Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Imo ist Erdbeben nicht unbedingt besser. Mit Erdbeben > Knirscher wirst du von Celebi und evtl. Rotom-a gewallt und im Endgame können die paar Prozent mehr gegen Hippo, Sumpex etc. durchaus wichtig sein.

    Gewallt wirst du ganz sicher nicht lal


    Steinkante macht immer noch mehr als genug Schaden und im Endgame, wenn Despotar die Reste auffegen soll, hat ein guter Spieler die Konter bereits so weit geschwächt oder ganz besiegt, das sie keine Gefahr mehr darstellen.


    Außerdem ist es weitaus wichtiger die ganzen Stahlpokemon effektiv zu treffen...

  • Ja, ein guter Spieler wird die gegnerischen Viecher wie z.B. Sumpex, Hippo & Co. in Crunch Range gebracht haben lol


    "Die ganzen Stahltypen" haben aber meist eh einen Sekundärtypen, der sie anfällig gegen einen der STABs werden lässt.


    Scherox wird härter von der SEdge getroffen als vom EQ;
    Forstellka ebenfalls;
    Jirachi kann sowieso nur was gegen TTar, wenns scarfed ist und dann nützt auch der EQ nix;
    Metagross nimmt zugegeben mehr von dem EQ, allerdings lebt's meist eh eine Attacke und / oder setzt Patronenhieb ein;
    Panzaeron wird von der Steinkante oder vom Feuerschlag härter getroffen;
    Bronzong mit Schwebe ist gegen EQ immun;
    Heatran ist vielleicht das einzige Vieh, wo das wirklich wichtig ist, allerdings ohkot's nichtmal mit Erdkräfte.


  • Zapplarang @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 SAng / 4 Def
    Mäßiges Wesen (+SAng, - Ang)
    - Donnerblitz / Ladungsstoß
    - Delegator
    - Flammenwurf
    - Strauchler
    >> Simples Set, am besten in eine Bodenattacke oder eine Resistenz switchen und den Delegator rausbringen. Der gute KP Wert wird leider von den schlechten Defensiven überschattet, der Speed ist leider auch nicht gut. Durch den miesen Speed kann man Ladungsstoß benutzen, um den Gegner zu paralysieren. Harmoniert gut mit dem Delegator. Wer mehr Power will nimmt Donnerblitz. Strauchler hilft gegen nervige Grounds und Flammenwurf benutzt man gegen Graß oder Stahl Typen bspw.



    Ramoth @Überreste
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
    - Flammenwurf
    - Käfergebrumm
    - Falterreigen
    - Kraftreserve {Eis}
    >> Der Feuerkäfer ist dank seines einmaligen Moves "Falterreigen" schon länger bekannt: Diese Attacke erhöht den Spezial-Angriff, die Spezial-Verteidigung und die Initiative gleichzeitig! Diese Attacke und tolle Statuswerte machen Ramoth zu einem nützlichen Sweeper. Mit Flammenwurf hat es einen starken Feuer-STAB, mit Käfergebrumm ist auch ein Käfer-STAB vorhanden; Kraftreserve {Eis} gegen Drachen. Diese drei Attacken reichen schon, um mit dieser unglaublichen Spezial-Angriffsbase und den Boosts super sweepen zu können!



    Golgantes @Überreste
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Erdbeben
    - Finsterfaust / Steinkante
    >> Auch als Sub-Puncher kann Golgantes erfolgreich sein. Es besitzt die Immunitäten Kampf, Normal und Elektro, sodass es gut in ein Pokémon mit Wahlitem kommen kann und den Delegator herausbringen kann. Eisenfaust verstärkt den Power-Punch noch um 20%, ebenso wie Finsterfaust. Erdbeben ist immer ein toller STAB und Steinkante als Alternative für Finsterfaust würde noch fliegende Gegner gut treffen, denen Power-Punch und Erdbeben meist nichts anhaben kann.


    Movesetliste Schwarz/Weiß

  • Zapplarang geht auch physisch
    Zapplarang @Überreste
    252 KP / Angr oder ggf. mehr auf die SDef (z.B. 252KP, 64 Atk, 194 SDef)
    Hart mit Split 1 oder Sacht mit Split 2
    - Stromstoß
    - Knirscher
    - Durchbruch
    - Einrollen
    ›› Hat nen genialen Boostmove mit Einrollen, Durchbruch und Knirscher für die Coverage und Stromstoß als STAB, darum auch Lefties.


    Bei Ramoth kann man auch Feuerreigen > Flammenwurf spielen, die 15 BP machen generell nichts aus und +1 SAtk kann man immer brauchen.
    Und bitte HP Wasser über HP Ice um was gegen Heatran und andere Flash Fire Pussys zu haben.


    Und für Golgantes gibt's auch ein cooles RP Set:
    Golgantes @Leben-Orb
    252 Atk / Init
    Froh
    - Erdbeben
    - Finterfaust
    - Wuchtschlag
    - Steinpolitur

  • Funktioniert Ambidiffel in Gen5 so?


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/424.gif]
    Jolly Nature (+Spd/-SpA)
    EVs: 6 HP, 252 Atk, 252 Spd
    Trait: Technician
    Item: Life-Orb
    ~ Fake Out
    ~ Seed Bomb
    ~ U-Turn
    ~ Low Sweep


    Fake Out und Low Sweep als Technician Moves, U-Turn zum scouten und um Psychos hart zu treffen und Seed Bomb gegen so nervige Sachen wie Pert oder Branawarz, Aquana, Milotic.

  • Ich habe vor Jirachi als Supporter zu spielen:
    Jirach@Überreste
    Wesen?
    Evs: 252 KP,
    Edelmut
    -Eisenschädel
    -Bodyslam
    -Wish
    -T-Wave/Toxin
    Soll das Team mit Wish und T-Wave oder Toxin supporten.
    Eisenschädel und Bodyslam für Paraflinching (hoffe das ist richtig geschrieben =D)
    Nur bei den Ev´s und dem Wesen brauche ich noch hilfe.

  • Ich brauche ein Auto, 2 neue Pullis und eine große Apfelschorle.


    Quaxo @Wahlglas
    252SAtk / Init oder 252KP / SAtk
    Scheu
    - Hydropumpe
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve Elektro
    - Eisstrahl


    Nidoking @Leben-Orb
    252SAtk / Init
    Scheu
    - Erdkräfte
    - Feuersturm
    - Matschbombe / Donnerblitz
    - Eisstrahl


    Dragoran @Überreste
    252 Atk/Init
    Hart
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuerschlag


    Dragoran @Leben-Orb / Wahlglas
    252 SAtk / Init bzw. 252 KP / SAtk
    Scheu / Mäßig
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Hurricane
    - Donner
    > Mit Quaxo benutzen

  • Hallo, ich hoffe ja, dass es ein niedrigeres Tier als UU in Generation5 geben wird. Wenn es dies gibt, dann gehört höchstwahrscheinlich auch Enekoro zu diesem Tier und genau da habe ich eine Movesetfrage. Ich möchte es als Doppelkampfpartner (lol) spielen. Momentan dachte ich es mir so:


    Enekoro
    Enekoro @Fokusgurt
    Fähigkeit: Wunderhaut
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Mogelhieb
    Rechte Hand
    Schutzschild
    Tiefschlag/Gesang


    Wäre das spielbar (NU-Doppelkampf!)? Welche Attacken sollte ich verändern, gibt es einen besseren Split?