Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • selbst wenn ich auf Init gehe, würde Scherox mich aussschalten. So kann ich aber versuchen ihm Schaden zu zufügen. Mit Feuersturm kann ich zwar sehr effektiven Schaden machen, aber mit dem Spezial Angriff? Es hat 111 Spez. Ang.. Gegen ein Scherox würde ich es sowieso nicht drin lassen :D
    Spiel doch statt Schutzschild oder Tempohieb den Power-Punch. Wenn es einen eingeschlafen hat, schläft der min. zwei Runden und du kannst den Power Punch ausführen. Dann ´würde ich aber die EV's 252 Init/252 Angriff und 4 KP

  • Faded
    Kapilz@ Fokusgurt
    EVs: 4 KP /252 Angr / 252 Init |Wesen: Froh |Fähigkeit: Techniker
    Schutzschild
    Tempohieb
    Kugelsaat
    Pilzspore
    Maximal speed um möglichst viel einzuschläfern und der Fokusgurt weil es einfach nur fragil ist.


    Serpiroyal 497


    Also wirst du ohne Crit den ersten Patronenhieb überstehen und mit Feuersturm OHKOn können, weshalb Feuersturm um einiges besser als Durchbruch auf deinem Brutalanda ist, außerdem triffst du Tentantel so auch härter.

  • ok, dann werde ich es mal auswechseln, danke :)
    Aber Wesen hart kann man doch so lassen, oder? Da es ja eine Init von fast 300 hat :)


    Noch eine Frage. Ich wollte eine Spezielle Wall machen?
    Lanturn
    @Überreste
    252 KP/252/ Sp. Vert./4 Spez. Ang.
    Donnerwelle
    Konfustrahl
    Hydropumpe
    Ladungsstoß


    Ich wollte zuerst Donnerwelle spielen, um dann den Speed Vorteil zu haben. Dann mit Konfustrahl die Parafusion erzeugen und dann die verschiedenen Attacken einzusetzten.

  • Kann man dieses Brutalanda in der 3.Generation halbwegs gut als Mixed-Sweeper spielen?


    Brutalanda Brutalanda @ ?
    Wesen: Hitzig
    EVs: ?


    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Steinhagel/Hydropumpe/Flammenwurf
    -Drachenklaue/Hydropumpe/Flammenwurf


    Welches Item und welcher EV-Split wäre passend?
    Welche Attacken?


    EDIT:


    Suche auch noch ein Set für ein Pandir Pandir in der 3.Generation.
    Und eins für ein Volbeat Volbeat in der 3.Generation.

  • Also für Pandir hätte ich hieer was : Von Smogon
    Bei Volbeat hab ich keine Ahnung, vllt. so:
    Volbeat (schillernd) @ Überreste
    248 HP / 8 SpD / 252 Spe
    Ability: Hexaplaga
    -Stafette
    -Schweifglanz
    -Zugabe
    -Ampelleuchte/ Schutzschild


    >> EInfach für andere pokemon zum boosten nimmt man Schweifglanz und wenn der gegner auch boostet dann Zugabe, so dass er nihct mehr rauskommt und Staffette zum Auswechseln. Ampelleuchte als STAB oder Schutzschild zum blocken. Hexaplage ist die bessere Fähigkeit, weil <erleuchtung nichts bringt . EVS auf Schnelligkeit und KP, Überreste fürRecovery


    Edit:
    Für Salamence:
    Item vielleicht Lefties, und die EVS hab ich von Smogon, 116 HP / 252 Atk / 140 Spe .
    Für ttacken wäre vielleicht HP Flying gut oder da halt Feuersturm für EIs, Drachenklaue Als StAB. Wäre mein Vorschlag


    Edit²:
    Pain. : Also bei Nachtara würde ich einfach mal hier oder hier schauen

  • Hey , ich hab mir letztens einpaar Gedanken wegen einem offensiven Elfun gemacht , ich hab mir im Kopf dann ein Moveset zusammengestellt und wollte es mal bewerten lassen


    Elfun Mentalkraut
    Schwebedurch
    4 Kp / -0 Ang. / 0 Vert. / 252 Sp.Ang. / 0 Sp.Vert. / +252 Init. , Scheu
    -Orkan
    -Energieball
    -Grasflöte/Stachelspore
    -Egelsamen/Rückenwind/Kehrtwende


    Init. wurde maximiert , damit ich schneller als die meisten anderen Pokemon bin und damit ich Strolch nicht brauche (Verhöhner von Strolchern treffen mich nicht wegen Mentalkraut)
    Die Maximierung von Sp.Ang. damit man überhaupt Schaden mit dem Ding austeilen kann und die restlichen 4 einfach auf Kp
    Die Fähigkeit ist hier Schwebedurch , da ich ja Max-Init. habe und da ich so Bodyguard für Statusattacken oder Lichtschild für Orkan o.Ä. ignorieren kann
    Zu den Moves :
    Orkan , da ich dachte , es möglicherweise im Regen zu spielen , damit es 1. mit Orkan 100% trifft und 2. Feuerattacken leichter wegstecken kann (nicht , dass ich es bei Feuermons trotzdem nicht auswechsle ^^)
    Energieball ist STAB , Grasflöte bzw. Stachelspore mein Annoyer-Move , wobei ich mehr zu Stachelspore tendiere , da mir Grasflöte zu ungenau ist
    Der letzte Slot ist frei wählbar , entweder Egelsamen für Recovery , Rückenwind für Teamsupport oder Kehrtwende um bei Bedarf einfach auswechseln zu können
    Das Item ist Mentalkraut , damit ich Verhöhner von Mons wie anderen Elfuns wegstecke und sie dann einschläfern/paralysieren kann , wobei in diesem Fall sogar Grasflöte praktischer wäre


    Freue mich schon auf Verbesserungen
    lg Poki

  • Heatran dürfte sich recht gut machen, da es abgesehen von Metagross' Erdbeben und seltenen Attacken wie Erdkräfte auf Trikephalo und Kraftreserve Boden auf Latios kaum etwas von diesen Pokemon zu befürchten hat. Zustäzlich kann es Metagross überholen und mit einer juwelverstärkten Hitzewelle (oder Feuersturm/Hitzekoller) OHKOen, sofern es keine Koakobeere trägt oder stark speziell defensiv ausgerichtet ist (wobei mäßige Heatran selbst gegen sachte max KP/SpV Metagross eine OHKO-Chance haben, Hitzekoller garantiert den OHKO sogar und Juwel-Hitzekoller OHKOt gar die meisten Koakobeeren-Sets). Gegen Latios kann Heatran ohne Kraftreserve Eis oder Drachenpuls allerdings auch nicht viel ausrichten.
    Seedraking im Regen dürfte beide OHKOen können, wird aber selbst von Latios OHKOt und ist ergo auf den Regen angewiesen, auch Stalobor mit Kreuzschere macht sich, gerade durch seine Resistenzen, recht gut, besonders natürlich im Sandsturm. Gegen Bronzong können beide nicht viel ausrichten, aber Bronzong kann auch Metagross nicht allzu viel Schaden machen, selbst falls es Erdbeben hat (es sei denn, es investiert stark in die Offensive, wodurch allerdings logischerweise Widerstandsfähigkeit verloren geht). Ramoth und Skelabra können (mit entsprechenden Sets) sowohl Metagross als auch Latios mit ihren starken sehr effektiven STABs OHKOen (ggf. auf Koako-Metas aufpassen, je nach verwendetem STAB-Move), beiden macht aber Latios' Draco Meteor stark zu schaffen. Scherox besiegt alle Latios ohne Kraftreserve Feuer problemlos und nimmt von keiner Attacke von Metagross sonderlich viel Schaden, während es selbst mit einem neutralen Käferbiss dezenten Schaden anrichten kann.


    Ansonsten ist es halt im Doppel ohnehin so, dass man nicht einfach sagen kann "X kontert Y", weil immer gleichzeitig zwei Pokemon auf jeder Seite stehen, wodurch es viel mehr Möglichkeiten gibt, und weshalb du auch berücksichtigen solltest, dass du ebenfalls zwei Pokemon zur Verfügung hast, die für das "Kontern" zweier gegnerischer Pokemon zusammenarbeiten können.



    @Annoy and Enjoy:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Mentalkraut auf offensiven Sets lohnt; wenn du so sehr auf deine passiven Attacken baust, solltest du lieber direkt bei der üblichen defensiven Varianten bleiben.
    Ansonsten ist Gigasauger seit dem Powerboost in SW wegen besserem Zusatzeffekt eigentlich fast immer besser als Energieball und Strauchler wäre ebenfalls in Betracht zu ziehen, da es Gegner wie Terrakion und Despotar wesentlich härter trifft.
    Abgesehen davon gibt es bei den Supportoptionen bei Elfun halt jede Menge Auswahl, wobei keine Option die eindeutig beste ist, hängt halt auch von deinem Team ab, also was dieses benötigt und wovon dieses besonders profitiert. Und vom Modus auch, den du soweit ich das sehe gar nicht erwähnt hast.


    Weiteres kann ich ohne nähere Informationen dazu auch gar nicht sagen, aber kannst dir ja mal das hier anschauen, wo ein offensives Elfun effektiv verwendet wird (ist allerdings spezifisch auf den VGC 11-Modus ausgelegt).

  • Kann mir jemand ein Moveset geben, welches auf diesen Text zugeschnitten ist?


    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Kennt jemand ein Moveset für ein Panferno mit Wesen Frech ?
    Ich Wollte es so machen und es auf 252 Ang./98 sp. Ang./160 Init. und ihm Fokusgurt geben damit seine Feuer Attacken z.B. Flammenwurf verstärkt werden. Ich lege aber auf der anderen Seite eher wert auf den normal Angriff damit z.B. Nahkampf, Donnerschlag etc. stärker werden. Die feuer Attacken werden ja schon durch Großbrand verstärkt welches sich aktiviert in dem er durch Fokusgurt einen gegnerischen Angriff gerade so wegstecken soll.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich noch nicht so erfahren im strategischen Spiel bzw. strategischen Training und möchte nicht das mein Panferno mit relative guten Dvs (27/31/29/27/31/25) durch falsches Training versaut wird.

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(