Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass du ein Gen 4-Set suchst, solltest du aber dazuschreiben, das können wir ja nicht ahnen. ;)


    Jedenfalls, Psychokinese ist eigentlich kaum zu gebrauchen, da es eine sehr schlechte Coverage im Gen 4 Uber hat: Es gibt kein häufig gespieltes Pokemon, das davon effektiv getroffen wird, aber dafür unzählige, gegen die der MOve ineffektiv ist, darunter Latias, Latios, Lugia, Scherox, Despotar, gegnerische Mewtu, Forstellka, Heatran, eigentlich sämtliche Stahlpokemon usw.
    Daher macht es i.d.R. mehr Sinn, einen weiteren Coveragemove oder einen anderweitig nützlichen MOve wie Verhöhner, Genesung oder Delegator an Stelle des STABs zu spielen.


    Ein Set sähe z.B. so aus:


    Mewtu@Überreste/Leben-Orb
    4 KP / 252 Init / 252 SpA
    - Gedankengut
    - Donner
    - Eisstrahl
    - Verhöhner / Aurasphäre


    Donner v.a. gegen Kyogre, hilft aber auch gegen Lugia, Ho-Oh (im Regen natürlich nur), und bringt fast perfekte Coverage mit Eisstrahl mit sich, der wiederum sehr viele Pokemon wie Rayquaza, Lati@s, Giratina, Groudon etc. sehr effektiv trifft. Aurasphäre würde die KOmbo noch durch sehr effektive Treffer gegen Heatran oder Heiteira (das aber dann nicht unwahrscheinlich trotzdem gewinnt) ergänzen, während Verhöhner ebendiese aber auch effektiv aus dem Spiel nimmt und Mewtu viele Boostmöglichkeiten gegen defensive Gegner verschafft, die sonst mit Status o.Ä. nerven würden.
    Man kann auch andere Angriffskombinationen wie Aurasphäre + Eisstrahl oder Aurasphäre + Spukball benutzen, wenn man wetterunabhängiger sein will, sowie Feuersturm, wenn man Groudon spielt (ohne Groudon im Team wird der Move halt oftmals vom Regen des omnipräsenten Kyogre geschwächt, was ihn nur noch sehr eingeschränkt nützlich macht).

  • Eventuell so:


    Toxiquak
    Toxiquak @Leben-Orb
    Trait: Trockenheit
    4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Hart (+Ang / -Sp.Ang)
    -Mogelhieb
    -Schutzschild
    -Ableithieb
    -Tiefschlag
    >>Im Regen wird der Leben-Orb-Schaden wieder hergestellt - zumindest ein wenig. Mogelhieb sollte man spielen, wenn Toxiquak einem schon diese tolle Möglichkeit bietet. Schutzschild ist klar. Ableithieb als toller STAB, der ebenfalls KP regeneriert und Tiefschlag als starker Prio gegen die überall lauernden Psycho- und Geistpokémon.<<

  • Hallo, die Bitte klingt jetzt zwar eigenartig, aber ich brächte ein Moveset für Riolu. Das ist wegen dem Brüller+Imitator, wodurch bei Tarnsteinlegung die eingeweschselten Gegner ständig schaden nehmen. Ich benutz das mit Fokus Gurt und finde das als Item nützlich. Nun die bitte, ein gutes Moveset zu bilden, damit ich Riolu besser einsetzen kann.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Ging das nicht irgendwie so:


    Riolu
    Riolu @Fokusgurt
    252 KP / 252 Init
    Froh (+Init / -Sp.Ang)
    -Imitator
    -Brüller
    -Patronenhieb
    -/
    >>Zuerst Brüller, Fokusgurt aktiviert sich. Anschließend Imitator und dann immer wieder Brüller mit dank Strolch erhöhter Priorität. Verliert gegen (fast) alles{, was das fünfte Gen-Metagame ausmacht}: Sand, Prio-Moves von schnelleren Pokémon, Hagel, andere Strolch-User, Saugnapf & Lärmschutz.

  • Ich wüsste jetzt nicht für was ...
    Das Pokémon soll doch eh nur Brüller einsetzen und dann immer wieder Imitator. Kann man sicherlich auch Vakuumwelle spielen - ich sehe aber keinen Sinn darin. Ich sehe aber auch keinen Sinn darin, es zu spielen :D

  • Soll ich Viridium im Regen+Doppel á la VGC 2012 lieber Physisch oder Speziell / Mixed spielen?
    Speziell bringt ja nur den Vorteil von ner starken HP-ICE, aber Demeteros und Skorgos sieht man eh recht selten im Doppel!
    Ok Drache noch...


    Bei der Item-Wahl bin ich mir auch nicht sicher...mir fehlt bissl die Power bei dem Teil!
    Vorschläge für Movesets?:P

  • Ich würde es wohl eher physisch spielen, da im Regen halt doch relativ viel speziell ist (Seedraking, Kappalores, Quaxo, Apoquallyp, Zapdos, Voltolos ...). Dann hilft das auch besser gegen Despotar, was ziemlich nervig sein kann.
    Um die Power zu stärken, könntest du auf ein Juwel zurückgreifen - aber auch Leben-Orb stellt eine erwähnenswerte Alternative dar.


    Viridium
    Viridium @Pflanzenjuwel/Leben-Orb
    4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Froh (+Init / -Sp.Ang)
    -Nahkampf
    -Laubklinge
    -Schutzschild
    -Rechte Hand / Verhöhner / Bodyguard / Rapdischutz / Kreuzschere
    >>Die ersten drei Moves sind selbstverständlich. Auf dem letzten dann entweder Kreuzschere gegen die TR-Psychos oder aber eine Support-Attacke. Das Teil lernt sogar Rechte Hand^^<<