Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für sowas ist dieser Thread nicht gedacht.
    Du wirkst noch relativ unerfahren, wenn du ein Spielverlaufteam meinst kannst du dir im Spielverlaufsteam Thread Inspirationen sammeln.


    Wenn du aber ein strategisches Team für Turniere, laddern oder Sonstiges bauen möchtest würde ich dir nahe legen dir Ideen anderer User im Teambewertungs-Unterforum bzw. Lektion 4 durchzulesen.

  • laut analyse lernt woingenau spaßkanone. laut pokemon online nur in gen 5.
    wie kann ich die attacke nun bekomen und vorallem wie in gen 5? nur tauschen oder kann man die dann züchten?

  • 1. Das sind nur 5 Pokemon
    2. Die Pokemon an sich sind alle durchaus spielbar, wobei Lanturn und Kappalores jetzt nicht gerade die stärksten Pokemon sind und sich dementsprechend in niedrigeren Tiers befinden als Pokemon wie Garados oder Quaxo.
    3. Monotyp-Teams haben immer große Probleme mit der Typabdeckung, weshalb sie gewöhnlichen OU-Teams natürlich vollkommen unterlegen sind. Dein Team bekommt z.B. Probleme mit Pflanzen- oder Elektropokemon, wobei auch Drachen eine große Gefahr darstellen, da du ohne Resistenzen kaum eine Chance gegen diese hast. Daher solltest du dieses Team am besten nur in speziellen Monotyp-Turnieren verwenden.

  • Bei dem Standart Tentantel wird das Wesen Locker empfohlen (+Def -Spd)
    Aber geht nicht auch das Wesen Forsch? (+SpD -Spd) So wäre immerhin der etwas schwächere SpD Wert ausgeglichen.


    Ja, das sollte kein Problem sein. Du kannst auch die EV-Verteilung bei Def und SDef relativ frei anpassen. Wenn du zB meinst zu wenig gegen Spezialattacken zu haben, dann könntest du auch Forsch mit max HP/SDef spielen, das ist imo aber schwerer zu spielen als der Allrounder (Das selbe gilt natürlich auch für max Def).


    e: Ein positives Wesen auf dem höheren Wert hat allerdings glaub ich ingesamt mehr Einfluss auf die "totale Defensive". Ich denk mal, dass das Standardset diese optimiert, wobei das je nach Situation nicht unbedingt das Beste sein muss. Es ist aber definitiv nicht ohne Grund standard.

  • Zitat von freak94

    Ein positives Wesen auf dem höheren Wert hat allerdings glaub ich ingesamt mehr Einfluss auf die "totale Defensive". Ich denk mal, dass das Standardset diese optimiert, wobei das je nach Situation nicht unbedingt das Beste sein muss. Es ist aber definitiv nicht ohne Grund standard.

    Ein positives Wesen auf dem höheren Defensivwert bringt zahlenmäßig mehr Punkte, aber nicht notwendigerweise mehr Overall Bulk. Bei z.B. Heiteira ist deutlich erkennbar, dass ein kühnes Wesen mehr insgesamte Widerstandsfähigkeit bringt als ein stilles, obwohl Letzteres den eindeutig stärkeren Stat stärkt. Bei Tentantel erreicht man sowohl mit forschem Wesen und 252 KP / 88 Vert / 168 SpV als auch mit lockerem Wesen und 252 KP / 48 Vert / 208 SpV den maximalen Overall Bulk, also die beste Widerstandsfähigkeit unter der Annahme der gleichen Häufigkeit und Stärke spezieller und physischer Treffer; wobei der beim ersten Split die SpV etwas höher als die Vert ist und beim zweiten genau umgekehrt. Falls du mit dem Standardsplit den auf Smogon angegebenen meinst, dieser bewirkt laut Smogon das Überleben von zwei Treffern von +1 Maxax' Erdbeben.


    Aber joa, ein lockeres Wesen ist schon auch spielbar, kommt halt bei der Wesens und Splitwahl in diesem Fall darauf an, gegen welche Gegner du etwas besser dastehen willst.



    @nico-2006:
    Es gab ein Gen 3-Event, durch das man ein Isso mit Spasskanone erhalten konnte. Anders kann Woingenau den Move nicht erlernen.

  • Hallo Leute, ich hab mal eine Frage. Ich habe das Dratini von Magno (mäßig) und will daraus ein Regendragoran machen. Ich weiß, ist ohne DVs und Multischuppe, aber ist eh nur zum Spaß. Und in der Einklangspassage trainiere ich es auf EV, unter anderem logischerweise Initiative und in meiner Bar wird die Supermahlzeit F angeboten, die den Initiativewert "spürbar" anhebt. Um wie viele Initiative EVs wird es gesteigert?


    Danke im Voraus! :D


    mfG Zekrom`s Master

  • Da mein Team aber noch nicht vollständig ist und man hier auf dem Forum eigentlich nur vollständige Teams vorstellen soll, wollte ich mit dem Teamanalyse erstmal sehen ob ich noch irgendwo eine schwerwiegende Typschwäche habe die ich ausgleichen soll. Und da sind solche Teamanalysen wie auf Pokefans ganz gut, da man die Typabdeckung gleich auf einen Blick hat.
    Leider hat ja Pokefans bei deren Analyseprogramm nicht die 5. Generation dabei.