Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Brauch mal bitte ein Moveset für forschws Zobiris mit Bizarroraum oder Alternative,
    aber wenn es geht mit Zobiris.
    Und bitte ein Set für Lockeres Brockollos mit Delegator.


    Thx für eure Hilfe

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Zobiris @Tsitrubeere/Normaljuwel/Mentalkraut
    252/0/4/0-/0/252+; forsch
    TR
    Mogelhieb/Scanner
    Verhöhner
    Irrlicht/Nachtnebel
    >>Ich habe das jetzt mal für den Doppelkampf ausgelegt. Mogelhieb kannst du am Anfang verwenden, auch wenn - soweit ich weiß - diesen Job meist das zweite Pokémon macht, nicht das, was den TR rausbringt. Von daher wäre Scanner eine Alternative. TR ist klar. Verhöhner, um gegenrische Rückenwinde oder Verhöhner auf Zobiris zu verhindern, wobei die Verhöhner am schlimmsten wären. Irrlicht, um physische Gegner zu schwächen. Weiß jetzt nicht, wie effektiv das im Doppelkampf ist. Ansonsten halt Nachtnebel. Als Item entweder Tsitrubeere, um noch mal eine KP-Schub zu bekomme, Normaljuwel, falls du einen stärkeren Mogelhieb möchtest oder - mein Favorit - Mentalkraut, wodurch Zobiris einmal nicht verhöhnt werden kann und somit den TR selbst gegen Elfun sehr sicher herausbekommt.<<


    Das Set habe ich jetzt mal selbst ein bisschen zusammengebastelt, weshalb ich dir nicht versprechen kann, ob es sehr effektiv ist. :S

  • Rotom-Wind Dingens @Überreste
    Scheu
    252SAtk / Init
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle / Ladungsstoß
    - Konfustrahl
    - Delegator / Leidteiler


    HaxxJira oder Togekiss eignen sich aber besser, weil die mit Edelmut besser Paraflinchen können.

  • Defensives Tentantel ohne Egelsamen pls.
    Egelsamen hat schon serperior.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Waru ()

  • Da Tentantel ohne Egelsamen keine mögliche/gute Recovery hat, empfiehlt es sich immer, Egelsamen zu spielen.



    Movesetliste Schwarz/Weiß

  • Ein Set für Vegetarier-Azumarill ergibt soviel Sinn wie ein defensives Digdri^^ Azumarill wird überhaupt nur wegen der den Angriff verdoppelnden Fähigkeit Kraftkoloss gespielt. Vegetarier verschafft zwar eine Immunität, doch ist Kraftkoloss immer vorzuziehen. Falls du aber dennoch diese Fähigkeit spielen willst, empfiehlt sich weiterhin das Standard-Set:


    Azumarill @Wahlband
    248/252+/0/8/0-/0; hart
    Wasserdüse
    Kraftkoloss
    Kaskade
    Eishieb
    >>Standard, dann aber unbedingt in einen Pflanzenmove einwechsen, weil das Teil sonst überhaupt nichts kann.<<


    Dennoch empfehle ich dir weiterhin Kraftkoloss auf Azumarill, wenn ein Pokémon schon so eine geile Fähigkeit hat, dann muss man sie auch nutzen ;)


    @Mods: Ich bin mir durchaus bewusst, dass schon jemand gepostet hat, aber das Standard-Moveset habe ich dann mal gegeben, ich hoffe, das stört nicht.

  • Hi ,ich bräuchte mal ein gutes Moveset für Walraisa.Das Seemops hat aber keine Zuchtattacken drauf,oder sollte es welche können?


    Naja hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG :)

  • Walraisa
    @ Überreste
    EVs: 220, 0, 252, 0, 0, 36 (kühn)
    Fähigkeit:Eishaut
    Delegator
    Toxin
    Blizzard/Brüller
    Surfer
    >>Wohl der beste Hail-Staller, aber bitte auch nur da. Durch die Fähigkeit Eishaut und Überreste regeneriert es jede Runde eine Menge KP, hinter einem Delegator versteckt, werden die Gegner vergiftet und durch Toxin langsam besiegt. Surfer als STAB. Brüller gegen Booster oder Blizzard, der im Hagel zu 100% trifft.<<


    Muchacho: Dies ist durchaus möglich, doch gibt es einige Pokémon, die Walraisa dann als Boostopfer nehmen :( Am liebsten macht das Impoleon, da es gegen Toxin immun und gegen Surfer resistent ist, aber auch andere Stahlpokémon nutzen das gerne aus. Wird es jedoch mit Brüller gespielt, so muss der Gegner beim Einwechseln mit Stachler und Tarnsteine immer wieder leben, weshalb ich immer zu Brüller tendieren würde ;)

  • Wenn du es spielen willst, empfiehlt sich das Standard-Set von Woingenau, dann halt mit Evolith:


    Woingenau (F) @ Überreste
    Trait: Wegsperre
    EVs: 28 HP / 228 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Spiegelcape
    - Konter
    - Zugabe
    - Spa�kanone


    Das Problem ist jedoch, dass Isso so keine Revovery erhält. Wenn du es spielen willst, empfiehlt sich ein Trapper dazu. Beispielsweise könnte man Digdri spielen :blush: Näheres findest du dann wohl in der Woingenau-Analyse.

  • [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/121.png]
    Starmie @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 136 HP / 156 Def / 216 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Surfer
    - Genesung
    - Turbodreher


    Durch den Split kann es von +1 Garados auch nach SR Schaden nicht OHKOt werden und sonst ist das halt der Standard Spinner ;)