DV-Bewertung: Sind diese DVs ausreichend?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da der thread:



    Ich habe A mit b/c/d/e/f/g und Wesen H gezüchtet/gefangen - behalten oder weiter machen?
    zu ist dacht ich frag mal hier *bitte nicht lynchen wenns verkeert ist* also es geht um das DW Arceus, habs schon einige mal resettet und habe bis jetzt das bisher besste ergebnis, frage nun weiter resetten oder behalten:


    Arceus, Wesen ernst <.<


    DV: KP- 22/ ANG-30/ VERT-13/ SPEED-25/ SP.ANG-30/ SP.DEF-29


    bin mir grad nicht ganz sicher ob ichs behalten soll, weil alles davor doch schon recht mies war im vergleich zu dem ^^

  • ich hab jetzt schon zig mal resettet xD und bekomme nur crap x.x entweder gute dv aber mieses wesen oder gutes wesen aber iese dv <.<
    aktuell wieder: wesen mild, kp: 13/ angr: 29/ vert: 27/ speed: 23/ sp.angr: 3/ sp.vert: 31
    na dann werd ich mal weiter ressetten ._. oder was meint ihr, hätte nämlich schon gern eins mit dem wesen mäßig oder scheu <.<
    das dumme ist ja auch das Arceus schon lev. 100 ist und da fällt ev training ja komplett weg <.<

  • Ich würde weiter resetten, da die KP etwas arg sind und die Init auch höher sein sollte um speedies zu gewinnen. Ab schwarz/weiss kann man auch auf Level 100 gegen Wilde Pokémon auf EV trainieren.

    wie ö.ö jetzt echt ? wie denn das, weil das ist mir jetzt wirklich neu

    Ich würde erst garnicht die DV ausrechnen wenn es das Falsche Wesen hat, damit ersparst du dir auch etwas zeit

    stimmt wohl mach ich jetzt auch nur noch so aber von gefühlten 200 mal resetten war bis jetzt einmal mein fav wesen dabei aber die dv warn schlecht -.-

  • Das mit den EVs ist jetzt wirklich möglich. Grund dafür ist die Tatsache, dass die EVs nicht mehr beim Levelanstieg, sondern nach dem Kampf verrechnet werden.


    Aber ohne das richtige Wesen lohnen sich gute DVs ja nur zum Züchten und Arceus ist ja nun bekanntlich unfruchtbar... Also schön solange resetten, bis dein Wesen kommt und dann DVs angucken.

  • Das mit den EVs ist jetzt wirklich möglich. Grund dafür ist die Tatsache, dass die EVs nicht mehr beim Levelanstieg, sondern nach dem Kampf verrechnet werden.


    Aber ohne das richtige Wesen lohnen sich gute DVs ja nur zum Züchten und Arceus ist ja nun bekanntlich unfruchtbar... Also schön solange resetten, bis dein Wesen kommt und dann DVs angucken.

    ah ok danke für den hinweis, naja muss mal gucken wie lang ich das noch aushalt dieses monotzone resetten ._.
    hatte zwar grad schon wieder 2x mäßig und einmal scheu aber die DV im keller

  • Hey,
    Ich habe lange pausiert (Frustration über den verlust meiner weiss,die bisher immernoch weg is), aber habe jetzt auf Soulsilver angefangen wieder zu züchten.
    Da ich alles von vorn beginnen darf hab ich ne Frage.
    KOmmt mir jetzt nicht mit das spielt man nicht so :P


    Mein Hydropi soll Offensiv (Fluch,Kaskade,Erdbeben,Eishieb bzw mit erholung und Maronbeere gespielt werden)
    Also Offensiv.


    So nach etwa 30 zuchten kam das hier raus


    Hydropi (Frech)
    KP:31
    Ang:30(ja da bin ich unsicher mit dem 1 Punkt)
    Vert:30
    Init:31
    Sang:26
    Svert:3.


    Wichtig waren mir erstmal die ersten 3 werte und ich hoffe es reicht auch mit 30Dv´s ansonstens muss ich halt weitermachen.

  • Naja da das eh keinen EVpunkt auf dem Svert sehen wird da es offensiv gespielt werden soll ist mir jener wert relativ egal.
    Und da es eh offensiv gespielt werden soll und brauch ich auch keine wesen wie pfiffig usw.
    Problem is bis dato dass ich weder ein hydropi mit 31 Atk dvs noch ein weibliches hartes habe...

  • Die Initaitive bei dem Pokemon ist so ziemlich egal, da Fluch die Init sowieso senkt.
    Eigentlich sind die Werte alle sehr gut, nur die Spezialverteidigung ist eher mager mit 0-3, so hält es weniger speziell aus.
    Warum du beim Wesen Frech genommen hast, weiß ich nicht.
    Meiner Meinung nach solltest du weiterzüchten, da man Frech nur bei einem Mixed-Set (Standard mit Eisstrahl, Tarnsteine etc.) benutzt.
    Achte beim nächsten auf die Spezialverteidigung (Da die Verteidigung ja durch Fluch gesteigert wird), den Angriff, die KP und die Verteidigung. Der Spezialangriff ist unwichtig, die Initiative (bei diesem Set auch.). Falls du ein neues machst, pass auf, dass diese Werte hoch sind und das Wesen Hart (+Ang, -SpA) oder Mutig (+Ang, -Init) ist.
    Das mit dem einen Punkt ist btw nicht so schlimm, da der Angriff ja gesteigert wird. Willst du aber unbediengt 31 Angriffs-DVs haben, mach dies.



    /Edit: Ab SS und HG kannst du auch männlichen Pokemon den Ewigstein geben, dass sie das Wesen veerben. Also züchte ein Hydropi mit Wesen Hart und mach nochmal. Die Spezialverteidigung ist aber wichtig, da Sumpex durch Fluch langsam wird und so schnell von spreziellen Attacken besiegt wird.

  • @ .:Brotkruste:.
    möchte es gerne mit einem mäßigem wesen und mit der wassertafel mal probieren aber wie gesagt meine geduld lässt langsam nach x.x xD

    Ein ernstes Wesen ist leider unbrauchbar, daher solltest du, wenn du ein strategisch gutes Arceus willst, weiterresetten.

    jop hätte schon gern nen strategisch wertvolles aber langsa neigt sich eine geduld dem ende xD ich resett jetzt schon seit mehreren tagen durchgehend und mach eigentlich nix anderes mehr in schwarz xD