Mew @ Überreste
Trait: Synchro
EVs: 252 HP / 224 Def / 32 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Psychokinese
- Aurasph�re/ Spukball
- Gedankengut
- Ruheort
CM boost, Ruheort als Recovery, Psychokinese STAB, Auraphäre gegen Despotar usw, alternativ Spukball gegen andere Psychos.
Moveset-Fragen
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- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/151.png] @ Überreste
Trait: Synchro
EVs: 252 HP / 40 SDef / 216 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Donnerwelle
- Irrlicht
- Kehrtwende
- WeicheiDoppel-Status-Mew ziehlt darauf die Pokemon des Gegners mit möglichst vielen Statusveränderungen zu nerven. Dazu nutzt man je nach gegnerischem Pokemon entweder Donnerwelle oder Irrlicht und sucht dann mit Kehrtwende das Weite. Mit Weichei kann man sich bei Bedarf heilen. Statt Irrlicht kann man auch Hypnose oder Toxin verwenden.
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Anti-TR:
@Fokusgurt
Scheu/ 252 SAtk, 252 Speed, 6 HP
~ Begrenzer
~ Bizarroraum
~ Spukball
~ Hitzewelle
>> Begrenzer um TR zu verhindern. Sash damit man gegen Artgenossen sicher Begrenzer einsetzén kann.Anti-Protect:
@Fokusgurt
Scheu/ 252 SAtk, 252 Speed, 6 HP
~ Begrenzer
~ Schutzschild
~ Hitzewelle/Bizarroraum
~ Spukball
>> Versiegelt Schilde, damit ein partener Explodieren kann. Passt sehr gut mit zB. Metagross zusammen, da es zudem eine Normalimmunität hat.
Schutzschild ist in jedem Fall Pflicht, außerdem spielt man das in der Regel mit Geistjuwel, um viele bekannte TR-Bringer (Apoquallyp, Echnatoll, Zytomega, etc.) OHKOn zu können. Im Prinzip nimmt man also das zweite Set mit Bizarroraum auf dem dritten Slot und Geistjuwel als Item. Außerdem bringt es dir so gut wie gar nichts, die Schutzschilde des Gegners zu sperren, nur um risikofrei explodieren zu können - die Attacke lohnt sich in Generation 5 kaum mehr, einfaches Attackieren oder das Verfolgen einer teamspezifischen Strategie ist weitaus sinnvoller. Es hilft einem im Gegenzug aber beispielsweise, wenn man selbst Bizarroraum spielt, da der Gegner so nicht einfach mit Schutzschild Turns stallen kann. -
Moin,
ich bräuchte ein Set für ein freches Gengar (am besten Bw Ou)thx
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Ein freches Gengar ist nicht spielbar.
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Jetfire: Wie Aerotronic schon sagte, ist ein Freches Wesen unbrauchbar, für einen Gengar, spiel lieber Gengar mit einen Scheuen Wesen, dies wären Movesets dafür, wenn du ein Scheues Wesen spielst:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif]
Gengar @Wahlschal/Wahlglas
Trait: Schwebe
Nature: Scheu/Mäßig (+Spe -Atk/+Satk -Atk)
EV: 6 HP/252 Satk/252 Spe
Attacken:
-HP(Eis/Feuer)/Energieball
-Spukball
-Donnerblitz
-FokusstoßHier wählt man als Item entweder Wahlschal um sehr schnell zu sein oder Wahlglas um ziemlich viel Power zu haben, Scheu nimmt man halt auch wieder, wenn man so schnell wie möglich sein möchte oder Mäßig um so hart wie möglich anzugreifen, HP(Eis) sollte man nehmen, wenn man Drachen effektiv Schaden möchte, HP(Feuer) ist hauptsächlich für Scherox, Tentantel und Forstellka und Energieball gegen die Wasser/Boden Viecher, Spukball als Stab, Donnerblitz gegen viele Wasser Pokemons, vorallem Garados und Fokusstoß um mit Spukball die perfekte Coverage zu haben.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif]
Gengar @Fokusstoß
Trait: Schwebe
Nature: Scheu(+Spe -Atk)
EV: 6 HP/252 Satk/252 Spe
Attacken:
-Spukball
-Fokusstoß
-Donnerblitz/Energieball/HP(Eis/Feuer)
-AbgangsbundDieses Set wird hauptsächlich als Starter gespielt, hier nimmt man das Item Fokusgurt, um mindestens eine Attacke zu überleben und in Kombination mit Abgangsbund den Gegner eventuel mit in den tot zu nehmen, Spukball ist auch hier wieder der Stab, Fokusstoß bildet eine perfekte Coverage mit Spukball, beim dritten Slot, kommt es drauf an, was du effektiv treffen möchtest, Donnerblitz für Wasser Viehcher vorallem Garados, Energieball für die Wasser/Boden Viehcher, HP(Eis) gegen Drachen und HP(Feuer) hauptsächlich gegen Scherox, Tentantel und Forstellka
und Abgangsbund ist wie gesagt, um den Gegner mit in den tot zu nehmen. -
somnivora eher mit fluch oder gedankengut, und mit welchem set?
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bitte mal nen set für nen pfiffiges hydropi/sumpex
danke
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Brauch ein Moveset für ein hartes Kukmarda und für ein mäßiges Apoquallyp.
Danke sagt: Kyurem 98
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Zitat von philmon
Wahlglas
Apoquallyp @ Wahlglas
Fähigkeit: H2O-Absorber
Evs: 172 KP / 252 Sp. Angr / 84 Init
Wesen: Mäßig (+Sp.Angr, - Angr)
- Fontränen
- Spukball
- Surfer / Hydropumpe
- Eisstrahl / EnergieballDer EV-Split ist gewählt worden, um maximale Durchschlagskraft zu erreichen. Mit dem Wahlglas wird Apoquallyp noch stärker. Fontränen als sehr starken STAB, der im Regen in Kombination mit Wahlband fast allem sehr gefährlich werden kann. Spukball als schwächeren STAB, Surfer / Hydropumpe, um noch hart zuschlagen zu können, obwohl man mal weniger KP hat. Hydropumpe ist stärker, hat aber eine niedrigere Genauigkeit und weniger AP. Welche Attacke man wählt, bleibt jedem selbst überlassen. Eisstrahl gegen Drachen und Energieball wäre gegen Morlord und Gastrodon, die sonst sichere Counter wären.
Aus: [In Arbeit] Apoquallyp -
Fontränen als sehr starken STAB, der im Regen in Kombination mit Wahlband fast allem sehr gefährlich werden kann.
*Wahlglas
Candy:
Sumpex (M) @ Überreste
Trait: Sturzbach
EVs: 240 HP / 72 Atk / 196 Def
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Kaskade
- Eishieb
Legt halt Steinchen, Kaskade und Erdbeben STAB, Eishieb gegen Drachen usw.Kyurem 98:
[pokemon='big',' shiny'] Kukmarda [/pokemon]
Kukmarda (M) @ Leben-Orb
Trait: Analyse
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Knirscher
- Fu�kick
- Schwerttanz
- R�ckkehr
Schwerttanz zum boosten, Rücker STAB, Knirscher gegen Unllichts, Fußkick gegen andere Normal-Pokes, Steels ect. -
Hallo, ich würde um Hilfe beim Moveset für mein Glurak bitten, bitte beachtet, dass es für HG/SS ist :)
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111018/w4g7z49h.png]Wesen: Mäßig
Ev´s habe ich 252 auf SP.Angr.
252 auf Init
und 4 auf KP
(bin mir aber nicht sicher, ob dies die beste wahl war^^)Item: Schlauglaß
Attacken: (die ich mir gedacht hatte. da es im mom noch ein Glutexo ist)
Flammenwurf
(Drachenpuls)?
Luftschnitt
??Ich möchte es in mein Duellturm Tem aufnehmen, teampatner wären Despotar und Brutalanda, und ich bin mir jetzt nicht sicher, welche attacken ich ihm geben soll, Flammenwurf ist für mich eigendlich gesetzt, genau wie eine Flug attacke(Luftschnitt?) Bei Drachenpuls bin ich mir nicht sicher. Dann bräuchte ich noch irgendwas gegen wasserpokis, also eine Elektro oder Pflanzen Attacke, bin mir aber nicht sicher, in wieweit das möglich ist.
Danke im Vorraus
LG MystikPalkia -
Drachenpuls passt, gegen Wasserpokemon stehen ihm leider nur Kraftreserve (der Typen Pflanze und Elektro, die du vermutlich nicht zur Verfügung hast) und der ohne Sonne wenig brauchbare Solarstrahl zur Verfügung. Man könnte auf dem letzten Slot halt noch den leider unzuverlässigen Fokusstoß spielen, oder Solarstrahl in Verbindung mit Energiekraut; andernfalls wäre übrigens ein Leben-Orb als Item eher zu empfehlen. Keine der Optionen ist allerdings wirklich gut, und da dein gesamtes Team eher schlecht gegen Wasserpokemon mit Eisattacken dasteht, und da es viele Schwächen mit Despotar und Brutalanda teilt, würde ich dir raten, Glurak nicht zu benutzen, zumal es in der Kampfzone nicht unbedingt überragend ist. Despotar würde ich zwar auch nicht unbedingt spielen, schon gar nicht wenn deine anderen Pokemon beide Nachteile durch den Sandsturm erhalten, aber naja...
Zu Brutalanda und Despotar lässt sich ein geeigneter Partner, der gegen Wassertypen gewinnen können sollte und möglichst keine Schwächen mit den beiden teilt, auch schwierig finden. Wassertypen wie Suicune, Aquana oder Milotic wären da vielleicht am ehesten noch Optionen, auch wenn sie die Pflanzenschwäche mit Despotar teilen und ihre Elektroschwäche auch nicht abgedeckt ist. Sonst halt noch Pflanzen- und Elektrotypen, wobei davon die wenigsten brauchbar sind, und die, die man evtl. sinnvoll benutzen könnte, auch wieder Schwächen mit den anderen teilen (Eis und Gestein bei Zapdos, Boden bei so ziemlich allen anderen Elektrotypen, zusätzlich noch Kampf bei Magnezone (dafür hat es auch zahllose gute Resistenzen) und Eis bei fast allen Pflanzen). -
Wie spielt man ein Hutsassa im Doppelkampf?
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Hutsassa (M) @ Giftschleim/ Koakabeere
Trait: Sporenwirt
EVs: 252 HP / 4 Def/ 252 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Wutpulver
- Pilzspore
- Gigasauger
- Schutzschild
Sollte klar sein, Schutzschild ist im Doppel immer gut, Pilzspore zum einschläfern, Wutpulver um Attacken auf sich zu ziehen um den Partner zu schützen, Gigasauger STAB und sorgt für ne kleine Recovery -
Schönen Abend, ich bräuchte einmal Movesets für folgende Pokemon:
Elevoltek Mix, im Regen
Seedraking DD, im Regen
Tentantel, der fokus der EVs soll auf der physischen Verteidigung liegen
Alle im Einzelkampf
Hoffe auf schnelle Antworten.
Königslicht -
Elevoltek @ Leben-Orb / Expertengurt
Fähigkeit: Starthilfe
EV: 176 Angr. / 80 Sp.-Angr. / 252 Init.
Hastiges Wesen (+Init., -Vert.)
-Donner
-Kreuzhieb
-Kraftreserve {Eis}
-ErdbebenElevoltek kann im Regen als sehr gute Elektroimmunität dienen und gleichzeitig einen Boost abgreifen!
Donner als starker, im Regen sehr genauer STAB, Kreuzhieb ist eine gute Antwort gegen Heiteira und auch Tentantel nimmt viel Schaden, während du dann mit der Kraftreserve perfekte Typenabeckung erhälst und Drachen und Skorgro hart treffen kannst. Erdbeben ist mehr ein Filler, da du im Regen keinen Gebrauch aus Flammenwurf ziehst. Du könntest aber auch Stromstoß als physischen STAB spielen. Bei der Itemwahl kannst du entweder Leben-Orb für viel Durchschlagskraft nehmen oder Expertengurt, falls du den Rückstoß-Schaden nicht willst, Elevoltek trifft ja bekanntlich sehr viel sehr effektiv. Die Initiative wird maximiert, um nach und vor dem Boost so viel wie möglich überholen zu können. Als Wesen würde ich Hastig empfehlen, da Elevoltek doch eine recht gute Spezial-Verteidigung besitzt. Da dieses Moveset mehr physische Angriffe besitzt, wird auch mehr auf den physischen Angriff gesetzt. -
Seedraking (M) @ Überreste
Trait: Wassertempo
EVs: 184 HP / 208 Atk / 116 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Drachentanz
- Delegator
- Kaskade
- Wutanfall
Drachentanz boost, Delegator, um sich vor irrlicht ect zu schützen, Kaskade und Wutanfall STAB -
Tentantel (M) @ Überreste
Trait: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 208 Def / 48 SDef
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Schutzschild
- Tarnsteine / Stachler
- Egelsamen
- GyroballStandart-Set. Hat mit Tarnsteinen oder Stachler die Chance, Auslegware zu verteilen. Kann mit Egelsamen an allen nicht Pflanzenpokemon schmarotzen und mit Schutzschild eine Freirunde dazugewinnen. Gyroball als mächtigen STAB, der von Tentantels katastrophaler speedbase profitiert. (spiel es btw mit 0 speed EVs)
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Vielen Dank an alle für die Antworten, nur wollte ich noch wissen, ob man Seedra auch mit einem anderem Item spielen kann, da dieses ja für WiFi ist, auch Tentantel möchte ich gerne mit Blattgeißel spielen, wegen dem Team. Elevoltek gefällt mir bisher ganz gut nur kann man es auch irgendwie umgestalten, so dass man es mit Eishieb statt HP Ice spielt und man dafür dann Erdbeben durch einen speziellen Move ersetzen könnte. Gäbe es da noch andere Möglichkeiten?