Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • toasti...du sollst ja kein team bauen.....ich wollte nur ein paar mons die man gut reinpacken kann.....und welche eher neutral getroffen werden oder nur ganz geringen schaden nehmen, vorallem wenn dein gegner auch ein Drizzle-Team mit sich führt!


    also im Klartext: einfach nur Mons nennen......die Sets kann ich selbst stellen, da sowohl hier als auch im Smogon genügend Inspirationsquellen liegen! ;)

  • Mons kannst du so gut wie alles spielen was im regen eine verringerte feuerschwäche hat, mit moves wue Donner oder Orkan gespielt wird oder vom regen profitiert. Das wären zb dragoran, latios, 90% der stahl pokemon, pflanzen pokemon etc



    Ansonsten ist auch alles apielbar was durch den regen nicht benachteiligt wird.


    @unten
    Und was bringt dir das? Guck dir das etc ubd den letzten satz mal an, du hattest btw nichtmal nen modus gesagt..

  • gut....nur dass der gegner ein Gyarados und RAichu im team hatte! ;)



    EDIT @oben: ja, sorry......das war in einem normalen Wi-Fi Room-Battle also nix VGC12 sondern nur eine Freundin.....naja, ausser dass ich die mons halt nach Smogon auf VGC12 bzw. RU, OU oder OOber (fals ein mon den hatte) zusammengestellt habe....wir spielen btw. nie mit Legenden - also auch kein Wolkentrio oder die Feuermotte! (die sieht man leider eh mMn too much in Wi-Fi-Turnieren) ;)

  • Frage zur Zeitspiel Fähigkeit.


    Bei Zeitspiel agiert das Feindliche Pokémon zuerst sofern es lngsamer als der User von Zeitspiel ist.
    In meinem Fall also Zobiris.
    Aber was ist wenn der Feind einen höheren Initiative Wert hat als Zobiris?
    Agiert dann Zobiris oder der Feind zuerst?


    Mein Zobiris will gerade Schmarotzer lernen und diese Attacke sollte ja recht gut mit Zeitspiel zusammen-spielen oder?

  • Schmarotzer funktioniert unabhängig von der Angriffsreihenfolge. Es berechnet den Schaden einfach mit dem Angriffswert des Gegners, sprich, wenn Du's gegen Heiteira einsetzt, wird's kaum kratzen, aber wenn Du's gegen hm sagen wir mal Banette bringst, haustes um. Wer da nun schneller war spielt keine Rolle... Ansonsten dürfte auf Zobiris Strolch besser sein als Zeitspiel für die meisten Zwecke und Spielverlauf interessiert uns hier nicht. ;)

  • Giratina-O @Griseous Orb
    Nature: Adamant (+Attk/-SAttk)
    EV´s: 252 Attk/252 Speed/6 HP
    Moves:
    Dragon Claw (evtl. Outrage wegen höherer Dmg)
    Swager (kann spielentscheident sein wenn der Gegner zu 100% verwirrt ist! ;))
    Destiny Bond (fals man gefahr läuft draufzugehn, so nimmt man den Gegner auch mit)
    Shadow Force (als 2ten Stab)

  • Giratina-O@Grisous Orb


    252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Admanant


    -Shadow Force
    -Dragon Claw
    -Protect
    -Shadow Sneak / Will-O-Wisp / Tailwind


    DC als STAB, trifft die etlichen Drachen im Uber hart, Shadow Force ist ein klasse Move um Protects zu umgehen. Der Nachteil ist natürlich, dass der Gegner eine Resistenz einwechseln kann, diese sind im Uber aber glücklicherweise nicht allzu häufig, allenfalls Ferrothorn könnte nerven, welches sich jedoch vor WoW fürchten muss.
    Shadow Sneak dürfte klar sein, Tailwind ist im Uber-Doppel noch gefährlicher als im normalen (WaterGem-WaterSpout-Kyogre im Twailwind), und WoW verkrüppelt physische Mons, von denen es allerdings nicht allzu viele gibt, weshalb Tailwind meist die bessere Wahl ist.