Duellzonenteams - Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho, spiele seit kurzem des öfteren in der Metro und habe mir nach mehreren Anläufen jetzt ein Team zusammengestellt, mit dem ich bis jetzt ganz zufrieden bin. An der ein oder anderen Ecke bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, was Attacken und Items angeht - und das ist der Grund für diesen Post, vielleicht habt ihr ja hier und da ein paar Tipps, was ich verbessern könnte.
    Der Modus ist Superlinie Einzel in Pokeomn Weiß, bei den Movesets und der EV - und Wesensverteilung hab ich mich ein bisschen an den Analysen hier im entsprechenden Bereich orientiert. Gute Arbeit, btw. ;)


    [tabmenu]
    [tab=Pokemon 1]
    Knakrack @ Leben-Orb / Fokusgurt / Wahlband / ?
    Sandschleier
    252 Atk | 4 KP | 252 Init | Froh
    - SD
    - Erdbeben
    - Doppelhieb / Drachenklaue
    - Delegator / Knirscher / Steinkante / ?


    Ja, Knakrack als Lead, ich sehe gerade im Post direkt über mir einen sehr ähnlichen Vorschlag, ich hab sogar die EVs gleich verteilt. Gut, dürfte ja auch Standard sein. Kann, wie schon erwähnt, auch mal durch ganze Teams gehen.
    Beim Item bin ich mir unsicher. Leben-Orb für mehr Power, bringt es das? Fokusgurt, um einmal sicher SD zu nutzen? Dank den guten Verteidigungswerten von Knakrack übersteht es auch ohne Gurt oftmals eine Attacke, sollte diese nicht gerade vom Typen Eis sein, aber wenn sich so eine androht, wechsel ich so wie so meist, oder versuche halt den Gegner zu killen bevor der den Move machen kann - das spräche wieder für das Orb. Oder gleich ein Wahlband, SD raus und 4 Attacken für maximale Coverage? Dann müsste ich mit Sicherheit öfter wechseln, hätte aber Durschlagskraft.
    Als nächstes die Attacken. Sieht man von dem Wahlband ab, sind SD und Erdbeben gesetzt. Ein Drachenmove gegen andere Drachen als zweiter STAB hat mir bis jetzt auch nie geschadet. Doppelhieb hat nur 90% Genauigkeit, trifft aber doppelt, was Delegatoren zerstören kann und nach 1-2 SD auch Robustheit bzw. Fokusgurte zunichte macht. Apropos Delegator: Am Anfang hab ich Knakrack auch mal damit gespielt, hat sich aber kaum gelohnt, oder tut es das?


    [tab=Pokemon 2]
    Cresselia@ LO / ?
    Schwebe
    252 KP | 172 Def | 80 SDef | Kühn
    - Psychokinese
    - Gedankengut
    - Toxin
    - Mondschein


    Das Defensivmonster. Kann in ganz viel eingewechselt werden, lebt dank LO und Monschein superlange. Mit Psychokinese wird natürlich angegriffen, wenn sich die Möglichkeit ergibt - und die ergibt sich so gut wie immer - wird vorher noch geboostet. Toxin um andere Staller kleinzukriegen. Kann sich auf ganz vielen speziellen Pokemon leicht setuppen, weil diese nach 1-2 Gedankengütern einfach nichts mehr zu melden haben. Deshalb auch der EV-Split; mehr Defensive, weil die spezielle Seite noch geboostet werden kann. Außerdem habe ich an dritter Stelle noch jemanden, der in spezielles gut eingewechselt werden kann. Dadurch, dass es von vielen Pokemon nicht kleinzukriegen ist, und dank der Tatsache, das die KI eigentlich nie wechselt, kann es sich oft auf dem ersten Pokemon boosten und dann mit +6/+6 durchmarschieren. Dauert natürlich entsprechend lange, weshalb die Hau-drauf-Taktik mit Knakrack vorzuziehen ist, wenn möglich.


    [tab= Pokemon 3]
    Tentantel @ Beulenhelm / ?
    Eisenstachel
    252 KP | 88 Def | 168 SDef | Sacht
    - Egelsamen
    - Protect
    - Eisenschädel
    - Blattgeißel


    Wie angekündigt noch ein (nerviger) Staller. Gleicht die Geist- und Unlicht Schwäche von Cresselia aus, die ihrerseits die Kampfschwäche wegnimmt und Feuerattacken wenigsten neutral abfangen kann, wenn Knakrack noch lebt, kann auch er in Feuer eingewechselt werden und dann mit Erdbeben zurückschlagen. Auch sonst dank des Stahl-Pflanzen Types sehr viele Resistenzen. Sorgt mit Egelsamen + Protect für Recovery, Blattgeißel und Eisenschädel als STABs. Gyroball ist hier wohl Standard, aber ich weiß nicht, wie sehr es das bringen würde, da viele Stein-Gegner ebenfalls langsam sind und Tentantel kein negatives Speed-Wesen hat und außerdem 31 Init DVs besitzt. Ansonsten hab ich noch was von Donnerwelle gelesen, aber ich hab lieber zwei Attacken, zumal Cresselia ja schon nur eine hat und Toxin>Donnerwelle. Oder? Ansonsten weiß ich nicht, was man noch über eine Attacke spielen könnte, Tarnsteine/ Stachler sind gegen KI eigentlich nutzlos, außerdem kann Tentantel die beiden Attacken jetzt sowieso nicht mehr lernen. Beim Item bin ich mir sehr unsicher, eigentlich würden sich hier auch LO anbieten, die dürfen aber nicht zweimal verwendet werden, und der Beulenhelm harmoniert ganz gut mit der Fähigkeit von Tentantel, wodurch angreifende Gegner bei Kontakt - vor allem, wenn ich einwechsle - oft mehr Schaden bekommen als sie austeilen.


    [tab=Taktik]
    Die Taktik ist relativ einfach. Mit Knakrack so viel kaputt machen, wie möglich, dann entweder zu Cresselia oder zu Tentantel wechseln, die langsam aber sicher so gut wie jeden Gegner kleinkriegen. Wenn einer von beiden draufgeht, hab ich im besten Falle noch einen angeschlagenen Drachen, der dank seines Speeds auch gut revengen kann, auch wenn ein Prio-Move fehlt. Gegnerische Staller ließen sich bis jetzt auch gut kombiniert mit Toxin und Egelsamen ausschalten. Die ganzen Erholung-Mons waren noch besser, Egelsamen und dann warten, bis sie ihre Maronbeere gegessen haben, in Erholung reinwechseln und mit Knakrack oder Cresselia in Ruhe boosten. Simpel, aber effektiv.
    [/tabmenu]


    Über Kommentare und vor allem Kritik beziehungsweise hilfreiche Tipps zur Verbesserung würde ich mich sehr freuen.

  • icch würde chomp mal mit max. angirff statt max kp spielen, tentantel könntest du durch scherox ersetzen weil dir stallen in der metro nicht viel bringt, da wirst du dann nur weggehaxxt


    Scherox @Leben-Orb
    252 kp 252 angriff 4 init
    -scherttanz
    -durchbruch
    -käferbiss
    -patronenhieb
    ->standard SD scherox halt


    bei cresselia solltest du anstatt toxin evtl. über einen move gegen Unlichtmons nachdenken da gerade snibunna deinem team gefährlich wird wenn tentantel/scherox weg ist


    edit:
    du hast es aber nicht alsrichtigen reinen staller sondern als defensiven booster ;D

  • Gewaldro Ich muss dir da mal widersprechen, Tentantel oder andere Staller sind in der Metro durchaus von Nutzen, von großem sogar.
    Auch KingImp`s 500+ Siege Team hatte einen, Suicune. Selbst hab ich Ferro acuh schon in der Metro gespielt zusammen mit Chomp und Scarf+Skelli, bin bis 58 gekommen im 1. Anlauf.
    Ich hätte das auch schon den Duellzonenrekorden zugefügt, jedoch weiß ich nicht, wo ich meine Rekorde in der Metro abrufen kann, kann also kein Pic machen >_<


    @Courser Aber wenn du Tentantel spielst, dann so:
    Tentantel@Überreste
    Wesen und EVs passen so ;)
    -Fluch
    -Gyroball
    -Blattgeißel
    -Toxin/Egelsamen


    Das wird dir sehr viel mehr helfen als dein Set. Ich hatte den Helm früher auch probiert und er war auch echt hilfreich, hat wichtige KOs gebracht ab und an, aber im Großen und ganzen sind die Lefties einfach besser auf Ferro, weil es ansonsten, außer Egelsamen, keine Recovery hat, die beim Stallen ja auch wichtig ist.
    Gyroball auf jeden Fall über Eisenschädel, so kannst du Ferros erbärmliche´n init-stat sinnvoll nutzen. Eventuell könntest du auch mal über Gegenstoß nachdenken, is aber weniger empfehlenswert, da es halt keinen Stab hat etc.


    So, selbst wollte ich aber auch noch ein Team vorstellen und zwar mein Kampfmetro Doppelteam !


    Die übrigen 4-EVs lasse ich mal weg, da sie eh unsinnig sind =) btw. sind sie immer auf den KP xD


    1. Scherox @ Flugjuwel
    252-Atk / 252-KP / 4-Vert (hart)
    -Akrobatik
    -Patronenhieb
    -Kreuzschere
    -Schutzschild


    2. Starmie @ Leben-Orb
    252-Init / 252-SAtk / 4-KP (scheu)
    -Donnerblitz / Eisstrahl
    -Psychokinese
    -Surfer
    -Schutzschild


    Die beiden leaden. Mit dem LO kann Starmie Sachen, die Scherox Probleme bereiten, weghauen und wenn es nicht ganz gelingt kann Scherox diese selber in der nächsten Runde weg-BPn :) Viel mehr gibts dazu eig. nicht zu sagen :O


    3. Irokex @ Überreste
    252 Atk / 252 KP / 4-Vert (hart)
    -Mogelhieb
    -Ableithieb
    -Knirscher
    -Schutzschild


    4. Knakrack @ Fokusgurt / Kiroyabeere / Fokusgurt
    252 Atk / 252 Init / 4-KP (froh)
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante/hagel
    -Schutzschild / Schwerttanz


    Ja, die beiden passen halt ganz gut dazu.


    Rates sind immer gerne gesehen :P


    mfG Legend

  • Gengar würde ich eher mit Schutzschild spielen, ersetzen könntest du entweder Abgangsbund, der ich im Doppel nicht so überragend finde (auch wenn er dort auch nicht schlecht ist), oder Fokusstoß, den du wegen der schlechten Genauigkeit und den vorhandenen Alternativen durch die Partner (Knakracks Erdbeben und Panfernos Nahkampf) ohnehin nicht so oft brauchen bzw. eher meiden wirst. Ansonsten brauchen sowohl Gengar als auch Panferno eigentlich den Fokusgurt, um ihre volle Stärke ausspielen zu können; man könnte in Betracht ziehen, Panferno den Gurt und Gengar stattdessen den Leben-Orb oder ein Geistjuwel zu geben. Dann sollte man aber auf jeden Fall auf Schutzschild zurückgreifen und auf Abgangsbund verzichten.


    Knakrack solltest du auf jeden Fall auch Schutzschild geben und entweder Schwerttanz oder Steinkante ersetzen. Steinkante ist sowieso ziemlich unzuverlässig, weshalb das keine allzu gute Option ist. Stattdessen könnte man auch durchaus Steinhagel, Feuerzahn oder Delegator spielen, wobei man Schwerttanz auch behalten könnte, auch wenn man im Doppel nicht so leicht erfolgreich boosten kann, da man ja stets zwei potentiellen GEfahren gegenübersteht.
    Ansonsten solltest du verstärkt darüber nachdenken, dir vielleicht doch noch ein frohes zu besorgen, weil das hastige Wesen Knakracks eigentlich guten Bulk schwächt. Bei Gengar ist das fast schon egal, weil es so oder so nicht viel aushält (und zudem den Gurt hat, sofern du das Item beibehältst), aber Knakrack würde aus einem frohen Wesen schon deutliche Vorteile ziehen.


    Panferno kannst du so spielen, wobei wie gesagt der Gurt auch auf dem nicht schlecht wäre und du die restlichen 4 EVs besser in den Angriff stecken solltest, auch wenn das tatsächlich nur selten von Relevanz sein wird. Ansonsten könntest du auch Tempohieb einbauen, falls dir Snibunna so große Probleme macht, am ehesten über Strauchler, wobei du dann mehr physischen Angriff in Betracht ziehen solltest. Mogelhieb wäre eine weitere spielbare Option, die halt allgemein ganz nützlich sein kann.


    Aerodactyl würde ich eher nicht spielen, es ist einfach eher schwächlich, was an seinem mäßigen Angriffswert, dem Fehlen starker STABs und den kaum nützlichen bzw. durchschlagskräftigen Coveragemoves liegt. Willst du es doch behalten, würde ich ihm ein Flug- oder Gesteinsjuwel geben und es mit Steinhagel, Akrobatik, Schutzschild und einem Filler, z.B. Eiszahn oder Knirscher spielen.


    Jedoch ist dein Team in der jetztigen Form recht fragil und vor allem extrem anfällig gegen Bizarroraumteams, da einzig Knakrack überhaupt Treffer einigermaßen wegstecken kann und alle extrem schnell sind. Eine Lösung dafür, die dir gleichzeitig auch Snibunna vom Hals schaffen würde, wäre Scherox oder Metagross. Beide verfügen über einen starken STAB Patronenhieb, wobei Metagross Stahljuwel oder Wahlband für den sicheren OHKO braucht (mit Leben-Orb ist die OHKO-Chance aber auch sehr groß, während sie mit Metallmantel grob 50% beträgt und ohne verstärkendes Item gleich 0 ist), Scherox OHKOt dank Techniker immer. Beide sind ebenso effektiv darin, gegnerische Bizarroraumnutzer aus dem Verkehr zu ziehen, da sie den nötigen Bulk haben, um im Bizarroraum zu bestehen, und zudem nicht allzu schnell sind und auch nicht unbedingt max Speed brauchen, was diese Qualitäten weiter betont.


    Sets sähen dann so aus:


    Scherox @ Stahl-/Käferjuwel / Leben-Orb / Tsitrubeere / Überreste / Prunusbeere / ...
    Wesen: Hart
    EVs: 236 KP / 252 Atk / 4 Def / 12 SDef / 4 Init
    Fähigkeit: Techniker
    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    - Kraftkoloss / Durchbruch
    - Schutzschild


    Metagross @ Luftballon / Koakobeere / Leben-Orb / Stahljuwel / Prunusbeere / Normaljuwel / ...
    Wesen: Hart
    EVs: 244 KP / 252 Atk / 4 Def / 4 SDef / 4 Init
    Fähigkeit: Neutraltorso
    - Eisenschädel / Sternenhieb
    - Patronenhieb / Eishieb / Donnerschlag / Explosion
    - Erdbeben / Eishieb / Donnerschlag / Explosion
    - Schutzschild / Eishieb / Donnerschlag / Explosion


    Naja, da du ja möglichst bis heute den Rate haben wolltest, führe ich das mal nicht weiter aus und spar mir die Beschreibungen und weitere ÜBerlegungen. Du kannst dir ja nun auch selbst noch ein paar Gedanken dazu machen.

  • 1. Metagross
    Neutraltorso
    @ Luftballon
    Froh/ 60 KP, 252 ATK, 196 Speed
    - Agilität
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag


    Soll zuerst mit Agilität boosten und dann sweepen. Sternenhieb ist STAB, Erdbeben für die Couverage und Donnerschlag für Wassertanks, gegen das mein Team etwas anfällig wäre.
    Luftballon um gg. Boden-Attacken nicht alt auszusehen


    2. Kappalores
    Regengenuss
    @ Überreste
    Kühn/ 252 KP, 216 Def, 40 Speed
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Delegator
    - Siedewasser


    Soll den Gegener mit Egelsamen belegen und dann mit Schutzschild und Delegator wallen. Ich nehme hier Siedewasser, da die Möglichkeit besteht, physische gegnerische Sweeper zu verbrennen.


    3. Brutalanda
    Hochmut
    @ Leben-Orb
    Naiv/ 16 ATK, 240 Satk, 252 Speed
    - Draco Meteor
    - Ruheort
    - Feuersturm
    - Durchbruch


    Soll den Rest finishen. Dank Hochmut wird es mit jedem besiegten Pokemon stärker.
    Draco Meteor als starken STAB.
    Ruheort als recovery.
    Feuersturm gg. Steals und Pflanzen (wie Forsellka, Panzaeron oder Tentantel)
    und Durchbruch gg. Despotar und zur Couverage.



    Ich bedanke mich schon jetzt um Verbesserungsvorschläge!


    @ Edit: Bei mir funzt das Fettmarkieren der Schrift und das einfügen der Pokemon [pokemon][/pokemon] nicht! ;(

  • Hi,
    da ich jetzt alle Pokemon habe, die ich für mein Team haben wollte, lasse ich es jetzt mal von euch bewerten.
    Mit dem Team will ich vor allem GP verdienen oder auch ein paar Zufallskämpfe über WiFi abhalten.Wenn ich dann sicherer bin, und alle Tricks beherrsche, wollte ich mich auchmal in den hiesigen Turnieren versuchen.


    Viel Spaß beim durchschauen!


    [tabmenu]
    [tab='Voltolos']
    Voltolos (schillernd) @Elektrojuwel
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit Strolch
    DVs: 5x31, HP Eis


    Attacken:
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Donnerwelle
    Schutzschild


    EVs:
    Init: 250
    Sp Angr: 252
    KP: 8


    Voltolos als Sweeper, Donnerblitz mit Elektrojuwel als stärkste STAB um Gegner weg zu räumen.
    Schutzschild um gegen Explosion zu schützen, und Donnerwelle, um schnelle Gegner langsam zu machen, sodass Demeteros sweepen kann.


    [tab='Demeteros']
    Demeteros (schillernd) @Bodenjuwel
    Wesen Froh
    Fähigkeit Sandgewalt
    DVs: 6x31


    Attacken:
    Erdbeben
    Steinhagel
    Schutzschild
    Explosion


    EVs:
    252 Angriff
    252 Init.
    4 KP


    Demeteros wird als erstes mit Voltolos gespielt.Schutzschild um vor Wasser-Attacken zu schützen, wärend Voltolos sweept.Explosion als Endspiel-Attacke und Erdbeben mit Bodenjuwel als starken STAB-wirkungslos gegen Voltolos.Steinhagel um gefährliche Eis-Pokemon zu besiegen.


    [tab='Metagros']
    Metagross (schillernd) @Leben-Orb / Normaljuwel?
    Wesen: Froh
    Fähigkeit Neutralonso
    DVs:6x31


    Attacken:
    Sternenhieb
    Eishieb
    Erdbeben
    Explosion


    EVs:
    252 Angr
    208 Init.
    50 KP


    Wie vorgeschlagen habe ich das Boreos, was das schwächste Set hatte gegen ein Metagros ausgetauscht.Explosion statt Agilität wird im Doppelkampf sicher besser sein.
    Als Item wollte ich entweder Leben-Orb oder ein Normaljuwel verwenden, um Explosion nochmal richtig zu boosten.Sternenhieb eventuell mit Stahljuwel kombiniert, würde Metagross zum perfekten Gegensatz zu den ersten beiden machen, und ihre Schwächen decken.


    [tab='Irokex']
    Irokex (schillernd) @Leben-Orb
    Wesen Sacht
    Fähigkeit Expidermis
    DVs: 6x31


    Attacken:
    Ableithieb
    Mogelhieb
    Schutzschild
    Knirscher


    EVs:
    252 Angriff
    152 Vert.
    100 KP
    4 Init


    Irokex als Tank im Team.Um die große Schwäche meines Teams Eis auszugleichen, kommt Ableithieb ins Spiel.Schutzschild, um die Explosion durch zu halten und Knirscher als STAB.EVs habe ich auch nochmal geändert, da sich bei diesem Set eher Angriff empfiehlt.Schtzschild kann auch für Scanner weichen, um nicht von Begrenzer versiegelt zu werden.


    [tab='Terrakium']
    Terrakium (schillernd) @Überreste
    Wesen Froh
    Fähigkeit Redlichkeit
    DVs: 6x31


    Attacken:
    Erdbeben
    Steinkante/Steinhagel?
    Nahkampf
    Steinpolitur/Schutzschild?


    EVs:
    252 Angriff
    252 Init.
    4 KP


    Habe jetzt Terrakium anstelle von Aeropteryx gewählt, da die Schwächen von Aeropteryx zu groß waren.Am Set müsste vielleicht noch was gemacht werden, und eine Entscheidung ob Steinkante oder Steinhagel muss auch noch gefällt werden.Ob die Überreste wirklich nützlich sind wen ich ihn als Sweeper spiele ist natürlich jetzt die Frage.Ich denke da wäre Leben-Orb oder Gesteinsjuwel sinnvoller- da brauch ich Hilfe.


    [tab='Zoroark']
    Zoroark (schillernd) @Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Trugbild
    DVs: 6x31


    Attacken:
    Fokusstoß
    Flammenwurf
    Finsteraura
    Schutzschild


    EVs:
    je 252 auf SpAngr und Init.
    4 auf KP


    Zoroark auch nochmal, um die Eisschwäche zu kontern.Ansonsten eher als Sweeper ausgerichtet, daher auch Finsteraura.
    Fokusgurt, damit man nicht ausversehen besiegt wird.



    [/tabmenu]




    Ich freue mich auf euer Feedback- Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.


    LG

  • Kraftreserve, Donnerblitz, Donnerwelle, Schutzschild/Delegator ist normalerweise besser, da man gegen gute Gegner kaum zu Nasty Plot kommen wird und auch die Bots einfach draufhauen und man dann nicht überlebt. Psychokinese ist eher weniger gut, da würde sich Kraftreserve Flug eher anbieten, wenn man was gegen Kampfpokemon haben will.


    Normalerweise ist Zapdos aber besser geeignet als Thundurus. Das einzige Set, das Thundurus besser macht ist mit Max HP, fast max Sdef zum Donnerwelle verteilen, wegen der Fähigkeit Strolch. Aber falls du jetzt keinen Zugang zu Zapdos hast kannst du Voltolos auch gerne behalten, aber wie gesagt eher mit Schutzschild, Delegator, Donnerwelle oder so was, das von Strolch profitiert. Du könntest auch über Ladungsstoß nachdenken, wenn du außer Demeteros noch ein Bodenpokemon haben würdest, so ist Donnerblitz aber besser.
    Demeteros passt, auch wenn es nicht die Fähigkeit Strolch hat ^^
    Das Set von Boreos ist etwas merkwürdig. Normalerweise spielt man das nämlich immer physisch um die Stärke von Akrobatik in Verbindung mit Flugjuwel nutzen zu können. Ein spezielles Set ist nur im Regen gut, wenn man auf Hurricane zurückgreifen kann. Da du sowieso schon viele Flugpokemon hast würde ich dir empfehlen, auf Boreos zu verzichten und es durch irgendwas zu ersetzen. Spontan würde mir da Metagross einfallen, da du keine Drachenressistenz hast und Metagross einfach sehr solide ist. Attacken wären Sternenhieb/Eisenschädel, Erdbeben, Zen Kopfstoß, Schutzschild z.B.


    Langsame Pokemon wie Irokex mit Boostmoves wie Protzer zu spielen empfiehlt sich im Doppelkampf nicht wirklich. Da du nicht mal Schutzschild hast kann es leicht durch einen double target ausgeschaltet werden, auch nachdem es sich schon geboostet hat. Auch Donnerschlag ist nicht wirklich gut, da wäre Knirscher um einiges besser.
    Wenn du ein Pokemon mit Mogelhieb suchst, dann solltest du auf Kapoera zurückgreifen, welches mit seiner Fähigkeit Bedroher das Team gut unterstützen kann. Weitere Attacken sind Nahkampf, Rundumschutz und Tiefschlag. EVs vor allem in Angriff und KP, wobei ein paar Init EVs sicher nicht verkehrt sind.


    Aeropteryx ist wegen der sehr schlechten Fähigkeit leider nicht gut zu gebrauchen, da z.B. schon ein Patronenhieb reicht um es auch <50% zu bringen. Wenn man es spielt, dann mit Flugjuwel und Akrobatik, Wahschal erscheint zwar wegen der Fähigkeit als clever, dass man nicht getroffen wird, bevor man angreift, doch in der Realität wird sich zeigen, dass es trotzdem nichts bringt. Wenn du gerne einen Scarfer mit Steinhagel hast, dann wäre Terrakion eine gute Option. Kehrtwende ist übrigens im Doppelkampf allgemein nicht sonderlich gut, da es wenig Schaden macht und der Gegner einen Freehit bekommt. Also Terrakion wäre eine Option, ansonsten gehen auch Typische 2on2 Pokemon wie z.B. Cresselia, welches zwar ganz andere Aufgaben hat als Aeropteryx, aber einfach besser ist ^^ Ein Set wäre dabei Donnerwelle, Eissturm, Psychokinese, Rechte Hand mit Tsitrubeere als Item.
    Zoroark ist ganz nett, allerdings würde ich hier eher zu einem mixed Set mit Tiefschlag und ohne Ränkeschmied raten, da das mit den Boostmoves im 2on2 wie gesagt so eine Sache ist ^^
    Hier mal ein Zitat mit Set und Erklärung!



    Abschließend bleibt noch festzustellen, dass die meisten deiner Pokemon eher Einzelkämpfer sind. Zwar versuchst du Elemente wie Erdbeben oder Mogelhieb einzubauen, doch es erscheint nicht so, als wären alle Pokemon gut aufeinander abgestimmt. Um dieses Verständnis für den Modus zu bekommen empfehle ich dir viel zu spielen und die Doppelkampf Tutorials von Fatum durch zu lesen ^^

  • Also erstmal, scheint dieses Team nur vom Namen her ein Doppelkampf-Team zu sein. Klar, erkennt man schon den "Doppelkampf-Stil" in dem Team, jedoch hast du einige wichtige Sachen vergessen. Mehr zu den Sets:


    Voltolos: Booster im Doppel sind nicht wirklich so das Wahre, da sie schnell besiegt werden. Zudem brauchst du im Doppel auf jedem Möglichen Pokemon Schutzschild. Also; Ränkeschmied < Schutzschild. Bei dem Split erkenne ich den Sinn nicht. Zudem hast du durch Kraftreserve {Eis} nur 30 Init-DVs, weswegen du von anderen Voltolos überholt und besiegt wirst. Den besseren DV Split hier:
    31 | 30 | 30 | 31 | 31 | 31 = Kraftreserve {Eis} 70. Benutze den, um gegen andere Voltolos mindestens einen Speedtie zu erzwingen.
    Zudem bitte Fokusstoß über Psychokinese spielen, da sich sonst Tentantel über dich kaputtlacht und du nichts machen kannst. Kampfokemon nehmen von STAB + Juwel Donnerblitz sogar noch mehr Schaden als von Psychokinese.
    Als letztes bitte den EV-Split in 252 Init 252 SpA 4 KP ändern, wegen Voltolos undso.
    Du kannst mal in Erwägung ziehen, Ladungsstoß > Donnerblitz zu spielen. Dann hättest du die "ZapChomp" Taktik einfach auf Voltolos und Demeteros, was auch ziemlich effektiv ist, da Ladungsstoß alle Gegner trifft und noch paralysieren kann. Aber das musst du entscheiden, muss nicht sein, wäre aber eine nette Ergänzung.
    Sonst passt Voltolos.



    Bei Demeteros passt alles, wobei du hier wieder siehst, dass du Schutzschild auf Voltolos unbedingt brauchst. (Voltolos wird nämlich von Explosion auch getroffen)
    Zudem hat Demeteros nicht die Fähigkeit Strolch, sondern Sandgewalt ;). Das aber nur mal so am Rande.


    Bei Boreos sehe ich keinen Sinn; erstmal fällt mir auf, dass du den Hauptgrund, warum Boreos gespielt wird, gar nicht nutzt; Rückenwind!
    Spiel am besten ein ganz anderes Boreos-Set:


    [pokemon='big'] Boreos[/pokemon] @Flugjuwel
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Fähigkeit: Strolch
    -Akrobatik
    -Schutzschild
    -Rückenwind
    -Verhöhner


    Das meistgespielte Boreos-Set in VGC12. Die EVs sind für maixmalen Angriff und Initiative. Mit dem Flugjuwel verstärkst du Akrobatiks Stärke, was ziemlich gefährlich werden kann. (Juwel aktiviert sich, verstärkt Akrobatik, erst dann wird nach dem Item geguckt, da das Juwel weg ist, "sagt" die Attacke, Boreos trägt kein Item und verdoppelt die Stärke nochmal.) Schutzschild ist im Doppel Pflicht und Verhöhner ist gegen Elfun undsoweiter. Akrobatik trifft Pokemon wie Kapoera hart.


    Spiel lieber das Set.


    Irokex: Wieder ein Booster. Es gibt so viele bessere Möglichkeiten, Irokex zu spielen, wie zum Beispiel so:


    [pokemon='big'] Irokex [/pokemon]@Rospelbeere
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    EVs: 252 Ang, 252 KP 4 Vert
    Fähigkeit: Hochmut
    -Mogelhieb
    -Ableithieb
    -Knirscher
    -Scanner


    Ein sehr beliebtes VGC12 Set. Mogelhieb ist im Doppel eine tolle Attacke, welche eine der beiden gegnerisschen Pokemon außer Gefecht setzt, Ableithieb ist ein starker STAB, der auch noch KP zurückgibt. Knirscher ist ein ebenfalls starker STAB. Die EVs sind auf maximalen Angriff und Kraftpunkte ausgelegt. Scanner ist, um nicht von Begrenzer-Skelabra erwischt zu werden. Rospelbeere ist wichtig, um z.B einen Nahkampf von Kapoera oder einen Nahkampf von Terrakium auszuhalten und diesen dann mit Ableithieb zu besiegen, weswegen sich Hochmut aktiviert.


    Zu Aeropteryx sage ich unten etwas.


    Zoroark passt soweit (damit kenne ich mich nicht aus), aber bitte Schutzschild > Ränkeschmied.



    Da du eine riesige Eisschwäche hast (4 Schwächen, wovon eine vierfach ist), musst du unbediengt dagegen was tun; ich empfehle dir, Metagross zu spielen, da es sich oft als ziemlich nützlich erweisen kann:


    Metagross @Koakobeere / Normaljuwel
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    EVs: 252 Ang, 252 KP, 4 Init (Willst du etwas bestimmtes im TWind überholen, kannst du auch mehr Initiative-EVs spielen, zum Beispiel 60.)
    Fähigkeit: Neutraltorso
    -Sternenhieb
    -Patronenhieb
    -Erdbeben / Explosion
    -Schutzschild


    Ja, ein sehr guter Sweeper im VGC12-Modus. Fängt gut deine Eisschwäche ab und kann ziemlich reinhauen. EVs für maximalen Angriff und Kraftpunkte, Sternenhieb als starker STAB, Patronenhieb als Prio. Erdbeben kann man gegen andere Metagross nehmen, Explosion als Notlösung wäre auch möglich, dann mit Normaljuwel. Schutzschild ist Pflicht.


    Spiele das über Aeropteryx. Generell hast du eine riesige Eisschwäche, wodurch zum Beispiel ein HP ice Voltolos oder Mamutel ziemlich schnell durch dein Team rennen können, wenn du nicht aufpasst. Denk mal drüber nach und packe ggf. noch eine Resistenz rein (Scherox z.B)


    Hermelin.


    Yoshi war schneller ):

  • Vielen Dank erstmal an Colonel Yoshi.
    Ist wie gesagt mein erstes Team, und ich will ja auch nicht sagen dass es perfekt ist.Boreos gegen Metagros wäre kein Problem, das Ding habe ich sogar Einsatzbereit EVt auf Lv100.Am Set von Voltolos (wie du zurecht bemerkt hast) ist vor allem Psychokinese wirklich eher nicht zu gebrauchen, da stimme cih dir zu, Donnerwelle wäre besser.
    Ich werde mein Team morgen wen ich Zeit habe mal Updaten, und eure Vorschläge mit einbeziehen.


    @Hermelin:
    Da du schon der 2. bist, der mich darauf hinweist, werde ich nun mal überlegen, ob entweder Boreos oder Aeropteryx geht (Das Argument mit Patronrnhieb haut rein) und Metagros reinkommt.Auch der Hinweis zu Voltolos ist gut, jedoch kann ich die HPs nicht mehr umswitchen, da man das wie bekannt nur einmal fangen kann.Irokex hatte ich mir eigentlich als Tank überlegt, da muss ich nochmal überlegen (Knirscher kommt definitiv rein) ob der mehr EVs auf Angriff bekommt.


    Das mit Demeteros' Föhigkeit ändere ich sofort (peinlich^^).


    Teamupgrade 1:


    Edit: habe das Team gerade verändert.Folgendes hat sich geändert:
    -Metagros statt Boreos
    -Donnerwelle,Fokusstoß und Schutzschild statt Ränkeschmied,Kraftreserve und Psychokinese (Set von Voltolos)
    -EVs von Irokex und Attacken von Irokex verändert
    -Terrakium statt Aeropteryx als neuen Sewwper
    -Set von Zoroark: Schutzschild statt Ränkeschmied



    LG


    Wär cool, wenn nochmal jemand was dazu schreibt^^

  • Jo, ich:


    Voltolos:
    Was soll der komische Split, bitte komplett offensiv. HP Ice > Fokusstoß, Fokusstoß ist 1.zu ungenau, 2.triffst du mit HP Ice mehr Sachen effektiv. Außerdem würde ich Delegator > Schutzschild spielen, aber das ist deine Entscheidung, ich bevorzuge Delegator ;)


    Demeteros:
    Passt.


    Metagross:
    Die Moves sehen soweit okay aus, aber so viel Initiative? Ich würde mehr EVs in die KP stecken, Wesen Hart, ich bin kein Fan von Explosion, aber das ist deine Entscheidung, Schutzschild steht bereit ;)


    Irokex:
    Das Teil ist nichts weiteres als ein langsames Kapoera, ich würde es genau durch dieses erstetzen:
    Kapoera@Kampfjuwel / Pyapabeere / Tsitrubeere / Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher (auch besser als bei Irokex)
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 6 Init (wahlweise mehr)
    Hartes Wesen (+Ang, -Init)
    - Nahkampf
    - Tiefschlag
    - Mogelhieb
    - Scanner / Rundumschutz
    >>>Das Ding sollte eigentlich jeder kennen, hat die bessere Fähigkeit als Irokex, ist außerdem schneller.



    Terrakium:
    Das Set gefällt mir nicht. Erstmal gefällt mir das Item nicht, du könntest vielleicht mal den Scarfer ausprobieren:Terrakium@Wahlschal
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
    Hartes Wesen (+Ang, -Init)
    - Steinhagel
    - Steinkante
    - Nahkampf
    - Erdbeben / Kreuzschere
    >>>Ein recht erfolgreiches Set! Steinhagel ist Pflicht, Steinkantes zusätzlicher Schaden kann manchmal echt nützlich sein, Nahkampf ist ebenso Pflicht, beim letzten Slot musst du dich entscheiden, ich würde hier eher Erdbeben vorschlagen.



    Zoroark:
    Nimm das Set von Yoshi, das ist deutlich besser, ich hab es selbst mal gespielt, dass klappt echt gut ;)


    Hoffe, ich konnte helfen,
    ~GD

  • Meta würde ich ohne agilität spielen, weil mir das hier besser gefällt in der Metro:


    Metagross @ Wahlschal
    252 Atk / 252 KP / 4 Init (hart)
    -Explosion
    -Eishieb / Donnerschlag
    -Erdbeben
    -Sternenhieb


    Das kann richtig schön reinhaun imo. Mehr gibts dazu eig auch gar nicht zu sagen, du startest halt und versuchst möglichst viel ausm Weg zu räumen... blöd ist nur einen Choicer gleich als 1. in den Kampf zu schicken, deshalb würde ich dir raten mal das, was gleich folgt, über Brutalanda und als Lead zu probieren:


    Dragoran @ LO / Überreste
    224 KP / 90 Atk / 196 Init (hart)
    Trait: Multischuppe
    -Drachentanz
    -Ruheort
    -Drachenklaue
    -Donnerschlag / Erdbeben / Feuerschlag


    wenn du Donnerschlag hier nimmst, dann auf Meta pls Eishieb...Feuerschlag für einen OHKO auf Tentantel.
    224 KP Evs ergeben eine Leben-Orb KP Zahl (minimaler Leben Orb Schaden), 196 Init EVs erreichen 245, was genug ist um Tyranitar und diejenigen die Tyranitar um einen Punkt überholen zu überholen! Der Rest wird in den Angriff gesteckt.
    wenn du auf Dragoran Erdbeben willst, dann spiel doch vllt Energieball auf Kappalores oder Gigasauger...


    hoffe ich konnte wenigstens bisschen helfen
    mfG Legend

  • so nachdem ich mir hier so schön umgeschaut und ich hier einige themen durch gelesen habe habe ich mich nun mal an ein team gewagt auch wenn die meisten sachen noch nicht wirklich von mir sind sondern ich mir hier einiges abgeschaut habe (was von mir ist makiere ich) deswegen seit nich so streng mit mir ich will es ja lernen. ich bitte um ehrliche meinungen und ratschläge danke im vorraus.
    und seit so gut versucht euch so gut es geht ins deutsche auszudrücken kenne nur ein paar abkürzungen.




    das ist mein 1. 3er Team was vorraussichtlich in der Kampfmetro zum einsatz kommen werden soll.






    Mein erstes Team




    Gewaldro




    Fähigkeit: Notdünger
    Item: Überreste


    Wesen: Hart (+Sangr/-Angr) <--- [meiner Meinung nach Besser] oder Scheu (Init/ Angr)


    EV´s: 252 Sangr, 252 Init, 6 Kp


    Attacken: Laubklinge, Donnerschlag oder Steinhagel, Egelsamen und Delegator





    Laubklinge dient als STAB-Attacke, Donnerschlag oder Steinhagel für Flug-Pokémons, Delegator zur Verteidigung und Egelsamen und Überreste um den Delegator schaden auszugleichen.




    Heiteira





    Fähigkeit: Innere Kraft


    Item: noch nicht wirklich klar was ich nehmen soll da überreste schon vergeben


    Wesen: Kühn (+Vert/-Angr)


    EV´s: 252 HP / 252 Def / 4 SDef


    Attacken: Aromakur, Geowurf oder Rückkehr, Donnerwelle und Weichei





    Armakur um Stausänderung zu heilen Rückkehr gestärkt durch freundschaftslevel, Donnerwelle um Speedvorteil zu bekommen und Weichei um sich selbst in wenig zu heilen.






    Latios





    Fähigkeit: Schwebe


    Item: Leben-Orb


    Wesen: Mässig (+Sangr/-Angr)


    EV´s: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init


    Attacken: Gedankengut, Surfer, Drachenpuls/Draco Meteor, Genesung




    Drachenpuls/Draco Meteor ist hier STAB-Attacke die durch Gedankengut noc ein wenig verstärkt wird. Surfer um Despotar in die Knie zu zwingen.

  • Zu Gewaldro:


    Abgesehen davon, das beim Harten Wesen der Angriff gestärkt und der SpAng gesenkt wird(du hast es verkehrt herum, hat es generell wenig Sinn, defensive Pokemon in die Kampfmetro mitzunehmen.


    Zu den Movesets:


    Gewaldro:


    Was hat es für einen Sinn, SpAng EV's zu haben, wenn du keine speziellen Angriff hast? Wenn du ein spezielles Gewaldro spielen willst, dann so:


    Gewaldro @Leben-Orb
    Scheu
    252 SpAng, 252 Init, 4 KP


    - Blättersturm
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve Feuer/Eis
    - Drachenpuls


    Blättersturm als kraftvoller STAB, der Rest dient zur Coverege, um Sachen wie Heatran, Scherox, Brutalanda, etc. hart treffen zu können.


    Heiteira:


    Dazu hab ich bereits meinen Senf abgegeben.


    Latios:


    Ich würde dir empfehlen, es so zu spielen:


    Latios @Überreste
    Scheu
    252 SpAng, 252 Init, 4 Kp
    - Gedankengut
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve Feuer/Psychoschock/Genesung
    - Surfer


    Statt Heiteira solltest du etwas physisches nehmen, da du sonst von Heiteira selbst gewallt wirst.


    Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit:


    Meistagrif @Heiß-Orb
    Hart
    224 Kp, 252 Ang, 32 SpDef
    - Fassade
    - Gegenstoß
    - Tempohieb
    - Ableithieb


    Das Status-Orb Set. Heiß-Orb lässt Meistagrif verbrennen, was dazu führt, dass dank der Fähigkeit Adrenalin die Stärke um eine Stufe steigt(Meistagrif bleibt vom Atk-Drop der Verbrennung umberührt). Ableithieb als STAB, Tempohieb als STAB + Prio, Gegenstoß gegen alle Geister und Fassade gegen Pokemon wie Skorgro, die dieses Set sonst wallen könnten.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Sicher gibt's Alternativen. Wie wäre es mit Terrakium?


    Terrakium @Wahlband
    Froh
    252 Ang, 252 Init, 4 Kp
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Ruckzuckhieb
    - Kreuzschere


    Das Wahlband-Terrakium. Mit einer hohen Basiswerten im Bereich Speed und Angriff ist Terrakium schon ein sehr guter Sweeper. Das Wahlband-Set stärkt den Angriff noch zusätzlich und macht es umso gefährlicher. Nahkampf und Steinkante als STAB, Ruckzuckhieb als Prio und Kreuzschere gegen Psychopokemon.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit wollte ich jetzt auch in das strategische Pokemonspielen einsteigen. Da ich Momentan kein WLAN-Netz habe muss ich mich daher mit dem Duellturm in SoulSilver zufrieden geben, was mir aber auch ganz recht ist, um etwas Erfahrung zu sammeln.
    Jetzt habe ich mich mit einigen Pokemon auseinander gesetzt und hoffe, dass ich ein vernünftiges Team aufgestellt habe und bräuchte nun eure Hilfe zur Bewertung dieses. Das Team soll mir die 100 Siege im Duellturm von Soul Silver ermöglichen.
    Deswegen will ich auch gleich zu dem Team kommen:


    Metagross


    Metagross
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 168+, 0, 188, 152, 0- (frech/naughty)


    ~ Patronenhieb
    ~ Donnerschlag
    ~ Strauchler
    ~ Sternenhieb


    Metagross soll als Starter dienen und den Gegner zu Beginn direkt schwächen und zumindest ein Pokemon auszuschalten.
    Die Attacken Explosion und Tarnsteine hatte ich auch noch in der Überlegung, hatte aber letztes Abgelehnt, da es sich bei drei Pokemon wahrscheinlich nicht sehr lohnt und Explosion lieber durch eine weitere Attacke ersetzt habe.



    Aquana


    Aquana
    @ Wahlglas
    EVs: 0, 0-, 188, 68, 252+, 0 (mäßig/modest)


    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Kraftreserve {Elektro}
    ~ Spukball


    Sobald mein Metagross nicht mehr kann, kommt Aquana in's Spiel und soll aus seinem Attackenpool mit Wahlglas schnell ein weiteres Pokemon ausschalten. Besonders Drachen soll es dank Eisstrahl schnell erledigen können.



    Galagladi


    Galagladi
    @ Überreste
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)


    ~ Nahkampf
    ~ Schwerttanz
    ~ Psychoklinge
    ~ Hypnose


    Was dann noch übrig ist, soll dann durch Galagladi eingeschläfert werden. Danach folgt eine Erhöhung der Attacke durch Schwerttanz und damit sollte dann das restliche Team ausgeschaltet werden können.



    Das war's dann auch schon. Ich hoffe mein Team ist nicht all zu grausig :D
    Bitte bei Teamvorschlägen beachten, dass ich kein Zugriff auf Tauschpokemon habe und beschränkt bin auf das, was in SoulSilver zu fangen ist bzw. zu breeden ist, da ich auch gerne auf legendäre Pokemon verzichten möchte.


    Mit freundlichem Gruß
    BaqFish

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Ich probiere mich mal im Duellzonenteam-Rating :D


    Deine Taktik ist ja:

    • Raufhauen
    • Raufhauen
    • Einschläfern, boosten und dann raufhauen


    Nun frage ich mich, ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, dass das erste Pokémon boostet und dann zwei weitere Pokémon ohne Boosts enorm zuschlagen können. So kannst du dir früh einen Vorteil im Spiel sichern und nach einem Schwerttanz geht dein Galagladi dann durch die ganzen gegnerischen Teams. Also Galagladi an den Anfang setzen und mit Fokusgurt spielen. Das erscheint mir ganz sinnvoll:


    Galagladi
    Galagladi @Fokusgurt
    4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Froh (+Init / -Sp.Ang)
    -Psychoklinge
    -Nahkampf
    -Schattenstoß / Donnerschlag / Eishieb
    -Schwerttanz


    Erklärung:
    Drei Angriffs-Attacken, davon zwei STAB. Auf Psychoklinge kann man aber imo sogar verzichten, dann nimmt man zwei der drei angegebenen Attacken des dritten Slots. Ob Fokusgurt wirklich notwendig ist, ist auch fraglich. Letztendlich besitzt Galagladi eine sehr gute Spezialverteidigung, die physische Defensive lässt jedoch zu wünschen übrig. Ich würde sicherheitshalber bei Fokusgurt bleiben.
    Ganz bewusst wird hier auf Hypnose verzichtet, da die niedrige Trefferquote dir wahrscheinlich das ein oder andere Spiel kosten könnte.


    Metagross erscheint mir ganz gut. Woher du genau das Set hast, weiß ich nicht - dementsprechend kann ich auch über den EV-Split nichts Genaueres sagen, aber momentan würde ich es so behalten. Alternativ Überreste als Item.


    Aquana auf jeden Fall ohne Wahlglas. Gerade im Duellturm braucht man die Freiheit, zwischen verschiedenen Attacken zu wählen. Aquana erscheint mir insgesamt nicht ganz so sinnvoll, ein Starmie ist dann vielleicht gar nicht so schlecht:


    Starmie
    Starmie @Anti-Elektrobeere / Überreste / Leben-Orb
    4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Scheu
    -Hydropumpe / Surfer
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Genesung / Psychokinese


    Erklärung:
    Starmie würde ich fast mit Leben-Orb spielen und Metagross die Überreste geben. Ansonsten typisches Set, auf dem letzten Slot entweder letzten STAB (wodurch du auch Lanturn neutral treffen kannst) oder aber Genesung. Man könnte auch Strauchler überlegen und dann Erdbeben auf Metagross spielen (EV-Split und Wesen von Metagross dann anpassen). Diese Kombination erscheint mir wohl am sinnvollsten, da du so gegen Lanturn auf jeden Fall abgesichert bist.<<


    Ansonsten erscheint mir das Team dann so ziemlich stabil.

  • Danke für deine Bewertung.


    Deine Tipps klingen ganz plausibel. Meine Ursprüngliche Überlegung war ja Metagross als Starter mit Tarnsteine zu nutzen. Tarnsteine habe ich, wie bereits gesagt, verworfen behielt aber die Idee des Startes bei.
    Ist mir garnicht in den Sinn gekommen mit Galagladi anzufangen. Aber dann werde ich mein Aquana auch durch ein Starmie ersetzen.


    Ich bedanke mich für die Hilfe. :)

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Seid gegrüßt Freunde,
    ich bin momentan dabei mein erstes richtiges Team für die Kampfmetro zu erstellen. Nach längerem stöbern und überlegen kam nun folgendes Team zustande:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/214.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.png]
    Sumpex
    @ Fokusgurt
    EVs: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0 (pfiffig)


    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Lawine
    - Kaskade


    Mein Lead. Soll dank des Fokusgurts sicher Tarnsteine legen. Erdbeben und Kaskade als STAB und Lawine für Drachen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.png]
    Skelabra
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 0-, 4, 252, 252+, 0 (mäßig)


    - Spukball
    - Flammenwurf
    - Delegator
    - Leidteiler


    Spukball/Flammenwurf als STAB. Delegator dient als Schutz und zusammen mit dem Item Leben-Orb wird Leidteiler verstärkt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/214.png]
    Skaraborn
    @ Heiß-Orb
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-,0 (hart)


    - Fassade
    - Nahkampf
    - Vielender
    - Schwerttanz


    Mein Fassade-Sweeper. Fassade wird direkt durch die Statusveränderung in Form einer Verbrennung enorm verstärkt, wobei dann die Fähigkeit Adreanlin den Angriffswert weiter stärkt. Nach einem Schwerttanz macht es so ziemlich alles kaputt.



    Sooo ich hoffe ich habe nichts vergessen und ich freue mich über Verbesserungs-/Änderungsvorschläge :)

  • Tarnsteine in der metro sind schwachsinn, der gegner wechselt in der regel 2 mal im kampf, und das wenn man ihm ein mon besiegt. ansonsten spiel ich miene defensiven mons auch immer mit sash :ugly:


    skelabra evtl. einfach scarfen und sub+leidteiler kicken für eine kraftreserve und energieball zb.


    skaraborn vllt froh spielen weil das vieh den speed braucht.