Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  •  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/483.gif

    Stand: Gen 5
    Mixed Life-Orb Sweeper
    Dialga / Mäßig Hitzig
    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    252 Speed/Sp.Ang/ 4 KP
    ~Drachenpuls
    ~Lichtkanone
    ~Aurasphäre
    ~Donnerblitz/Heilblockade/Erdkräfte





    PS: Das Moveset kommt aus der Movesetliste von Jinzo für Uber

  • Lichtkanone bringt nichts, da es im Uber kaum Gestein- und Eistypen gibt, und die Drachenattacken alles andere stärker treffen. Wenn du es mixed Spielen willst, solltest du Wutanfall drüber spielen.
    Dann am besten auch Draco Meteor einbauen, da die zusätzliche Power viel hilft und es dadurch kaum noch sichere Switch-Ins gibt und es so beispielsweise Groudon schon nach wenigem vorangegangenen Schaden OHKOen kann. Nach dem Angriff muss es sowieso meist auswechseln, und wenn nicht, ist Draco Meteor immer noch nicht zu unterschätzen und du hast noch Wutanfall.
    Die letzen beiden Slots kann man dann z.B. mit Feuersturm/Flammenwurf/Aurasphäre/Erdkräfte und Donner/Donnerblitz füllen, oder aber mit Protzer, um ein Protzer-Set vorzutäuschen und den Gegner dann mit einem mächtigen Draco Meteor zu überraschen.
    Feuersturm/Flammenwurf ist halt optimal gegen die meisten Steels wie Tentantel, Scherox, Forstellka, Jirachi, Metagross, etc., nur gegen Heatran sieht es alt aus, und im Regen ist es leider auch nicht mehr so gut. Gegen Heatran (und Dialga) helfen die Alternativen Aurasphäre und vor allem Erdkräfte, aber Aurasphäre hilft gegen Scherox, Forstellka, Jirachi und Metagross nicht wirklich, und Erdkräfte auch nur wenig gegen Scherox, Forstellka, Tentantel. Musst dich halt entscheiden, was du treffen willst, und es hängt natürlich auch vom Team ab, mit Kyogre im Team ist Feuerstrum wohl keine so gute Wahl, mit Groudon eine umso bessere.
    Donner trifft Wasserpokemon wie Kyogre und Manaphy sowie Lugia und Ho-oh hart, Donnerblitz ist nur mit Groudon als Partner zu empfehlen, und selbst dann kann man über Donner nachdenken, da das Hauptziel Kyogre ist, das ohnehin immer den Regen selbst hervorruft, und die 30 % Parachance ist besonders gegen Lugia und defensive Ho-Oh auch ziemlich nützlich. Wenn du meinst, dass Draco Meteor gegen diese Gegner ausreicht, kannst du auch einen zweiten Move gegen Steels im letzten Slot spielen.

  • Ich brauch ein Moveset für Gen5-Despo... Hab Wesen Mutig und leider keine SR... Soll ein sehr offensiver Sandsturmbringer sein... Wesen ist wegen vllt IB oder FB...


    EDIT: Ich hab es mir extra Mutig RNGt um garantiert den Sandsturm gegen andere Wetterviehcher zu bringen und die SDef oder Def net zu senken, da Despo so gegen normale Weaks sehr guten Bulk hat und durch den Sandsturm auch eventuell einen Focus Blast überstehen kann (Soweit ich weiß ist das ein unsicherer OHKO)!
    Wollte also den Bulk net reduzieren...

  • http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/192276-despotar/



    Despotar @ Überreste / Rospelbeere / Expertengurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 240 KP / 36 Ang / 80 SAng / 152 SVert 176 KP / 252 Ang / 80 SAng
    Wesen: Forsch (+SVert, -Init) Mutig (+Ang, -Init)
    - Tarnsteine
    - Knirscher
    - Flammenwurf / Feuersturm
    - Eisstrahl / Krafkoloss


    Die Erklärung für die 80 SAng-EVs findest du beim Tarnsteine-Set in der Analyse.

  • Ich bräuchte ein Moveset +EV Split etc. für ein defensives Zappy das auch etwas gegen blissey tuen kann? Dazu die frage: sollte ich
    vllt Bohrschnabel anstatt Thunderbolt benutzen um auch was gegen Heal
    Bell Blissey tun kann? (und bitte nicht die DW Ability da ich Wifi
    spielen will ;))

  • Zapdos @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 248 HP / 228 Def / 26 SDef / 6 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Ruheort
    - Kraftreserve [Eis]
    - Hitzewelle | Toxin
    >>Hier ist das Set.Bohrschnabel wird nicht benutzt,da Zapdos Physisch schwächer ist.Es würde sowieso ggn Blissey verlieren.Es gibt andere Pokemon die dafür geeignet sind um Blissey zu kontern(Conkeldurr-Machamp..)

  • Anstatt Zapdos zu nehmen kannst du auch Voltolos nehmen, das sogar was gegen Blissey kann:


  • Palkia: Sweeper und ein kleines bisschen Annoyer
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/484.gif]


    Wesen: Hitzig
    EVs: 252 Spez.Angr./252 Init./4 KP o. Angr.
    Movepool:
    -Feuerodem
    -Aurasphäre
    -Aquawelle
    -Flammenwurf


    >>Feuerodem und Aquawelle als STAB und zum haxxen. Aurasphäre als starken Angriff gegen lästige Unlicht-,Eis- und Stahlpokemon.
    Und Flammenwurf gegen Pflanzen-,Eis-,nochmals Stahl- und Käferpokemon.Somit sind eigentlich sehr viele Typen abgedeckt die nerven
    können.

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/142.png]
    Aerodactyl @Wahlband
    Froh (+Speed / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Steinkante
    ~Erdbeben
    ~Feuerzahn
    ~Eiszahn


    Steinkante als STAB, Erdbeben ist standard, Feuerzahn gegen Scherox und co. und Eiszahn gegen Drachen. Hat enorm viel Power und ist gleichzeitig extrem schnell.

  • Du kannst es natürlich auch ohne Erholung spielen, es hat ja auch noch Genesung.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/350.png]
    Milotic @Überreste
    Kühn (+Def / -Atk)
    252 KP / 236 Def / 20 Sp.Def
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Toxin / Hypnose
    ~Genesung


    Entweder Toxin, um auch etwas gegen gegnerische Wasserpokémon zu können, oder Hypnose, um den Gegner einzuschläfern.