Nur das das Speckschicht-Mamutel nur männlich ist und man demzufolge Eizahn nehmen MUSS!
Moveset-Fragen
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
is admurai mit dem wesen hart sinnvoll?
oder ist es dann zu langsam? -
Hart ist auch eine Möglichkeit. Wenn du es mit Schwerttanz spielen willst, hat es aber ohnehin einen sehr hohen Angriff, sodass das Frohe Wesen meist sinnvoller ist.
[quote=Movesetliste Schwarz/Weiß,http://www.bisaboard.de/board512-pok%C3%A9mon_strategie_und_kampf/board492-trainerschule/board214-artikel/168367-movesetliste_schwarz_wei%C3%9F/]
Admurai @Leben Orb
Fähigkeit: Sturzbach
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
- Schwerttanz
- Vielender
- Wasserdüse
- Kaskade / Nasschweif
>> Um Admurais ohnehin schon enorme Durchschlagskraft zu verstärken, bieten sich hier das Item Leben-Orb und die Attacke Schwerttanz an. Wenn man Admurai nicht allzu schnell verlieren möchte, ist auch die Verwendung von Überreste möglich. Als Wesen kommen Froh und Hart in Frage, wovon beide Vor- und Nachteile haben; mit einem harten Wesen gewinnt Admurai zwar erneut an Durchschlagskraft, jedoch ist es dann langsamer als diverse Pokémon die es in arge Bedrängnis bringen können, daher empfhielt sich in der Regel ein frohes Wesen. Kaskade bzw. Nasschweif bilden den STAB während Vielender vor Pflanzenpokémon schützt und zahlreiche weitere Pokémon effektiv trifft. Wasserdüse ist in Kombination mit Schwerttanz sehr wirksam und kann wenn man einem schnelleren Pokémon gegenübersteht (z.B. Stalobor) äußert hilfreich sein. << -
Ich brauch nen gutes Set für panzaeron mit za tarnsteine, Wirbelwind und bohrschnabel
-
Panzaeron @ Überreste
Pfiffiges Wesen (+Def, -Sp.Atk)
252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
- Bohschnabel
- Wirbelwind
- Tarnsteine
- RuheortSo kannst du es spielen, aber über Bohrschnabel ist Sturzflug deutlich sinnvoller, weil es mehr Power hat, die Panzaeron auch braucht, da es ja keinen hohen Angriff hat, und über Tarnsteine ist Stachler deutlich sinnvoller, weil Panzaeron in der Regeln zu mehreren Auslagen kommt.
Alternativ Sp.Def-EVs, um auch speziell ein wenig aushalten zu können. -
Wie kann ic ihm ruheort veerben, weil so lernt es das ja nicht, würde es das lernen wenn ich ein männliches mit ruheort, tarnsteine, Wirbelwind und bohrschnabel mit einem weiblichen normalen vererben?
-
Du kannst dieses Set auch auf der HG/SS machen und es dann rübertauschen
-
da müsste ich erst nochmal durchzocken, hab schon alles von da geportert, kann man das auch züchten?
-
Sturzflug und Wirbelwind kannst du ihm vererben, Stachler erlernt es per Level-Up, aber Ruheort, das die wichtigste Attacke ist, bekommt es leider nur per TM in DPPHGSS.
-
Moveset für ein hartes Zekrom bitte (:
-
Man spielt´s eig. nicht mit hartem Wesen.
Ich gib dir mal ein anderes Moveset.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/644.png]
Zekrom @ Wahlschal
Fähigkeit: Teravolt
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Sp.Ang
Wesen: Naiv (+Init, -Sp.Vert)
- Kreuzdonner
- Wutanfall
- Fokusstoß
- Draco Meteor -
Man spielt´s eig. nicht mit hartem Wesen.
Kann man aber:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/644.png]
Zekrom @ Choice Band / Choice Scarf
Trait: Teravolt
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Bolt Strike
- Outrage
- Crunch
- Stone Edge>> Durch die starken STABs und das Item wird Zekrom nur schwer aufhaltbar. Alternativ kann man auch Volt Switch > Crunch spielen, um zu scouten.
-
gibt es ein Stall Flug(ja Meister King Imp D: )Pokemon außer Skarm+Skorgro?
-
Garados als Resttalker (ich nehme mal an, du meinst Flugpokemon, ein Vogel ist Garados ja nicht gerade xD) oder Zapdos physisch defensiv, speziell defensiv oder mit SubRoost würden mir da einfallen.
-
Ich würde noch Grypheldis, Symolvolara und Togekiss ergänzen ;)
-
viele pokemon haben in gen5 mit evolith große stallerqualitäten dazubekommen. beispiele dazu wären: Togetic, Kramurx (mit strolch ftw) und skorgla
-
yo, Zapdos und Garados lassen sich auch prima als Staller spielen.
Da es Movesetfragen sind, ergänze ich nochmal die beiden wichtigsten Sets.
Zapdos @ Überreste
Kühn; 248 KP, 228 Vert, 32 SVert
~Toxin/Donnerwelle
~Ruheort
~Brüller
~DonnerblitzToxin zum "richtig" stallen, Donnerwelle um einem Sweeper von dir den finalen Sweep zu erleichtern. Brüller damit du viele Pokemon vergiften/paralysieren kannst. Zudem bekommt der Gegner durch eventuelle Tarnsteine/Stacheln schaden. Donnerblitz ist ein STAB. Zudem ist man nicht vollkommen verloren, wenn man verhöhnt wird.
Garados @ Überreste
Pfiffig; 252 KP, 252 Vert, 6 SpVert
~Drachenrute
~kaskade
~Erholung
~SchlafredeLässt sich gut mit Tarnsteinen und Stachler/Giftspitzen kombinieren. Durch Drachenrute bekommen die Pokemon riesigen Schaden, wenn Tarnsteine und drei Lagen Stachler liegen. Kaskade ist ein starker STAB. Erholung ist zum heilen. Schlafrede, damit man im Schlaf noch angreifen kann. Dieses Set ist Donnerwelle-Support besonders stark. Du kannst auch noch ein paar Vert-EVs in die Geschwindigkeit stecken.
-
Ich brauch dringend ein Moveset für Skorgro als Wall
-
Skorgro @ Toxic-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 244 KP, 216 Vert, 48 Speed
Pfiffig (+Vert,- SpAng)
~ Schleuder
~ Akrobatik
~ Verhöhner/Erdbeben
~ SchutzschildSchleuder zum vergiften von Pokemon. Zudem wird man dardurch das item los, dh. Akrobatik wird doppelt so stark. Verhöhner gegen langsame Staller (evtl mehr in die Speed investieren), Erdbeben gegen Steels. Schutzschild damit man sicher vergiftet wird.
-
Brauche ein Set für ein Knackrack. Wesen ist egal(habe so gut wie alle).