Duellzonenteams - Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will mich jetzt mal am Doppelkampf in der Kampfmetro versuchen. Ich habe leider nicht so viel Ahnung vom Doppelkampf und von der Kampfmetro auch wenig, aber hier ist ein erstes Teamkonzept:



    Gelatwino Gelatwino@Fokusgurt
    Eishaut
    4 HP / 252 SpAtk / 252 Spe (Scheu)
    -Eissturm
    -Verhöhner
    -Kraftreserve (Kampf)
    -Schutzschild
    Leadet zusammen mit Meistagrif, kann Set-Up verhindern und Meistagrifs und seiner eigenen Initiative aushelfen.


    Meistagrif Meistagrif@Überreste
    Adrenalin
    252 HP / 252 Atk / 4 Def (Hart)
    -Ableithieb
    -Steinhagel
    -Tempohieb
    -Schutzschild
    Wenn TR nicht verhindert werden kann ist er gut dagegen, haut hart rein und hält auch viel aus.



    Voltolos Voltolos@Elektrojuwel
    Strolch
    4 HP / 252 SpAtk / 252 Spe (Scheu)
    -Ladungsstoß
    -Kraftreserve (Eis)
    -Strauchler
    -Schutzschild
    Kann die Kampfschwäche von Gelatropo abfangen, ist extrem schnell und besonders mit Knackrack sehr effektiv.



    Knakrack Knakrack@Kiroyabeere
    Sandschleier
    4 HP / 252 Atk / 252 Spe (Froh)
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Schutzschild
    Hat einen schönen Bulk, bietet gute Resistenzen und kann auch viel Schaden verteilen. Trifft Voltolos mit Erdbeben nicht und nimmt keinen Schaden von Ladungsstoß.



    Ich finde, dass sich das ganze in der Theorie ganz gut anhört. Ich bin mir aber ebenso sicher, dass es einiges zu verbessern gibt, damit ich in der Kampfmetro Erfolg haben kann.
    lg Vappo

  • Hab mein Team jetzt alleine nochmal überarbeitet, hoffentlich gibt's JETZT mal die eine oder andere Bewertung...



    Hier mein Team für die Doppellinie in der Kampfmetro. Ich bitte um professionelle Ratschläge von Spielern mit Erfahrung in 2on2-Modus, da das nämlich mein Doppelkampf-Debüt wird...
    (Initiave immer hinten!)


    Also, die Frontlinie bilden:


    @Fokusgurt
    Scheu (+init -ang) 6/0/0/252/0/252


    - Matschbombe
    - Donnerblitz
    - Abgangsbund
    - Spukball


    Soll (fast) alles überholen, ein wenig mit Matschbombe und Spukball sweepen, wenn möglich. Abgangsbund ist um irgendwas mitzunehmen sobald der Foksugurt erstmal weg ist. Donnerblitz weil mir Fokusstoß nicht oft genug trifft und es noch gegen gefährliche Wasser-Pokemon hilft.


    @Leben-Orb
    Hart (+ang -spang) 6/252/0/0/0/252


    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Drachenklaue
    - Schutzschild


    Ich schein um den Drecksdrachen irgendwie nicht mehr drumherum zu kommen :S Schutzschild ist klar. Mit Bodenjuwel und Gengars Schwebe ist Erdbeben ideal dafür geeignet um gleich am Anfang des Kampfes möglichst viel Schaden bei den gegnerischen Startern zu machen. Steinhagel ist nett, da es beide Gegner trifft und Drachenklaue weil Wutanfall ein willkürliches Ziel angreift, leider nicht kontrollierbar.




    Und jetzt die hintere Linie meiner Soldaten, da sollte sich meine eigentliche Teamidee so langsam herauskristallisieren:




    @Bodenjuwel (?)
    Hart (+ang -spang) 56/252/0/0/0/200


    - Sandsturm
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    Ja, der gute alte Sandsturm. Gengar überlebt wahrscheinlich nicht lange und dank Demeteros' Fähigkeit und in Kombination mit Knakrack kommt der Sandsturm einfach ziemlich gut, denn Erdbeben und Steinhagel werden noch verstärkt. Boden-Juwel um mit Erdbeben einmal richtig hart zuzuschlagen, auch wenn ich mir da nicht sicher bin. Leben-Orb passt wegen mehr KP besserzu Knakrack. Init-EVs um frohe Garados' zu überholen.


    @Überreste
    Mäßig (+spang -ang) 252/0/0/252/0/6


    - Ladungsstoß
    - Hydropumpe
    - Delegator (?)
    - Schutzschild


    Der Neuankömmling. Nun ja, Überreste um den Sandsturmschaden zu kompensieren. Ladungsstoß trifft alle, dank Boden-Typ eine gute Kombi mit Knakrack und Demeteros, Hydropumpe als starker STAB gegen eventuelle Boden/Gestein/Feuer-Pokemon. Soll ich es mit Delegator spielen oder habt ihr einen besseren Vorschlag?





    Joa, das wär's dann. Ich hoffe auf konstruktive Kritik ;)

  • Jop Chomp klappt so ganz gut
    Ich persönlich wuerde Gengar mit Fokusstoss spielen aber Trefferquote ist schon ziemlich wenig :S
    Demeteros wuerde ich so spielen: Evs:4/252/0/252/0/0
    @Steven:Pudersand?Lol die +10 bringens mal so garnicht^^
    Rotom passt finde ich auch sehr gut ins Team, nimmt dir halt die imense eisschwache
    Wuerde Rotom such lassen passt besser ins Team als cune
    Hoffe das ih dir helfen konnte :)


    MFG BuBa

  • Steven08: Pudersand ist definitiv zu schlecht. Und ja, der Elektro-Typ ist mir wichtig weil gerade die ganzen Wasser-Pokemon mein Team praktisch auseinandernehmen. Raikou hätte keine Immunität gegen die Erdbeben der Partner (Knakrack und Demeteros) und Rotom-W hat halt eben diese tolle Eis/Wasser/-Resistenz.


    BuBA-J: Über Fokusstoß entscheide ich wahrscheinlich nach den Erfahrungen die ich beim Kämpfen mache... Wieso Demeteros mit 252 Sp.Ang EVs wenn's keine einzige spezielle Attacke hat?
    Kennt ihr keine bessere Alternative zum Bodenjuwel für Demeteros? Und bei Rotom-W, sollte ich das wirklich mit Delegator spielen?

  • Mach dein Garchomp doch froh ;D
    Zudem HP {Fire} statt Matschbombe auf Gengar
    Sandsturm auf die Art ist naja :/


    Knakrack froh zu spielen wär eine Überlegung wert.. Da es Leben-Orb hat muss es dann ja nicht unbedingt hart sein.. Und Zapdos, Brutalanda und Libelldra zu überholen wär echt nicht schlecht..
    Kraftreserve Feuer, würd sich der Aufwand wirklich lohnen? Für die Steels hab ich doch die beiden Erdbeben-Partner... (Ausnahme = Bronzong mit Schwebe)
    Was meinst du mit "auf die Art"? Irgendeine Alternative?

  • Mit "auf die Art" meint er, durch die Attacke Sandsturm. Er will wohl darauf deuten, dass Despotar/Hippoterus sinnvoller wäre.


    Du könntest Demeteros durch Despotar ersetzen, um ewigen Sandsturm zu bringen und gleichzeitig den Gegner mit sehr starken STAB-Steinhageln zu bombadieren, Schwebe Immunitäten hast du ja genug und Despotar kann diese sogar selbst ausnutzen. Die Kampfschwäche kannst du auch ausgleichen.
    Ich denke, man würde es so spielen:


    Despotar @ Rospelbeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    EV: 252 Kp / 252 Angriff / 6 Initiative
    Hartes Wesen (+Angriff, -Spezial-Angriff)
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Schutzschild


    Überlebt durch die Beere Kampfattacken, kann Steinhagel einsetzen um beide Gegner hart zu treffen, Erdbeben trifft ebenfalls hart, und da du viele Immunitäten hast, wirst du oft nicht getroffen. Knirscher ist dann der zweite STAB, falls es was besseres gibt, benutz das :P. Schutzschild sollte klar sein.


    Ob Kraftreserve {Feuer} sinnvoller ist, weiß ich nicht, allerdings habe ich im Einzel oft Matschbombe benutzen müssen, tendiere also eher dazu, Matschbombe zu lassen, habe die Reserve selber aber noch nie getestet und bei mir rede ich von Einzel-Erfahrungen, also weiß ich nicht wirklich, was sinnvoller wäre.

  • Die Ladungsstöße dürften dir nichts ausmachen, da Despotar sehr gute Spezial-Verteidigung hat - in diesem Fall noch besser, da du ja 252 Kp EVs hast. Du wirst davon kaum Schaden erlangen dürfen ;) . Notfalls kannst du zu Knakrack wechseln für die Immunität.


    Erdbeben ist halt so, dass du es nicht neben Despotar Erdbebn einsetzen darfst. Du darfst es halt neben 2 anderen Pokemon, das müsste eigentlich genügen. Falls du neben Despotar stehst, musst du dann auf einen anderen Angriff zurückgreifen, ich glaub jedoch kaum, das es dazu kommen wird, dass du Erdbeben extrem dringend brauchst und Gengar und Rotom besiegt sind.


    Falls dir zwei Immunitäten nicht genügen, versuch doch mal Shukebeere auf Depotar, damit solltest du auch im zweifelsfall ein Erdbeben von Knakrack stehen müsssen und verlierst eine Schwäche. Allerdings hat dein Despotar dann wieder Probleme mit Kampfattacken, ich würde dir eigentlich zu der Rospelbeere raten.

  • @Vappo, ich glaub kaum, dass dir Gelatwino was bringt, außerdem gibt's an Set-Up eigentlich nur TR und allein dafür einen ganzen Slot mehr oder weniger zu verschwenden ist nicht sinnvoll. Allgemein sind solche Anti-Strategien weniger gut, da es in der Metro nunmal längst nicht so ist wie gegen menschliche Gegner. Ich würde dir an der Stelle also eher etwas empfehlen, das schlagkräftig und schnell ist und ebenfalls einen (großen) Nutzen aus dem Fokusgurt zieht, bspw. Latios (oder Latias), das relativ gut mit Meistagrif harmoniert. Meistagrif könntest du übrigens auch sehr gut mit Heiß-Orb spielen, um den Adrenalin-Boost zu bekommen und so deutlich mehr Schaden zu machen, zumal du mit Ableithieb eine Möglichkeit hast, dich ein wenig zu heilen. Ich habe an dieser Stelle aber zu wenig Erfahrung mit dem Viech in der Metro, müsstest du testen.
    Voltolos find ich gut, du könntest es allerdings mit Donnerblitz über Ladungsstoß spielen, womit ich persönlich bessere Erfahrungen habe, weil die höhere Power oft hilft und du ohnehin schon sehr viele Multi-Target Attacken hast. Fokusstoß > Strauchler ist eine Alternative, um gegen Tentantel nicht so blöd dazustehen, Delegator ist ebenfalls eine gute Möglichkeit, weil die CPU sehr vorraussehbar ist und man so relativ oft die Möglichkeit erhält, ohne Probleme einen Delegator rauszubringen, was in einigen Situation äußerst hilfreich sein kann. Zapdos wäre natürlich eine Alternative, falls dir auffällt, dass dir die Hitzewelle fehlt o.ä, solltest du aber testen.
    Knakrack passt so, ich habe mit Wutanfall (mag blöd klingen, ist aber in einigen Situationen ganz hilfreich) bessere Erfahrungen gemacht als mit Steinhagel, musst du aber selbst wissen.


    @Herz&Selle, wenn du ein Team spielen möchtest, dass den Sandsturm ausnutzt, dann spiel Despotar, in der Metro ist es eigentlich so gut wie immer sinnvoller, anzugreifen statt den Sandsturm manuell zu bringen. Und du solltest es mit der SS-Abuse nicht übertreiben; soll heißen, dass ein Pokémon, das mit STAB-Erdbeben Furore macht, ausreicht. Gengar ist zwar gut und schön, wäre aber das Pokémon, dass zuerst weichen muss, da es im Sandsturm längst nicht so gut ist und man diesen so früh wie möglich bringen sollte; wer weiß, wann man sonst noch die Möglichkeit dazu bekommt. Ein solches Despotar sollte idealerweise ein hartes Wesen und 10/11 Speed-DVs besitzen, um auf Level 50 auf 71 zu kommen und so langsamer als alle Rexblisar in der Metro zu sein (Mutig mit 26/27 DVs erbringt das gleiche Ergebnis). Ist aber nicht so wichtig, Hauptsache ist eigentlich, dass es den Sandsturm bringt, deswegen kann es auch ein normales 2on2 TR-Ttar sein, hauptsächlich soll das wie gesagt den Sandsturm bringen und darüber hinaus Attacken auf sich ziehen, die dem Partnerpokémon einige freie Attacken ermöglichen sollten.
    Despotar @ Rospelbeere / Luftballon
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Hart / Mutig
    252 HP / 252 Atk / 4 Def
    -Steinhagel
    -Knirscher
    -Erdbeben / Kraftkoloss / Durchbruch / Fußkick
    -Schutzschild
    >>> Ist halt selbsterklärend, ich persönlich würde eine der Kampfattacken anstatt Erdbeben wählen, um unabhängig vom Partner angreifen zu können. Durchbruch habe ich eigentlich nur erwähnt, weil man damit eventuelle Screens zerstören könnte, ist im Prinzip aber alles spielbar.
    Nun ist die Frage, welchen Sandsturm-Abuser du schlussendlich wählst - Knakrack oder Demeteros. Beide gehen kaum, da du so mit Rotom-H nur eine Boden-Immunität hättest. Ich gehe einfach mal von Demeteros aus, weil das bei dir den Sandsturm hat. Viel besser wäre hier natürlich das Wesen froh, weil die Geschwindigkeit in unglaublich vielen Situationen über Sieg oder Niederlage entscheidet. Sollte es dir nicht möglich sein, ein frohes Demeteros zu besorgen (oder sollte das frohe Demeteros nicht 31 Spe-DVs haben), wäre Knakrack wahrscheinlich die bessere Variante. Kannst es natürlich auch hart spielen, dann brauchst du aber irgendwas schnelles, das eventuell gefährliches zuerst attackieren kann.
    Dein Set passt dann soweit (wenn du es froh spielen solltest natürlich 252 Spe), über Sandsturm am besten Hammerarm, um Pokémon wie Tentantel hart treffen zu können. Beim Item hast du mehrere Möglichkeiten, welche wären: Bodenjuwel, Gesteinjuwel, Leben-Orb und Kiroyabeere. Die Juwele sind klar, Leben-Orb würde dafür sorgen, dass du einen Boost von insgesamt 69% auf Erdbeben und Steinhagel erhälst (ausgehend davon, dass nach dem Einbeziehen der Fähigkeit von 130% statt 100% gerechnet wird, so genau kenn ich mich mit den Mechaniken da aber nicht aus), was deutlich mehr ist, als wenn es außerhalb des Sandsturms ein Wahlband tragen würde. Kiroyabeere ist auch wieder klar.
    Rotom-H würde ich mit einem Elektrojuwel statt Überreste sowie scheu und mit 252 Speed-EVs spielen, da die Geschwindigkeit -wie gesagt- eine große Rolle spielt; es geht außerdem nicht darum, möglichst lange zu leben sondern möglichst viel Schaden beim Gegner anzurichten, bevor du getötet wirst. Auf dem dritten Slot könntest du durchaus Delegator spielen, allerdings glaube ich nicht, dass dieser sich als allzu nützlich erweisen wird. Irrlicht wäre eine Möglichkeit, um im Notfall was verkrüppeln zu können, dass dir andernfalls (große) Probleme bereiten könnte. Donnerblitz > Ladungsstoß ist eine sehr gute Option, um konzentrierte Stärke zu haben und so einfach mal ein Pokémon ausschalten zu können, was eigentlich immer besser ist, als zwar beide Pokémon zu treffen aber keines auszuschalten. Du könntest auch den dritten Slot dazu verwenden, beide Attacken zum Spielen, um im Zweifelsfall entscheiden zu können.
    Nun fehlt noch ein viertes Pokémon, das idealerweise neben Despotar den Kampf eröffnet. Latios wäre eine Möglichkeit, da es eine Boden-Immunität besitzt sowie schnell und sehr schlagkräftig ist.
    Latios @ Drakojuwel / Psychojuwel / Terirobeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    -Drachenpuls / Draco Meteor
    -Psychokinese / Psychoschock
    -Donnerblitz / Strauchler
    -Schutzschild
    >>> Ist eigentlich alles klar, welche Attacken du nimmst, liegt an dir, ich habe aber einfach mal die Attacken markiert, die ich an deiner Stelle nehmen würde.


    Wenn du dein Team also auf den Sandsturm ausrichten willst, so könntest du dich zumindest vage an meinen Vorschlägen orientieren und/oder sie übernehmen, falls du doch lieber was anderes spielen möchtest bzw. dein Team nicht darauf aufbauen möchtest, dann halt nicht ;D

  • Hey...Kann ich eigentlich auf dem letzen Slot auch Demeteros nehmen?
    KING Impoleon, falls man dein Team in ähnlicher Weise verwenden darf:P


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.png]
    Gengar (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Schwebe
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Fokussto�
    - Donnerblitz
    - Abgangsbund


    Ist klar!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/245.png]
    Suicune @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 252 Def / 6 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Erholung
    - Schlafrede


    Mein Suicune gefällt mir so besser..Erholung schützt vor Status!^^
    Das Teil ist soo imba...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/645.png]
    Demeteros (M) @ Prunusbeere
    Trait: Sandgewalt
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Kehrtwende


    Ähnlich wie Knackrack...Suicune deckt Schwächen ab!
    Wird in Elektro geswitcht und dann mit Schwerttanz boosten!
    Steinhagel wegen besserer Trefferchance!
    Kehrtwende um abzuhauen, falls dann wieder ein Wasser/Eis kommt!
    Prunusbeere damit ich nicht verbrennt werden kann!

  • Metagross
    @PrunusbeereEVs:252/252/4/0/0/0 (hart)
    ~Sternenhieb
    ~Erdbeben
    ~Explsosion
    ~Patronenhieb
    Sumpex

    @Überreste
    EVs: 154, 252+, 0, 0-, 104, 0 (mutig)
    ~Eisstrahl
    ~Erdbeben
    ~Surfer/Hydropumpe/Kaskade
    ~Schutzschild
    Brutalanda
    @ Wahlglas
    EVs: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)
    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Drachenpuls
    ~ Hydropumpe
    Sinn für die jewiligen Sets folgt morgen. Ziemlich standard.

  • Wurde übersehen:





  • Ich bräuchte mal nen Expertenrat. Ich suche einen 4. Mann/Frau für den Doppelkampf. Aktuell stehen Snibunna und Trikephalo als Starter (Keine Angst, ich habe da eine Idee) und als Dritter im Bunde Libelldra. Ich suche nun einen 4. der im Normalfall mit Libelldra oder Trikephalo gut zusammen Arbeiten kann (Trike wird Special Sweeper mit Zeil auf Einzelne Gegner und Libelldra Physic Sweeper mit Erdbeben und Wutanfall). Ich dachte da an Garados, bin mir aber unschlüssig.

  • Gen IV Duellturm.


    Upgrade
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/479.png] @Wahlschal
    Schwebe
    Wesen: Froh (+Init -SpA glaub ich)
    EVs: 252 KP/4 Ver/252 Init


    Trickbetrug
    Blitz
    Irrlicht
    Donnerwelle


    Meet the Scout. Sein Hauptziel ist es, den Gegner auf eine Attacke festzulegen und dann (wenn es sein muss) zu blenden oder zu paralysieren. Ich fand mal, dass Verbrennungen bei Pokemon wie Granbull oder Ursaring ne gute Idee wären, aber tatsächlich überlebt Upgrade keine zwei Bisse oder Knirscher, also kann ich noch ne Attacke reinnehmen. Vorschläge sind erwünscht. ^^
    Mir ist bewusst, dass Latias und Vesprit den Job hier eigentlich besser machen, aber Rotom braucht sich nicht um Explosionen Gedanken zu machen.


    Flutterguy
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/149.png] @Prunusbeere
    Konzentrator
    Wesen: Hart (+Ang -SpA)
    EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init oder so


    Drachentanz
    Delegator
    Ruheort
    Wutanfall


    Meet the Soldier. Jaaaa... Wutanfall und der Umstand, dass es männlich ist, waren die Gründe für den Namen. Flutterguy ist der 'schnelle' Sweeper, der recht selten gebraucht wird und eigentlich immer zum Einsatz kommt, wenn der Gegner in nem Irrlicht oder ner Donnerwelle festhängt. Mit 6x Blitz hat Donnerwelle ne TQ von 25%, mit Paralyse ist Dragoran meistens eh schneller und kann nen Delegator aufs Feld werfen, ein paar Runden lang tanzen und/oder sich heilen und sweepen.


    HI IM HARD
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/379.png] @Überreste
    Neutraltorso
    Wesen: Pfiffig (+Ver -SpA)
    EVs: 252 KP/100 Ver/156 SpV


    Delegator
    Fluch
    Amnesie
    Eisenschädel


    Meet the Heavy. Die EVs sind ganz komisch geworden. Ich wollte nen Mixed Tank aus dem Teil machen und dann ist mir aufgefallen, dass es in dem Turm mehr physische als spezielle Angreifer gibt, und jetzt hat er etwas mehr Verteidigung als SpV.
    Das Prinzip ist simpel - Rotom zieht Geist- und Unlichtattacken an, Registeel kann in beides reinswitchen. Nach 6 Flüchen und 3 Amnesien und mit nem Delegator auf dem Feld bin ich sicher vor random crits, OHKO-Attacken und Statusattacken und der Delegator ist so haltbar, dass es was sehr effektives mit STAB von nem Sweeper braucht, um ihn direkt zu zerlegen. Oder nen Volltreffer.
    Während also der Gegner auf meinen Delegator einprügelt, sitz ich lustig dahinter und hau ihm +6 Eisenschädel um die Ohren bis zum Morgengrauen.
    -6 Init macht gar nichts, Registeel ist eh nicht der Schnellste und wenn er mit Volldampf kämpft, kann ihm ein Verhöhner oder ein Folterknecht auch egal sein.
    Und mit ~750 in beiden Verteidigungswerten kann er auch ohne Delegator gut 2 oder 3 Nahhämpfe oder Flammenblitze von nem Panferno fressen.
    Problem?

  • Mein Team für die Kampfmetro:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/392.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479b.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/445.gif]


    Die Movesets:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/392.png] Panferno @ Fokusgurt
    Großbrand
    Froh
    EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init
    - Mogelhieb
    - Donnerschlag
    - Flammenblitz/Feuerschlag
    - Tempohieb
    >> Soll am anfang 1-3 Pokemon mitnehmen... Zuerst hatte ich hier standart Gengar aber panfarno hat mir besser gefallen


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/479b.png] Rotom-W @ Wahlschal
    Schwebe
    Mäßig
    EVs:
    - Trickbetrug
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve {Eis}
    >> bei defensiven Gegnern Tricken, sonst angreifen. Ist zurzeit mein Lieblings pokemon :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/m/445.png] Knakrack @ Leben-Orb
    Sandschleier
    Froh
    EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Schwerttanz
    >> Naja standart...^^



    So das war mein Team. Hoffentlich gibt es verbesserungsvorschläge. Ich hätte sonst noch ein ev trainiertes Wie-Shu, Gengar, Elevoltek mit perfekten DVs...