Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/445.png]
    Knakrack @Leben-Orb
    Naiv (+Speed / -Sp.Def)
    204 Atk / 52 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Draco Meteor
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Feuersturm


    Ein mixed Set, das aber dennoch eher physisch ausgerichtet ist. Mit Draco Meteor kann man auch ohne Sp.Atk-EVs viel Schaden verursachen, während man anschließend noch mit Wutanfall und Erdbeben attackieren kann.





    Washakwil @Überreste
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
    - Sturzflug
    - Kraftkoloss
    - Steinhagel
    - Schutzschild / Rückkehr
    >> Washakwil ist eines der vielen Normal/Flug-Pokémon, das allerdings mit einem ausgezeichneten Movepool sowie Angriffswert ausgestattet ist, wobei Letzterer durch Rohe Gewalt noch erhöht wird. Sturzflug als starken STAB, dessen Rückstoßschaden durch Überreste wieder regeneriert wird; Kraftkoloss und Steinhagel für eine gute Coverage. Auf dem letzten Slot muss man sich entscheiden: Rückkehr als Normal-STAB oder Schutzschild, um Attacken des Gegners herauszufinden und um eine Freirunde zu erhalten, in der Überreste weiter KP auffüllt.



    Skelabra @Wahlschal / Wahlglas
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 4 KP / 252 Init / 252 SAng
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Hitzekoller
    - Spukball
    - Energieball
    - Kraftreserve [Eis] / [Kampf]
    >> Mit Wegsperre hält es einen beliebigen Gegner fest und kann ihn dank der Init-Steigerung durch Wahlschal und dem von Natur aus hohen Spezial-Angriff leicht besiegen, insbesondere wenn jeder bereits durch Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen oder vorige Attacken angeschlagen wurde. <<


    Movesetliste Schwarz/Weiß

  • Kann man das so spielen?
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png]
    Zytomega @Überreste
    Magieschild
    Kühn(+Def/-Atk)
    252 Kp/ 252 Def/ 4 Sp.Atk
    ~Psychokinese
    ~Fokusstoß
    ~Genesung
    ~Gedankengut
    Standart Gedankengut. Gedankengut zum boosten, Genesung zum heilen, Psychokinese also Stab und Fokusstoß als Coverage um nicht von Unlicht Pokemon geblockt zu werden.
    Muss man nur in Toxin etc. einwechseln und schon ist es gegen andere Statusattacken immun.
    Bin mir bei dem EV Split nicht sicher...


  • Kann man bei Wutanfall auch eine andere Attacke nehmen, da das Kaumalat das ich habe kein Wutanfall kann.


    Doppelhieb wäre auch noch möglich.Es hat die gleiche Stärke wie Drachenklaue und bricht Fokusgürter/Robustheit Pkmn, aber dafür trifft es nicht immer.
    Wenn du keine Risiken eingehen willst nimm Drachenklaue.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/385.png]
    Jirachi @Überreste
    Sacht (+Sp.Def / -Sp.Atk)
    252 KP / 224 Sp.Def / 32 Speed
    ~Eisenschädel
    ~Donnerwelle
    ~Wunschtraum
    ~Feuerschlag


    Das ist das Standard-Set mit der Standard-EV-Verteilung. Das Team wird mit Donnerwelle und Wunschtraum supportet, während Jirachi mit Eisenschädel die paralysierten Gegner flinchen kann und mit Feuerschlag auch Scherox und co. trifft.

  • Hi, Ich möchte gerne mein Wie-Shu
    auf Sp-Ang und Init trainieren.
    Wäre das sinnvoll und wenn ja kann mir da bitte jemand ein paar Tipps geben.
    Sollte Ang besser sein dann davon auch bitte.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!


  • Ich würde ausrechnen wie viel Sp.Angriff EV du brauchst um Skrogro mit einem Schlag, durch HP Eis, zu besiegen und den Rest in den Angriffs Wert.
    Evtl. noch Nahkampf über Aurasphäre, sonst macht dir Chaneira probleme.


    Hier kannst du das ausrechnen:
    http://masara.byethost15.com/SilverlightDmgCalcTestPage.html


    Hi, Ich möchte gerne mein Wie-Shu
    auf Sp-Ang und Init trainieren.
    Wäre das sinnvoll und wenn ja kann mir da bitte jemand ein paar Tipps geben.
    Sollte Ang besser sein dann davon auch bitte.


    So ist es besser:


    Wie-shu @Leben-orb
    Froh
    Belebekraft
    252 Angriff u. Init.,4 KP


    -Kehrtwende
    -Mogelhieb
    -Steinkante
    -Turmkick


    Mit Mogelhieb gegnerische Fokusgürter zerschlagen, Turmkick als starker STAB,Steinkante für Flug und Eis Pkmn und Kehrtwende um das gegnerische Team zu erforschen.


    Es gibt auch ein Set mit HP (Kraftreserve) Eis, aber ich weiß nicht wie es gespielt wird.


    dnaa536
    So könnte man es spielen:


    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • Ich suche nach einem guten Lead, der nicht zu defensiv, aber auch nicht zu offensiv sein sollte. Er soll Tarnsteine legen können. Gibt es da ein paar gute Pokémon/ein Pokémon, das sich eignet? mit Moveset bitte