im Little Cup darf man nur Unterentwicklungen wie Abra, Kleinstein verwenden, weiterhin dürfen diese nur auf Lv. 5 sein
es gibt aber auch den für den LC ein weiteres Tier, das LCUber
in eben diesem Tier dürfen Pokemon wie Sichlor, Sniebel verwendet werden, da sie fürs normale LC zu stark wären
Kleine Frage, schnelle Antwort
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Kann man sich nicht denken, dass Kyogre sowieso in einem Regenteam ist?
[Gen5] Groudon -
@Hermelin:
Nunja, dazu musst du dir nur mal die Threats in Sonnenteams anschauen, beispielsweise Reshiram. Kyogre, Ho-Oh und Despotar sind wohl so ziemlich die einzigen Pokemon, die man als Reshiram-Konter bezeichnen könnte. Ein weiteres Pokemon, was in Sonnenteams vertreten ist, ist natürlich Groudon: Despotar kontert Groudon sicherlich nicht, eher umgekehrt. Ho-Oh ist auch weit von einem sicheren Switch-In entfernt (Steinkante, Donnerwelle, Drachenrute/Brüller + Tarnsteine). Und schon bei diesen zwei Pokemon, die ziemlich häufig zusammen in Sonnenteams vertreten sind, bleibt Kyogre als einziger wirklich guter Check übrig. So gefährlich wie viele Uber sind, ist es schlicht nicht möglich, sie alle durch einen Universalcheck abzudecken. Du müsstest dir halt anschauen, gegen was dein Team konkret große Probleme hat und was dagegen hilft. -
Max SDef Rock Arceus mit GK, Recover, Judgement und Filler voll gut gegen Sonne!
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ich denke sein Problem ist eher, dass, sollte Kyogre besiegt sein, er den Regen nicht mehr rufen kann. Palkia hat eine doppelte Feuerresistenz und kann daher den Wahlglas-Blauflammen sowie Leuterfeuer standhalten, macht großen Schaden auf Groudon (Hydropumpe, Draco-Meteor) und countert Reshiram auch gut mit Draco Meteor, Raumschlag und ähnliches. Mit Erdkräfte kann es auch Heatran und Skelabra stark schädigen. Zudem ist es ein Counter für Wahlitem-Kyogre, die in Fontränen gelockt sind und hat 'nen guten Init fürs Uber (countert auch Rayquaza). Pokemon mit Feuerfänger können Feuerattacken ebenfalls einstecken, jedoch harmonieren sie nicht gerade mit dem Regen
man könnte aber auch ein Pokemon spielen, was Regentanz kann, damit man, falls Kyogre besiegt ist, das gegnerische Groudon aber auch, die Sonne wegbekommt, man hat zwar nur für paar Runden Regen, danach aber klares Wetter, was die Blauflammen nicht mehr so gefährlich macht - sonnst ist Kyogre, vorallem das gescarfte mit Fontränen ein starker Counter für Ho-Oh und Groudon (solang die nicht switchen) und Reshiram wird auch gecheckt, aufpassen sollte man vor gegnerischen Gastrodons, die Kyogre gut stoppen können - oder, was ich gerne mache, ein in Donner gelocktes Kyogre (durch scarf) mit Digdri trappen, 'n bisschen boosten und total zufrieden sein :D, wenn das Digdri auf 6/6 ist - lieber nicht :D
E: Is das nciht gebannt? -
Ist Skelebra mit Wegsperre im Uber hier, im Biserbrett, eigentlich erlaubt?
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Der "Dreamworld-Modus" wird hier im BB nicht gespielt (außer evtl. mal als Fun-Event oder so), und da Wegsperre-Skelabra noch nicht released ist, ist es auch nicht erlaubt, auch nicht im Uber.
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wieso ist ein azurmarril mit wasserdüse und bauchtrommel nicht erlaubt?
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Weil beides Zuchtmoves sind, die man nicht zusammen auf Azumarill drauf züchten kann?
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darf man hier Knakrack egelt im OU spielen?
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okay - sorry :D
aber dazu noch 'ne Frage: Warum ist Knakrack im Uber? Okay, es hat 'ne tolle Initbase, guten Bulk und hoen Atk, aber es ist doch mit zB Voltolos(was in Smogon auch Uber ist) etc. mit HP Ice doch ganz leicht zu countern - und warum ist dann Salami nich im Uber, nur weils langsamer als Chomp ist? Weil ein DD-Mence mit Hochmut doch schon extrem gefärlich werden kann... -
Bräuchte den Link für einen Schadensrechner ;)
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okay - sorry :D
aber dazu noch 'ne Frage: Warum ist Knakrack im Uber? Okay, es hat 'ne tolle Initbase, guten Bulk und hoen Atk, aber es ist doch mit zB Voltolos(was in Smogon auch Uber ist) etc. mit HP Ice doch ganz leicht zu countern - und warum ist dann Salami nich im Uber, nur weils langsamer als Chomp ist? Weil ein DD-Mence mit Hochmut doch schon extrem gefärlich werden kann...
Ich könnte dir jetzt hier eine Seitenlange Erklärung dazu schreiben oder dir die Diskussionen über diese Pokemon verlinken, aber das würde dir auch nichts nützen. Ich denke dir sollte die simple Antwort reichen, dass diese Pokemon von vielen erfahrenen Spielern als zu stark eingeschätzt wurden und deswegen aus dem dem OU verbannt wurden.
Salamence ist in der 5. Generation allerdings nicht mehr zu stark fürs OU-Tier, weil das OU an sich viel stärker geworden ist usw. -
Ich befass mich immer mehr mit DVs und bin würde gern Sumpex und Panferno in mein Team tun. Ich bin auch gerade dabei, zu züchten, nur würd ich gern wissen, wie ich am besten die DVs von Sumpex und Panferno verteilen soll (Machtitem, RNG, Vererbung ect)? Ich habe mir einige diverse Sets/Vorschläge angesehen und würde gerne ein pfiffiges Sumpex und ein naives Panferno züchten. Wie würdet ihr dann die DVs am besten verteilen? So dass am besten 2-3 Werte die vollen 31 haben?
Helft einen "Neuling" im Strategiebereich bitte ~ -
Es gibt keine dummen fragen ^.^
Bei Panferno, falls du es mit Fokusgurt spielst, was bei einem Naiven Wesen recht gut klappt, muss du die Initiative und die beiden Angriffswerte auf 31 bringen, die defensive kannst du vernachlässigen ;)
Beim Sumpex sollten die KP, die Verteidigung und Spezial-Verteidigung alle 25+ sein, auch der Angriff sollte so etwa dieses Niveau haben. Die Initiative (Wenn du was bestimmtes überholen willst, solltest du die Initiative nicht vernachlässigen) und den Spezial-Angriff kann man vernachlässigen. -
Wv EVs sollte ein Seedraking in regen haben? (wassertempo)
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wenn du RnG'st, versuch am Besten 6x 31-Dvs zu machen, willst du mit Sumpex Delegatoren aufstellen, sind 31 Dvs in KP sowie 252Evs erforderlich
versuche generell die benötigten Werte zu beachten um am Besten 31 zu kriegen, zB wird ein Scherox nie(!) den Spezialangriff brauchen, ein Bronzong im Bizaroraum braucht aber 0 Init-Dvs, erklärt sich aber egelt von selber:
- schnelle Sweeper, die nur phys. oder spez. Moves haben (evtl auch Boostmoves), sollten die Init und der entsprechende Angriffswert auf 31 sein
- Defensiven Pokemon solltest du 31 auf KP, Def und SDef geben und, falls sie auch etwas Schaden machen sollen, auch auf den entsprechenden Angriffswert Dvs verteilen, falls man was zwingend überholt braucht auch Init-Dvs
- wenn man 'nen Bulky-Sweeper (Meistagrif, Scherox) spielt, sollte man den entspr. Angriffswert und die Defensivwerte sowie KP hoch machen, falls was notwendiges überholt werden muss auch Init
- 6x 31-Dvs sind nicht immer gut: Manchmal sind 0 Init-Dvs notwendig, um bestimmte Attacken zu verstärken oder im Bizarroraum schneller zu sein
- bei rein speziellen Sweepern oder andere Pokemon, die den phys. Angr nicht brauchen schaden 0 Dvs nicht, da man weniger Schaden bei Verwirrung kriegt
- bei schnellen Sweepern muss(!) 31 dv in der Init erreicht werden, der Spd kann matches entscheiden, hat dein Knakrack nur 26 Init-Dvs, ist Demeteros schneller und macht großen Schaden, mit 28 Init-Dvs ist Scherox langsamer als Base-100er und bekommt daher von Sachen wie Brutalanda starken Schaden, die es sonnst selber killen würde, dein Brutalanda mit 24 Init-Dvs verliert auch gegen Maxax und Trikephalo, ein Brutalanda mit 30 Init-Dvs kriegt keinen Speedtie mit Artgenossen und verliert... klar, was ich meine? :D
genug, um +1-Mence zu überholen oder um gescarfte Voltolos zu überholen - je nach dem, was deinem Team Probleme macht
E: man, einer war schneller^^