Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber es melden sich keine und ausserdem versuche ich mit..(Gluck) nur mit einem typ zu gewinnen(natürlich mit Typkombis und ich sag nicht den typ,da ich nicht so viel verraten will) zu gewinnen.Ich weis ihr findet mich jetzt ziemlich beknackt,aber bevor ich überhaupt zu VGC wollte hatte ich mir ein Wasser-Pokemon Team mit EVs gemacht und eine tolle Strategie habe ich auch entwickelt.ich könnte ja mal mein glück versuchen,wie gesagt: Ich bin auch zum Fun und co. da,,wenn ich nämlich wieder ein Jahr warte,dann weis ich ja nicht wirklich was für Probleme ich haben könnte.Ausserdem haben noch keine neuen Tuniere hier im BB für die Schwarze/Weisse Edi angefangen.

  • Also mit nem monotyp team werden deine chancen sinken was zu reißen



    Hier gibt e jeden sonntag um 14:00 uhr ein turnier und bei nem anderen hast du genau die anmeldezeit verpasst, bald kommt noch ein reihum turnier ubd es git noch das thema für private kämpfe und dv battles wo du nach kämpfen fragen darfst ;)

  • Hallo,


    da ich nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden habe, stelle ich die einfach mal hier.
    Angenommen ich habe ein Kadabra Level 16 macht es einen Unterschied ob ich es auf Level 16 oder erst auf Level 100 durch Tausch entwickeln lasse?
    Es wäre ja möglich, dass wenn beide Simsalas auf Level 100 sind, sie unterschiedliche Statuswerte haben.
    Weiß da jemand mehr darüber?

  • Hallo, ich habe eine etwas kompliziertes Vorhaben. Das ist mein Ziel:
    Glurak (mäßig + Shiny)
    DVs: 31 Init + 31 Sp.Ang.
    EVs: 252 Init. + 252 Sp.Ang. + 4 KP
    Attacken: - Flammenwurf (per Level)
    - Drachenpuls (vererben)
    - Lunfschnitt (per Level)
    - Fokusstoß (TM)


    Ich werde wohl so vorgehen:
    1) auf meiner SS eine weibl., mäßiges Glumanda mit nem DV von 31 auf Sp.Ang. züchten
    2) auf der SS ein männl., ausländisches Glumanda per GTS mit nem DV von 31 auf Init. ertauschen (wird wohl etwas dauern)
    3) aus dem ausl. Glumanda ein Glurak machen und ihm dann Drachenpuls per TM beibringen
    4) beide auf die weiße Edition übertragen
    5) das weibl erhält Ewigstein und das männl. Machtkette


    meine Chancen auf das Endziel:
    87,5%, dass es männl. wird
    50%, dass es mäßig ist
    100%, dass der Init.-DV 31 ist
    ??%, dass der Sp.Ang.-DV 31 ist
    1:1366, dass es Shiny ist


    also meine Frage:
    bleibt das auf die weiße Edition Edition übertragene ausländische Glumanda ausländisch und würde mein Plan theoretisch aufgehen?


  • Es müsste ausländisch bleiben, allerdings wäre RNGn da doch besser und zuverlässiger als das lange brüten


    Da wäre sowas besser aufgehoben:
    http://www.bisaboard.de/index.php/Board/303-schwarz_weiß/

  • Hi, ich habe mal eine Frage. Weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, eigentlich ist es schon eine Strategiefrage:


    Wenn ich mit Pottrott Schutzteiler einsetze, um die Vert Werte meines Teampartners zu erhöhen...


    1. ...wie lange hält die veränderung der Werte bei Potrott an? lassen sich die Werte durch Dunkelnebel wieder normalisieren? Oder geschieht das durch Wechsel? Oder gar nicht mehr für den Kampf? Man könnte sonst ja sehr gut auch weitere Teampartner mit Schutzteiler stärken, nachdem Pottrott wieder seine normalen Werte hat.


    2. ...wenn mein Teampartner Evolith trägt, rechnet dieser dann zu den Veränderten (also erhöhten) Werten 50% dazu? Eigentlich ja oder? Weil Schutzteiler ja die Zahlenwerte an sich beeinflusst, und der Evolith ja von diesen ausgeht oder?


    Danke für eure Antworten (bin grad am VGC Team basteln und wollte wissen ob sich die Mühe lohnt Pottrott zu trainieren...wenn dann würd ich das so mit Schutzteiler machen ;))

  • Zitat

    Die Verteidigungs- und Spezialverteidigungswerte von Anwender und Gegner werden jeweils miteinander addiert und dann durch 2 geteilt:



    Anwender und Gegner erhalten somit den Durchschnitt ihrer jeweiligen Verteidigungs- und Spezialverteidigungswerte. Dabei wird lediglich der reine Statuswert, wie er beispielsweise auch im Pokémon-Menü abgelesen werden kann, eingerechnet. Etwaige Veränderungen durch Attacken, Items oder Fähigkeiten werden nicht berücksichtigt.




    ich interpretiere das folgendermaßen: Der Statuswert an sich wird verändert, und Items werden bei der Attacke selbst ignoriert. Dh das Item Evolith sollte danach noch zusätzlich seinen Boost entfalten.



    ansonsten zur dauer :

    Zitat

    he effect on each lasts until they faint or switch out.


    also bis zum ko oder wechsel ^^



    ansonsten finde ich deine idee irgendwie riskant, aber du kannst es ja in Pokémon Online oder so austesten, dass hilft in der Regel am meisten =)

  • Zitat

    ansonsten zur dauer :
    he effect on each lasts until they faint or switch out.
    also bis zum ko oder wechsel ^^


    ok aber wenn ich dann pottrott durch ein anderes austausche, normalisieren sich dann auch wieder die def werte meines partners (weil Pottrott ja weg ist und die Wirkung der Attacke somit aufgehoben)?


    Zitat

    ansonsten finde ich deine idee irgendwie riskant, aber du kannst es ja in Pokémon Online oder so austesten, dass hilft in der Regel am meisten =)


    naja riskant im Bezug auf Pottrott schon, aber seh das mal so: angenommen du hast pottrott (neutrales wesen) und chaniera (vert+ wesen) mit evolith.
    chaniera hat (alles Level 100) KP 704, Vert 119 (mit Vert+), Spez vert 309. durch schutztausch mitt pottrott (559/559) hat es danach 339/434. wenn DANN noch evolith 50% drauftut, hast du ein chaniera mit KP 704, Vert 508, Sp Vert 651. Wer soll das bitte kaputtkriegen?
    Pottrott hätte dann zwar auch nur noch 339/434 an Vert werten, aber es hat ja einen guten typ und überlebt an sich schon lange. man könnte es sehr lange durch chaneira heilen und würde quasi ewig mit beiden überleben, dann noch schön abwechselnd schutzschild einsetzen und den gegner vergiften, pottrott überreste geben oder maronbeere für erholung und fertig.
    Oder??? ;)

  • Zitat

    ok aber wenn ich dann pottrott durch ein anderes austausche, normalisieren sich dann auch wieder die def werte meines partners (weil Pottrott ja weg ist und die Wirkung der Attacke somit aufgehoben)?

    Wenn du Pottrott auswechselst, normalisieren sich Pottrotts Statuswerte wieder, nicht aber die des Partners. Wenn du den Partner auswechselst, normalisieren sich seine Statuswerte und Pottrotts bleiben weiterhin verändert. Das hängt also nicht voneinander ab.


    Zitat

    naja riskant im Bezug auf Pottrott schon, aber seh das mal so: angenommen du hast pottrott (neutrales wesen) und chaniera (vert+ wesen) mit evolith.
    chaniera hat (alles Level 100) KP 704, Vert 119 (mit Vert+), Spez vert 309. durch schutztausch mitt pottrott (559/559) hat es danach 339/434. wenn DANN noch evolith 50% drauftut, hast du ein chaniera mit KP 704, Vert 508, Sp Vert 651. Wer soll das bitte kaputtkriegen?
    Pottrott hätte dann zwar auch nur noch 339/434 an Vert werten, aber es hat ja einen guten typ und überlebt an sich schon lange. man könnte es sehr lange durch chaneira heilen und würde quasi ewig mit beiden überleben, dann noch schön abwechselnd schutzschild einsetzen und den gegner vergiften, pottrott überreste geben oder maronbeere für erholung und fertig.

    Zunächst mal kannst du Pottrott nicht wirklich mit max Def/SDef spielen, weil seine Staying Power somit extrem viel schlechter ist als mit max KP/Rest in Def und/oder SDef. Du solltest stattdessen ein pfiffiges Wesen und max. KP/Def spielen, da die spezielle Seite Chaneiras ohnehin keiner Stärkung mehr bedarf.
    Wenn du diese Strategie durchgebracht hast, ist es vielleicht wirklich nicht so einfach, sie zu überwinden, allerdings kann z.B. Verhöhner der Kombination übel zusetzen und sie schon vor der Ausübung stoppen, wodurch du mit zwei fast völlig nutzlosen Pokemon auf dem Feld verweilst. Mit Mentalkraut auf Pottrott ließe sich das zwar teilweise beheben, aber dennoch schadet Verhöhner beiden immer noch sehr. Zudem ist es keineswegs unmöglich, dass der Gegner ausreichend starke Angreifer hat, um Pottrott in Runde 1 direkt zu besiegen. Quaxo und ein anderes Pokemon mit einer Wasserattacke dürften dafür schon ausreichend sein. Die Kombination ist nicht deshalb riskant, weil sie nach dem Durchführen noch leicht zur Niederlage führen kann, sonder vor allem, weil du sie erstmal erfolgreich durchführen musst und das ist keineswegs garantiert.



    Magnezone:
    Ja. Ein Pokemon mit abgeheiltem Pokerus kann nur keine anderen Pokemon mehr anstecken.

  • Zitat

    Mit Mentalkraut auf Pottrott ließe sich das zwar teilweise beheben, aber dennoch schadet Verhöhner beiden immer noch sehr.


    naja ich denke nicht dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Gegner mit BEIDEN pokemon verhöhner auf pottrott einsetzt oder? D.h. mit Mentalkraut würde ich zumindest fast sicher einmal zum einsetzten von schutzteiler kommen, das ist ja das ziel.


    Zitat

    Zudem ist es keineswegs unmöglich, dass der Gegner ausreichend starke Angreifer hat, um Pottrott in Runde 1 direkt zu besiegen. Quaxo und ein anderes Pokemon mit einer Wasserattacke dürften dafür schon ausreichend sein.


    das stimmt, aber auch hier meine ich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Genner mit zwei Pokemon ankommt, die direkt in der ersten runde beide auf Pottrott losgehen oder z.B. beide Surfer einsetzten. So wie ich das mitbekommen habe spezialisieren sich alle eher auf Pokemon die Hitzewelle oder Orkan oder so können, um alle treffen zu können. Und sehr viele arbeiten ja auch mit schutzschild direkt in der ersten runde und so. also meinst du wirklich es ist sehr wahrscheinlich dass Pottrott in der ersten runde direkt K.O. geht?
    Ich denke ne perfekte Strategie gibts nicht, klar es gibt immer ein Risiko dass es nicht klappt. Meinst du wirklich das Risiko ist hier so groß, dass es sich nicht lohnt?

  • Zitat

    naja ich denke nicht dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Gegner mit BEIDEN pokemon verhöhner auf pottrott einsetzt oder? D.h. mit Mentalkraut würde ich zumindest fast sicher einmal zum einsetzten von schutzteiler kommen, das ist ja das ziel.


    Ne aber er kann chaneira auch mit verhöhner angreifen :P


    Zitat

    das stimmt, aber auch hier meine ich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Genner mit zwei Pokemon ankommt, die direkt in der ersten runde beide auf Pottrott losgehen oder z.B. beide Surfer einsetzten. So wie ich das mitbekommen habe spezialisieren sich alle eher auf Pokemon die Hitzewelle oder Orkan oder so können, um alle treffen zu können. Und sehr viele arbeiten ja auch mit schutzschild direkt in der ersten runde und so. also meinst du wirklich es ist sehr wahrscheinlich dass Pottrott in der ersten runde direkt K.O. geht?
    Ich denke ne perfekte Strategie gibts nicht, klar es gibt immer ein Risiko dass es nicht klappt. Meinst du wirklich das Risiko ist hier so groß, dass es sich nicht lohnt?


    Lol das ist ziemlich häufig sowas, wenn du chaneira ubd pottrott hast wird dir in R1 entweder auf eins oder sogar beide ein verhöhner eingesetzt oder eines deiner 2 mons wird gekillt, sowas wie seedraking/kappalores und quaxo die beide surfen gibt es aber nie, erdbeben oder patronen-/tempohiebe machen auch keine probleme ( :achtung: ) , spontan fällt mir metagross ein das die kombi allein besiegt da es ne giftimmunität hat und mit hammerarm/patronenhieb/sternenhieb großen schaden machen kann

  • Zitat

    naja ich denke nicht dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Gegner mit BEIDEN pokemon verhöhner auf pottrott einsetzt oder? D.h. mit Mentalkraut würde ich zumindest fast sicher einmal zum einsetzten von schutzteiler kommen, das ist ja das ziel.

    Ein doppelter Verhöhner in Runde 1 auf Pottrott ist in der Tat recht unwahrscheinlich. Meine Aussage bezog sich aber vielmehr darauf, dass der Gegner ja dann weiter munter Verhöhner verteilen kann, und das schränkt Chaneiras und Pottrotts Möglichkeiten extrem ein, da beide eigentlich nie mehr als einen Angriff benutzen, wenn überhaupt. Zudem können sie sich dann nicht mehr heilen.


    Zitat

    das stimmt, aber auch hier meine ich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Genner mit zwei Pokemon ankommt, die direkt in der ersten runde beide auf Pottrott losgehen oder z.B. beide Surfer einsetzten. So wie ich das mitbekommen habe spezialisieren sich alle eher auf Pokemon die Hitzewelle oder Orkan oder so können, um alle treffen zu können. Und sehr viele arbeiten ja auch mit schutzschild direkt in der ersten runde und so. also meinst du wirklich es ist sehr wahrscheinlich dass Pottrott in der ersten runde direkt K.O. geht?

    Naja, es gibt ja Teampreview, da sieht der Gegner ja schon, womit er es zu tun bekommen könnte. Und den ein oder anderen starken Angreifer hat eigentlich fast jedes Team, besagte Wassertypen, Metagross, Scherox etc.
    Und gegen Schlafattacken, z.B. Pilzspore von Hutsassa, kannst du überhaupt nichts machen, da du mit Mentalkraut keinen Platz für eine Prunusbeere hast.


    Zitat

    Ich denke ne perfekte Strategie gibts nicht, klar es gibt immer ein Risiko dass es nicht klappt. Meinst du wirklich das Risiko ist hier so groß, dass es sich nicht lohnt?

    Das kann ich nicht mit Sicherheit beurteilen, daher wäre es das Beste, wenn du es, wie Carii schon sagte, einfach mal in der Praxis ausprobierst, dann wirst du schon sehen, ob es sich rentiert oder doch eher nicht. Ich wollte lediglich einige Schwachpunkte aufzeigen, die ich in dieser Strategie sehe und die sie womöglich unrentabel machen könnten.

  • Naja, es ist eben in der Pottrottangelegenheit das Problem, dass Pottrott sehr langsam ist und daher immer eine draufgekloppt bekommt, und Chaneira kann auch bevor Pottrott zum Zuge kommt draufgehen, man beachte den miserablen physischen Bulk - lustig wäre diese Strategie meiner Meinung nach mit zB Scherox anstelle von Chaneira, da es so 'nen starken Overall-bulk bekommt, oder mit Evolith-Kastadur oder Tentantel, Forri oder Woingenau..., auf Dragoran bestimmt episch :)
    meine Frage: gibtet irgendwo 'ne Liste, wo alle(!) Attacken aufgeführt sind, die mehrere Gegner im Doppel/Dreier treffen und ob sie den Partner treffen oder nicht - mich intressiert nämlich ob Orkan beide trifft (Rain+Surf+Hurricane) und ob Lehmbrühe den Partner im Doppel auch trifft (dann rain+muddywater+hurricane)? :D Will im Regen nämlich ein Dragoran mit Surfer, Donner, Orkan und 'nem Filler spielen und als Partner iwas was von Surfer profitiert, aber die Fähigkeit von Dragoran nicht bricht (Branawards oder Gastrodon mit Lehmbrühe und evtl Erdbeben), wäre 'ne lustige Konbi - btw wenn man im Doppel Ladungsstoß einsetzt, der Gegner aber ein Blitzfänger-Pokemon hat (oder man selber als Partner), trifft die Attacke dann quasi nur das Blitzfängerpoki oder trotzdem noch alle anderen mit? (könnte Dragoran nur Ladungsstoß... :D)

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Zitat

    man beachte den miserablen physischen Bulk

    Miserabel ist Chaneiras physischer Bulk sicherlich nicht, es überlebt sogar z.B. einen ungeboosteten Nahkampf von Terrakion, und der ist schließlich sehr effektiv und nicht unbedingt eine schwache Attacke.


    Zitat

    gibtet irgendwo 'ne Liste, wo alle(!) Attacken aufgeführt sind, die mehrere Gegner im Doppel/Dreier treffen und ob sie den Partner treffen oder nicht

    Diese Liste dürfte wohl deinen Vorstellungen entsprechen.


    Zitat

    btw wenn man im Doppel Ladungsstoß einsetzt, der Gegner aber ein Blitzfänger-Pokemon hat (oder man selber als Partner), trifft die Attacke dann quasi nur das Blitzfängerpoki oder trotzdem noch alle anderen mit?

    Alle Pokemon in Reichweite werden dennoch getroffen, da Blitzfänger nicht Attacken mit mehreren Zielen auf sich lenken kann.