zu sein). Dass er am Ende alle Stats nennt, bedeutet, dass alle DVs gleich hoch sind. So ein Pokemon durch Zufall zu bekommen, ist schon ziemlich unwahrscheinlich (wenn mein Rechenansatz keinen Fehler enthält, 16:887503681 (31^6), also etwa 0,0000018%), und ein solches zu RNGen würde auch keinen Sinn machen. Wenn deine Angaben so stimmen, ist es also ziemlich wahrscheinlich ein Cheat (oder ein RNGer hat sich einen Spaß erlaubt und eines mit absichtlich schlechten DVs RNGt und in die GTS gestellt...).


    Ohne Angabe des Wesens und des Levels kann man aber mit den Stats wohl auch nicht allzuviel anfangen, und selbst dann wird es schwierig, da die EVs auch noch unbekannt sind.


    @oben: Du kannst auch nochmal Wesen und Level posten, aber viele neue Erkenntnisse kannst du dir davon wohl wirklich nicht erhoffen, und nach dem jetztigen Stand sieht es sehr verdächtig nach einem Cheat aus. Und selbst wenn es keiner ist, ist das Pokemon strategisch unbrauchbar, weil es eben keine guten DVs hat und womöglich auch noch ein ungeeignetes Wesen (die von dir geposteten Stats legen ein kühnes Wesen nahe - mit Sicherheit kann ich das aber ohne die EVs zu kennen auch nicht sagen) hat, somit würdest du durch ein Entlassen auch keinen sonderlich großen Verlust machen, wenn du ohnehin schon ein "normales" Zekrom hast.

  • Hi,
    es ist mir zwar irgendwie peinlich eine Frage zu stellen aber...
    Ich habe gehört das es ein Prog namens "Pokemon Online" gibt.
    Was ist das, und wie benutze ich das?
    Es ist nämlich so, das ich eine WPA-PSK Verbindung habe,
    mit welcher meine Pokemon Games nicht klar kommen.
    Deswegen kann ich, zum Beispiel auch nicht die Dreamworld nutzen, in Pokemon Black.


    Gruß
    ImNichts

  • Geh in die Trainerschule(ach ja, wir sind ja schon dort) und ließ dir alle Lektionen durch. Dann solltest du aufgeklärt sein.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Gut, dann übernehme ich das mal. Jedes Wesen beeinflusst 2 bestimmte Werte deines Pokemon. Ein Wert wird jeweils um 10% gesteigert, ein anderer um 10% gesenkt. Ausnahmen bilden hier 5 von 25 möglichen Wesen, die keinen Wert beeinflussen. Eine Liste aller Wesen findest du hier.


    DVs sind zufällige Werte, die pro Statuswert unterschiedlich hoch sein können und damit die Höhe von diesem bestimmt. Der höchste DV-Wert beträgt 31, der niedrigste 0. Ein DV Punkt erhöht den betroffen Statuswert (auf Level 100) immer um 1. Wenn du dich etwas genauer darüber informieren möchtest, kannst du das hier nachlesen.

  • Es ist egal, auf welchem Level du die EVs antrainierst, am Ende hast du immer die gleichen extra Punkte durch die EVs.
    Ein Level 1 Pokémon kannst du genau so wie ein Level 50 Pokémon EV-trainieren, vielleicht meinst du auch wegen des Levels, da kannst du es an den Anfang stellen, auswechseln und das gegnerische Pokémon so besiegen, dein Level 1 Pokémon bekommt dann genauso viele EVs, wie wenn es das Pokémon selber besiegt hätte.


    (hoffentlich habe ich die Frage richtig verstanden beziehungsweise beantwortet)

  • Zitat

    Allerdings ist der höchste sinnvolle Wert bei den EVs auf Level 50 248 (teilbar durch 8). Wenn du das auf zwei Werte verteilst (Werte maximiert), dann hast du noch zwölf EVs übrig und kannst damit einen Wert um einen Punkt erhöhen.


    Stimmt das da oben oder habe ich einen Denkfehler?

  • @ Cynthia
    Vielleicht liegt dein Problem ja darin, dass du denkst, dass EVs FPs produzieren. In Wirklichkeit ist es aber so, dass EV die englische Version von FP ist .


    @ Weinschnecke
    Sieht gut aus, aber müssten da nicht 14 übrig bleiben?


    @ unter mir
    Ob es 12 oder 14 sind ist doch egal. Beides würde nur für einen Bonuspunkt sorgen. Es geht hier um Level 50 und nicht um 100!