Moveset-Fragen
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@ ???
Fähigkeit: Synchro
Wesen: Still
EVs: ???- Vitalglocke
- Weichei
- ???
- ???Soll gedacht sein, um meine Sweepers von Verbrennungen/Paralyse zu befreien. Soll eher speziell defensiv sein, damit mein Team mehr defensive Balance hat. Weichei will ich auch um das zu schnelle Ableben zu verhindern. Brauche bei den Fragezeichen Hilfe.
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Ich würd's so spielen. :)
Mew @ Überreste
Fähigkeit: Synchro
Wesen: Still
EVs: 252HP 252Def 4SpDef- Vitalglocke
- Weichei
- Amnesie|Gedankengut
- Psychokinese -
Mew @ Überreste
Fähigkeit: Synchro
Wesen: Still
EVs: 252 KP / 216 SpV / 40 Init
- Weichei
- Vitalglocke
- Irrlicht / Verhöhner
- Psychokinese / GeowurfDer Split garantiert das Überholen von max Speed Despotar und Pokemon mit genug Init, um dieses gerade zu überholen. Hält man das für unwichtig, kann man auch einfach max/max spielen oder man wählt einen etwas schnelleren Split, wenn man noch bestimmte andere Gegner überholen will, da gibt es durchaus etwas Variationsspielraum. Der Rest wird in die KP und SpV gesteckt, da du ja auf der speziellen Seite mehr Widerstandskraft wolltest; grundsätzlich ist ein physisch defensives Set aber auch spielbar.
Irrlicht bietet sich auf dem dritten Slot stark an, da es Mew auf seiner nun schwächeren physischen Seite aushilft und gegen Pokemon wie Despotar und Scherox äußerst effektiv ist, welche Mew sonst problemlos kontern könnten. Verhöhner ist eine denkbare Alternative, die Gegner am Boosten, Stacheln auslegen u.Ä. hindert; jedoch ist der Move in Kombination mit Irrlicht und einem Angriff noch effektiver, wofür man bei Verwendung von Vitalglocke aber keinen Slot mehr frei hat. Im letzten Slot spielt man halt noch einen Angriff, um auch direkten Schaden zufügen zu können. Psychokinese ist die naheliegendste Option, aber Geowurf kann man durchaus auch spielen, v.a. wenn man Psychoresistenzen mehr Schaden zufügen will.Flocko:
Die Wesen-EV-Kombination ist so nicht sinnvoll, mit kühnem Wesen und angepassten EVs könnte er mehr Punkte ohne Nachteil rausholen. Allerdings würde ich das sowieso nicht so spielen, weil ein Psycho-Monoattacker nicht gerade der effektivste Setup-Sweeper ist und rein defensive Boostmoves wie Amnesie lohnen sich eigentlich fast nie, so auch hier, da Mew dadurch problemlos von fast allen Gegnern, die von Psychokinese kaum Schaden nehmen, zum Setup benutzt werden kann, und auf der physischen Seite nicht stark genug ist, um nicht nach der Amnesie auch noch relativ problemlos besiegt werden zu können. Dazu kommen noch die üblichen Probleme von solchen Sets wie Verhöhner, Phazing-MOves wie Brüller sowie Volltreffer. -
Brauche ein Set für Hartes Reversaler Lohgock .
Und eins für ein Hartes Kapilz .
Edit: Beides für die 3.Generation.
Nur damit es es nicht untergeht ;) -
@oben:
Kapilz spiel ich am liebsten so:
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/rs/286.png] @ Überreste
EVs: 52 KP|252 Ang |204 Init
Wesen: Hart
~Pilzspore
~Power-Punch
~Egelsamen
~Delegator ^.~ -
Bräuchte 2 VGC-Sets:
1) Für Cresselia (mit Bizzaroraum)
2) Für Metagross(Sollen zusammen gespielt werden.)
Danke im Vorraus! -
@Koakobeere
EVs: 244 HP / 252 Atk / 12 Spd (Hart)
- Sternenhieb
- Patronenhieb
- Erdbeben
- Schutzschild
Ist eigentlich relativ klar. Dank der Koakobeere hält es auch mal einen Firemove aus und mit dem EV Split hat es einfach den perfekten Angriff. Die Moves sollten eigentlich klar sein; aber im Allgemeinen kannst du auch z.B. Zen-Kopfstoß und IcePunch über EQ und Patronenhieb spielen udn vllt Explosion über Schutzschild, wobei ich Protect eigentlich ooler finder. Ja, also Metagross ist ein cooler physischer Sweeper.@ Überreste / Tsitrubeere (/ Maronbeere)
EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ver (Still)
- Eissturm / Donnerwelle
- Psychokinese
- Lichtschild / Reflektor
- Mondschein / Erholung / Rechte Hand
Standart Cresse im VGC Modus. Kann die Screens rausbringen und mit Psychokinese auch mal ein bisschen schaden machen. TW oder Eissturm ist so die Frage, da es eigentlich im Grunde beide das selbe erreicht. Mit Eissturm senkt man die Initiative beider Pokémon um 1 mit TW senkt man die Initiative on einem Mon nur. Das kann man selbst entscheiden. Auf Slot 4 kann man sich dann überlegen was man lieber hat: Mondschein ist ganz gut kommt aber aufs Wetter an, Erholung ist zuverlässiger aber der "Schlafeffekt" stört; dann solltest du Maronbeere spielen. Rechte Hand ist ein schöner Move zum supporten, zb für Meta. Ach ja, die Schilder passt du deinem Team an! Ist es physisch anfällig dann den Reflektor, ist es speziell anfällig dann Lichtschild. -
Also ich bräuchte ein moveset für aquana mit h2o absorber
so sieht es im moment aus:
lv 66
kp 270
ang 111
vert 113
sp-a 162
sp-v 155
init 114
attacken:
siedewasser
säurepanzer
regentanz
eisstrahl
item: überreste
(überlege ihm wieder wasserring statt regentanz beizubringen. -
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Bräuchte n Parasek im Regen. Hatte mal n total gutes aber habs verloren ;( . Die Attacken waren: Kreuzschere Egelsamen Pilzspore und Delegator. Weiß jemand das Standart Set?
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@ Überreste
EVs: 252, 252+, 0, 4, 0-, 0 (hart)
Trait: Trockenheit-Pilzspore
-Kreuzschere
-Egelsamen
-Delegator/Aromakur -
Lol? Und was soll der Sinn von Rain Dance sein? Niesel gibt's doch... Rain Dance macht nur Sinn ein bisschen Sinn, wenn das Mon Nassbrocken hat. Ohne Kreuzschere ist es eh ziemlich dämlich weil sonst der Sub keinen Sinn hat. Wenn man Aromakur spielen möchte dann Protect > Sub.
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Brauche Set für bulky/defensives Voltolos.
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kann man Rayuaza als Bizzaroraum-Sweeper benutzen?? und wnen ja wie??
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Mutig mit 0 Initiative EV´s/DV´s und nem Machtitem, da dadurch die Initiative halbiert wird.
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Mein Vorschlag
Bizzaroraum-Sweeper
[pokemon] Rayquaza [/pokemon] Überreste
Wesen Mutig
Evs:
252 KP 252 Angriff und 4 Sp.Ver.
Attacken:
Turbotempo
Wutanfall
Knirscher
ErdbebenWäre es so klug zu spielen???
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Das Set scheitert halt nur an Rayquazas ziemlich guter Initiative. Zum Beispiel ist es mit Mutig und 0 Initiative-EVs noch immer schneller als Groudon ohne Initiative-EVs und einem neutralen Wesen. Zum anderen, warum? Rayquaza hat mit Drachentanz einer der besten Boost-Moves, diesen müsstest du für ein TR-Set aufgeben. Im Prinzip ist es aber spielbar, jedoch nicht ratsam.
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Sollte ich dann lieber
Drachentanz in das set einbauen und nicht als Bizzaroraum Sweeper nutzen???
ich weiß aber nicht so recht da mien Team um 70% aus Bizzaroraum Sweepern besteht -
Könnte man Sengo so spielen?
@ Wahlband / Normaljuwel
Wesen: Hart (+Ang. -Sp.Ang)
Fähigkeit: Immunität (kann man Giftwahn MIT Toxik-Orb benutzen?)
EV's: 252 Atk / 252 Ini / 4 KP
Attacken:
-Ruckzuckhieb
-Kreuzschere / Nachthieb
-Nahkampf
-Dunkelklaue / RückkehrEin Set dass sich etwas vom Normalen unterscheidet.
Ruckzuckhieb ist normalerweise nicht wirklich stark. Aber mit dem Wahlband + Hartes Wesen + 252 Ang EV's + STAB das dürfte etwas Schaden verursachen, oder? Ach und Prio Move ist es auch noch.
Kreuzhieb ist für Psychos und Pflanzen, Nahkampf für Stahl und Gestein und Dunkelklaue für Geister. Nachthieb würde auch gehen, aber dann habe ich nix gegen Pflanzen.Andernfalls würde auch ein Normaljuwel gehen, dann die Attacke Nachthieb statt Kreuzschere und Rückkehr anstelle von Dunkelklaue.
Eine andere Variante wäre Toxik-Orb + die Fähigkeit Giftwahn, aber ich weiß nicht ob beides kompatibel ist :/