Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn die Frage für Hydropi ernst gemeint war:
    Hydropi @ Fokusgurt
    Trait: Sturzbach
    EV: 252 Kp / 252 Speed / 6 Def
    Froh/Scheu/Hastig/Naiv
    -Konter
    -Spiegelcape
    -Schutzschild
    -Notsituation


    So ne Art FEAR Lead halt. Mit Schutzschild scoutest du, ob dein Gegner physisch oder speziell ist (falls du das nicht weißt), dann Konterst oder Spiegelcapest du. Mit Notsituation greifst du halt an, wenn dein Gurt schon aktiviert wurde oder du wenig Kp hast, damit kannst du Gegner, die versuchen dein schwaches Hydropi zum Setup zu missbrauchen auf 1 Kp bringen, was allem mit einer funktionierenden Prioritätsattacke erlaubt, das Pokemon loszuwerden.

  • Öhm, iirc gibt es garkein Brutalanda Set für Stall, ich hab dir aber mal eins gebastelt:


    Brutalanda @Überreste
    Wesen: Sacht
    EVs: 196KP / 252 SpVert / 60 Init
    - Drachenrute / -klaue
    - Toxin
    - Ruheort / Wunschtraum
    - Eisenabwehr / Schutzschild / Delegator
    ›› Hab mir mal den geilen Movepool von Brutalanda genauer angesehen und seinen krassen Movepool hinsichtlich Support Moves bestaunt. Auf Simulatoren bietet sich Wish + Protect an, wenn du es aber WiFi spielst kannst du Ruheort auch benutzen. Hab entdeckt dass Salami Eisenabwehr kann, in Kombination mit Bedroher wird das Ding damit sogar zur physischen Wall. Sehr nice 8)

  • Brutalandas Defensivwerte sind aber leider nicht allzu gut, sodass ein gemischter Staller trotz der vielen Resistenzen häufig leicht überrumpelt werden kann. In Verbindung mit Bedroher kann man aber auf alle Fälle eine physische Wall spielen, die dann einiges aushalten kann und z.B. physische Kampfattacken optimal abfangen kann:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/373.png]
    Brutalanda @Überreste
    Pfiffig (+Def / -Sp.Atk)
    252 KP / 4 Atk / 252 Def
    - Drachenklaue
    - Toxin
    - Brüller / Drachenrute
    - Ruheort

  • ich würde dir Draschel empfehlen,da du den Evolith richtig gut benutzen kannst...+ du hast keine 4x Eisschwäche:



    Draschel (M) @ Evolution Stone
    Trait: Steinhaupt
    EVs: 252 HP / 6 Def / 252 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Wunschtraum
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Drachenklaue

  • Hi, bin noch ziemlich neu im Bereich Strategie...
    und jetzt hab ich mir bei Pokémon Online, und da hab ich Maxax als physischen Sweeper genommen.



    Maxax Maxax @Leben-Orb
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Hart
    - Wutanfall
    - Drachentanz
    - Verhöhner
    - Erdbeben
    >> Mit 147 Basis-Angriff ein wahres Monster, das man auch
    ausnutzen sollte indem man es physisch spielt. Leben-Orb, falls die
    Attackenstärke wichtiger sind als länger durchzuhalten, Überreste dann
    beim Gegenteil. Durch Überbrückung kann man auch Pokémon mit Schwebe
    treffen, wodurch Bronzong nicht mehr länger blocken kann. Mit den EVs
    und dem Wesen wurden das beste rausgeholt, was Angriff und Initiative zu
    bieten haben. Drachenklaue und Wutanfall sind STABs, Erdbeben trifft
    auch Pokémon mit Schwebe dank Überbrückung und Delegator, Drachentanz
    und Schwerttanz sind dafür da, um Maxax noch stärker zu machen als es
    sowieso schon ist. Mit Verhöhner hat man dann auch etwas gegen lästige
    Panzaerons, die man dannEVs: 96 KP / 252 Ang / 160 Sp.Vert effektiv am
    wirbeln hindern kann. <<


    Das Set finde ich richtig gut, und der Onehittet so ziemlich alles. Und sobald ein guter Staller das doch noch aushält, dann hält Maxax da bestimmt 2-4 Attacken durch. Und jetzt frage ich euch: Lohnt es da die Eisschwäche auszugleichen? Also da Maxax eine Eisschwäche hat, und wenn ja welches Pokémon?

  • Natürlich lohnt es sich, die Eisschwäche auszugleichen. Synergie(Typenschwächenausgleichung im Team) ist sehr wichtig. Da musst du ein Pokemon nehmen, dass eine Eisresistenz hat und gut zu Maxax passt, also die Schwächen ausgleicht und Gefahren besiegen kann. imo ist ein Beispiel dafür Magnezone, welches Panzaeron, was dir sonst Probleme bereiten würde effektiv loswerden kann mit dem STAB Donnerblitz.


    Achja, ich würde dir empfehlen, Drachenklaue zu spielen, die Lockung wird von Panzaeron, Tentantel usw. missbraucht. Es hat sowieso genug Angriff.
    Außerdem, wenn du wenig Glück hast, wird dein Maxax extrem viel Schaden durch Verwirrung nehmen, da es sehr hohe Atk hat und eher mittelmäßige Defensive.

  • Eigentlich würde Tentantel reichen, da es dank der genialen Defensivwerten von Eis normalerweise nicht viel Schaden nimmt, da es nur neutraler Schaden ist.
    Flambirex kannst du natürlich nehmen, obwohl du dann 3 physische Pokemon hättest, ein spezielles wäre da sehr sinnvoll. Auf jeden Fall eine Eisresistenz mit keinem verachtendem Bulk, am besten halt speziell.

  • Ich hab noch ein Zytomega, das hat super Def und Sp.Atk Werte :) Also... danke für die Hilfe aber welches Pokemon soll ich jetzt nehmen? Soll ich Tentantel drinnbehalten und eher die Schwäche eines andren Typs ausgleichen oder noch eine Eis-Resistenz einbauen?
    P.S.: was ist Bulk? ^^

  • 1. Flambirex ist nicht sonderlich gut, dass ist leider so.
    2. Tentantel ist Zytomega in den meisten Fällen vorzuziehen, aber es kommt ganz auf dein Team an ;)
    3. Bulk ist ein Wort für Pokemon die tolle Offensiv-und Defensivwerte haben, meist aber nicht so schnell sind.

  • Ja, Skelabra als spezieller Sweeper ist mit Sicherheit besser als Flambirex. Hier ein paar Sets:




    Movesetliste Schwarz/Weiß