Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kan mir jmd erklären wie leidter funktioniert? ist das so wen mein pokemon weniger leben als der gegner hat und ich leidter einsetze das mein pokemon lebenb ekommt? wen ja wird es von Großwurzel beeinflusst?

  • Wenn ich jetzt in einem Dreierkampf ein Pokemon mit Konter spiele, und mein Pokemon wird von 2 physichen Attacken getroffen, welches Pokemon wird dann von Konter getroffen?

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Nein, man kann mit Konter ein Pokémon anvisieren. Wenn mich also z.B. Pokémon X mit einer physischen Attacke angreift und ich Pokémon Y anvisiere, dann wird die Attacke auf dieses zurückgeworfen.

    Ich hab das gerade nochmal getestet, konnte zwar keine Beispielsituation wie oben herbeiführen, da die zwei wilden Pokemon ständig mein anderes Pokemon angegriffen haben, aber schon allein deshalb, weil man mit Konter nur auf sich selbst "zielen" kann, kann das nicht so sein.


    Okay, auf PO kann man ein gegnerisches Pokémon anvisieren, deswegen hatte ich das so vermutet. ~Guinea

  • Mich leckt' ein Schwein, als ich jene Bemerkung in einem RMT las. Es ist bekannt, dass Verfolgung nicht vom Techniker verstärkt wird, wenn das Ziel ausgewechselt wird. Jetzt behauptet aber jemand, Akrobatik würde ohne Item auch durch Techniker verstärkt werden. Ist das wahr, und wenn ja, warum?


    @unten: Ja, genau meine Logik. Aber wie sieht es mit jemandem aus, der es wirklich aus Erfahrung weiß?

  • Das ist meines Wissens nicht wahr, mit folgender Begründung: Akrobatik checkt erst das Item und bestimmt entsprechend, ob die Power 55 oder 110 beträgt, bevor die Fähigkeit miteinbezogen wird. Trägt das Pokémon also kein Item, ist die Stärke 110, sodass es anschließend nicht von Techniker verstärkt wird.


    Genauso ist es ja bei Verfolgung: Erst wird die Stärke auf 80 erhöht, dann wird die Fähigkeit mitbeinbezogen.

  • Also ich verstehe das nicht :(
    Bei Move-set vorschlägen wird öfter mal die Kraftreserve mit einbezogen und dann steht da zum beispiel:
    Kraftreserve {Elektro}
    Kraftreserve {Pflanze} etc.
    Wie weiß ich denn nun, welche art von kraftreserve es ist?
    Ist das Pokemonspezifisch oder wie komme ich darauf 8|


    LG MystikPalkia

  • Die Kraftreserve eines Pokemon hängt von seinen DV ab. Welche Kraftreserve du hast, kannst du bei Schwarz/Weiss in Pokemon Center in Panaero City herausfinden.
    Da ich hier nichts gefunden habe, welche DV für welche Kraftreserve sorgen ein Link aus Pokemonexperte (wenn dies nicht erwünscht ist, werde ich dies wegeditieren). Hier ein Link wo steht, mit welchen DV du welche Kraftreserve bekommst: Klick mich

  • Kraftreserve wird durch die DVs deines pokemon bestimmt, stärke und Typ, außerdem sollte man sie nur benutzen wenn man auch rngt da man sonst so gut wie nie eine volle kraftreserve hat ;)


    Im Spiel kann dir jemand am Tresen des pokecenters in panaero City den Typen der kraftreserve sagen ;)


    Edit Kruste:
    Er wollte wissen wie man den Typ der kraftreserve rausfindet und ob das pokemon spezifisch ist


  • Dann kannst du selber wählen, wenn ich dich richtig verstehe.
    Ein gutes beispielt wäre zB. Quaxo.


    Quaxo
    Quaxo@Wahlschal
    Mäßig, 252 Speed, 252 SpAng, 6 KP
    ~ Hydropumpe
    ~ Eisstrahl
    ~ Kraftreserve {Elektro}/Kraftreserve {Pflanze}
    ~ Hypnose


    Nur mal als Beispiel. Also keine Setbeschreibung und so ;-)
    Auf dem dritten Slot kannst du dir aussuchen, welche Kraftreserve du spielen willst.


    Die Kraftreserve hängt von den DVs des Pokemon ab (Was DVs sind, kannst du in der Trainerschule lesen), zB. Wenn ein Quaxo 31/31/31/31/31/30 (Init. hinten) hat, besitzt es die Kraftreserve vom Typ Eis. Oder wenn es 31/31/31/31/31/31 hat, ist die Kraftreserve zu 100% vom Typ Unlicht. Falls du vorhast, ein Pokemon mit einer bestimmten Kraftreserve oder guten DVs zu bekommen, schau einfach mal in der Trainerschule in den RNG-Guides nach, in denen dir nämlich Schritt für Schritt Könner erklärt, wie man ohne Cheats oder illegale Hilfsmittel schnell an "strategisch perfekt verwendbare" Pokemon rankommt. Es gibt die Möglichkeit, Pokemon beim Züchten(=Breeden), im Graß(mit- oder ohne C-Gear) oder sogar auf Events (zB. Pokemonday) zu RNGn, indem du das Spiel zum richtigen Zeitpunkt startest und die richtigen Aktionen betreibst.

  • 1. Wenn ich einem Chaneira in Pokémon XD / Smaragd den Move Geowurf beibringe, es bis zur fünften Generation tausche, und es dann dort züchte, hat das gezüchtete Chaneira dann Geowurf? Könnte man es dort dann RNGn?
    2. Wenn man in Pokémon XD die Pokémons besiegt, kriege ich dann EVs? Und wie werden die verteilt, weil es ja Doppelkampf ist..?
    Hmm, irgendwas wollte ich noch fragen, aber egal. ^^'


    Vielen Dank für die Antworten, ich hab das bis jetzt noch nirgendswo nachlesen können. =)


    lg