Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da gibt es aber ordentlich Auswahl.
    Lieber verlasse ich mich aber auf Profis hier im BB.


    Defensives Moveset für Suicune, außerdem noch Movesets für Raikou und Entei, bitte :)


    E//: Vergessen Gen4 zu schreiben, aber ich werde mich umschauen :)
    E²//: Ich spiele es doch lieber auf Simulatoren, also kann ich auch 5. Gen nehmen. Danke dir, Banane

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_gastrodon_west.gif] @ Sitrus Berry
    Trait: Storm Drain
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Earth Power / Recover
    - Protect
    - Muddy Water / Scald
    - Ice Beam / Recover


    Uber-Doubbles ist eine nahezu nicht gespieltes Metagame und ich habe dementprechend absolut keine Ahnung davon. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass das normale speziell-defensive Gastrodon aus dem Einzel auch durchaus im Doppel spielbar sein könnte. Die Moves erklären sich eigentlich von selbst, wobei man ggf. noch auf eine HP oder Toxic zurückgreifen könnte, um bestimmte Pokemon (z.B. andere Gastrodons oder Cresselia) zu ärgern. Als Item könnte man auch noch eine Grindobeere oder Überreste nehmen, wobei mir die Sitrus-Berry am sinnvollsten erscheint, weil sie im eher kurzen Doppelkampf meistens lohnenswerter ist.


    Die Sets von Glurak, wie auch von Flambirex lassen sich auch alle ohne DW-Fähigkeit spielen, wobei man dann allerdings bedenken sollte, dass die Attacken der Beiden um einiges Schwächer sein werden.

  • Cresselia @ Leftovers
    Kühn
    EV's: 140KP/252 Vert/ 116 Init
    Swagger
    TWave
    Ice Beam/Psychic/Psyshock/HP-Fire
    Helping Hand


    ODER


    Cresselia @ Fire Gem/Psy Gem
    Mäßig
    EV's: 252KP/252SPatk ODER 140KP/252SPatk/116Init
    Swagger
    Hp-Fire/Psyshock
    Ice Beam/Twave
    Helping Hand/Twave
    Suicune @ Leftovers
    Kühn
    EV's: 252KP/252 Vert
    CM
    Ice Beam
    Scald
    Rest/Protect


    Kannst auch 140 Verteidigung und 116 Initiative auf Suicune spielen^^

  • ShinyMew nicht komplett, da Verwurzler, außer in Baton Pass Teams, schlecht ist. Probiere es so mal:


    Tangoloss Tangoloss
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Regenerator
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 V. / 4 Sp.V
    Attacken:
    - Gigasauger
    - Kraftreserve Eis/Kraftreserve Feuer/Abschlag
    - Schlafpuder
    - Egelsamen


    Kurze Erklärung: Eine physische Wall, die sich mit Gigasauger, Egelsamen, Überreste und Regenerator ständig heilen kann. Die Kraftreserve ist entweder gegen Drachen oder Stahl Pokemon, falls dir das mit der Kraftreserve allerdings zu schwer ist, kannst du Alternativ auch Abschlag nehmen um den Gegner sein Item wegzunehmen. Schlafpuder ist schlussendlich zum Einschlafen eines Gegners.


    Hoffe konnte helfen. mfg DarkBowser

  • Fauna Statue ist schonmal schlecht, damit ist Gewaldro nach spätestens 2 Runden weg vom Fenster :) Die verschenkte Runde zum Aufladen ist einfach verschwendete Zeit


    Nimm an der Stelle lieber Blättersturm, das könnte dann zB so aussehen:


    Gewaldro @Wahlglas / Wahlschal / Leben-Orb
    Scheu (+Init, -Ang)
    4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    [Notdünger]


    ~Blättersturm
    ~Fokusstoß
    ~Kraftreserve {Eis / Feuer / Gestein}
    ~Drachenpuls / Gigasauger

  • Danke (wieder ^.^ ),
    aber wie soll ich ein Tangela mit Belebekraft/Regenerator haben wenn das eine Dreamworld Fähigkeit ist und dann noch Egelsamen und Gigasauger haben wenn das zucht Attacken sind. Wenn ich ein Ei machen behält es dann die VF. Wenn nicht wie soll ich dann das machen? Entweder ich bin zu dumm dafür oder ich blicks nicht ?(
    HILFE

  • Es tut mir leid das ich es so oft sage, aber
    Vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben ^.^


    Ähmm es gibt was das ich nicht verstehe:


    Wie soll ich das machen wenn man Flemmli mit Temposchub in der Dreamworld noch gar nicht haben kann.8|

  • Jups.. ich hab ein kleines Problem
    Und zwar brauch ich ein Move Set für mein frohes Lucario.


    Problem: Hab weder Knirscher, noch Eishieb zur Verfügung...
    Ich hätte mir vorher lieber die Analyse durchlesen sollen :/


    Zurzeit:
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Turbotempo
    - Steinkante


    Kann ich das so spielen? Ab Oktober kann ich über S/W2 noch Eishieb draufhaun.


    Lg

  • Bei einem frohen Lucario ist Nahkampf als Kampf-STAB schonmal sogut wie Pflicht, dafür würde ich erstmal Patronenhieb weg machen da es eig. fast nichts mehr bringt
    Später dann noch Turbotempo durch Eishieb ersetzen, ich denke dann hast du auch ohne Knirscher ein funktionierendes Set


    Lucario
    Fähigkeit: Konzentrator / Redlichkeit
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    - Eishieb
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Schwerttanz


    Edit: Ups sry, Wahlschal war natürlich Fail xD
    Aber ansonsten spiel ich es fast genauso, und es funktioniert :evilgrin: