Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hätt gern ein set für porygon-Z(oder ein anderes Porygon) mit seiner DW-Fähigkeit Analyse(stärkere angriffe, wenn es nach dem gegner agiert). Am besten mit -init wesen und 0 init DVs

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • @ believe


    Altaria


    Altaria@ Überreste
    Wesen: Still
    EVs 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    ~ Ruheort
    ~ Drachenpuls
    ~ Abgesang
    ~ Vitalglocke


    @ Victini Extrem


    Porygon2


    Porygon2 @ Evolith
    Analyse
    Wesen: Ruhig
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpA
    ~ Triplete
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerwelle
    ~ Genesung


    Geht bloß nicht zu positiv an Aufgaben heran, sie könnten ein gutes Ende nehmen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sarkhan ()

  • ich spiele mein dragoran als sweeper mit den ev's 252 atk,252 init, 4kp
    @Prunusbeere
    Drachntanz
    wutnfall
    feuerschlag
    turbotempo


    empfiehlt es sich jtzt auch anstatt turbotempo ruheort zu nehmen denn wenn ich meinen ersten drachentanz mache und ich werde durch einen eistrahl
    angegriffen geht nartürlich dank der multischuppe noch in den gelben bereich da denke ich mir noch wenn ich jetzt wieder ruheort einsetzte habe ich wieder voll kp und mach den den OhkO mit wutanfall und lösche dann das team aus um kei risko mit einem weiteren angrif einzu gehen mein dragoran hat das wesen froh
    damit ich auch unerwartet mal ein sherox oder einen anderen counter zu überholen kann, meine frage ist nun halt lohnt sich jetzt mehr ruheort oder turbotempo
    hoffe hier kann mir jemand helfen ^^

  • Spiel mal das Szenario durch:


    Eisstrahl auf dich, du ~50% Kp übrig.


    Wenn du Ruheort machst, gehts weiter mit Eisstrahl, also gewinnst du nichts.


    Greifst du ihn an, besiegst du sein Pokemon.


    Ergo darfst du Ruheort nur einsetzen, wenn du keinem Pokemon gegenüberstehst, das ~50% deiner Kp abziehen kann.


    Ich würde dir daher raten, bei Turbotempo zu bleiben oder die Ev-Verteilung defensiver zu gestalten.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Mit BW2 kann Nidoking die Elementarschläge (Eishieb, Donner- und Feuerschlag) erlernen, die dann eine gute Option auf dem Set wären, aber generell ist das physische Nidoking deutlich schwächer als das spezielle, da es weniger Nutzen aus roher Gewalt ziehen kann und dabei auch noch eine schlechtere Coverage hat. Willst du es wirklich spielen, würde ich Erdbeben favorisieren, da Dampfwalze selbt mit dem rohen Gewalt Boost einfach zu schwach ist und nebenbei auch noch den Seiteneffekt verliert, der seine Nutzung zumindest halbwegs rechtfertigen würde. Außerdem kannst du Vielender > Gifthieb spielen, es profitiert zwar nicht von der Ability, aber hat eh schon BP 120 und trifft ein paar Sachen ziemlich hart, an denen Nidoking sonst scheitern würde (Lahmus z.B.)


  • (für die Metro)
    Treat: Clorophyll
    @Seegesang
    ~Blättersturm
    ~Hyperstrahl
    ~Sonnentag
    ~Horter


    War einfach viel zu vielseitig. Clorophyll konnte ich nicht richtig nutzen, und Sonnentag hat nur unnötig Platz weggenommen.
    Horter würde ich gern lassen, hat mich dann halt vor den Dragons unso geschützt.
    In Zukunft benutz ichs halt mit einem Dürre-Vulona, deshalb hab ich jetzn Knofensa mit Synthese un Gigasauger gezüchtet.
    Ich weiß iwie ned, wie ich des jetz machen soll. :(

  • Ich suche ein Moveset für ein Pokémon, das in der Kampfmetro gefährliche Gegner für ein Regenteam im Doppelkampf loswerden kann. Zu den Gegner zählen unter anderem Cavalanzas und Regice.
    Ich dachte dabei an die Attacke Wagemut in Kombination mit Kehrtwende.


    Was haltet ihr von diesen Sets: (Nicht genannt Angaben muss ich noch herausfinden. Die Init ist durch EVs so hoch, dass bei +1 alles in der Metro überholt wird. KP werden am besten maximiert)


    Ninjask:
    Temposchub
    ~ Kehrtwende
    ~ Wagemut
    ~ Schutzschild
    ~ Staffette


    Hydragil:
    @ Wahlschal
    ~ Wagemut
    ~ Kehrtwende


    Ergänzungen sind ausdrücklich erwünscht!


    Danke :thumbsup:

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Kann man ein sachtes Elfun als Annoyer spielen und wie würde so ein Set aussehen?Elfun hat ja bekanntlich die Fähigkeit Strolch die die Priorität der Attacken um eine Stufe erhöht, macht es dann überhaupt Sinn es Froh zu spielen obwohl es wegen Strolch eh immer als erstes agiert?


    :)

  • @Jetfire
    Elfun
    Whimsicott
    SubSeed
    Item: Leftovers
    Ability: Prankster
    Nature: Impish
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    ~ Substitute
    ~ Leech Seed
    ~ Encore / Taunt
    ~ U-turn / Toxic



    das is nen guter Annoyer denkich :)


  • Seegesang, Hyperstrahl und Horter taugen nicht viel auf Sarzenia, das Teil eignet sich eigentlich nur als Chlorophyll Sweeper wirklich, auch Synthese halte ich bei der schwachen Defensive eher für suboptimal,


    versuch mal sowas


    Sarzenia
    Sarzenia@Leben-Orb
    Wesen: Naiv (+Init | -Sp.Vert)
    EVs: 120 Angr | 136 Sp.Angr | 252 Init
    Fähigkeit: Chlorophyll

    • Laubklinge
    • Meteorologe
    • Matschbombe
    • Wachstum


    Überholt so ziemlich alles in der Sonne(+2) und kann auch beide Offensivwerte mit 1x Wachstum auf +2 bringen. Laubklinge ist physischer STAB, Matschbombe bekommt ebenfalls STAB und trifft vieles neutral was den anderen Moves nicht gelingt (Drachen z.B.), Meteorologe ist BP 100er Feuermove in der Sonne.

  • kann man Voltula so spielen?
    Wesen: Scheu| Fähigkeit: Anspannung| EVs: 252 Int,180 KP,76 Sp.Ang,2Ver
    Item: Wahlschal
    Elektroball
    Krafreserve{Kampf}
    Energieball
    Käfergebrumm


    Dieses Move-Set dreht sich um die Attacke Elektroball.
    Das Wesen sollte Scheu sein da der Physische Amgriffswert nutzlos ist,und die Intiative erhöht was Elektroball stärker macht.Als Fähiigkeit hab ich Anspannung gewählt weil Facettenauge bei diesem Moveset nutzlos ist,da jede Attacke eine TQ von 100 hat.
    Die EV-Verteilung sollte sich von alleine eklären lassen,252 Int. EVs wegen Elektroball,180 KP EVs wegen Stayingpower,76 Sp.Ang EVs wegen dem speziellen Moveset.Mit Wahlschal überholt Voltula alles was kein Wahlschal trägt außer Ninjask,mit den 252 Int.EVs
    überholt Voltula ein 252 Int.EV Ramoth mit Wahlschal,was nicht gerade selten gesehne wird.Energieball ist gegen nervige Boden-Pokemon,Käfergebrumm als STAB,und Kraftreserve ist für Stahl-Pokemon,
    wenn evlt. ein Stollrak gegenüberstehen würde ist Kraftreserve{Kampf}sehr nützlich.

  • Das sollte sich durchaus spielen lassen, nur kann Wahlschal-Latios da ganz einfach Draco-Meteor/Drachenpuls rauf Und weg ist es... das wollen wir nicht.
    Der Split wäre so am Besten sonst bringen die Attacken von Voltula dir gar nichts. 252 Sp.Ang/252 Speed/4Hp

  • Donner > Elektroball, da die Attacke stark genug ist und du so nicht hoffen musst, dass der Gegner langsamer ist. Eventuell Kraftreserve Feuer > Kraftreserve Kampf. Außerdem kannst du als Item den Leben-Orb testen, da Voltula leider sonst nicht allzu durchschlagskräftig ist.
    Ansonsten gibt es verschiedene Tiers, Colonel Phantom, Voltula ist im RU und Latios im OU, es gibt immer Pokemon, gegen die man keine Chance hat.


    //: Voltula ist im OU zwar nicht zu empfehlen, aber es ist genau dasselbe, es gibt immer Pokemon, gegen die man keine Chance hat.

  • @ Colonel Phantom
    Daran hab ich schon gedacht und hab im Team ein schönes 252 Sp.Ver EVs Voluminas für Latios



    Donner > Elektroball, da die Attacke stark genug ist und du so nicht hoffen musst, dass der Gegner langsamer ist. Eventuell Kraftreserve Feuer > Kraftreserve Kampf. Außerdem kannst du als Item den Leben-Orb testen, da Voltula leider sonst nicht allzu durchschlagskräftig ist.
    Ansonsten gibt es verschiedene Tiers, Colonel Phantom, Voltula ist im RU und Latios im OU, es gibt immer Pokemon, gegen die man keine Chance hat.


    Die Stärke von Elektroball hängt davon ab wie schnell der Anwender ist,nicht wie schnell der Anwender im vergleich zum Gegner ist
    Das Voltula ist außerdem für Zufallmatches

  • Die Stärke von Elektroball hängt davon ab wie schnell der Anwender ist,nicht wie schnell der Anwender im vergleich zum Gegner ist



    i-wie doch?



    Electro Ball inflicts more damage the faster the user is compared to the target. Therefore, the larger the relative difference between the user's and target's Speed stat, the greater the damage.