ich hätt gern ein set für porygon-Z(oder ein anderes Porygon) mit seiner DW-Fähigkeit Analyse(stärkere angriffe, wenn es nach dem gegner agiert). Am besten mit -init wesen und 0 init DVs
Moveset-Fragen
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
@ believe
Altaria@ Überreste
Wesen: Still
EVs 252 HP / 4 Def / 252 SpD
~ Ruheort
~ Drachenpuls
~ Abgesang
~ Vitalglocke@ Victini Extrem
Porygon2 @ Evolith
Analyse
Wesen: Ruhig
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpA
~ Triplete
~ Eisstrahl
~ Donnerwelle
~ Genesung -
ich spiele mein dragoran als sweeper mit den ev's 252 atk,252 init, 4kp
@Prunusbeere
Drachntanz
wutnfall
feuerschlag
turbotempoempfiehlt es sich jtzt auch anstatt turbotempo ruheort zu nehmen denn wenn ich meinen ersten drachentanz mache und ich werde durch einen eistrahl
angegriffen geht nartürlich dank der multischuppe noch in den gelben bereich da denke ich mir noch wenn ich jetzt wieder ruheort einsetzte habe ich wieder voll kp und mach den den OhkO mit wutanfall und lösche dann das team aus um kei risko mit einem weiteren angrif einzu gehen mein dragoran hat das wesen froh
damit ich auch unerwartet mal ein sherox oder einen anderen counter zu überholen kann, meine frage ist nun halt lohnt sich jetzt mehr ruheort oder turbotempo
hoffe hier kann mir jemand helfen ^^ -
Mit dem offensiveren Split ist Turbotempo empfehlenswerter.
-
Spiel mal das Szenario durch:
Eisstrahl auf dich, du ~50% Kp übrig.
Wenn du Ruheort machst, gehts weiter mit Eisstrahl, also gewinnst du nichts.
Greifst du ihn an, besiegst du sein Pokemon.
Ergo darfst du Ruheort nur einsetzen, wenn du keinem Pokemon gegenüberstehst, das ~50% deiner Kp abziehen kann.
Ich würde dir daher raten, bei Turbotempo zu bleiben oder die Ev-Verteilung defensiver zu gestalten.
-
Nidoking Rohe Gewalt
@Leben-Orb
Wesen:Froh
EV: KP:4 Ang.:252 Init.:252
-Klauenwetzer
-Gifthieb
-Steinhagel
-DampfwalzeEigentlich wollte ich LO-Schaden verhindern, aber sollte ich trotzdem Dampfwalze durch Erdbeben ersetzen. Meiner Meinung nach wird es dadurch zu fragil.
-
Mit BW2 kann Nidoking die Elementarschläge (Eishieb, Donner- und Feuerschlag) erlernen, die dann eine gute Option auf dem Set wären, aber generell ist das physische Nidoking deutlich schwächer als das spezielle, da es weniger Nutzen aus roher Gewalt ziehen kann und dabei auch noch eine schlechtere Coverage hat. Willst du es wirklich spielen, würde ich Erdbeben favorisieren, da Dampfwalze selbt mit dem rohen Gewalt Boost einfach zu schwach ist und nebenbei auch noch den Seiteneffekt verliert, der seine Nutzung zumindest halbwegs rechtfertigen würde. Außerdem kannst du Vielender > Gifthieb spielen, es profitiert zwar nicht von der Ability, aber hat eh schon BP 120 und trifft ein paar Sachen ziemlich hart, an denen Nidoking sonst scheitern würde (Lahmus z.B.)
-
(für die Metro)
Treat: Clorophyll
@Seegesang
~Blättersturm
~Hyperstrahl
~Sonnentag
~HorterWar einfach viel zu vielseitig. Clorophyll konnte ich nicht richtig nutzen, und Sonnentag hat nur unnötig Platz weggenommen.
Horter würde ich gern lassen, hat mich dann halt vor den Dragons unso geschützt.
In Zukunft benutz ichs halt mit einem Dürre-Vulona, deshalb hab ich jetzn Knofensa mit Synthese un Gigasauger gezüchtet.
Ich weiß iwie ned, wie ich des jetz machen soll. :( -
Ich suche ein Moveset für ein Pokémon, das in der Kampfmetro gefährliche Gegner für ein Regenteam im Doppelkampf loswerden kann. Zu den Gegner zählen unter anderem Cavalanzas und Regice.
Ich dachte dabei an die Attacke Wagemut in Kombination mit Kehrtwende.Was haltet ihr von diesen Sets: (Nicht genannt Angaben muss ich noch herausfinden. Die Init ist durch EVs so hoch, dass bei +1 alles in der Metro überholt wird. KP werden am besten maximiert)
Ninjask:
Temposchub
~ Kehrtwende
~ Wagemut
~ Schutzschild
~ StaffetteHydragil:
@ Wahlschal
~ Wagemut
~ KehrtwendeErgänzungen sind ausdrücklich erwünscht!
Danke
-
Kann man ein sachtes Elfun als Annoyer spielen und wie würde so ein Set aussehen?Elfun hat ja bekanntlich die Fähigkeit Strolch die die Priorität der Attacken um eine Stufe erhöht, macht es dann überhaupt Sinn es Froh zu spielen obwohl es wegen Strolch eh immer als erstes agiert?
:)
-
Ich weiß jetz nich, ob man hier pushen darf, aber es lagern hier schon 3 movesetfragen...
@Jetfire: Strolch erhöht nur Statusattacken, wie Watteschild und Egelsamen, nicht sämtliche Attacken treffen zuerst
edit: sry, hab das mitm annoyer nich gelesen -
@Jetfire
Whimsicott
SubSeed
Item: Leftovers
Ability: Prankster
Nature: Impish
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
~ Substitute
~ Leech Seed
~ Encore / Taunt
~ U-turn / Toxicdas is nen guter Annoyer denkich :)
-
(für die Metro)
Treat: Clorophyll
@Seegesang
~Blättersturm
~Hyperstrahl
~Sonnentag
~HorterWar einfach viel zu vielseitig. Clorophyll konnte ich nicht richtig nutzen, und Sonnentag hat nur unnötig Platz weggenommen.
Horter würde ich gern lassen, hat mich dann halt vor den Dragons unso geschützt.
In Zukunft benutz ichs halt mit einem Dürre-Vulona, deshalb hab ich jetzn Knofensa mit Synthese un Gigasauger gezüchtet.
Ich weiß iwie ned, wie ich des jetz machen soll. :(Seegesang, Hyperstrahl und Horter taugen nicht viel auf Sarzenia, das Teil eignet sich eigentlich nur als Chlorophyll Sweeper wirklich, auch Synthese halte ich bei der schwachen Defensive eher für suboptimal,
versuch mal sowas
Sarzenia@Leben-Orb
Wesen: Naiv (+Init | -Sp.Vert)
EVs: 120 Angr | 136 Sp.Angr | 252 Init
Fähigkeit: Chlorophyll- Laubklinge
- Meteorologe
- Matschbombe
- Wachstum
Überholt so ziemlich alles in der Sonne(+2) und kann auch beide Offensivwerte mit 1x Wachstum auf +2 bringen. Laubklinge ist physischer STAB, Matschbombe bekommt ebenfalls STAB und trifft vieles neutral was den anderen Moves nicht gelingt (Drachen z.B.), Meteorologe ist BP 100er Feuermove in der Sonne.
-
kann man so spielen?
Wesen: Scheu| Fähigkeit: Anspannung| EVs: 252 Int,180 KP,76 Sp.Ang,2Ver
Item: Wahlschal
Elektroball
Krafreserve{Kampf}
Energieball
KäfergebrummDieses Move-Set dreht sich um die Attacke Elektroball.
Das Wesen sollte Scheu sein da der Physische Amgriffswert nutzlos ist,und die Intiative erhöht was Elektroball stärker macht.Als Fähiigkeit hab ich Anspannung gewählt weil Facettenauge bei diesem Moveset nutzlos ist,da jede Attacke eine TQ von 100 hat.
Die EV-Verteilung sollte sich von alleine eklären lassen,252 Int. EVs wegen Elektroball,180 KP EVs wegen Stayingpower,76 Sp.Ang EVs wegen dem speziellen Moveset.Mit Wahlschal überholt Voltula alles was kein Wahlschal trägt außer Ninjask,mit den 252 Int.EVs
überholt Voltula ein 252 Int.EV Ramoth mit Wahlschal,was nicht gerade selten gesehne wird.Energieball ist gegen nervige Boden-Pokemon,Käfergebrumm als STAB,und Kraftreserve ist für Stahl-Pokemon,
wenn evlt. ein Stollrak gegenüberstehen würde ist Kraftreserve{Kampf}sehr nützlich. -
Das sollte sich durchaus spielen lassen, nur kann Wahlschal-Latios da ganz einfach Draco-Meteor/Drachenpuls rauf Und weg ist es... das wollen wir nicht.
Der Split wäre so am Besten sonst bringen die Attacken von Voltula dir gar nichts. 252 Sp.Ang/252 Speed/4Hp -
Donner > Elektroball, da die Attacke stark genug ist und du so nicht hoffen musst, dass der Gegner langsamer ist. Eventuell Kraftreserve Feuer > Kraftreserve Kampf. Außerdem kannst du als Item den Leben-Orb testen, da Voltula leider sonst nicht allzu durchschlagskräftig ist.
Ansonsten gibt es verschiedene Tiers, Colonel Phantom, Voltula ist im RU und Latios im OU, es gibt immer Pokemon, gegen die man keine Chance hat.//: Voltula ist im OU zwar nicht zu empfehlen, aber es ist genau dasselbe, es gibt immer Pokemon, gegen die man keine Chance hat.
-
@ Scald
Ich bin davon ausgegangen wenn er Ramoth erwähnt das er im OU spielen will. -
@ Colonel Phantom
Daran hab ich schon gedacht und hab im Team ein schönes 252 Sp.Ver EVs Voluminas für Latios
Donner > Elektroball, da die Attacke stark genug ist und du so nicht hoffen musst, dass der Gegner langsamer ist. Eventuell Kraftreserve Feuer > Kraftreserve Kampf. Außerdem kannst du als Item den Leben-Orb testen, da Voltula leider sonst nicht allzu durchschlagskräftig ist.
Ansonsten gibt es verschiedene Tiers, Colonel Phantom, Voltula ist im RU und Latios im OU, es gibt immer Pokemon, gegen die man keine Chance hat.Die Stärke von Elektroball hängt davon ab wie schnell der Anwender ist,nicht wie schnell der Anwender im vergleich zum Gegner ist
Das Voltula ist außerdem für Zufallmatches -
Die Stärke von Elektroball hängt davon ab wie schnell der Anwender ist,nicht wie schnell der Anwender im vergleich zum Gegner ist
i-wie doch?
Electro Ball inflicts more damage the faster the user is compared to the target. Therefore, the larger the relative difference between the user's and target's Speed stat, the greater the damage. -
dann spiele ich es eben mit Facettenauge und donner
sollte ich es mit leben-Orb spielen würde ich eherdie KP EVs behalten da es dann mehr runden aushalkten kann