Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte ein neues Spiel auf Weiss 2 starten und möchte ein Floink mit dem Wesen "Froh" und dem Satz "Achtet auf Geräusche" nehmen. Kann ich damit später noch mithalten?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • Ich persönlich würde eher zu Hart raten, da die physische Offensivkraft das ist was das Schwein besonders ausmacht, mit Froh überholt es trotz des positiven Wesens kaum was.


    Welchen Satz würdest du dann empfehlen, oder ist der Satz jetzt doch nicht so entscheidend? Ich dachte bei FROH noch an den Wahlschal.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Jo, Froh mit Wahlschal überholt es zumindest die Mons die 100 Base Speed haben, so kann man es natürlich spielen.


    Habe lediglich an Hart und ggf. Wahlband gedacht da es relativ bulky ist und einer seiner stärksten STABs - Hammerarm - die Geschwindigkeit verringern.
    Spiel statt Hammerarm Kraftkoloss oder Durchbruch und Froh geht in Ordnung ^^

  • Welchen Satz würdest du dann empfehlen, oder ist der Satz jetzt doch nicht so entscheidend? Ich dachte bei FROH noch an den Wahlschal.


    "Prügelt sich gerne" steht für 31 AngriffsDVs. es kann aber auch der satz "Stolz auf seine Stärke" stehen, das wären dann 30 DVs. Achte aber darauf, dass dieser Spruch auch bedeuten kann, dass der DV-wert durchaus niedriger sein kann.
    Wenn ein pokemon zum beispiel diese DVs hat:
    KP: 5
    Ang: 11
    Vert: 0
    SpAng: 3
    SpVer: 3
    Init: 10,
    dann staht da auch der Spruch "Prügelt sich gerne", obwohl 11 DVs ziemlich wenig sind
    Quelle: http://pokefans.net/spiele/dp/spielhilfen/dv-spruche

  • Herrlich! Gibt es einen Thread wo das mal für die ganz Dummen erklärt wird?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • resette einfach so lange, bis das wesen hart wird.
    das wesen hat erheblichen einfluss auf die 2 werte, die davon beeinflusst werden, um DVs musst du dich beim anfang gar nicht erst kümmern


    Wollte jetzt zwar auf Froh gehen, aber verstehe worauf du hinaus möchtest. Finde es zwar toll das es soviel strategisches gibt, aber früher war das irgendwie einfacher.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Sowohl mit 0 als auch mit 4 KP-EVs kann Schwalboss (unter Annahme eines 31er-KP-DVs und Level 100) vier Mal in Tarnsteine eingewechselt werden, ohne besiegt zu werden (eventuellen anderen Schaden, der es wahrscheinlich erhalten wird, nicht berücksichtigt), da es in beiden Fällen einen KP-Stat erreicht, der kein Vielfaches von 4 ist, wodurch die 25% Tarnsteineschaden nicht exakt 1/4 der gesamten KP ausmachen, und, da abgerundet wird, immer weniger als 1/4 entsprechen, wodurch das Vierfache dieses Schadens auch geringer als die maximalen KP ist. Mehr als vier Mal ist nicht möglich ohne Heilung, die aber wenig Sinn machen würde auf einem so fragilen Pokemon.

  • Darf man gegen Freunde Ueber und Bann spielen oder sind sie da gesperrt?
    Wo darf ich diese Tiers denn einsetzen?
    Stimmt es das man in Schwar und Weiß 2 noch EVs auf Level 100 verteilen kann oder wo ist das möglich, kann es mir nicht so vorstellen?

  • Welches Tier du spielen willst, musst du vorher mit deinem Kampfpartner vereinbaren...Wenn ihr euch auf Uber einigt, darfst du natürlich auch Uber-Pokemon spielen.
    Du kannst die EVs auf Level 100 verteilen, indem du die EVs wie gewohnt antrainierst und du das Pokemon anschließend in eine Box legst und es dann wieder herausnimmst.

  • Hallo ihr Lieben! (Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig... ._.)


    Ich bin gerade mit EV-Training zugange und folgendes Ereignis kam zustande: Ich kämpfte gegen ein Pokemon um die EV's davon zu bekommen. Mein Pokemon, dass die EV's kriegen sollte, wurde jedoch besiegt und ich musste das gegnerische Pokémon mit einem anderen besiegen. Bekommt aber mein zu trainierendes Pokémon jetzt den Fleißpunkt auch wenn es besiegt wurde oder nicht? Es hat ja keine Erfahrungspunkte bekommen.


    Vielen Dank für die Antworten!

  • @Drummer/pokemonrngpro:
    In den Spielen der 5. Generation ist es nicht erforderlich, Pokemon auf Level 100, die noch EVs erhalten haben (was durch Kämpfe in Generation 3 und 4 generell nicht möglich war), in die Box abzulegen, um deren EVs in die Stats einfließen zu lassen - dies erfolgt in Gen 5 nämlich automatisch nach jedem Kampf, auch auf Level 100.



    Ninenya:
    Wenn dein Pokemon besiegt und nicht vor dem Besiegen des gegnerischen Pokemon durch beleber o.Ä. wieder in einen kampffähigen Zustand versetzt wurde, erhält es keine EVs. (Die Regel, dass keine EP = keine EVs gilt in der 5. Generation nur noch bedingt, der obige Level 100-Fall ist ein Gegenbeispiel; bis auf diese Ausnahme kann man sich aber schon noch nach diesem Grundsatz richten)