Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich beschäftige mich nun seit kurzem auch mit Rotationskämpfe und hätte einige Fragen die ihr
    hoffentlich beantworten könnt! Ich wäre euch sehr dankbar :thumbsup:


    Wie funktionieren die Attacken Wunschtraum,Tarnsteine,?
    Wie funktionieren Attacken die Aufladen müssen (zb.Solarstrahl ohne Einfluss von Wetter),
    also ich meine ob man Solartrahl einsetzen kann,dann wieder tauschen und in bester gelegenheit wieder reinbringen
    (Ich hoffe die Fragen wurden noch nicht gestellt wenn doch sorry!) :cookie:

    ;( >> :cookie: >> :dos: >> :essen: >> :ugly: >> :thumbsup:


    640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)


    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)
    Besters Zitat ever!! :D

    • Wunschtraum wirkt in der nächsten Runde auf das Pokemon was gerade vorne steht. Tarnsteine aktivieren sich nur beim Wechseln - nicht beim Drehen.
    • Du kannst eine Runde nicht drehen. Wenn Solarstrahl eingesetzt wurde, kannst du in der darauffolgenden Runde wegdrehen.
  • ist es möglich ein Scherox mit 252 Atk und 252 Init-Evs froh mit Wahlschal zu spielen? Würde irre geil überraschen und falls es Patronenhieb bzw Verfolgung beim switch einsetzt bevor der Gegner weiß dasset Wahlschal hat wird er denken ich teusche ein Wahlitem vor weil der Schaden zu gering für Wahlband ist
    hätt eben den Vorteil, dass man Starmie und Latias/os auch zuerst mit Verfolgung trifft, bevor sie wechseln (gillt für Gengar etc. auch), man überholt zudem auch Terakium, Viridium und Kobalium und kann sie effektiv mit Kraftkoloss/Kreuzschere treffen etc
    also könnte man das so spielen und, hätte man damit 'ne Chance und ist die herausragende Init von glaube 371 oder so dann es wert weniger Defensive und deutlich geringeren Atk hinzunehmen (kann halt kein Lo oder Cb tragen)

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Der Nachteil ist, dass es Offensiv ziemlich eingeschränkt ist.
    Zudem macht deine Begründung keinen Sinn, weil Verfolgung bei jedem auswechselndem Gegner trifft, egal ob Tentantel oder Deoxys-S (soll heißen, es kommt nicht auf die Initiative des Gegners an.)
    Jedoch trifft man Latios etc. mit Käferbiss und Wahlschal hart, jedoch hat Scherox rech gute defensive Werte, weswegen es auch einige Angriffe einstecken kann.

  • Scherox hat doch den genialen Bulletpunch, warum sollte es da einen Wahlschal brauchen? Mit Wahlband macht es deutlich mehr Schaden mit BP und greift trotz geringer Geschwindigkeit als erstes an ;)

  • @Hermelin: Meinte jetz zur Verfolgung, dass diese Pokemon getroffen werden, egal ob man switcht oder nich
    @Flea: Klar, dass ist ja das geniale an Scherox, aber einen schnellen Kraftkoloss gegen den sicheren Counter Heatran oder irgendwem mit Stahlresistenz ganz unerwartet was schmelles reinhaun
    Klar leidet Scizors Durchschlagskraft massiv darunter, aber durch den Überraschungsefekt und wenn man Glück hat sogar die Irreführung "hatter jetz einfach nur Spd-evs und will Wahlband vorteuschen hat aber Expertengurt"-Nummer kann der Gegner mit Pech 2 Pokemon an Scherox verlieren - lebt von der Überraschung :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Aus Erfahrung kann ich jetzt nicht sprechen, da ich noch nie sowas gesehen habe, aber wenn, dann würde ich dieses Scherox nur im Einzel Handicap spielen. Mit den richtige Teampartner kann ich mir schon vorstellen, dem Gegner eine negative Übrraschung beizubringen. Allerdings würde der Gegner spätestens, nachdem du schneller als Latios etc. warst, wissen, dass du ein Wahlschal hat und zu einem Pokémon switchen, gegen das Scherox derzeitige Attacke nix kann. Somit müsstest du ihm dann einen Freeturn durch den Wechsel geben. Und im Bo3 wirkt die Überraschung halt auch nur einmal.
    Fazit: Als Funset ganz gut, aber auf lange Sicht kann man gut dagegen anspielen.

  • also, das schneller pokemon aktivirt seine fähigkeit immer zuerst.
    beispiel:
    quaxo und vulnona haben mal beide max speed.
    vulnona ist natürlich schneller und aktiviert die fähigkeit dürre was die sonne auslöst.
    dann aktiviert sic quaxos fähigkeit, niesel, und es regnet.