Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Wailord Wailord
    @ Wahlband
    EVs: 252/252/0/0/0/4 (hart)
    ~ Risikotackle
    ~ Kaskade
    ~ Erdbeben
    ~ Lawine


    Das ist halt einfach lustig und hat sogar ein bisschen Bumms mit dem Wahlband auf den 90 Base-Atk. Ansonsten sind dir überdurchschnittlichen KP (Base 170, wenn ich mich nicht irre) nett, wenn man auch mal was überleben will.

  • @~Tsuyoshi~:
    Wailord
    Wailord @Wahlschal
    Scheu / Hastig, 4 Vert / 252 SAng / 252 Init
    - Fontränen
    - Surfer / Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve Pflanze / Kraftreserve Elektro / Explosion
    >> Durch den Wahlschal und ein scheues Wesen kommt Wailord auf 360 Init und ist somit schneller als die meisten Pokémon in seiner Klasse, wie beispielsweise auch Serpiroyal und Shnurgarst. Fontränen ist Wailords stärkste Attacke bei vollen KP, Surfer bzw. Hydropumpe braucht man, damit man immer noch einen nützlichen STAB hat, wenn Wailord auch wenige KP hat und Eisstrahl ist zur Typenabdeckung. Kraftreserve Pflanze gegen Wasserpokémon und vor allem Mordlord und Gastrodon, während Kraftreserve Elektro gegen Wasserpokémon und vor allem Mantax, Swaroness und Garados ist. Explosion kann man als letzte Alternative wählen, auch wenn es in Generation 5 nicht mehr so viel bringt.


    @Brotkruste:
    Machomei
    Machomei @Prunusbeere / Tsitrubeere / Kampfjuwel
    Hart, 116 KP / 252 Ang / 140 Init
    - Schutzschild
    - Wuchtschlag
    - Patronenhieb
    - Steinhagel
    >> Ist im Rückenwind schneller als Rexblisar mit Wahlschal, maximierter Angriff und restliche EVs dann in die KP. Rest sollte selbsterklärend sein.


    @Mob:
    Garados
    Garados @Tsitrubeere / Kerzalbeere / Wasserjuwel
    Hart, 216 KP / 140 Ang / 152 Init
    - Schutzschild
    - Donnerwelle
    - Drachentanz
    - Kaskade
    >> Ist nach einem Drachentanz schneller als Voltolos und lebt dank den KP-EVs einen Steinhagel mit Juwel von Terrakium nach Bedroher. Rest der EVs dann in den Angriff.


    Arkani
    Arkani @Feuerjuwel
    Hitzig, 128 Ang / 164 SAng / 216 Init
    - Schutzschild
    - Feuersturm
    - Turbotempo
    - Nahkampf
    >> Mit 164 SAng und Feuerjuwel schafft es mit Feuersturm einen sicheren OHKO auf Voltolos. 216 Init braucht es, um Base 90er zu überholen. Die restlichen EVs gehen in die Verteidigung.


    Ist jetzt alles auf Level 100 bezogen, wenn ihr die 50er-Varianten haben wollt, müsst ihr es entsprechend umrechnen.


    @Cynthia:
    Die Movesetlisten sind im Startpost verlinkt...

  • [quote='Colonel Ocean','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4407307#post4407307']@~Tsuyoshi~:
    Wailord
    Wailord @Wahlschal
    Scheu / Hastig, 4 Vert / 252 SAng / 252 Init
    - Fontränen
    - Surfer / Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve Pflanze / Kraftreserve Elektro / Explosion
    >> Durch den Wahlschal und ein scheues Wesen kommt Wailord auf 360 Init und ist somit schneller als die meisten Pokémon in seiner Klasse, wie beispielsweise auch Serpiroyal und Shnurgarst. Fontränen ist Wailords stärkste Attacke bei vollen KP, Surfer bzw. Hydropumpe braucht man, damit man immer noch einen nützlichen STAB hat, wenn Wailord auch wenige KP hat und Eisstrahl ist zur Typenabdeckung. Kraftreserve Pflanze gegen Wasserpokémon und vor allem Mordlord und Gastrodon, während Kraftreserve Elektro gegen Wasserpokémon und vor allem Mantax, Swaroness und Garados ist. Explosion kann man als letzte Alternative wählen, auch wenn es in Generation 5 nicht mehr so viel bringt.


    Kann ich statt Explosion nicht einfach Rammboss nehmen?
    Hmm, das würde allerdings nicht viel bringen, I think ^-^


    Ahja und Wie kann man den Typ von Kraftreserve beeinflussen

  • den typ von kraftreserve ist nur durch die DVs eines Pokemon beeinflussbar.
    Zum Beispiel hat ein Pokemon mit 31 DVs auf jedem Wert, immer Kraftreserve [Eis]
    wenn du dich mehr mit DVs beschäftigen möchtest, "empfehle" ich dir das: http://pokewiki.de/Determinant_Values
    hilfreich wäre auch noch http://pokewiki.de/Kraftreserve
    wenn du wissen möchtest, welche Kraftreserve dein Pokemon hat, schau mal da: http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner


    PS: Ja Guinea, ich weiß, dass manche Seiten von Pokewiki sind - und jetz sei leise :P


    /edit:


    Tohaido


    Tohaido (F) @ Leben-Orb
    Trait: Temposchub
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kaskade
    - Schutzschild
    - Knirscher
    - Eiszahn


    Schutzschild gibt nen gratis initiative-boost, knirscher und kaskade als starke STABs und Eiszahn für die Coverage.

  • Bulky Dragon Dance
    Fähigkeit:Natural Cure Wesen:Sacht
    ~ Dragon Dance
    ~ Roost
    ~ Dragon Claw
    ~ Heal Bell / Safeguard
    252 HP / 16 Atk / 176 SpD /



    Support Leftovers
    Fähigkeit: Natural Cure Wesen: still
    ~ Dragon Pulse
    ~ Heal Bell
    ~ Roost
    ~ Abgesang / Toxic / Flamethrower
    252 HP / 4 Def / 252 SpD


  • Ich habs erstmal nur so hingeschrieben, gleich verschönere ich es ;)

  • Viridium
    Viridium @ Maronbeere / Überreste
    Kühn; 252 KP, 252 Vert, 6 Speed
    ~Gedankengut
    ~Erholung / Kraftreserve {Eis}
    ~Gigasauger
    ~ Fokusstoß


    Ein defensives Viridium-Set. Überreste falls du dich auf dem zweitem Slot für die Eisreserve entscheidest. Gedankengut zum Boosten und Gigasauger ist ein STAB der dazu noch heilen kann. Fokusstoß ist ein mächtiger STAB der die Typenabdeckung verbessert.


    Anmerkung: Du kannst/solltest noch einige EVs in die Geschwindigkeit investieren.