Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für die Kampfmétro würde ich dir den Schwerttänzer empfehlen:


    Snibunna @Fokusgurt
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Schwerttanz
    Eishieb
    Nachthieb/Konter
    Durchbruch
    >>Ich würde hier nicht den typischen Standard-Lead spielen, den man gegen reale Gegner verwendet. Booster sind in der Kampfmétro allgemein ziemlich nützlich. Schwerttanz, um einen +2-Boost zu erhalten. Eishieb erhält STAB, Durchbruch gegen Steels. Nachthieb kann den dritten STAB darstellen, wenn du aber physische Gegner sicher kontern willst, dann benutze wortwörtlich diese Attacke: Konter. Damit kannst du einigen Pokémon gefährlich werden. Der Fokusgurt unterstützt dich selbstverständlich dabei.<<

  • Farbeagle kann jede Attacke per Nachahmer erlernen. Du gehst mit Farbeagle und einem Pokémon, welches Eishieb kann, in einen Doppelkampf. Das Pokémon setzt Eishieb ein und Farbeagle Nachahmer auf den Partner. Ab jetzt kann Farbeagle Eishieb. ;)

  • Snibunna@Fokusgurt
    Froh/Hart 4/252/0/0/0/252
    - Schwerttanz/Mogelhieb
    - Nachthieb
    - Eishieb/Eissplitter
    - Fußkick/Durchbruch/Fußtritt


    Gegen (langsamere) Gegner, die es nach einem Schwerttanz OHKOen kann, boostet man und OHKOt dann (sofern sie keinen Priomove haben). Ansonsten sind die Attacken halt dafür da, möglichst viel sehr effektiv zu treffen, dabei ergänzt eine Kampfattacke die beiden STABs recht gut. Über Eishieb kann man Eissplitter spielen, was z.B. gegen Gegner mit Priomove oder schnellere Gegner wie Aerodactyl und Iksbat hilfreich sein kann. Fußkick ist die erste Option bei den Kampfattacken, weil man damit die meisten Stahlpokemon am härtesten trifft, da diese üblicherweise ziemlich schwer sind, und Stahlpokemon sind eben das Hauptziel der Coverageattacke. Alternativen sind Durchbruch, der eine konstante Stärke hat und daher manche Gegner härter trifft als Fußkick, und zusätzlich Lichtschild und Reflektor zerstört (was in der Metro aber nicht allzu wichtig ist), und Fußtritt, welcher noch schwächer als Durchbruch ist, aber dafür die Init des Gegners um eine Stufe senkt, wodurch man schnellere Pokemon ggf. besser handhaben kann.
    Mogelhieb kann man über Schwerttanz spielen, wenn man Fokusgurte brechen will, um danach direkt zu OHKOen, was aber nur bei fragileren Gegnern funktioniert und außerdem fehlt Snibunna dann die Durchschlagskraft.
    Andere nennenswerte Alternativen wären noch Konter gegen physische Angreifer und Verhöhner, der Boostmoves und Statusattacken verhindert, aber aufgrund Snibunnas Fragilität riskant ist und zusätzlich natürlich auch einen Moveslot verbraucht, wodurch man an Coverage verliert (das gilt natürlich auch für Konter).



    Zitat

    wie kriegt fearbeargle zum züchten eishieb

    Du musst mit der Attacke Nachahmer ein Pokemon angreifen, das gerade Eishieb benutzt hast. Am besten machst du das in einem Doppelkampf, in dem du mit deinem einen Pokemon Eishieb benutzt und dann mit Farbeagle dieses mit Nachahmer anzielst und Eishieb kopierst. (in Kampfmetrokämpfen und Wireless- und Wifi-Kämpfen funktioniert Nachahmer nicht (dauerhaft), das ist aber kein Problem, da man in S/W ja problemlos Doppelkämpfe gegen wilde Pokemon im "dunklen Gras" machen kann)

  • Mit Dittos DW Fähigkeit kopiert es das Pokemon in das es eingewechselt wird und dessen Statuswerte, ausser KP, und kann dann durch den Wahlschal gut zurückschlagen.
    Moveset wäre dann ungefär so:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/132.png]@Wahlschal
    Fähigkeit: Doppelgänger
    Wesen: ???
    Ev: 252 KP
    ~Wandler


    Nie in ein Pokemon reinbringen, nur wenn du sicher bist das dein Gegner tauscht oder wenn er eins von deinen Pokemon besiegt.
    So hat man mir das mal irgendwo gezeigt.


    Edit: Die extra Items für Ditto bringen eigentlich nicht viel.

  • @Rita:
    Die speziellen Items für Ditto (Flottstaub und Metallstaub) spielt man deshalb nicht, weil sie ihre Wirkung verlieren, sobald sich Ditto verwandelt. Den Wahlschal spielt man (in Kombination mit der DW-Fähigkeit), weil Ditto dadurch in einen Booster reinkommen kann (nachdem man ein Pokemon geopfert hat), sich durch die Fähigkeit dann sofort verwandelt und alle Boosts des Gegners auch erhält. Durch den Wahlschal ist man dann immer schneller als der Gegner und kann ihn so revengekillen, das funktioniert eben bei praktisch jedem Booster, weil er immer einer Kopie seiner selbst mit mehr Init gegenübersteht.


    @Beyblade-Fan:
    Kommt darauf an, wie du das Meta verwenden willst. Willst du es als Lead spielen, wäre es ratsam, Tarnsteine draufzupacken, beim Wahlbandset wäre das natürlich wiederum wenig sinnvoll.
    Naja, du kannst es z.B. so als Lead spielen:


    Metagross@Prunusbeere/Koakobeere
    Hart 252/252/0/0/0/4
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Patronenhieb
    - Tarnsteine


    Sternenhieb als STAB, Erdbeben trifft vieles gegen Stahl resistentes hart, Patronenhieb ist ein stets nützlicher Priomove, der z.B. Leads mti Fokusgurt killen kann. Tarnsteine sind selbsterklärend. Aber kommt halt auch darauf an, wofür du Meta benutzen willst, je nachdem ist das zu bevorzugende Set unterschiedlich.


    Austos ist mit frohem oder hartem Wesen besser dran, wenn du nicht Surfer oder Hydropumpe spielst. Ansonsten sehe ich absolut keinen Sinn in Schutzschild auf diesem Set, spiel darüber lieber den hervorragenden Boostmove Hausbruch, der die Init und die beiden Angriffswerte um 2 Stufen boostet (und die Def und SDef um eine Stufe senkt). Die restlichen Moves passen, als Item wäre dann ein Schlohkraut für die Negierung der Def-Drops oder ein Leben-Orb für noch mehr Power empfehlenswert, spielt man es als Lead, könnte man auch den Fokusgurt benutzen. Bei den EVs sollten hier Angriff und Init maximiert werden.

  • ich hab meins so gespielt hat aber auch gut geklappt
    Wie-Shu@LO
    Belebekraft
    252ang 252speed 4kp
    Hart
    Turmkick/Ableithieb
    Steinkante
    Kehrtwende
    Mogelhieb


    Bei mir hat es sich so sher behauptet.Ich hab Turmkick gespielt aber da kann man machen was man will.

    Meine Signatur ist wie etwas leeres, sie ist leer, ich mag leere Sachen also werde ich nichts in meine Signatur schreiben.
    Aber Moment mal! Hab ich damit nich schon was reingeschrieben???? :ugly:

  • Kann man Zwirrklop auch pfiffig max kp und vert. Mit Irrlicht, Leidteiler, Delegator und Gedankengut spielen?
    Wenn nicht, Dann bitte ich um das Standart set

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Jirachi @ Wahlschal
    Froh
    252Atk / Init
    - Trickbetrug
    - Tarnsteine
    - Bodyslam / Feuerschlag / Eishieb
    - Eisenschädel


    Trickt den Schal weg und legt Steine. Bodyslam für den Parahax, Feuerschlag gegen Tentantel und Eishieb für die Omnipräsenten Drachen in Gen5.

  • ich bräuchte ein moveset für ein evolith strepoli(ableithieb oder tempohieb)
    und kann man mamutel so soielen
    @lefties
    wesen??? Fähigkeitt???
    evs brauch ich auch noch
    erdbeben
    tarnsteine
    eiszapfhagel
    ????

    Meine Signatur ist wie etwas leeres, sie ist leer, ich mag leere Sachen also werde ich nichts in meine Signatur schreiben.
    Aber Moment mal! Hab ich damit nich schon was reingeschrieben???? :ugly:

  • Strepoli (M) @ Evolution Stone
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252 HP / 6 Atk / 252 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Tempohieb
    - Ableithieb
    - Gegenstoß
    - Protzer



    Mamutel:



    Mamutel (M) @ Überreste
    Trait: Speckschicht
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Eiszapfenhagel
    - Erdbeben
    - Steinkante

  • wie kann strepoli ableit und tempohieb erlernen(beide zusammen nicht einzeln)durch zucht kann man doch nur eins von beidem oder

    Meine Signatur ist wie etwas leeres, sie ist leer, ich mag leere Sachen also werde ich nichts in meine Signatur schreiben.
    Aber Moment mal! Hab ich damit nich schon was reingeschrieben???? :ugly: