Duellzonenteams - Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd dir empfehlen Panferno mixed zu spielen. Also mit Close Combat über Focus Blast. Die 70% Genauigkeit sind auf Dauer einfach nichts fürs Kampfhaus/Duellzone whatever und ein so fragiles Mon ist halt auch darauf angewiesen seine Moves zutreffen. Man sagt ja nicht umsonst, dass HP Water Rotom dort besser ist als Hydropump Rotom.

  • Wahlband und Sandsturm in einem Set?

    Habe ich vollkommen vergessen, das da noch ein Wahlband steht :D


    Mein U-Bahn Team - Doppel - Weiß 2



    Garados @
    Wesen: Hart (Ang+/ S-Ang-)
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 100 KP / 252 Angr / 4 Vert / 4 SpV / 148 Init



    - Kasskade
    - Drachentanz
    - Steinkante
    - Erdbenen



    __________________________________________
    Stalobor @ Leben-Orb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVS: 4 KP/ 252 Ang/ 252 Speed



    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Schwerttanz



    _______________________________________________
    Panferno @


    Wesen: Frech (Ang+/S-Ver -)
    Fähigkeit: Großbrandt
    Evs: 252 Ang/ 252 S-Ang/ 4 Speed



    - Hitzekoller
    - Nahkampf
    - Strauchler
    - Erdbeben



    __________________________________________________
    Bisaflor @
    Wesen: Forsch (S-Ver+/Speed -)
    F: Notdünger
    EVs: 252 KP/ 4 S-Ang/ 252 S-Ver



    - Toxin
    - Synthese/Egelsamen
    - Energieball/Gigasauger
    - Schutzschild/Schlafpuder

  • Toxin und Schlafpuder in einem würde ich lassen. Beißt sich. Im 2 Vs 2 könnte mans eher nutzen, aber wäre dennoch Platzverschwendung. Davon abgesehen finde ichs schon bedeutend besser. Strauchler mag ich halt nicht so, aber ist als Attacke ganz gut.

  • Toxin und Schlafpuder in einem würde ich lassen. Beißt sich. Im 2 Vs 2 könnte mans eher nutzen, aber wäre dennoch Platzverschwendung. Davon abgesehen finde ichs schon bedeutend besser. Strauchler mag ich halt nicht so, aber ist als Attacke ganz gut.

    Soll ich es umändern?

  • Hab mir im Kampfhaus eine Doppelkampf-Siegesserie von mind. 200 vorgenommen.
    Mein altes Team ist ab 80 immer wieder gescheitert, also baue ich atm ein neues Team:
    KnakrackKnakrack @Offensivweste / Kiroyabeere
    Forh, Rauhaut
    EVs: 252 Ang, 252 Ini, 4 SpV
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Feuerzahn
    Steinhagel


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/479b.png]Rotom-W @Wahlglas
    Scheu, Schwebe
    EVs: 4 KP, 252 SpA, 252 Ini
    Ladungsstoß
    Voltwechsel
    Kraftreserve {Eis}
    Trickbetrug


    Mega-Flunkifer@Flunkidernit
    Hart, Bedroher
    EVs: 252 KP, 180 Ang, 76 SpV
    Eisenschädel
    Knuddler
    Tiefschlag
    Schutzschild


    Strategie beruht halt auf Erdbeben + Ladungsstoß Spam, während Knakrack und Rotom immun gegen die Attacken des Partners sind. Rotom-W ist außerdem eines der wenigen Schwebenden Pokémon, welches resistent gegen EIs ist, das macht es imo zu einem perfekten Partner für Knakrack.
    Mega-Flunkifer wegen Bedroher, zur Coverage und als Prio-Angreifer mit dem höchstmöglichen Angriff überhaupt.


    Nun suche ich ein 4. Pokémon, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:
    -spezieller oder mixed Sweeper
    -resistent gegen Pflanze (falls ich mal Rotom rausswitche)
    -muss Attacken erlernen, die sehr effektiv gegen Feuer, Boden und Pflanze sind
    -muss mind. 1 Attacke erlernen, die beide Gegner oder alle 3 Pokémon trifft
    -sollte keine (Vierfach)Schwäche gegen Eis haben


    Hat jemand eine Idee welches Pokémon ich spielen könnte?


    MfG Ley ;)

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • @Ley Murphy
    Deine Bedingungen für ein letztes Pokemon sind sehr einschränkend, weshalb es da kaum Mögilchkeiten gibt, die beste, die mir eingefallen ist, wäre Heatran mit Hitzewelle, Erdkräfte und Kraftreserve Pflanze (oder Energiekraut + Solarstrahl), wobei ich dir davon eher abraten würde, weil du so zwei eher langsame Bodenschwächen in der Reserve hättest, wodurch du, wenn du schon früh einen oder beide Leads verlierst, hoffen musst, dass der Gegner kein relativ schnelles Pokemon mit Erdbeben mehr hat; wobei dir auch andere Bodenattacken zusetzen, da du oft kaum predicten kannst, wen der Gegner angreifen wird.


    Ein besseres Backup-Pokemon für diese Konstellation wäre mMn Latios, welches eine zusätzliche Erdbebenimmunität für Knakrack bietet und eine sehr gute Typensynergie mit Flunkifer aufweist. Die Eisschwäche wird durch Flunkifer und Rotom zumindest teilweise kompensiert, sodass sie verkraftbar sein sollte. Außerdem würde Latios deinem Team den wichtigen Speed bringen, der sonst mMn fehlt, und auch wenn es keinen Spreadmove hat (Surfer ginge theoretisch, ich würde aber eher davon abraten),


    Ansonsten würde ich dir zu Schutzschild auf Knakrack raten (daher auch eher ein anderes Item als Offensivweste [Leben-Orb um Knakracks dank Spread-EQ und schwacher DC eher mäßigen Damage Output zu steigern; Fokusgurt um alles mögliche zu überleben; Kiroyabeere für ähnliche Zwecke, sichert dich nicht gegen Drachen ab, dafür musst du gegen Eisattacken nicht zwangsläufig volle KP haben und kannst den Gurt auf einem anderen Pokemon benutzen], wobei man mit dieser zumindest die ein oder andere Eisattacke überleben kann und damit nicht so stark auf Schutzschild angewiesen ist; Prunusbeere gegen random Status), ersetzen würde ich am ehesten Feuerzahn, wobei du dann - wenn du der Latios-Empfehlung folgst - dir überlegen musst, ob du nicht doch irgendwo einen Feuermove unterbrigst, um Tentantel hart treffen zu können (HP Fire auf Latios oder Rotom oder Feuerzahn auf Flunkifer kämen in Frage, wobei ich sogar denke, dass Latios am ehesten auf einen Moveslot verzichten kann). Alternativ könnte man auch auf Steinhagel bei Knakrack verzichten, wobei dieser vielseitiger einsetzbar dürfte als der nur für eine Handvoll Ziele wirklich nützliche Feuerzahn.



    Auf Rotom würde ich wohl Donnerblitz>Voltwechsel spielen, da ein konsistenter starker STAB, der die Partner nicht verletzt, durchaus wichtig ist (v.a. wenn du beim Choiced-Set bleibst), und evtl. auch HP Wasser > HP Ice, die dank STAB halt stärker ist als die außer gegen Vierfachschwächen i.d.R. nur mäßig gefährliche HP Ice, und die meisten gegen Eis vierfach anfälligen Pokemon sind ohnehin Drachen, die zumeist langsamer sind als Knakrack und von diesem viel Schaden nehmen.


    Viel mehr Verbesserungen hätte ich zu dem Team auch nicht, wobei ich wohl tendenziell eher generell was anderes spielen würde, da ich weder von Rotom-W noch von Mega-Flunkifer im Kampfhaus voll überzeugt bin, hauptsächlich da sie jeweils sehr wichtige Attacken haben, die aber nicht treffsicher sind und auch keine annähernd vergleichbare Alternative haben, sodass sie entweder darauf verzichten müssen (was sie merklich schlechter macht) oder sehr häufig Risiken eingehen müssen (was früher oder später sicherlich schief geht). Was jetzt nicht heißt, dass du es nicht mal damit probieren kannst; zumindest mit Rotom haben einige Leute schon längere Serien erreicht (bei Flunkifer weiß ichs jetzt nicht).


  • Mega Lucario
    Fähigkeit: Anpassung


    EVs: 4 KP, 252 Ang, 252 Init
    Schwerttanz
    Nahkampf
    Turbotempo*
    Eishieb


    Patronenhieb*


    mir fehlen noch 2 Pokemon hättet ihr eine Idee welche ich nehmen sollte?

  • Einfach Pokémon, die Lucarios Schwächen (also Feuer, Kampf und Boden) ausgleichen.
    Es gibt mehrere Pokémon, die diese Vorraussetzungen erfüllen. Flug-Pokémon sind schonmal gut gegen Boden und Kampf, sowohl Feuer, Wasser, Gestein und Drachen-Pokémon sind gut gegen Feuer.
    Daher Pokemon mit den Typenkombinationen Feuer/Flug (z.B. Fiaro, Lavados (Nonmega-Glurak ist imo zu schlecht), Wasser/Flug (Garados), Drache/Flug (Brutalanda/Dragoran/UHaFnir) oder Gestein/Flug (Aeropterix, Aerodactyl, aber beide keine Überflieger im Kampfhaus (außerdem keine Kampf-Resistenz)) eine Option.


    Allerdings muss nicht unbedingt ein Pokémon alle Schwächen von Lucario ausgleichen, du könntest natürlich die Schwächen auf 2 Pokémon aufteilen, z.B,:
    -Boreos, Voltolos, Demeteros (gute Flug Pokémon, wallen Kampf und Boden)
    -Trikephalo (wallt Feuer und Boden, hat aber ne Schwäche gegen Kampf)
    -Azumarill (gegen Feuer und Kampf, kann aber auch noch Boden effektiv treffen)
    -Starmie / Lahmus (ebenfalls Feuer und Kampf und können Boden effektiv treffen)
    ...


    Da Lucario physisch sweept, solltest auch noch mind. 1 speziellen Sweeper integrieren, um nicht von physischen Walls komplett gewallt zu werden. Von den von mir genannten Mons könntest du Lavados, Brutalanda und UHaFnir als speziellen Sweeper spielen, ansonsten solltest du andere Pokémon als spezielle Sweeper spielen.


    Du kannst natürlich auch z.B. Dragoran oder Fiaro zum Schwächenausgleich spielen und dann ein 3. Pokémon als spezieller Sweeper. Ansonsten, falls die ersten beiden Mons physisch und speziell sind, kannst du das dritte zum Schwächenausgleich des zweiten Mons spielen oder als Stallbreaker. (Verhöhner und Delegator einfach zu gut im Kampfhaus, vor allem gegen Pokémon, die nur Statusattacken drauf haben (da gibt es einige Sets).
    Auch ein Wahlschal-Sweeper mitt Trickbetrug auf dem 3. Slot wäre denkbar.


    Insgesamt wären sehr viele Kombinationen an Pokémon denkbar, du hast ja nur das Lucario angegeben, bei 2 Pokémon wäre es schon wesentlich einfacher, ein drittes Teammitglied anzugeben.


    MfG Ley ;)

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • Warum Schwerttanz und nicht Toxin Stall?
    Spiel doch lieber das klassische Toxin Stall Set mit Erdbeben, Toxin, Schutzschild und Delegator.
    Durch die Fähigkeit Aufheber bekommt Skorgro genug Regeneration, um jede Runde im Wechsel Schutzschild und Delegator einzusetzen (1/8 der KP pro Runde, Delegator zieht jede zweite Runde 1/4).
    Erdbeben (sogar mit STAB) killt alle Pokémon, die nicht vergifttet werden können, also Gift und Stahl-Pokémon.


    Die KI im Kampfhaus ist einfach extrem dumm und wechselt nie (außer, wenn ein Wahlglas-Blitza z.B. in Donnerblitz gefangen ist und Skrorgro gegenüber steht) und hat wahrscheinlich zu 96% kein Pokémon mit Vitalglocke oder Aromakur im Team, daher kannst du eigentlich alles locker durch Toxin sterben lassen, während sich Skrorgo konstant vor Schaden schützt.


    MfG Ley ;)

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • Huhu,


    bin gerade dabei mir mein erstes Team für das Kampfhaus 6. Gen (Einzelkampf, 3vs3) zu bauen, um dort möglichst weit zu kommen. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.



    Gesetzt ist mein Lieblingspokemon Milotic. (Toxin, Siedewasser, Genesung, ??? /// Still /// Notschutz /// Überreste


    Bei der vierten Attacke bin ich mir noch nicht sicher, vllt Angeberei?


    Als nächstes Mega Kangama.


    (Erdbeben, steigerungshieb, tiefschlag, Rückkehr) /// Froh /// Rauflust /// Kangamanit



    Zuletzt überlege ich ob ich als drittes Pokemon ein Quajutsu (Wandlungskunst) auf Spezial Atk und Init oder ein Knakrack auf Atk und Init jeweils mit Lebenorb spielen soll? Hier wäre ich euch für Tipps dankbar :-)

  • Da kann ich dir weiterhelfen.


    Erstmal, es nutzt nichts Milotic nur mit Annoying Attacken vollzustopfen. Toxin+Scald geht noch, aber als letzte Attacke würde ich noch eher Eisstrahl wählen.


    Bei Kangama hingegen ist Mogelhieb Pflicht, einfach mal gratis Extraschaden, sofern der Gegner nicht Typ Geist hat, oder Konzentrator.
    Entscheide dich zwischen Erdbeben und Rückkehr, ich hab Erdbeben gewählt und war eigentlich recht zufrieden damit.
    Rückkehr ist aber genau so gut.



    Quajutsu ist ein guter Leader und verdammt stark mit Wandlungskunst.
    Spiele es so: Scheu, EVs auf Init und SpAngr und Attacken Eisstrahl, Finsteraura, Sondersensor und Surfer.


    Willst du Quajutsu und Kangama zusammen spielen hast du erstmal eine enorme Kampfkraft, nur viel mir auf, dass man oft gegen Pflanzen wie Tentantel, oder Serpiroyal nichts richtiges hat. Skaraborn kann auch hart werden.
    __________________________________________________________________________________________



    Ich bräuchte ebenfalls noch einen Tipp.


    Spiele wie gesagt mit Mega Kangama und Quajutsu.


    Quajutsu fängt bei mir an.
    Es hat Wesen Scheu, natürlich Wandlungskunst, als Item Leben Orb und als Attacken:
    Eisstrahl, Sondersensor, Finsteraura und Surfer


    Kangama ist Froh mit EVs auf Speed und Angr.
    Attacken sind Erdbebe, Mogelhieb, Steigerungshieb und Tiefschlag


    Da die beiden schon sehr stark sind hab ich als drittes nur ein Sumpex mitgenommen.
    Verloren hab ich dann, weil ich mit Skaraborn überfordert war. Hochmut, eventuell Wahlschal, konnte ich nicht Checken und Vielender.
    Und Pflanzen waren auch oft ein Problem, weil ich nicht recht an sie rann kam. Dachte deshalb auch an Ramoth und Fiaro, aber das erste ist zu anfällig und das zweite hat zu wenig Verteidigung.
    An Durengard dachte ich auch. Sancto gegen Tentantel und vielleicht Aero Ass gegen andere Pflanzen und gute Chancen gegen Skaraborn, wenn nicht grad Erdbeben kommt.


    Deshalb wüsste ich gerne eine gute Empfehlung. Heatran vielleicht? Hält viel aus, weshalb man gut rein switchen kann, check.
    Ist speziell, also nicht so leicht zu nerven und kommt auch gut gegen Staller an, dich auch problematisch werden könnten, check.
    Nervt Pflanzen mit Feuer, check.
    Wobei ich auch Angst vor Aquana bekommen könnte...
    Es gibt einfach zu viele Pokemon.


    Habt ihr einen guten Tipp parat?

  • Kangama auf keinen Fall ohne starken STAB (Rückkehr/Frustration/Risikotackle) spielen, Mogelhieb ist zwar eine Option, aber dann am ehesten über Steigerungshieb, sodass Kangama grundsätzlich zwei Spielweisen hat, womit es entweder zu einem Setupsweeper wird (mit PuP) oder noch bessere Chancen in allen möglichen 1vs1-Situationen bekommt (mit Mogelhieb). Mogelhieb + PuP ist deshalb eher nicht so gut, weil man damit entweder den starken STAB einbüßt (womit man bei +2 unterm Strich gegen die meisten Ziele nicht mehr Schaden macht als ein Rückkehr-Kangama ohne Boost) oder aber einen der Coveragemoves, wodurch man entweder schwebende Geister gar nicht mehr und andere nur noch schwach treffen kann, oder aber an bulkigen Gesteins- und Stahltypen scheitert, gegen die PuP nicht allzu viel Schaden anrichtet.
    Was in euren beiden Teams konkret jeweils besser funktioniert, müsste man wohl ausprobieren.


    @Hermi91
    Wenn du Quajutsu spielst, dann unbedingt als Lead, da es nur schwer eingewechselt werden kann und vor Aktivierung von Wandlungskunst jeweils alle Schwächen deiner anderen Teammitglieder teilt. Vor allem schnelle Elektropokemon wie Blitza dürften dann allerdings zu einem enormen Problem werden, da sowohl Milotic als auch Quajutsu dagegen verlieren und Kangama nur mit Mühe einwechseln kann. Gegen elektrolastige Gegnerteams wirst du es damit wohl ziemlich schwer haben.
    Knakrack wäre hingegen sehr gut gegen Elektropokemon, allerdings kann bspw. Irrlicht diesem wie auch Kangama große Probleme bereiten, und gegen schnelle Pokemon musst du immer erst einen Treffer einstecken. Dennoch scheint mir Knakrack synergietechnisch die tendenziell bessere Option zu sein.
    Eine weitere Option wäre noch Dragoran, als Lead mit einer Prunusbeere und den Attacken Drachentanz, Wutanfall/Drachenklaue, Erdbeben und Feuerschlag/Ruheort. Dieses würde sowohl nach einem DD (den es dank Multischuppe und Prunusbeere gegen die meisten Gegner zu 100% bekommt) das Speedproblem beheben als auch die Anfälligkeit gegen Irrlicht/Status allgemein mindern. Gegen Pflanzen ist es auch besser als Knakrack, dafür aber gegen Elektropokemon etwas schlechter, hat aber dennoch ein gutes Matchup gegen die meisten Elektroteams.


    @Sunaki würde ich als letztes Mon vielleicht mal Skorgro vorschlagen, welches die doppelte Kampfschwäche der anderen beiden abdeckt, und auch Quajutsus Elektroschwäche, die aufgrund der Möglichkeit nerviger Paras von schnellen Elektromons auch nervig werden können. Gegen die meisten Pflanzen steht es auch nicht übel da. Set wäre Erdbeben/Toxin/Delegator/Schutzschild mit Toxik-Orb, beim Split kann man variieren, von speziell defensiven über physisch defensive bis schnellere Varianten ist eigentlich alles möglich. Durch seine Statusimmunität und Delegator ist es ein ziemlich konstantes Mon, wobei du dich halt dann darauf einstellen musst, dass der ein oder andere Kampf sich dadurch etwas in die Länge zieht, gerade da es manchmal die beste Option ist, mit Schutzschild/Delegator-Folgen die AP gefährlicher gegnerischer Attacken auszustallen, sodass der Gegner nur noch harmlos agieren kann und man einen sicheren Delegator gegen den nächsten Gegner aufrecht erhalten kann.
    Wenn du mit Skorgro zu große Probleme gegen Wassermons befürchtest, kannst du Quajutsu auch mal Strauchler geben, vielleicht über Sondersensor, da die meisten Kampfmons auch von Skorgro gut gehandlet werden.
    Von Heatran würde ich dagegen stark abraten, da du dir damit eine dreifache Kampfschwäche einhandelst, die selbst mit Quajutsus Typenwandlerfähigkeit und Kangamas allgemeiner Stärke kaum zufriedenstellend zu kompensieren sein dürfte.

  • Mercury:


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Dragoran ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, ist allerdings eine gute Idee! Der Feuerschlag gefällt mir auch gut!
    Mit welchem Wesen und welcher EV Verteilung würdest du Drago empfehlen?

  • Wenn du die voll offensive Variante mit Feuerschlag im letzten Slot spielst, dann würde ich tendenziell zu einem simplen 252 Atk / Init-Split raten, die letzten 4 EVs kann man dann in die KP stecken. Wesen hart, oder froh, falls es dir wichtig ist, nach einem Boost Base 130er mit +Init-Wesen wie Blitza zu überholen.

  • @Sunaki würde ich als letztes Mon vielleicht mal Skorgro vorschlagen, welches die doppelte Kampfschwäche der anderen beiden abdeckt, und auch Quajutsus Elektroschwäche, die aufgrund der Möglichkeit nerviger Paras von schnellen Elektromons auch nervig werden können. Gegen die meisten Pflanzen steht es auch nicht übel da.

    Ist mir doch etwas zu defensiv. Aber wie wäre ein Demeteros? Hat gute Werte und eine Form hat Uberstatus.


    Außerdem steht der Kampf gegen Nuit an und ich bläuchte noch was zum absichern falls Wahlschal Quajutsu und defensives Zapdos versagen. Denke mit Quajutsu kann ich Erde und Donner schlagen. Wind trägt Kiroya, also wird Zapdos eingewechselt und schlägt ihn hoffentlich mit der Kombo aus Roost, Levtovers und Schockwelle. Damit umgehe ich hoffentlich Doppelteam und Orkan macht auch nicht so viel Schaden. Dachte an 80 SpVer und 252 KP.
    Falls es einen Volltreffer kassiert, oder verwirrt wird, was dann? Was wäre gut?
    Sumpex, Ramoth, Kangama, Blitza und Gengar hätte ich noch.

  • Dragoran bevorzugt mit Wutanfall, die Prunusbeere reicht i.d.R., um die Verwirrung zu negieren, und der Lock ist meist auch nicht weiter schlimm, gerade da Feen im Kampfhaus eher selten sind. Sonst passt das Set so.


    Offensivweste verhindert den Einsatz von Statusattacken wie Genesung und Toxin, daher ist diese keine Option für Milotic. Lieber Überreste benutzen und den EV-Split eher auf die schwächere physische Defensive ausrichten, da es genug Bulk hat, um so Angriffe von beiden Seiten des Spektrums gut wegzustecken. Da kann man einfach 252 KP / 252 Vert / 4 SpV mit kühnem Wesen spielen, evtl. auch 228 KP / 252 Vert / 28 SpV, was den indirekten Schaden von Verbrennung, Egelsamen etc. reduziert, dafür ist man gegen physische Attacken geringfügig anfälliger, muss man halt abwägen, ob sich das lohnt. Ein bisschen mehr SpV kann man prinzipiell auch spielen (dann würde sich i.d.R. ein stilles Wesen anbieten), aber da du kein Pokemon hast, um physische Attacken zu tanken, würde ich dir eher zum voll physisch defensiven Split raten, welcher annähernd ausgeglichene Defensivwerte erreicht.


    Kanga vllt mit Erdbeben über Steigerungshieb, da sich ein boosten oft nicht mehr lohnt, wenn du Kanga nicht als Lead spielst (was du nicht musst, Kanga ist sowohl in der Leadposition als auch hinten sehr gut; Dragoran sollte dagegen im Normalfall als Lead eingesetzt werden, da es so Multischuppe ideal ausnutzen kann, die ggf. nutzlos werden würde, wenn man es durch einen Wechsel reinbringt). Wenn du Probleme gegen irgendwelche defensiven Mons hast, kannst du aber auch Steigerungshieb lassen/wieder ins Set nehmen, um diese zu überwinden.


    Sonst kann man das denke ich schon so spielen, musst halt schauen, ob du Probleme damit bekommst, dass du keine Drachen- und Feenresistenz hast, aber die meisten Drachen besiegt Dragoran im 1vs1 und starke Feenattacken sind selten, also könnte ich mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Mit Elektroresistenzen siehts ähnlich aus, Dragoran und Kangama (besonders mit Erdbeben) sind beide eigentlich recht gut gegen Elektromons, auch wenn sie keine Resistenz haben.