Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuchs mal xD


    Articuno [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/144.gif]
    Timid Nature (+Spd/-Atk)
    Evs: 6 Kp, 252 Spd, 252 SpA
    Trait: Pressure
    Item: Leftovers/Choice Scarf
    ~ Ice Beam
    ~ Air Slash
    ~ Roost/U-Turn
    ~ Hidden Power [Ground]



    >>Das ist etwas zusammengewürfelt... U-Turn in Verbindung mit Scarf zum scouten, ansonsten Roost zum heilen. IB und Airslash als STABs und HP [Ground] um Steels hart zu treffen und Feuer<<

  • Mir fehlt ein Item für folgendes Jirachi-Dings. Überreste tut nich gehn, weil vom logistischen Standpunkt her halt. Is so.


    Jirachi@?
    252 Initiative/252Spezialangriff/6KP
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Wunschtraum


    Expertengurt is blöd, Leben-Orb finde ich auch nich wirklich so toll, also was meint ihr?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Naja CM-Jirachi spielt man eigentlich genauso, wie es Tyrogue beschrieben hat. Mit viel Investition in den Bulk und natürlich mit Lefties. Denn Jira ist eigentlich kein Hardcore Sweeper à la offensives Cune.


    Allerdings kannst du Jira ja wie folgt ausprobieren


    Jirachi@Occa Berry
    Timid / Modest Nature
    252 SpA / 252 Speed / 4 HP
    -Calm Mind
    -Flash Cannon
    -Thunderbolt
    -Hidden Power [Ground]


    Erwischst so halt Tran und Infernape und so Zeugs übelst auf dem falschen Fuss. Ist aber eher ein Funset.

  • Ja, im Bizarroraum:


    Heatran
    Heatran @Luftballon / Leben-Orb
    Ruhig (+Sp.Atk / -Spd)
    252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Def
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve {Pflanze} / Tarnsteine


    Normales Heatran eben, das dem Bizarroraum entsprechend auf alle Fälle offensiv gespielt werden sollte. Entweder den Ballon für Bodenimmunität oder den Leben-Orb für mehr Power.

  • Meinst du das Event Heatran aus den Ranger Games?
    Kann man gut als TR Sweeper im Einzel oder Doppel spielen.


    Einzel:


    Heatran @Ballon / Überreste
    252 KP / SpAngr (0 Init DVs)
    Ruhig
    - Eruption
    - Flammenwurf / Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve Pflanze / Eis / Elektro


    Im Doppel:


    Heatran @Überreste / Feuerjuwel
    252 KP / SpAngr (0 Init DVs)
    Ruhig
    - Eruption
    - Explosion
    - Hitzewelle / Erdkräfte
    - Schutzschild

  • Ich selber spiele Heatran in meinem Wettertrickroomstallteam, dazu dieses Set:


    Heatran @Wahlglas
    Wesen: Ruhig
    EVs: 252 S-Atk, 248 KP, 4 Def, 4 S-Def
    DVs: 0 Spd-DVs
    ~ Feuersturm
    ~ Erdkräfte
    ~ Drachenpuls
    ~ Kraftreserve {Pflanze}
    >>Simpler Specser, nur halt, weil es im TR gespielt wird, mit den Gläsern statt dem Schal. Gleiche Funktion wie der Scarfer.<<

  • Ein defensives Set oder den Specser kannst du theoretisch auch einfach ruhig spielen, weil du die Initiative nicht wirklich brauchst. Allerdings wird jedes "normale" Tran dich dann überholen können.


    http://www.smogon.com/dp/pokemon/heatran ---> Da gibts genügend Sets zur Auswahl aus denen du dir eins für deine Bedürfnisse raussuchen kannst.


    Allerdings ist ruhig trotzdem eher ein unnützes Wesen für Heatran. Versuche einfach dir ein Scheues/Naives oder Mäßiges zu besorgen...

  • Um das mit Jira nochmals hochzuholen - Ich weiß ja, dass ichs im Grunde offensiv mit Leben-Orb oder defensiv mit Bulk spielen sollte, aber mein Team ist ansonsten recht langsam, daher brauche ich die Initiative-evs.
    Und ich finde, bei solch ausgeglichenen Statuswerten wie Jira kann man es auch so spielen- eben als "offensiver" Booster, der was aushalten kann.
    Hardcoresweeper a la offensives Cune verstehe ich außerdem nicht. Cune ist normal langsamer und hat weniger Durchschlagskraft als Jirachi, also ist Jira für die offensive besser geeignet.
    Egal, danke für den Rat mit den Beeren, ich denke, der wird mir helfen ;)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Zitat von Gunieapig

    Ruhig (+Sp.Atk / -Atk)


    lol



    Wäre es nicht sinnvoller Spukball > Psychokinese zuspielen, so hat man perfekte Coverange und wird von Celebie nicht ausgelacht.

  • Zitat von »Gunieapig«

    lol


    Nein, das wäre nicht sinnvoll, weil eine STAB-Attacke das Wichtigste ist. Wenn du ein Pokémon vor dir hast, dass du mit Spukball oder Fokusstoß neutral treffen kannst, dann kannst du das auch mit mehreren Boosts häufig nicht OHKOen, weil du keinen STAB auf diese Attacken bekommst. Celebi (richtig gelesen, kein e am Ende) kann Zytomega ohnehin maximal kratzen - spätestens nach ein paar Boosts - sodass man einfach auf +6 boostet und mit Psychokinese 2OHKO't. Wer lacht also wen aus? ;)

  • Und ich finde, bei solch ausgeglichenen Statuswerten wie Jira kann man es auch so spielen- eben als "offensiver" Booster, der was aushalten kann.
    Hardcoresweeper a la offensives Cune verstehe ich außerdem nicht. Cune ist normal langsamer und hat weniger Durchschlagskraft als Jirachi, also ist Jira für die offensive besser geeignet.


    Das Hauptproblem von Jirachi ist, dass es keinen starken STAB-Move beherrscht so wie Cune mit Hydro Pump. Selbst ein +1 Flash Cannon macht noch nicht wirklich erheblichen Schaden, während +1 Hydro Pump doch schon einiges an Durchschlagskraft mit sich bringt. Hinzu kommt die bessere Coverage von Suicune, da es z.b. Rotom und so Zeugs neutral treffen kann. Deshalb ist Suicune als offensiver Sweeper einfach eher prädestiniert als Jirachi.