Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Lass das Toxin weg (Steinkante drüber vlt.), spiels mit Bedroher > Expidermis, Wahlband > Überreste, 252 Att (mal ernsthaft hart ohne Att Evs auf nen Vieh, das ohne EV Investition da einfach nicht viel hat ist ziemlich sinnfrei.) und pack den Rest in die Defensivwerte, eventuell noch nen bisschen Speed um was bestimmtes zu überholen, müsstest da halt mal calcen.


    Shiny Smettbo.. kaum. Du kannst Knirscher oder Drachenklaue für neutralen Schaden vs. Pflanzen versuchen, Drachenklaue würde ich in dem Fall den Vorzug geben, da es seltener resistet wird und nebenbei auch Mence, DNite und Flygon noch einigermaßen hart trifft.

  • Hallo,
    Ich weiß nicht ob das in dieses Thema gehört, da ich neu in diesem Forum bin,
    aber ich hab keinen Plan wie ich die EV's bei meinem Forstellka verteilen soll.


    Wesen: Pfiffig (ist ok oder?)
    Attacken:
    -Giftspitzen
    -Stachler
    -Tarnsteine
    -Explosion/Turbodreher(je nachdem wie ich mein Team aufgebaut hab)
    Item:Überreste (ist ok oder?)


    Also die Taktik ist denke ich klar, nur bei den EV's hab ich echt keinen Plan (Google hilft auch nicht)
    Freue mich über schnelle, aber vor allem produktive Antworten
    MFG Yackick

  • Zitat von Niki

    Damhirplex hat einen höheren physischen Angriff und auch einen annehmbaren physischen Movepool, also würde es sich empfehlen es so zu spielen: Damhirplex @Leben-Orb/Wahlband Fähigkeit: Bedroher/Vegetarier EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init Frohes Wesen ~Rückkehr ~Erdbeben ~Vielender ~Sprungkick


    Kann ich nur wiedergeben, ich persönlich würde Vegetarier bevorzugen da Damhirplex keinen großen Bulk hat und eine Pflanzenimmunität in seinem Tier immer nützlich ist.

  • Wieviele Def-EVs braucht Schillok, um einen SW-geboosteten Rock-Slide von Wielie zu überleben (Wesen Schillok: Kühn)?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • 252Atk Life Orb +2 Cradily (+Atk) Rock Slide vs 252HP/0Def Eviolite Wartortle (+Def): 57% - 68% (186 - 222 HP). Guaranteed 2HKO.
    252Atk Life Orb +2 Cradily (+Atk) Rock Slide vs 252HP/0Def Eviolite Wartortle (Neutral): 63% - 75% (205 - 243 HP). Guaranteed 2HKO.


    Also gar keine (sofern "SW" Schwerttanz heißen soll)


  • Ersatz für Fluch?

  • 2 kurze Fragen:

  • Was würdet ihr bei Rotom-C einbauen?


    Schneide-Rotom wahlschal
    Mäßig
    ~Donnerblitz
    ~Blättersturm
    ~Voltwechsel
    ~? (Tendenz bei Kraftreserve Eis für Knakrack und Co.)


    Würde sich das Alternativ auch mit Scheu + Wahlglas lohnen oder ist das eher Suboptimal?

  • Du kannst auf dem letzten Slot sehr gut die HP verwenden, oder auch Trickbetrug gegen Staller. Man kann durchaus auch Das Wahlglas und Scheu spielen, aber Scheu nur, wenn du damit was bestimmtes outspeeden würdest.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • LuckSkiller ich hab mir eins mit farbeagel gemacht.also attacke von dragonir kopiert und dann ab iin die zucht^^


    ich hätte dann noch ne frage zu panzaeron
    also ich hab diese moveset gefunden:
    Panzaeron
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 240+, 16, 0-, 0 (pfiffig/impish)
    ___: 252, 0, 72+, 184, 0-, 0 (pfiffig/impish)
    ___: 252, 0, 4, 0, 0-, 252+ (sacht/careful)


    ~ Stachler
    ~ Ruheort
    ~ Toxin
    ~ Wirbelwind


    da ich aber keine der älteren editionen hab wollte ich fragen was ich statt ruheort spielen könnte
    oder lohnt sich das dann gar nicht mehr? ?(

  • Würde schon gehen, aber ich weis nicht, ob das ein gutes Set wär. Dann einfach 252 Ang-EVs und 4-SpDef-EVs

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.