Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mew
    Mew @ Überreste
    Trait: Synchro
    EVs: 252 HP / 224 Def / 32 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Psychokinese
    - Aurasph�re/ Spukball
    - Gedankengut
    - Ruheort
    CM boost, Ruheort als Recovery, Psychokinese STAB, Auraphäre gegen Despotar usw, alternativ Spukball gegen andere Psychos.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/151.png] @ Überreste
    Trait: Synchro
    EVs: 252 HP / 40 SDef / 216 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Donnerwelle
    - Irrlicht
    - Kehrtwende
    - Weichei


    Doppel-Status-Mew ziehlt darauf die Pokemon des Gegners mit möglichst vielen Statusveränderungen zu nerven. Dazu nutzt man je nach gegnerischem Pokemon entweder Donnerwelle oder Irrlicht und sucht dann mit Kehrtwende das Weite. Mit Weichei kann man sich bei Bedarf heilen. Statt Irrlicht kann man auch Hypnose oder Toxin verwenden.


  • Schutzschild ist in jedem Fall Pflicht, außerdem spielt man das in der Regel mit Geistjuwel, um viele bekannte TR-Bringer (Apoquallyp, Echnatoll, Zytomega, etc.) OHKOn zu können. Im Prinzip nimmt man also das zweite Set mit Bizarroraum auf dem dritten Slot und Geistjuwel als Item. Außerdem bringt es dir so gut wie gar nichts, die Schutzschilde des Gegners zu sperren, nur um risikofrei explodieren zu können - die Attacke lohnt sich in Generation 5 kaum mehr, einfaches Attackieren oder das Verfolgen einer teamspezifischen Strategie ist weitaus sinnvoller. Es hilft einem im Gegenzug aber beispielsweise, wenn man selbst Bizarroraum spielt, da der Gegner so nicht einfach mit Schutzschild Turns stallen kann.

  • Jetfire: Wie Aerotronic schon sagte, ist ein Freches Wesen unbrauchbar, für einen Gengar, spiel lieber Gengar mit einen Scheuen Wesen, dies wären Movesets dafür, wenn du ein Scheues Wesen spielst:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif]
    Gengar @Wahlschal/Wahlglas
    Trait: Schwebe
    Nature: Scheu/Mäßig (+Spe -Atk/+Satk -Atk)
    EV: 6 HP/252 Satk/252 Spe
    Attacken:
    -HP(Eis/Feuer)/Energieball
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß


    Hier wählt man als Item entweder Wahlschal um sehr schnell zu sein oder Wahlglas um ziemlich viel Power zu haben, Scheu nimmt man halt auch wieder, wenn man so schnell wie möglich sein möchte oder Mäßig um so hart wie möglich anzugreifen, HP(Eis) sollte man nehmen, wenn man Drachen effektiv Schaden möchte, HP(Feuer) ist hauptsächlich für Scherox, Tentantel und Forstellka und Energieball gegen die Wasser/Boden Viecher, Spukball als Stab, Donnerblitz gegen viele Wasser Pokemons, vorallem Garados und Fokusstoß um mit Spukball die perfekte Coverage zu haben.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif]
    Gengar @Fokusstoß
    Trait: Schwebe
    Nature: Scheu(+Spe -Atk)
    EV: 6 HP/252 Satk/252 Spe
    Attacken:
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz/Energieball/HP(Eis/Feuer)
    -Abgangsbund


    Dieses Set wird hauptsächlich als Starter gespielt, hier nimmt man das Item Fokusgurt, um mindestens eine Attacke zu überleben und in Kombination mit Abgangsbund den Gegner eventuel mit in den tot zu nehmen, Spukball ist auch hier wieder der Stab, Fokusstoß bildet eine perfekte Coverage mit Spukball, beim dritten Slot, kommt es drauf an, was du effektiv treffen möchtest, Donnerblitz für Wasser Viehcher vorallem Garados, Energieball für die Wasser/Boden Viehcher, HP(Eis) gegen Drachen und HP(Feuer) hauptsächlich gegen Scherox, Tentantel und Forstellka
    und Abgangsbund ist wie gesagt, um den Gegner mit in den tot zu nehmen.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer


  • Aus: [In Arbeit] Apoquallyp

  • Fontränen als sehr starken STAB, der im Regen in Kombination mit Wahlband fast allem sehr gefährlich werden kann.


    *Wahlglas:ugly:
    Candy:
    Sumpex
    Sumpex (M) @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 240 HP / 72 Atk / 196 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Eishieb
    Legt halt Steinchen, Kaskade und Erdbeben STAB, Eishieb gegen Drachen usw.


    Kyurem 98:
    [pokemon='big',' shiny'] Kukmarda [/pokemon]
    Kukmarda (M) @ Leben-Orb
    Trait: Analyse
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Knirscher
    - Fu�kick
    - Schwerttanz
    - R�ckkehr
    Schwerttanz zum boosten, Rücker STAB, Knirscher gegen Unllichts, Fußkick gegen andere Normal-Pokes, Steels ect.

  • Hallo, ich würde um Hilfe beim Moveset für mein Glurak bitten, bitte beachtet, dass es für HG/SS ist :)



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111018/w4g7z49h.png]Wesen: Mäßig
    Ev´s habe ich 252 auf SP.Angr.
    252 auf Init
    und 4 auf KP
    (bin mir aber nicht sicher, ob dies die beste wahl war^^)


    Item: Schlauglaß


    Attacken: (die ich mir gedacht hatte. da es im mom noch ein Glutexo ist)
    Flammenwurf
    (Drachenpuls)?
    Luftschnitt
    ??


    Ich möchte es in mein Duellturm Tem aufnehmen, teampatner wären Despotar und Brutalanda, und ich bin mir jetzt nicht sicher, welche attacken ich ihm geben soll, Flammenwurf ist für mich eigendlich gesetzt, genau wie eine Flug attacke(Luftschnitt?) Bei Drachenpuls bin ich mir nicht sicher. Dann bräuchte ich noch irgendwas gegen wasserpokis, also eine Elektro oder Pflanzen Attacke, bin mir aber nicht sicher, in wieweit das möglich ist.


    Danke im Vorraus
    LG MystikPalkia

  • Drachenpuls passt, gegen Wasserpokemon stehen ihm leider nur Kraftreserve (der Typen Pflanze und Elektro, die du vermutlich nicht zur Verfügung hast) und der ohne Sonne wenig brauchbare Solarstrahl zur Verfügung. Man könnte auf dem letzten Slot halt noch den leider unzuverlässigen Fokusstoß spielen, oder Solarstrahl in Verbindung mit Energiekraut; andernfalls wäre übrigens ein Leben-Orb als Item eher zu empfehlen. Keine der Optionen ist allerdings wirklich gut, und da dein gesamtes Team eher schlecht gegen Wasserpokemon mit Eisattacken dasteht, und da es viele Schwächen mit Despotar und Brutalanda teilt, würde ich dir raten, Glurak nicht zu benutzen, zumal es in der Kampfzone nicht unbedingt überragend ist. Despotar würde ich zwar auch nicht unbedingt spielen, schon gar nicht wenn deine anderen Pokemon beide Nachteile durch den Sandsturm erhalten, aber naja...
    Zu Brutalanda und Despotar lässt sich ein geeigneter Partner, der gegen Wassertypen gewinnen können sollte und möglichst keine Schwächen mit den beiden teilt, auch schwierig finden. Wassertypen wie Suicune, Aquana oder Milotic wären da vielleicht am ehesten noch Optionen, auch wenn sie die Pflanzenschwäche mit Despotar teilen und ihre Elektroschwäche auch nicht abgedeckt ist. Sonst halt noch Pflanzen- und Elektrotypen, wobei davon die wenigsten brauchbar sind, und die, die man evtl. sinnvoll benutzen könnte, auch wieder Schwächen mit den anderen teilen (Eis und Gestein bei Zapdos, Boden bei so ziemlich allen anderen Elektrotypen, zusätzlich noch Kampf bei Magnezone (dafür hat es auch zahllose gute Resistenzen) und Eis bei fast allen Pflanzen).

  • Hutsassa
    Hutsassa (M) @ Giftschleim/ Koakabeere
    Trait: Sporenwirt
    EVs: 252 HP / 4 Def/ 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Wutpulver
    - Pilzspore
    - Gigasauger
    - Schutzschild
    Sollte klar sein, Schutzschild ist im Doppel immer gut, Pilzspore zum einschläfern, Wutpulver um Attacken auf sich zu ziehen um den Partner zu schützen, Gigasauger STAB und sorgt für ne kleine Recovery

  • Schönen Abend, ich bräuchte einmal Movesets für folgende Pokemon:
    Elevoltek Mix, im Regen
    Seedraking DD, im Regen
    Tentantel, der fokus der EVs soll auf der physischen Verteidigung liegen
    Alle im Einzelkampf

    Hoffe auf schnelle Antworten.
    Königslicht Zytomega (schillernd)

    "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." - Friedrich Hebbel
    Pokemon Weiß Edition FC: 1334 - 8702 - 8208 / Super Smash Bros. Brawl FC: 1805 - 3992 - 5289

    2 Mal editiert, zuletzt von Königslicht ()

  • Elevoltek
    Elevoltek @ Leben-Orb / Expertengurt
    Fähigkeit: Starthilfe
    EV: 176 Angr. / 80 Sp.-Angr. / 252 Init.
    Hastiges Wesen (+Init., -Vert.)
    -Donner
    -Kreuzhieb
    -Kraftreserve {Eis}
    -Erdbeben


    Elevoltek kann im Regen als sehr gute Elektroimmunität dienen und gleichzeitig einen Boost abgreifen!
    Donner als starker, im Regen sehr genauer STAB, Kreuzhieb ist eine gute Antwort gegen Heiteira und auch Tentantel nimmt viel Schaden, während du dann mit der Kraftreserve perfekte Typenabeckung erhälst und Drachen und Skorgro hart treffen kannst. Erdbeben ist mehr ein Filler, da du im Regen keinen Gebrauch aus Flammenwurf ziehst. Du könntest aber auch Stromstoß als physischen STAB spielen. Bei der Itemwahl kannst du entweder Leben-Orb für viel Durchschlagskraft nehmen oder Expertengurt, falls du den Rückstoß-Schaden nicht willst, Elevoltek trifft ja bekanntlich sehr viel sehr effektiv. Die Initiative wird maximiert, um nach und vor dem Boost so viel wie möglich überholen zu können. Als Wesen würde ich Hastig empfehlen, da Elevoltek doch eine recht gute Spezial-Verteidigung besitzt. Da dieses Moveset mehr physische Angriffe besitzt, wird auch mehr auf den physischen Angriff gesetzt.

  • Tentantel


    Tentantel (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 208 Def / 48 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Schutzschild
    - Tarnsteine / Stachler
    - Egelsamen
    - Gyroball


    Standart-Set. Hat mit Tarnsteinen oder Stachler die Chance, Auslegware zu verteilen. Kann mit Egelsamen an allen nicht Pflanzenpokemon schmarotzen und mit Schutzschild eine Freirunde dazugewinnen. Gyroball als mächtigen STAB, der von Tentantels katastrophaler speedbase profitiert. (spiel es btw mit 0 speed EVs)

  • Vielen Dank an alle für die Antworten, nur wollte ich noch wissen, ob man Seedra auch mit einem anderem Item spielen kann, da dieses ja für WiFi ist, auch Tentantel möchte ich gerne mit Blattgeißel spielen, wegen dem Team. Elevoltek gefällt mir bisher ganz gut nur kann man es auch irgendwie umgestalten, so dass man es mit Eishieb statt HP Ice spielt und man dafür dann Erdbeben durch einen speziellen Move ersetzen könnte. Gäbe es da noch andere Möglichkeiten?

    "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." - Friedrich Hebbel
    Pokemon Weiß Edition FC: 1334 - 8702 - 8208 / Super Smash Bros. Brawl FC: 1805 - 3992 - 5289