DV-Bewertung: Sind diese DVs ausreichend?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay


    Ich habe nach langer Zeit versucht ein gutes Evoli hinzukriegen und ich habe endlich eins mit sehr guten DV werten hinbekommen.
    Das was mich stört ist halt eben das Neutrale Wesen Zaghaft.
    .
    KP: 15
    Angr: 29
    Vert: 31
    SpA: 31
    SpV: 31
    Init: 31


    Meiner Meinung nach wäre dieses Evoli für ein Blitza gedacht aber ich bin mir mit dem Wesen unsicher ob es sich lohnt dieses zu benutzen. Oder

  • Da das Wesen immer wichtiger als die DVs ist und du mit Zaghaft auch noch so ziemlich eines der allgemein unbrauchbarsten erwischt hast, solltest du definitiv weiterzüchten.
    Als Elternteil eignet es sich allerdings gut, sofern der Partner das gewünschte Wesen mit einem Ewigstein weitervererbt.

  • ja weiß ich aber ich züchte mit einem panferno mit 5*31 wo leider kein spA drin ist..und es ist ziemlich schwer ein scheues weibliches evoli zu bekommen mit spA vorallendingen weil die chance auf weibchen sowieso 12,5 % beträgt.
    Aber da muss ich wohl durch :S

  • Kaumalat
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandschleier
    KP: 31
    A: 31
    V: 22-23
    SA: 31
    SV: 31
    I: 31


    Ei Nummer 105 hat mir den den gebracht. Für ein offensives Team, wie schon vermutet :).
    Ich denk mal da muss ich nicht weiterzüchten. Oder?

    Schwarz FC: 0906-3795-5408 Name: MAC / Weiss FC: 0949-3292-6095 Name: Marco
    Schwarz 2 FC: 0176-3647-2434 Name: Marco / Y:
    3DS FC #1: 5455-9733-1248 - Name: Marco (für Y, ACNL) / 3DS FC #2: 2766-8954-6879 - Name: Mad-Doc (für Schwarz 2)
    Platin FC: / HeartGold FC: /SoulSilver FC:

  • @DOXO
    Wieso brauchst du ein weibliches Evoli? In Gen.5 können beide Geschlechter das Wesen weitervererben (Zumindest bei mir ;)), und somit geht auch ein männliches Evoli. Als Tipp: Wenn du dem Panferno ein Machtitem gibst (z.B. Machtkette, welches die Initiative erhöht) vererbt es auf diesem Wert die DVs zu 100% (in diesem Fall wird das Evoli 31 DVs auf Initiative haben)
    Züchte also am besten so:
    Du gibst einem Evoli/ Ditto mit richtigem Wesen einen Ewigstein.Du gibst dem anderen Pokemon mit guten DVs ein Machtitem für den Wert, den du weitervererben willst (für Panferno eben Machtkette). Dann hast du schonmal Evolis mit richtigem Wesen und 31 Initiative DVs. Schließlich tauschst du die Evolis gegen welche mit besseren DVs aus, bis eines mit beihnahe perfekten DVs rauskommt :)
    Ich hoffe ich konnte helfen :D

  • Das tue ich ja auch, das männliche Panferno trägt das Machtitem für die Initiative und ich habe immoment ein gutes weibliches Evoli nur mit irgendeinem Random Wesen womit der Ewigstein immoment noch unbrauchbar ist.
    Deswegen versuche ich zeitgleich ein scheues Evoli hinzubekommen was wenigtens 31 SpAngriff hat damit ich mit dem weiterbreeden kann.
    Aber wie gesagt: Ein Scheues Weibliches Evoli erstmal zu bekommen mit 31 SpA ist nicht so einfach wie es sich anhört, da überhaupt die Chance auf ein Weibliches Evoli 12,5 % ist.
    Und durch das gewollte Wesen erhöhen die Chance nicht das gewollte Evoli zu bekommen.
    Aber irgendwann wird das ja eh was ;)

  • Provence


    Also die besten DVs sind das nicht aaber für ein Lin-Fu bzw Wie-Shu ist das meiner Meinung akzeptabel, da er mit oder ohne 31er Vert/SpVert DVs sowieso von den meisten Sweepern OHKOt wird..da machen die paar Werte auch nicht viel aus.
    Zumindest sind 3 gute und wichtige Werte auf 31.
    Könntest du nehmen, aber ich würde aufjedenfall versuchen ein besseres hinzubekommen. :)
    Aber das Wesen stimmt ;P

  • DVs sind prinzipiell in Ordnung, wenn auch die beiden Verteidigungswerte recht niedrig sind, aber wie DOXO schon richtig angemerkt hat, steht Wie-Shu ohnehin nicht soviel und wird in der Regel von starken neutralen STABs schon OHKOd, von SE Moves mal ganz zu schweigen. Kann man also machen. Zumal zumindest Def 20 jetzt nicht unspielbar niedrige ist.
    Das Wesen macht ein bisschen Sorgen mMn nach, Wie-Shu hat eine hervorragende Speedbase, die du mit einem Init-neutralen Wesen leider verschenkst.
    Mal kurz zusammengefasst, was du mit einem frohen Wesen überholen würdest, was du bei hart nicht packst


    ..sind ein paar gute Argumente für froh/naiv > hart
    Aber es ist letztlich etwas was du selbst wissen musst, ob du etwas mehr Power haben möchtest aber dafür von den oben genannten Viechern weggeputzt werden willst, oder nicht;)

  • So, ich hab gerade in der Blattgrün ein Abra gefangen ( züchten kann ich noch nicht, da ich erst 1 Orden habe ^^ )
    Da es Wesen Mässig ist, hab ich mir mal gedacht, ich überprüfe mal die DVs.
    DIe sind wie folgt:
    KP: 30-31
    ANG: 30-31 ( sinnlos )
    VERT: 20-30
    Sp Ang: 20-22 ( könnte besser sein )
    Sp Vert: 0-10 ( :thumbdown: )
    Das beste zum Schluss: Init: 30-31


    Wäre das akzeptabel?

  • Also das Abra würde ich jetzt nicht benutzen sondern ich würde es zur weiterzucht verwenden.
    Alle wissen das Abra mit oder ohne 31 Vert/ SpVert in den meisten Fällen von nahezu alles geonhittet wird aber trotzdem sind leider z.B die 31 DVs in Angriff drin was natürlich eine Verschwendung ist, wenn die DVs in Sp Ang und Ang andersrum wären, würde ich es als akzeptabel anerkennen.
    Ob das Wesen Mäßig oder Scheu besser für Simsala ist weiß ich nicht. Er ist zwar sehr schnell aber ich glaube ohne ein Scheues Wesen wird er von vielen knallhart überholt.
    Also nimm das Abra einfach zur Weiterzucht und ich bin mir sicher du wirst was besseres rausbekommen :)

  • Ob das Wesen Mäßig oder Scheu besser für Simsala ist weiß ich nicht.


    Wenn du keine Ahnung hast, musst du hier auch nicht antworten...


    Ich würde es auf keinen Fall nehmen, weil das Wesen nicht stimmt. Wenn das Wesen nicht optimal ist, sind die DVs irrelevant, aber in diesem Fall sind sie eh nicht besonders hoch. Am besten lässt du es erst einmal sein, und wartest, bist du die Möglichkeit zum Züchten hast.

  • Bin gerade dabei ein paar DW dratini für meinen freund und mich zu züchten (weswegen alles zweimal aufgeführt wird) und wollte meinungen von dritten zur rate ziehen, inwieweit die DV werte akzeptabel sind.


    zunächst dragoran mit multischuppe, wesen mild. mixed sweeper mit hurricane , aquatail/superpower , roost /erdbeben und donner (oder sowas)
    DVs vom ersten Dratini wie folgt:
    HP 31
    Atk 31
    Def 31
    Satk 23-27
    SDef 23-27
    Init 31


    Dratini Nr 2:
    HP 18-22
    Atk 31
    Def 24-30
    SAtk 31
    SDef 14-18
    Init 31


    Dann habe ich noch zwei harte dratini (ebenfalls mit notschutz bzw später multischuppe) nach dem ganz normalen standard set
    Dratini Nr. 1:
    HP 31
    Atk 31
    Def 29-30
    Satk /
    SDef 14-16
    Init 31


    Dratini Nr. 2:
    HP 31
    Atk 31
    Def 20-23
    SAtk /
    SDef 10-13
    Init 31


    Danke im Voraus!