Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Hermelin:
    Nunja, dazu musst du dir nur mal die Threats in Sonnenteams anschauen, beispielsweise Reshiram. Kyogre, Ho-Oh und Despotar sind wohl so ziemlich die einzigen Pokemon, die man als Reshiram-Konter bezeichnen könnte. Ein weiteres Pokemon, was in Sonnenteams vertreten ist, ist natürlich Groudon: Despotar kontert Groudon sicherlich nicht, eher umgekehrt. Ho-Oh ist auch weit von einem sicheren Switch-In entfernt (Steinkante, Donnerwelle, Drachenrute/Brüller + Tarnsteine). Und schon bei diesen zwei Pokemon, die ziemlich häufig zusammen in Sonnenteams vertreten sind, bleibt Kyogre als einziger wirklich guter Check übrig. So gefährlich wie viele Uber sind, ist es schlicht nicht möglich, sie alle durch einen Universalcheck abzudecken. Du müsstest dir halt anschauen, gegen was dein Team konkret große Probleme hat und was dagegen hilft.

  • ich denke sein Problem ist eher, dass, sollte Kyogre besiegt sein, er den Regen nicht mehr rufen kann. Palkia hat eine doppelte Feuerresistenz und kann daher den Wahlglas-Blauflammen sowie Leuterfeuer standhalten, macht großen Schaden auf Groudon (Hydropumpe, Draco-Meteor) und countert Reshiram auch gut mit Draco Meteor, Raumschlag und ähnliches. Mit Erdkräfte kann es auch Heatran und Skelabra stark schädigen. Zudem ist es ein Counter für Wahlitem-Kyogre, die in Fontränen gelockt sind und hat 'nen guten Init fürs Uber (countert auch Rayquaza). Pokemon mit Feuerfänger können Feuerattacken ebenfalls einstecken, jedoch harmonieren sie nicht gerade mit dem Regen
    man könnte aber auch ein Pokemon spielen, was Regentanz kann, damit man, falls Kyogre besiegt ist, das gegnerische Groudon aber auch, die Sonne wegbekommt, man hat zwar nur für paar Runden Regen, danach aber klares Wetter, was die Blauflammen nicht mehr so gefährlich macht - sonnst ist Kyogre, vorallem das gescarfte mit Fontränen ein starker Counter für Ho-Oh und Groudon (solang die nicht switchen) und Reshiram wird auch gecheckt, aufpassen sollte man vor gegnerischen Gastrodons, die Kyogre gut stoppen können - oder, was ich gerne mache, ein in Donner gelocktes Kyogre (durch scarf) mit Digdri trappen, 'n bisschen boosten und total zufrieden sein :D, wenn das Digdri auf 6/6 ist - lieber nicht :D
    E: Is das nciht gebannt?

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • okay - sorry :D
    aber dazu noch 'ne Frage: Warum ist Knakrack im Uber? Okay, es hat 'ne tolle Initbase, guten Bulk und hoen Atk, aber es ist doch mit zB Voltolos(was in Smogon auch Uber ist) etc. mit HP Ice doch ganz leicht zu countern - und warum ist dann Salami nich im Uber, nur weils langsamer als Chomp ist? Weil ein DD-Mence mit Hochmut doch schon extrem gefärlich werden kann...

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • okay - sorry :D
    aber dazu noch 'ne Frage: Warum ist Knakrack im Uber? Okay, es hat 'ne tolle Initbase, guten Bulk und hoen Atk, aber es ist doch mit zB Voltolos(was in Smogon auch Uber ist) etc. mit HP Ice doch ganz leicht zu countern - und warum ist dann Salami nich im Uber, nur weils langsamer als Chomp ist? Weil ein DD-Mence mit Hochmut doch schon extrem gefärlich werden kann...


    Ich könnte dir jetzt hier eine Seitenlange Erklärung dazu schreiben oder dir die Diskussionen über diese Pokemon verlinken, aber das würde dir auch nichts nützen. Ich denke dir sollte die simple Antwort reichen, dass diese Pokemon von vielen erfahrenen Spielern als zu stark eingeschätzt wurden und deswegen aus dem dem OU verbannt wurden.
    Salamence ist in der 5. Generation allerdings nicht mehr zu stark fürs OU-Tier, weil das OU an sich viel stärker geworden ist usw.

  • Ich befass mich immer mehr mit DVs und bin würde gern Sumpex und Panferno in mein Team tun. Ich bin auch gerade dabei, zu züchten, nur würd ich gern wissen, wie ich am besten die DVs von Sumpex und Panferno verteilen soll (Machtitem, RNG, Vererbung ect)? Ich habe mir einige diverse Sets/Vorschläge angesehen und würde gerne ein pfiffiges Sumpex und ein naives Panferno züchten. Wie würdet ihr dann die DVs am besten verteilen? So dass am besten 2-3 Werte die vollen 31 haben?
    Helft einen "Neuling" im Strategiebereich bitte ~

  • Es gibt keine dummen fragen ^.^
    Bei Panferno, falls du es mit Fokusgurt spielst, was bei einem Naiven Wesen recht gut klappt, muss du die Initiative und die beiden Angriffswerte auf 31 bringen, die defensive kannst du vernachlässigen ;)
    Beim Sumpex sollten die KP, die Verteidigung und Spezial-Verteidigung alle 25+ sein, auch der Angriff sollte so etwa dieses Niveau haben. Die Initiative (Wenn du was bestimmtes überholen willst, solltest du die Initiative nicht vernachlässigen) und den Spezial-Angriff kann man vernachlässigen.


  • genug, um +1-Mence zu überholen oder um gescarfte Voltolos zu überholen - je nach dem, was deinem Team Probleme macht
    E: man, einer war schneller^^

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.