DV-Bewertung: Sind diese DVs ausreichend?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Floink ~> Gedacht für Spielverlauf und Metro/PWT


    Wesen: Hart


    KP: 28 - 31
    Angr.: 18 - 25
    Vert.: 25 - 31
    Init.: 31
    Sp. Angr.: 2 - 8
    Sp. Vert.: 18 - 24

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hey bin grad am Machollo züchten, habe nun 2 die einigermaßen nach was aussehen, wollte fragen ob ich die für ein Team (+evtl Metro) verwenden kann, bzw welches eher passt oder ob ich doch weiterzüchten sollte. Wesen ist bei beiden hart und Fähigkeit schildlos, das würde also passen


    Machollo 1:


    KP 31
    Angriff 31
    Verteidigung 31
    Speed 15 - 16
    Spezial Angriff 22
    Spezial Vert 27 - 29



    Machollo 2:


    KP 31
    Angriff 31
    Verteidigung 20 - 23
    Speed 30 - 31
    Spezial Angriff 22 - 25
    Spezial Vert. 14 - 17



    Letzteres hätte halt Maximale Initiative, wobei ich nicht glaube dass das bei Machomei so wichtig wäre weil es eh kaum was überholen dürfte, weshalb ich eigentlich zum ersten tendiere, weil es halt defensiv doch ne Spur standfester sein würde


    Falls es hilft, vermutlich wird's ein Wahlband set

  • Ich wollte mir ein Trikephalo für die Kampmetro in Schwarz/Weiß 2 züchten und hab bereits 2 gezüchtet kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen soll oder ob überhaupt eins von beiden brauchbar sind.
    Sind beide scheu und sollen rein speziell sein, sodass der Angriff unwichtig ist. Das Problem ist halt einmal die KP und einmal die Sp. Verteidung. :dos:


    1. 31/4-5/31/26-27/31/4-5 (Init Mitte)


    2. 6 - 7/30-31/31/26-27/31/31


    Danke schonmal im voraus


    Edit: werde dann mal weiter züchten

  • Hey,


    habe ein paar Tentachas gezüchtet die später als Tentoxa
    als spezielle Wall und Giftspitzen Ausleger dienen sollen.


    Die DV wären


    KP 31
    Angriff 2-6 (was solls)
    Verteidigung 27-28
    Initiative 31
    SAngriff 17-19
    SVerteidigung 31


    Sollte eigentlich reichen, oder? Der einzige Skill, der halt
    von mehr SAngriff profitieren würde, wäre Siedewasser.


    Also: Weiterzüchten oder dieses behalten?

  • Der sichere 2HKO auf Terrakion ohne Defensedrops und ohne Leben-Orb würde verloren gehen:
    0 SpA Amoonguss Giga Drain vs. 4 HP / 0 SpD Terrakion: 84-98 (50.29 - 58.68%) -- guaranteed 2HKO
    0 SpA Amoonguss Giga Drain vs. 4 HP / 0 SpD Terrakion: 78-92 (46.7 - 55.08%) -- 57.81% chance to 2HKO


    Sonst wüsste ich jetzt aber keine wichtigen KOs, die dadurch verloren gingen/unsicher würden, wobei es auch oft auf die individuellen Splits ankommt, die verwendet werden; so können z.B. offensivere Gastrodon evtl. von Gigasauger OHKOed werden, aber die meisten Gastrodon investieren genug in die KP und SpV, sodass sie den Move unabhängig von den DVs (bei 0 EVs) sicher überleben.


    Finde das Amoonguss so jedenfalls definitiv spielbar; wenn dir der sichere 2HKO auf Terrakion ohne LO, Nahkampf-Drops oder etwas Zusatzschaden von einem Steinhagel o.Ä. sehr wichtig ist, kannst du die schwächeren DVs ja u.U. durch EVs ausgleichen, wobei 52 Vert-EVs für den sicheren 2HKO auf 4 KP / 4 SpV-Terrakion (wie auf einem auf das sichere Überleben von Boreos' Juwel-Akrobatik Split üblich) und 44 SpA-EVs für den sicheren 2HKO auf 4/0-Terrakion bräuchtest.

  • srsly: Sorry das ich es jetzt erwähnen muss, dein Kapuno besitzt zwar für Non-RNG spitzenmäßige DVs, aber hier stört das Wesen, da Mutig den Atk zwar erhöht, was für Mixed Sets nicht (so) schlecht wär, sinkt nebenbei aber die Spe, die Trikephalo braucht um einige Sachen überholen zu können, von daher würde ich dir raten weiter zu züchten, aber dann kannst du natürlich dieses Kapuno für die Zucht benutzen um max. 2 der guten DVs weiter zu vererben ;)

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer