Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • zapdos @überreste/anti-steinbeere/elektrojuwel/anti-eis beere...
    evs:
    220 s-angr, 80 init, rest kp
    -hitzewelle
    -scanner
    -donner(blitz)
    -ruheort/rückenwind/voltwechsel
    -> vgc12 set, hitzewelle triffgt beide gegner, scanner wird schutzschild vorgezogen, donner im regen, ansonsten donnerblitz, ruheort zur recovery, rückenwind falls du da noch dran kommst als gen-4 tutor move ist sehr hilfreich, voltwechsel falls du auf die anderen beiden verzichten willst, ist aber nicht sehr empfehlenswert

  • Dürfte so gehen, obwohl du auch Überreste über Wahlschal und Morgengrauen über Stromstoß / Nahkampf spielen kannst, da sonst der Schaden durch den Rückstoß irgendwann zu hoch wird. Wenn du dieses Pokemon spielen willst, empfiehlt sich zudem ein Wisher, also ein Pokemon mit Wunschtraum, welches dein Arkani heilen kann, wenn es zu viel Schaden genommen hat.

  • OK, vielen Dank
    noch ne kurze Frage, welche Fähigkeit würdest du bevorzugen, ich kann mich nicht entscheiden, finde beide gut^^


    Vileicht entscheide ich mich auch spontan beim züchten wenn ich eines mit guten Dvs habe, es sei den es hat eine Fähigkeit einen größeren Strategischen nutzen als die andere^^


    Lg, Dean


    EDIT, der wahlschal bleibt weil immer mit Itemclausle spiele, ich kann es nicht leiden wenn fast das ganze Team übereste und wahitems hat. :D

  • Ich hätte ein Metroteam entworfen, nur bräuchte ich noch einen professionellen Check des letzten Sets.
    Ich spiele Shellsmash-Cloyster und SubProtect-Skorgro, als drittes Pokemon fand ich Kappalores ganz interessant.


    Kappalores:
    Wassertempo
    Evs: 252 Init SpA
    Scheu
    Attacken: Regentanz, Surfer, Gigasauger, Eisstrahl
    Item: Leben-Orb


    Was haltet ihr davon? Ihr könnt auch gerne das ganze Team kritisieren =)

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Mein vgc12 Kapoera sieht atm wie folgt aus:


    Kapoera@Fluchtknopf
    252KP / 252Angr / 6Spe
    Trait: Bedroher


    Nahkampf
    Mogelhieb
    Rundumschutz
    ?



    Hätte gerne ein paar Optionen für das Fragezeichen. Gerade spiele ich dort Tempohieb, da ich nicht an Tiefschlag herankomme. Aber es müsste sicherlich noch andere Alternativen geben wie z.B. Scanner. Welche sollte ich nehmen?

  • Also ein paar Alternativen wären z. B.
    Verfolgung (Breed)
    Patronenhieb (Breed)
    Steihagel / Kante (TM)
    Erdbeben (TM)
    Notsituation (Lv)
    Aero-Ass (TM)


    Gibt ziemlich viel Attacken was von nützen sein können, das hängt natürlich aber auch von deinem restlichen Team ab was du ihn schlussendlich beibringst.

  • Wäre es eine sinnvolle Option den kleinen Nager auch so zu spielen?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/400.png
    Bidifas @ Wahlband
    (Nickname: Jack)
    Fähigkeit: Unkenntnis
    Kp 252, Angriff 252, Speed 4
    Hart + Angriff / - Spezial Angriff
    - Risikoteackle
    - Kraftkolloss
    - Nassschweif/Kaskade
    - Ruckzuckhieb

  • Das wäre zwar möglich, aber Bidifas' Stärken liegen klar im Boosten, das dank zwei genialer Fähigkeiten äußerst nützlich ist: Wählt man die Fähigkeit Wankelmut, so erhöht sich sein Angriff und seine Verteidigung pro Fluch um 2 Stufen, während es mit Unkenntnis nicht von gegnerischen Boostern bedroht werden kann, da deren Boosts ignoriert werden.
    Am effektivsten ist wohl das SleepTalk-Set mit Fluch und Kaskade, EVs und Wesen werden komplett in KP und Spezial-Verteidigung investiert. Alternativ kann man auch Rückkehr über Schlafrede spielen, um nicht von H2O-Absorbern gestoppt werden zu können.

  • @DBB Fever:
    Die Kombination aus Skorgro und Austos erscheint mir recht effektiv, vom Typen her erscheint mir Kappalores dazu auch ganz passend, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das Set tatsächlich sehr effektiv ist (schlecht ist es sicherlich nicht, aber vielleicht nicht gut genug). Das Hauptproblem scheint mir in dem nötigen Setupturn zu liegen, ohne den es recht langsam ist und auch nicht sonderlich schlagkräftig. Und selbst nach dem Regentanz ist Surfer noch nicht so stark, da 90 SpA-Base halt nicht die Welt ist. Evtl. könntest du auf ein mäßiges Wesen wechseln, weil du nach einem Regentanz dann immer noch alles außer Wahlschal-Entei und -Voltenso, die Skorgro handlen können sollte (wobei ein Switch-In in Entei vllt. zu riskant ist). Eine Alternative wäre evtl. ein (speziell) defensives Set mit Egelsamen, das wohl auch gut mit Skorgro harmonieren würde. Da könntest du dann halt Egelsamen, Delegator/Schutzschild, Eisstrahl, Siedewasser/Gigasauger/Delegator/Schutschild spielen. Was besser ist, kann ich aber auch nicht mit Sicherheit sagen, da ich keines der beiden je selbst probiert habe.
    Eine weitere Überlegung wäre es, Tentantel statt Kappalores zu spielen, steht halt gegen Feuerattacken viel schlechter da (Kampfattacken werden ihm nichtmal viel mehr als Kappalores ausmachen, da seine physische defensive viel stärker ist; dafür hat es deutlich bessere Karten gegen Pflanzen und viel mehr nützliche Resistenzen. Dann könntest du halt sowas wie Egelsamen/Delegator/Fluch/Gyroball spielen, was auch noch für den nächsten Gegner sehr gefährlich wird, da man mit +6 hinter einem Delegator noch sehr oft einen KO erzielen können wird.

  • Einzel/Doppel/Dreier?


    Sumpex
    Sumpex @ Grindobeere / Tsitrubeere
    Fähigkeit: Sturzbach
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    252 KP / 252 Atk / 4 Def
    - Kaskade
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Rundumschutz


    Genial in Doppel- und vor allem Dreierkämpfen. Kaskade als starken STAB, der im Regen noch verstärkt wird, Erdbeben als Multitarget-STAB und Steinhagel gegen die allgegenwärtigen Flugpokémon. Rundumschutz ist einfach genial, gerade gegen gegnerische Regenteams, um deren Surfer zu blocken. Als Item kann auch ein offensives wie Wasser-/Boden-/Gesteinsjuwel gewählt werden.

  • Kicklee
    Kicklee @ Wahlband
    Fähigkeit: Flexibilität
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Nahkampf
    - Tempohieb
    - Steinkante
    - Feuerfeger


    Mit Wahlband hat es wahnsinnig viel Power, alternativ geht auch ein hartes Wesen, um diese noch weiter zu erhöhen. Nahkampf als STAB, Tempohieb als Prio und Steinkante und Feuerfeger für die Coverage.