Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meinte das von Ollowain ;D
    Hab das Set irgendwie vergessen.
    Man kann je nach Team auch IB>TB spielen oder?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • @Achamkala: Ja, kannst du.



    cr7: Wie früher auch...
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/385.png]
    Jirachi @Überreste
    Hart (+Atk / -Sp.Atk)
    252 KP / 252 Atk / 4 Spd
    - Eisenschädel
    - Donnerwelle
    - Delegator
    - Feuerschlag


    Mit frohem Wesen verteilt man noch Speed-EVs, um Lucario und co. sicher überholen zu können, aber mit hartem Wesen macht das ohnehin keinen Sinn, weswegen dieser simple Split nützlicher sein sollte.

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/262.png]
    Magnayen @Wahlschal
    Froh (+Speed / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Knirscher
    - Donnerzahn
    - Eiszahn
    - Risikotackle


    Ist schnell, kann allerdings in den meisten Fällen nicht viel mit dem Atk-Boost anfangen, wenn es in Donner- oder Eiszahn gelockt ist.

  • Hab gefallen an Choiced Togekiss gefunden, kann mich aber nicht zwischen nem Scarfer und Specser entscheiden. Was ist effektiver? Gibt es dazu schon vorgefertigte Sets? Trick auf dem letzten Slot sollte gesetzt sein 8-)

  • Normalerweise spielt man Gewaldro speziell, da aber der magere Movepool + DW-Fähigkeit noch magerer wird, sollte es schon physisch sein. Als Item würde ich Fokusgurt empfehlen und dann bitte als Lead. Über Steinhagel wäre dann wohl Schwerttanz eine Alternative, um den mageren Angriff zu boosten. Akorbatik auf den letzten Slot macht durchaus Sinn, da du ohne Item schnell bist (+1), den Schwerttanz-Boost hast (+2) und dazu mit Akrobatik (Basisstärke 110) angreifen kannst.

  • Vielleicht so:


    [pokemon big]630[/pokemon] @Lefties


    Trait: Expidermis
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP/252 Vert. oder 252 S.Vert./4 Angr.
    ~Protzer
    -Turmkick/Durchbruch
    -Knirscher
    -Steinkante/Steinkante
    >>Protzer zum boosten.Turmkick/Durchbruch und Knirscher als STABs.Steinkante/Steinhagel als ultimative Couverage.Dank der
    Gestein+Kampf-Kombi trifft es alles wenigstens neutral.


  • Irokex @Überreste
    Fähigkeit: Expidermis
    EVs: 252 KP / 98 Atk / 158 Sp.Def
    Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Ang)
    - Gegenstoß / Knirscher
    - Ableithieb
    - Eishieb / Donnerschlag
    - Protzer
    >> Irokex' Movepool ist gerade zu unglaublich. Dank der eher defensiv ausgericheten Statuswerte und des trotzdem noch guten Angriffs bietet sich ein Protzer-Set geradezu an. Gegenstoß bzw. Knirscher bildet den starken Unlicht-STAB, mit Ableithieb hat es auch einen Kampf-STAB, mit dem es Kraftpunkte regenerieren kann. Eishieb ist nützlich gegen Drachen, Donnerschlag dagegen ist gegen Garados und verhilft nach ein paar Protzern auch gegen Wassertanks. Vor Statusveränderungen braucht Irokex sich nicht zu fürchten, da es durch seine Fähigkeit Expidermis jede Runde eine 33%-ige Chance erhält, diese wieder zu heilen.


    Movesetliste Schwarz/Weiß

  • Da durch Protzer die physische Verteidigung ohnehin schon gesteigert wird, ist eher ein sachtes Wesen, welches die nach einem Boost schwächere spezielle Seite ausgleicht, zu empfehlen, aber sicherlich kann man auch ein pfiffiges Wesen benutzen, ist halt ein bisschen suboptimal.

  • Tut mir ja leid, nochmal fragen zu müssen, aber gibts noch ein anderes Set für Magnayen? Vielleicht Feuerzahn statt Risikotackle? Oder lieber Tiefschlag? Hab grad bemerkt, dass Risikotackle Tutor Move aus FR/BG/SM ist und somit kann ich kein Hochmut-Magnayen damit bekommen. :(


    Edit: Vielen Dank nochmal, Guinea. Die Zucht ist kein Problem, meinem Hippoterus kann ich Feuerzahn noch beibringen und die DVs muss ich dann eben einfach vererben.

  • Eigentlich ist ein Frohes Knackrack besser, weil es mit seiner Speed Base von 102 die ganzen Pokemon mit einer Speed Base von 100 überholt, was gegen Sachen wie Eishieb Jirachi etc. extrem wichtig ist :/


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/445.png]@ Wahlband
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 6 HP | 252 Atk | 252 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Steinkante | Drachenklaue


    Der normale Wahlbandträger.
    Wutanfall und Erdbeben treffen alles neutral (bis auf Panzaeron und Bronzong) und sind STAB Attacken, Feuerzahn hilft dir gegen Stahlpokemon, die von Erdbeben nicht getroffen werden (wieder Panzaeron und Bronzong ;D ), auf dem letzten SLot entweder Steinkante gegen Flugpokemon oder Drachenklaue als zweiten Drachenstab, mit dem man sich nicht , wie bei Wutanfall lockt.
    Feuersturm ist eine Alternative zu Feuerzahn, Wahlschal statt Wahlband, ist ebenfalls möglich.


    Trotzdem ist ein Frohes Knackrack eindeutig besser :/

  • ...Nein. Bei einem -Spezial-Angriff Wesen hat Knakrack sage und schreibe 176 Spezial Angriff :thumbsup: , wobei es sich offensichtlich in keinster Weise lohnt, Feuersturm zu spielen. Selbst gegen Panzaeron ist Feuerzahn in diesem Fall sinnvoller... Und Wahlschal MUSS Froh sein, da es die geniale Speedbase ausnutzen soll.