Duellzonenteams - Sammelthema

  • In dieses Sammelthema können alle Teams für das XY-Kampfhaus, das BW(2)-Kampfmetro und die DPPHGSS-Kampfzone gepostet werden, damit nicht für jedes Duellzonenteam ein extra Teambewertungsthema eröffnet werden muss.


    Auch hier gelten die allgemeinen Regeln für Teambewertungen: Gestaltet eure Teams übersichtlich, möglichst mit Bildern, und gebt ausreichende Kommentare zu den einzelnen Sets und eurer Teamstrategie ab!

  • Hier eins meiner Mytro Teams die es in der Super Multilinie bis zu kampf 42 geschaft haben.


    http://www.greenchu.de/sprites/bw/553.pngRabigator/Wesen : Lasch


    lv.50


    KP :183


    Angriff :140


    Verteidigung :102


    Sp-Ang: 72


    Sp-Ver : 80


    Init :109


    Fähigk: Hohchmut


    Attacken: Knircher,Durchbruch,Protzer,Erdbeben


    Item: Fokusgurt


    Rabigator ist ein angrifstyp und durch fokusgurt kann er auch bei einer attacke die ihn normalerweise ko schlägt durchhalten danach kommt er mit einer attake wie erdbeben und besigt die gegner ,durch hochmut steigt der angriff
    und mit protzer kann er ihn noch mer erhöhen.



    http://www.greenchu.de/sprites/bw/560.pngIrokex/Wesen : Forsch


    Lv.50


    KP : 142


    Ang :119


    Ver :134


    Sp-Ang :62


    Sp-Ver :148


    Init :71


    Fhäigk : Expidermis


    Attacken : Turmkick,Knirscher,Schaufler,Toxin


    Item Überreste


    Irokex kan gut die attacken des gegners wegsteken und dursch überreste erhält er neue kp. dadurch bleibt mir viel zeit den gegner mit Turmkick zu besigen. fals die ap all sind oder ein pokemon eine zu gute verteidigung hat setze ich toxin ein da es dan pro runde kp abzit dabei noch schaufler damit der gegnem mich nicht angreifen kann.


    Ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht :D

  • Rabigator ist so iwie nicht brauchbar, den 109 Speed und 140 Angriff wurden sicher nicht mit ev trainiert
    Ausserdem Wesen: Froh
    Ich würde dir raten ihn mit Wutanfall damit du was fur Drachen hast,aber das bleibt bei dir



    Kp 142 auf Irokex?Dem musst du mehr Kp Evs geben sonst bringt ihm die Verteidigung auch nicht mehr.

  • Huhu. Des hier ist mein Team. Nichts besonderes, eigentlich nichtmal wirklich gut oder erfolgreich, da ich nicht mal über eine 20er Siegesserie kommen, aber naja.. Jeder fängt mal klein an.
    Ich bin so gesehen halt noch ganz unten, aber was solls.



    ../pokedex/i5/553.gif


    Rabigator @Pudersand
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: Willkürlich verteilt, da ich dieses für die Story benutzt habe.
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Steinhagel


    ../pokedex/i5/637.gif
    Ramoth @Expertengurt
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
    - Hitzewelle
    - Käfergebrumm
    - Kraftreserve {Eis}
    - Falterreigen


    ../pokedex/i5/503.gif


    Admurai @Zauberwasser
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: War nen Starter, EVs komplett willkürlich verteilt. :S
    Wesen: Mild (+Sp.Ang, -Vert.)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Kaskade
    - Schutzschild


    Ich weiß, dass mein Team ein großes Problem mit Wasserpokémon hat.. Von daher bräuchte ich dringent Verbesserungsvorschläge für Items und Attacken.
    Soll ich vielleicht Admurai austauschen, und dafür ein Gengar mit Donnerblitz reinholen?



    An so ein Set hätte ich gedacht.

  • Rabigator @ Fokusgurt/Leben-Orb
    Froh
    Evs:4/252/0/252/0/0
    Attacken passen so


    Ramoth @Überreste/Fokusgurt
    Scheu
    Ev: ist ok so , wuerde da aber bei der ev Verteilung den Gurt nehmen



    Wuerde Admurai gegen Suicune ersetzen, weil Suicune einfach genial im Kampfmetro ist
    Hat auch ne gute Typenabdeckung mit Ramoth und Rabigator:


    Suicune @Überreste
    Kuhn
    Ev:252/0/252/4/0/0
    ~Gedankengut
    ~Erholung
    ~Siedewasser/surfer
    ~Eisstrahl/Delegator

  • Togekiss:
    @ Wahlschal
    Wesen: Scheu
    EVs: 4/0/0/0/252/252
    Attacken: Trickbetrug, Luftschnitt, Flammenwurf, Kraftreserve


    Terrakium:
    @ Fokusgurt
    Wesen: Froh
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Attacken: Steinhagel, Sanctoklinge, Verhöhner, Schutzschild


    Metagross
    @ Koakabeere
    Wesen: Hart
    EVs: kommen gleich
    Attacken: Eisenschädel, Patronenhieb, Erdbebn, Zen-Kopfstoß


    Latios
    @ Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Attacken: Draco Meteor, Psychokinese, Strauchler, Schutzschild



    Die Taktik ist es erst einmal, mit zwei möglichst harten Lead zu naja leaden.
    Terrakium kümmert sich ganz gut um um die Schwächen von Togekiss, welches noch Kampf und Boden-Pokemon besiegen kann. Ein Scarfer in der Metro ist etwas riskant, allerdings erledigt es halt einige Counter ziemlich solide.
    Meta und Latios hauen hinten einfach nur noch rein.


    Mir ist während des ersten Testlaufes die Gestein, Kampf, Eis und Boden Weak aufgefallen. Ich bin im 7. Zug rausgeflogen, weil ich ein Zytomega getrickt hatte, welches ein Tricker mit Toxic-Orb war, naja, dann waren irgendwann mal alle vergiftet, Terrakium eingefroren..

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Strike my Jive ()

  • Ich möchte erst mal ein Team für die Kampfmetro-Einzel erstellen:


    http://www.greenchu.de/sprites/bw/642.gif


    -Voltolos @Fokusurt/E-Juwel
    Wesen: Hitzig
    Trait: Strolch
    EVs: 252 Spez.Angr./252 Init./4 KP
    Attacken:
    -Donnerwelle
    -Ränkeschmied
    -Donnerblitz
    -Lichtkanone


    >>Donnerwelle um gegnerische Leads zu verkrüppeln,Ränkeschmied zum boosten.Donnerblitz als STAB und um Eis/Wasser-Pokemon
    zu 1HKOn/2HKOn und Lichtkanone um die bösen Gestein-Pokemon zu countern.


    http://www.greenchu.de/sprites/bw/146.gif

    Lavados @Heißbrocken


    Wesen: Robust
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 Sp.Ang./252 Init./4 KP
    Attacken:
    -Flammenwurf
    -Luftschnitt
    -Sonnentag
    -Solarstrahl
    >>Flammenwurf und Luftschnitt als STAB und als Schutz gegen Terrakiums Kampf und Pflanzenschwäche.Sonnentag um die Ladezeit
    von Solarstrahl zu minimieren und Heißbrocken um die Wirkungsdauer von Sonnentag auszudehnen.


    http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.gif


    Terrakium @Leben-Orb
    Wesen: Hart
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 252 Angr./252 Speed/4 KP
    Attacken:
    -Sanctoklinge
    -Steinkante/Steinhagel
    -Kreuzschere
    -Erdbeben
    >> Sanctoklinge und Steinkante/Steinhagel als STAB.Kreuzschere gegen Planties und Psychos und Erdbeben als letzte Couverage.




    Bitte bewerten.

  • Mein aktuelles Kampfmetro-Team(hab kein Wifi-Zugriff)
    Flampivian Hart @Seegesang(wegen Flammenblitz, durch Stärke heilt es mehr als Lefties)
    255angr.ev 255init.ev TranceModus
    Erdbeben,Flammenblitz,Feuersturm,Fokustoß


    Rotom-Waschmaschine@Lefties
    Mäßig 255s.ang255speed EVs
    Schwebe
    Toxin,Spukball,Donnerblitz,Hydropumpe


    Siberio Hart@Leben-Orb
    255ang 255kp EVs Schneemantel
    Eiszapfhagel,Steinkante,Dunkelklaue(gleich effektiv wie nachthieb und hohe crit.Quote),Erdbeben


    Bitte bewerten :pika: :pika: :pika:

    Meine Signatur ist wie etwas leeres, sie ist leer, ich mag leere Sachen also werde ich nichts in meine Signatur schreiben.
    Aber Moment mal! Hab ich damit nich schon was reingeschrieben???? :ugly:

  • Hierfür gibt es ein Sammelthema. http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon/board44-strategie/board362-teambewertung/192126-duellzonenteams_sammelthema/


    Aber Tipps gebe ich dir trotdem.


    Flampivian mit Rohe Gewalt und statt Feuersturm Steinkante und über Fokusstoß Kraftkollos


    Bei Rotom wenn den Wahlschal spielen und Trickbetrug über Toxin!


    Silberio weiß ich nicht aber wenn ein Suicune drüber.


    Ich sehe auch das du kein Drachenpoki hast, welches in der Metro sehr wichtig ist! Das wenn über Rotom! Aber in dem Bereich vom Link kiegst du bessere Tipps!

  • Mein Kampfmetro-Einzel-Team (aktueller Rekord: 73 Siege in Folge)


    (Bei den EVs Init hinten)


    Togekiss Togekiss
    Mäßig
    @Wahlschal
    Edelmut
    4/0/0/252/0/252
    Luftschnitt (60% Flinch Chance)
    Flammenwurf (Hatte früher Feuersturm, ich weiß immer noch nicht, was besser ist)
    Aurasphäre
    Spukball (Eigtl. Nur´n Filler, weil mir nix besseres eingefallen ist)


    Überholt alles ohne Wahlschal außer Pokémon mit Init Base von mindestens 130 und positiven Wesen (Da gibts aber eigtl nur Blitza und Lektroball und die werden von dem nächsten meiner Pokés gecountert.)


    Knakrack Knakrack
    Froh
    @Fokusgurt
    Sandschleier
    4/252/0/0/0/252
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Feuerzahn (trifft alles, was Drachenklaue und Erdbeben beide nicht zumindest neutral treffen sehr effektiv (Bronzong, Panza))
    Schwerttanz


    Einfacher SDer. Erklärt sich wohl von selbst.


    Raikou Raikou
    Scheu
    @Überreste
    Erzwinger
    4/0/0/252/0/252
    Donnerblitz
    Spukball
    Kraftreserve Eis
    Gedankengut


    Mit Donnerblitz und HP Eis wird alles außer Magnezone, Lanturn und Kühlschrank-/Ofen-Rotom normal-effektiv getroffen, durch Spukball bleibt nur noch Magnezone übrig, das von Knakrack gekillt wird. Donneblitz ist STAB, HP Eis plättet Drachen (vor allem Knakrack). Gedankengut treibt speziell agierende Gegner in den Wahnsinn. Überreste hilft dabei nochmal extra.


    Alles in allem hat das Team seine Stärke gezeigt. Die größten Probleme hatte es gegen Eis-Gegner, am meisten Snibunna, bei dem muss man ein wenig improvisieren, aber gegen Togekiss mit Aurasphäre hat es auch keine Chance. Spezielle Eis-Gegner kann man mit Raikou abfangen.


    Würde mich über ne Bewertung freuen, vor allem wüsste ich gerne, was ich vielleicht bei Togekiss anstatt Spukball nehmen könnte.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hi das ist mein aktuelles Kampfmetro Team mit dem ich kraftig GP abstauben will.






    Hoffe euch gefällt mein Team, freue mich über Verbesserungsvorschläge.

    Meine Signatur ist wie etwas leeres, sie ist leer, ich mag leere Sachen also werde ich nichts in meine Signatur schreiben.
    Aber Moment mal! Hab ich damit nich schon was reingeschrieben???? :ugly:

  • Hier ist mein Kampfmetro Team:


    Regice @ Überreste
    Trait: Neutraltorso
    EV: 252 Kp / 252 Def / 6 SDef
    Kühn
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Toxin
    -Donnerwelle


    Regice hat extrem gute Defensivwerte und wird von selbst STAB-sehr effektiven Attacken in der Metro nicht OHKOt. BoltBeam hat gute Coverage, Lanturn vergifte ich einfach und Magnezone paralysiere ich und besiege es entweder mit Eisstrahl oder mit einem anderen Pokemon. Erholung erschien mir nicht so nützlich, also ersetzte ich es mit Donnerwelle. Funktioniert ganz gut, oft muss ich nichtmal Regice auswechseln, um zu gewinnen.


    Entei @ Prunusbeere Oder Barschuft @ Prunusbeere
    Trait: Erzwinger Oder Steinhaupt
    EV: 252 Angriff / 252 Init/ 6 Kp bei beiden
    Hart bei beiden
    -Flammenblitz Oder Kaskade
    -Nitroladung Oder Risikotackle
    -Eisenschädel Oder Knirscher
    -Turbotempo Oder Wasserdüse


    Zuerst hatte ich hier Barschuft, allerding war es irgendwie... manchmal nicht so hilfreich und ich wurde mal von einem Scherox Lead durchgesweept, so dass ich nurnoch Regice mit ca. 44 Kp hatte als ich es besiegte - also hatte ich eine Scherox-Schwäche (mein eigenes Scherox machte mit +2 Atk nur die Hälfte), Entei müsste da jedoch verhelfen. Prunusbeeren habe ich gegen Status, auf Barschuft hat dies oft geholfen, ob es bei Entei sinnvoll ist, weiß ich nicht.
    Welches Pokemon wär sinnvoller?


    Scherox @ Metallmantel
    Trait: Techniker
    EV: 252 Kp / 252 Atk / 6 Speed
    Pfiffig
    -Schwerttanz
    -Patronenhieb
    -Durchbruch
    -Nachthieb


    Schwerttanz Scherox, Patronenhieb und Durchbruch haben mit Nachthieb perfekte Coverage, normalerweise hatte ich dort Ruckzuckhieb, Nachthieb halte ich für sinnvoller. Eigentlich hätte ich Käferbiss genommen, jedoch ist dieses Pokemon schon auf Gen 5. Das Wesen sollte normalerweise Hart sein, ein solches Scherox habe ich im Moment jedoch nicht, der Bulk ist allerdings öfter ins Spiel gekommen als der minimale Angriffsunterschied (und ich habe ziemlich viel gekämpft, alle EV-Items und die beiden Orbs konnte ich mir schon holen).


    Das erste Team mit Barschuft war eigentlich ziemlich gut (solange kein Scherox beim Gegner war), allerdings wurde es durch Hax zerstört und eben durch Scherox. Eigentlich mach ich das nur wegen der Items, mit einem guten Team kann ich mir die aber schneller leisten.


    Freue mich auf Verbesserungsvorschläge.

  • Hallo,
    Ich versuche schon seit einiger Zeit wenigstens einmal gegen den Mentromeist zu Kämpfen (Einzellinie) komm aber immer nur bis 15. oder 16. Trainer (3. Kampf Reihe)


    Hier mal mein Team mit dem ich es vesucht habe:


    Gewaldro




    http://www.greenchu.de/sprites/bw/254.png @ Wiesentafel




    Wesen: Lasch
    Fähigkeit: Notdünger


    Attacken: Laubklinge
    Blättersturm
    Drachenplus
    Aero-Ass
    EVs:214ang, 269speed










    Lohgock




    http://www.greenchu.de/sprites/bw/257.png @ Erdtafel



    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Großbrand


    Attacken: Schlitzer
    Himmelhieb
    Erdbeben
    Feuerfeger
    EVs:281ang, 213speed









    Gengar




    http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.png @ Flinkklaue



    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Schwebe


    Attacken: Fokusstoß
    Finsterfaust
    Abgangsbund
    Donnerblitz
    EVs:86ang, 124speed





    Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.






  • Entei rot markiert.
    Bei der Prunusbeere würde ich stattdessen die Lefties nehmen,damit Entei nicht so schnell abkackt wegen dem Flammenblitz-Rückstoß.
    Und ich spiele es mit Steinkante und nicht mit Eisenschädel!


    Das mit den Überresten hab ich von Guineapig!



    Hoffe ich konnte helfen.





    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Von Flemmli23



    Hallo,
    Ich versuche schon seit einiger Zeit wenigstens einmal gegen den Mentromeist zu Kämpfen (Einzellinie) komm aber immer nur bis 15. oder 16. Trainer (3. Kampf Reihe)


    Hier mal mein Team mit dem ich es vesucht habe:


    Gewaldro




    http://www.greenchu.de/sprites/bw/254.png @ Wahlschal




    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Notdünger


    Attacken:
    ~Laubklinge
    ~Egelsamen
    ~Kreuzschere
    ~Aero-Ass
    EVs: 252 Ang./252 Speed/4 KP
    >>Laubklinge als starker STAB.Egelamen um dich zu heilen und um den Gegner zu nerven! Kreuzschere gegen Psychos und andere Plants
    falls es Lohgock nicht mehr gibt.Und Aero-Ass als Couverage.







    Lohgock


    http://www.greenchu.de/sprites/bw/257.png @ Leben-Orb



    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Großbrand


    Attacken:
    ~Feuerschlag
    ~Himmelhieb
    ~Erdbeben
    ~Nachthieb (über Zucht z.B. von Zoroark)
    EVs: 252 Ang/252 Speed/4 KP
    >>Feuerschlag und Himmelhieb als STAB und Erdbeben und Nachthieb als Couverage und gegen Psychos die sehr gefährlich werden können.





    Gengar
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.png @ Fokusgurt (Gengar kommt an die Spitze)



    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe


    Attacken:
    ~Fokusstoß
    ~Spukball
    ~Abgangsbund
    ~Donnerblitz
    EVs: 252 S.Ang, 252 Speed
    >>Typischer Lead-Sweeper.Spukball als STAB.Donnerblitz und Fokusstoß als Couverage.Und falls es für Gengar scheiße aussieht
    kommt der Abgangsbund zum Einsatz um den Gegner mit die Hölle zu nehmen.








    Ich persönlich würde dir noch ein Gestein-Pokemon empfehlen,da dein Team eine sehr große Flug-Schwäche aufweist.





    Außerdem empfehle ich dir einen Besuch in der Trainerschule: Lektion 1: Einleitung. Hat mir auch geholfen.



    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hab mal dein Teambewertungsthema hierher verschoben und mit deinem anderen Post zusammengefügt, da Kampfzonenteams nur hier gepostet werden sollten.
    ~King Imp


    Hallo erstmal,ja ich schon wiederIch plane mir ein Team u.a. für die Kampfmetro zu bauen.



    Als Lead würde ich gerne Metagross nehmen,mit diesem Moveset
    Lead
    http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_376_1.gif @ Kobabeere/Prunusbeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 KP/252 Atk/4 Speed
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Patronenhieb/Sternenhieb
    >>Dank der tollen Staying Power gelingt es Metagross sogut wie immer Tarnsteine zu legen. Prunusbeere hindert Leads wie Bronzong oder Roserade daran Metagross einzuschläfern und startende Feuerpokémon wie Panferno und Heatran OHKOn Metagross dank der Kobabeere nicht. Trickbetrug+Wahlschal ist ebenfalls eine nennenswerte Alternative.








    Dann wöllte ich noch dieses Trikephalo einbauen:
    http://veekun.com/dex/media/black-white/635.png


    Trikephalo @Wahlschal / Wahlband
    Hart (+Atk / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Wutanfall
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Kehrtwende






    Und jetzt mein Problem: Mein letztes Pokemon.


    Ich schwanke zwischen Guardevoir,Flampivian (no Trance-Mode),Mamutel.
    Hier mal die Movesets:



    http://www.greenchu.de/sprites/hgss/w/1/473.png


    Mamuth @ Leben-Orb
    Trait: Schneemantel
    EV: 252 Speed / 252 Atk / 6 Def
    Hart
    -Erdbeben
    -Eissplitter
    -Steinhagel/Steinkante
    -??? (keine Movetutor-Moves)












    http://www.greenchu.de/sprites/rs/282.png
    Guardevoir @Lefties
    Mäßig (+Sp.Atk / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - CM










    Flampivian


    Flampivian @Wahlschal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Hartes / Frohes Wesen (+Ang, -SAng / +Init, -SAng)
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Erdbeben
    >> Mit der Fähigkeit Rohe Gewalt bekommen Attacken mit einem Nebeneffekt eine Verstärkung von einem Level, verlieren dadurch jedoch ihren Nebeneffekt. Mit Kehrtwende kann man das Team des Gegners sehr gut scouten und mit Flammenblitz so ziemlich alle Pokemon sehr stark anschlagen. <<

  • Überreste kann ich doch gar nicht spielen, in der Kampfmetro gilt doch Item-Clause, oder? (außerdem habe ich nur eins und weiß garnicht, woher man mehr kriegt)
    Steinkante spiele ich wegen der Genauigkeit nicht, außerdem ist Zuverlässigkeit soweit ich weiß in der Kampfmetro wichtig.

  • Registeel:
    Ja, da gilt Item-Clause. Prunusbeere sollte aber auch gehen. Leider hab ich gerade keine Zeit für einen zweiten Rate, evtl. editier ich hier aber bei Gelegenheit noch was rein.



    Kyurem:
    Ich würde Flampivian nehmen (Mamutel hat leider ziemlich viele Schwächen und ist auch nur mittelmäßig schnell, Guardevoir ist auch nur mittelmäßig schnell und ist auf der physischen Seite ziemlich fragil, daher würden beide wohl regelmäßig besiegt, ohne etwas getan zu haben), dann aber als Lead, weil es in dieser Position imo am besten ist, und eher mit hartem Wesen als mit frohem. Außerdem solltest du den EV-Split auf 4/252/4/0/12/236 ändern, da du auch mit vollen Init-EVs nicht mehr überholst und so noch etwas zusätzlichen Bulk erhältst und Porygons mit Download einen nutzlosen Angriffsboost erhalten.
    Das Moveset solltest du so spielen können, evtl. aber Steinhagel>Kraftkoloss. Wenn du den Gegner OHKOen kannst, tust du das, ansonsten ist es im Normalfall am Besten, einfach mit Kehrtwende ein bisschen Schaden zu machen (und evtl. Fokusgurte und Robustheit zu negieren) und auszuwechseln. Trikephalo fängt Wasser- und Bodenattacken ab, Meta Gesteinsattacken. Da es aber einige Gegner gibt, die sowohl Boden als auch Gesteinsattacken haben, und gegen die Flampivian keine guten Karten hat, würde ich Meta einen Luftballon geben, sodass du mindestens ein Mal in Attacken beider Typen locker einwechseln kannst. Außerdem ist so die doppelte Bodenschwäche in deinem Team weniger verheerend.
    Meta wie gesagt mit Luftballon, außerdem Tarnsteine raus, das ist in der Metro kaum nützlich, da die Gegner nur selten überhaupt wechseln. Zudem würde ich sowohl Sternenhieb als auch Patronenhieb spielen, weil Meta sowohl den starken STAB als auch den wichtigen Priomove braucht. Eine Alternative zu Sternenhieb ist der treffsichere, aber schwächere Eisenschädel, wobei ich eigentlich mit Sternenhieb immer gute Erfahrungen gemacht habe, da die zusätzliche Power und die eventuellen ANgriffssteigerungen durchaus nützlich sind.
    Erdbeben passt, Explosion kannst du zwar spielen, aber mit der Schwächung in SW ist sie nicht mehr so gut, ich würde eher Donnerschlag spielen, da Trikephalo nicht alle Wassertypen gut handlen kann, da viele von diesen über Eisattacken verfügen. Ansonsten würde ich Meta evtl. mit einigen Init-EVs spielen, mit 124 Init überholst du unter anderem die meisten Suicune, Heatran, Nidoqueen, Lepumentas und noch einige gefährliche Gegner mehr. Ein Split von 124 KP / 252 Atk / 4 Def / 4 SDef / 124 Init wäre dann empfehlenswert.
    Trikephalo würde ich nicht physisch spielen, weil die meisten anderen Drachen das einfach besser können, da sie mehr Init und deutlich mehr Angriff haben, außerdem hast du mit Meta und Flampivian schon zwei physische Angreifer. Daher eher ein spezielles Set:


    Trikephalo@Leben-Orb
    Scheu/Mäßig 4/0/0/252/0/252
    - Drachenpuls/Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Surfer
    - Draco Meteor


    Sollte klar sein, Draco Meteor als mächtiger STAB (nach dem Drop kannst du meistens risikofrei zu Meta wechseln), Flammenwurf gegen Steels, Surfer hilft gegen Heatran und andere Feuer- sowie Boden- und Gesteinstypen, die Flampivian und teilweise auch Meta gefährlich werden können. Dann kann man noch einen zweiten STAB spielen, wenn man keinen SAtk-Drop oder Miss riskieren will, dafür kämen Drachenpuls und Finsteraura in Frage, wobei Letztere zwar schwächer ist und mehr Gegner nicht effektiv trifft, dafür aber gegen Psychos und Geister hervorragend wirkt, und eine nette Flinch-Chance mit sich bringt, auch wenn man sich auf die natürlich nicht verlassen sollte.

  • Also so:


    -Flampivian @Wahlschal (hab ich aber noch nicht) also fürs erste Seegesang
    Wesen Hart
    Trait: Rohe Gewalt
    EVs: 4 KP/252 Angr./4 Vert./12 Sp.Vert./236 Init.
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Erdbeben






    http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_376_1.gif @ Luftballon (hab ich auch net) vielleicht Metallmantel oder Eisentafel fürs Erste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 KP/252 Atk/4 Speed
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Patronenhieb
    >>Dank der tollen Staying Power gelingt es Metagross sogut wie immer Tarnsteine zu legen. Prunusbeere hindert Leads wie Bronzong oder Roserade daran Metagross einzuschläfern und startende Feuerpokémon wie Panferno und Heatran OHKOn Metagross dank der Kobabeere nicht. Trickbetrug+Wahlschal ist ebenfalls eine nennenswerte Alternative.




    Trikephalo@ Leben-Orb habe ich auch noch nicht Expertengurt
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Surfer
    - Draco Meteor

  • ich versuche bei meiner pokemon edition diamant den berüchtigten schwarzen trainer pass bekommen . doch dafür brauch ich erstma 100 siege im duellturm in folge . hab mir nen team zusammengestellt und wollte eure meinung dadrüber erfahren :


    http://th05.deviantart.net/fs5…/0/Gengar_by_kitty_23.png


    GENGAR @ Fokusgurt
    Fähigkeit : Schwebe
    Evs : 4KP , 252Spa , 252Init
    Wesen : Scheu (+Init ; -Ang)
    Attacken :
    ~ Spukball
    ~ Donnerblitz
    ~ Fokusstoß
    ~ Abgangsbund


    Erklärung : fokusgurt für eine zusätzliche runde mit der man das erste pokemon wahrscheinlich ausschalten kann . maximale geschwindigkeit erklärt sich denk ich von selbst genauso wie der max spezialangriff . spukball als stab donnerblitz denk ich auch standart fokusstoß für die optimale typabdeckung und abgangsbund um das zweite pokemon mit in den tod zu nehmen . mein lieblings gengar welches man auch im online battel gut verwenden kann da der fokusgurt auchmal das wahlglas vortäuscht da der gegner keinen lebenorb schaden sieht nimmt meistens 1-2 pokemon aus dem spiel ( überraschender starter )





    http://th02.deviantart.net/fs7…armie_CPS_by_Astricon.jpg


    STARMIE @ Wahlglas
    Fähigkeit : Innere kraft
    Evs : 4KP , 252Spa , 252Init
    Wesen : Scheu (+Spa , -Angr)
    Attacken :
    ~ Hydropumpe
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ ?


    Erklärung : superschneller sweeper . bekommt durch wahlglas ordentlich durchschlagskraft bei max geschwindigkeit . ich spiele lieber hydropumpe als surfer die mir die wichtigen kills gegen beispielsweise Spdef despotar sichert . boltbeam ist denk ich standart . auf dem dritten slot bin ich mir nicht sicher würde dort gerne trickbetrug hinmachen bekomm den aber nur vom hgs movetutor eine andere alternative wär psychoschock den ich aber nur aus der 5. generation bekomm von daher weis ich noch nich . echt klasse pokemon nimmt den kampfkoloss ganz alleine auseinander ;D ich sag nur rihornior mit flammenwurf eisstrahl und donnerblitz ( wie lächerlich )




    http://666kb.com/i/bd75qj91cnb1cr055.jpg



    KNAKRACK @ Leben-Orb
    Fähigkeit : Sandschleier
    Evs : 4KP , 252 Ang , 252 Init
    Wesen : Froh (+Init , -Spa)
    Attacken :
    ~ Wutanfall
    ~ Erdbeben
    ~ Schwerttanz
    ~ Feuerzahn


    Erklärung : knakrack für mich der beste physische sweeper neben scherox im duellturm noch erlaubt im online battle momentan glaub ich im uber . ich ziehe in einem dreierteam das lebenorb froh set dem wahlschal hart set vor da ich mehr spielraum hab und ja mit starmie schon ein choicer drinhab . 2 stabattacken die fast jedes pokemon mindestens neutral treffen schwerttanz fals ich mal umsonst boosten kann und feuerzahn da ich noch nichts gegen forstellka und stahlkonsorten in meinem team hab . spielt gut in kombi mit starmie da sie sich gegenseitig gut abdecken .





    so das war mein dreierteam für den duellturm hoffe ich konnt jemandem helfen und freu mich natürlich auch auf eure kritik an dem team also : "ATTRAPEZ LES TOUS"

  • Sieht ganz ordentlich aus.



    Warum hat garchomp einen selbsterfundenen move ? mach sub drüber und gibt ihm eine kiroyabeere.


    Auf Gengar HP fire > FocusBlast


    auf starmie LO statt specs . surfer > hydropumpe. letzter move: genesung



    Eventuelles problem des teams:
    Crits, Paralyse, KO-Moves, flinches, etc.
    Also hax allgemein.


    Ein super mittel gegen alles davon ist der tolle move delegator.
    Die KI kann sich fehler erlauben, es ist nicht schlimm für sie, wenn z.B. Eiseskälte daneben geht, es gibt immer ein nächstes mal !
    Du kannst dir aber keine fehler erlauben !!!

  • danke für die antwort is halt bisschen schlecht mit der kreftreserve auf gengar , da ich die dvs nich bestimmen kann und mir das züchten zu lang dauern würde ausserdem hab ichs schon trainiert ^^ meinst du das er nicht auch mit der beere fast immer von ner eis attacke gekillt wird ? genesung wird wahrscheinlich der letzte move werden erklär mir aber nochma was du mit LO statt specs meinst . ich denke die probleme des teams die du genannt hast lassen sich wohl keum vermeiden ( crits flinches ) aber sonst danke für die anregungen