Duellzonenteams - Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, Gyroballs Stärke hängt vom Verhältnis der Initiative des Gegners zur Initiative des eigenen Pokemon ab - je größer der Unterschied, desto stärker die Attacke (bis zur maximalen Stärke von 150). Genauer gesagt sieht die Berechnungsformel folgendermaßen aus:

    Base Power = 25 × (Target's Current Speed / User's Current Speed)

  • Versage bei der Super Einzellinie. Rekord von mir sind 32 Folgesiege :(


    Mein Team:


    Austos
    EVs: 252 Atk/252 Init/ 4 Kp
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wertelink
    Item: Fokusgurt
    KP: 140
    ATK: 137
    DEF: 195
    SP ANG: 82
    SP DEF: 60
    INIT: 120


    Attacken:
    -Hausbruch
    -Eissplitter
    -Kalkklinge
    -Eisspeer


    Irokex
    Ev: 252 Kp/ 252 init / 4 Atk
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Hochmut
    Item: Überreste
    KP: 159
    ATK: 118
    DEF: 133
    SP ANG: 54
    SP DEF: 135
    INIT: 103


    Attacken:
    -Drachentanz
    -Turmkick
    -Drachenklaue
    -Knirscher



    Knakrack
    EV: 252 Atk/ 252 init/ 4 Sp. Def
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Sandschleier
    Item: Persimbeere
    KP: 182
    ATK: 181
    DEF: 123
    SP ANG: 87
    SP DEF: 99
    INIT: 153


    Attacken:
    -Schwerttanz
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Knirscher


    Wäre nett wenn ihr helfen könntet :pika:

    1521 - 4535 - 9440 <------- 3DS Freundescode
    Bitte PN wenn ihr mich addet mit eurem Code


    Safarytyp: Pflanze
    mit Maracamba, Sonnkern & Kronjuwild

    Einmal editiert, zuletzt von Pikarai ()

  • naja ich weiß ja was evs und dvs sind aber weiß leider echt nichtmehr wie ich die genau verteilt hatte...bei austos weiß ich es noch 252 atk/ 252 init/ 4kp aber beim rest weis ichs wirklich nicht :pika:

    1521 - 4535 - 9440 <------- 3DS Freundescode
    Bitte PN wenn ihr mich addet mit eurem Code


    Safarytyp: Pflanze
    mit Maracamba, Sonnkern & Kronjuwild

  • Ok aber was mir auffällt: Ein Panzaeron kann dein komplettes Team zerstören. Du brauchst was spezielles wie Simsala oder Latios am besten über Irokex. Hier ein Vorschlag für Simsala:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/065.png]@[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leben-orb.png]
    Scheu (+Init -Atk) 4 KP 252 SpAng 252 Init
    -Spukball
    -Psyschock
    -Kraftreserve [Feuer]/Fokusstoß
    -Energieball


    Unglaublich schnell und mit Leben-Orb stärker als die meisten anderen. Spukball gegen andere Psychos, Psyschock für Relaxo etc., Kraftreserve bzw. Fokusstoß für Stahlpokemon was du nimmst musste dir selber aussuchen. Kraftreserve ist halt schwerer zu kriegen mit Wesen aber Fokusstoß trifft seltener. Energieball für Sumpex und sowas.


    Bei Knakrack empfehle ich ein frohes Wesen und ein Wahlband. Als Attacken Erdbeben, Wutanfall, Feuerzahn und Steinhagel.


    MfG. Manu

  • ok gut das ich aus dem ingametausch ein Simsala habe was max Init hat. das erspart mir erstmal so einiges ;D



    git es noch eine andere alternative für knakrack. da ich nicht so der Fan bin von Wahlband sets ;)

    1521 - 4535 - 9440 <------- 3DS Freundescode
    Bitte PN wenn ihr mich addet mit eurem Code


    Safarytyp: Pflanze
    mit Maracamba, Sonnkern & Kronjuwild

  • ok ich muss mir da jetzt erstmal eins züchten xD
    btw hab grad nachgeschaut das Simsala ausm Ingametausch hat Kraftreserve Typ Flug :patsch:.
    Muss ich doch Fokusstoß nehmen :/ bin echt kein Fan von Attacken mit wenig Genauigkeit :pika:

    1521 - 4535 - 9440 <------- 3DS Freundescode
    Bitte PN wenn ihr mich addet mit eurem Code


    Safarytyp: Pflanze
    mit Maracamba, Sonnkern & Kronjuwild

    Einmal editiert, zuletzt von Pikarai ()

  • RNG ? was das denn bitte xD?
    wie wird eig. die stärke berechtnet von der kraftreserve?
    wovon hängt die ab, und wovon hängt der typ der atk ab, das hab ich NIE geschnallt auf Pokewiki :/

    1521 - 4535 - 9440 <------- 3DS Freundescode
    Bitte PN wenn ihr mich addet mit eurem Code


    Safarytyp: Pflanze
    mit Maracamba, Sonnkern & Kronjuwild

  • Zum Team: Tatsächlich fehlt dir spezielle Präsenz. Wie siehts mit Wahlglas Brutalanda > Knakrack aus?
    Brutalanda @Wahlglas
    Bedroher
    4 KP, 252 Sp.Atk, 252 Spd (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Hydropumpe
    - Drachenpuls
    Hat durch das Wahlglas einen ziemlich starken Draco Meteor, zum Ersatz um den Drop zu vermeiden gibt es dann auch noch Drachenpuls und für eine ziemlich starke Coverage halten dann Feuersturm und Hydropumpe her, welche zwar beide nicht perfekte sind was Genauigkeit angeht, was jedoch der Schaden definitiv wett machen. Wahlglas-Brutalanda ist sehr selten aber mir fällt atm auch kein besserer Drache über Knakrack ein. Hatte zuerst Trikephalo im Sinn, aber dann hast du drei Kampfweaks von drei Pokémon lol und da Lati@s ja nicht erlaubt sind (?, kp ich spiele nie Duellzone) dachte ich - warum nicht? Kannst du ja mal ausprobieren.


    Das Austos-Set benötigt auch eine kleine Änderung: Anstelle des Eissplitters würde ich nach möglich Felswurf spielen. Auch bei Irokex kann man darüber nachdenken Eishieb > Drachenklaue und vor allem Ableithieb > Turmkick zu spielen. Ich finde vor allem letzteres recht wichtig, weil du, sollte dein Gegner sich mit Schutzschild (oder Scanner) schützen oder ein Geistmon einwechseln, dann bekommst du selbst viel Schaden und das sind die 130 eben nicht wert. Mit Ableithieb hast du stattdessen auch etwas Recovery durch das Absorbieren der KP, was auch immer hilfreich ist, zweifellos.


    Zu RNG: Candy sagt sehr treffend: Das RNGn ist eine Methode um schnell an gute DVs zu kommen. Übersetzt heißt RNG, Random Number Generator. Du findest mithilfe eines Computerprogrammes heraus zu welcher Zeit du an welchem Ort im Spiel sein musst, mit welchen Voraussetzungen damit ein perfektes Pokémon, bzw ein Wunschpokémon auftaucht; so ließe es sich auch sagen. Schau mal hier.


    Zur Kraftreserve: http://pokewiki.de/Kraftreserve#Effekt
    Edit: Oh, ich lese gerade dass du es auf pokewiki nicht verstehst. Lol, ok. Also: Jedes Pokémon hat ja DV's und die Zusammensetzung dieser Werte bestimmt die Stärke und die Art der Kraftreserve. So ergibt; Init hinten; 31, 31, 31, 31, 31, 30 eine 70er Kraftreserve Eis. Wenn du das mal googelst findest du sicher eine Tabelle oder sowas in der Art, wo das gut aufgelistet ist. :)

  • Wow Danke für die ausführliche Antwort. :)
    Gut das Brutalanda set sieht nicht schlecht aus da werde ich mir man eines züchten ma schauen wie das reinhaut ;)


    Mein Problem war halt ich hatte keinen perfekten Patner für Austos, sonst hätte ich ihm Felswurf beigebracht weil sobald bei Austos ein Wasser/ Eis Pokemon drinne ist muss ich ja wechseln :/
    Obwohl ich Felswurf nicht mag *90 Genauigkeit hust*


    Bei Irokex ist das Problem das er halt nicht soviel Angriff hat daher dacht ich mir halt der Turmkick haut richtig rein bei 130 stärke problem ist halt wirklich der rückstoß schaden und die 90 genauigkeit xD ^^ bloß ableithieb macht nicht so viel damage... ich werds einfach mal versuchen, genau wie das mit Eishieb ^^


    Ok ist ja fast wie Pokesav dieses RNG, zählt sowas eigentlich als Cheaten oder ist das legal ^^ werd es eh nie machen da ich nicht so der Pc freak bin :)


    Danke dir ^^ hab die Liste gefunden. Ist ja aber echt blöd den bestimmten Typen zu bekommen... genauso schwer wie perfekte DV´s für ein Pokemon zu bekommen xD



    Ps: wer Schreibfehler findet darf sie Behalten ^^

    1521 - 4535 - 9440 <------- 3DS Freundescode
    Bitte PN wenn ihr mich addet mit eurem Code


    Safarytyp: Pflanze
    mit Maracamba, Sonnkern & Kronjuwild

  • Na ja Irokex lebt aber auch davon, dass es sehr bulky ist und dadurch öfter boosten kann, die Recovery von ableithieb ist halt auch schon wichtig.


    Im Gegenteil zu Pokesav ist RNG jedoch im BB erlaubt, wohl aus den Gründen dass man nur mit Hilfe eines Programmes rausfindet wann, wo und wie das gewollte Pokémon auftaucht, während man bei Pokesav ja selbsterstelle Pokémon(-datein) runterlädt.


    Jo deswegen ist RNG sehr nützlich. Ansonsten wäre vielleicht auch der Simuator Pokémon Online was für dich, haha.
    lG

  • Hallo Bisafans!


    Ich versuche gerade die Herausforderung der Duellturms in Heartgold zu gewinnen, dass heißt die 100 Siege in Folge zu schaffen


    Mein derzeitiges Team:


    Lead:


    Gengar Gengar @ Fokusgurt


    Scheu
    Schwebe
    EV's: 252Init 252SpA 4Kp


    -Abgesangsbund
    -Energieball
    -Spuckball
    -Kraftreserve[Eis]


    Der Sinn dieses Leads ist eigentlich relativ klar, Es sollte so ziemlich jeden lead des gegner 2HKO und dann das 2te gegnerische Pokemon mit Abgesangsbund mitreisen um ein 2v1 zu gewärleisten



    Scherox Scherox @ Wahlband


    Hart
    Techniker
    EV's: 252Atk 252Kp 4Init


    -Verfolgung
    -Kehrtwende
    -Kraftkoloss
    -Patronenhieb


    Ist einfach da um mit dem Wahlband und seinen 200Atk ordentlich rein zu haun, Feuerpokemon die schneller sind als es sind allerdings ein problem, da Patronenhieb hier nicht sehr Effektiv ist.



    Knakrack Knakrack @ Kiroyabeere


    Froh
    Sandschleier
    EV's: 252Atk 252Int 4Kp


    -Delegator
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Schwerttanz


    Schneller Killer, der das letzte pokemon des gegners besiegen sollte. Ich bin hier beim Überlegen Delegator und Schwerttanz durch Angriffsattacken zu ersetzten, da das boosten in dem Duelltrum modus meist nur bei stallern Funktioniert, die relativ selten vorkommen.



    Soweit zu meinem derzitigen Team. Bis auf den Lead den ich eigentlich sehr Sinnvoll finde bin ich gerne bereit andere pokemon ins Team zu nehmen. Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge zur Neugestaltung


    Mfg CaptainAwesome

  • Mmn ist es nur begrenzt sinnvoll, im 3vs3 einen Suizidlead zu spielen, da du damit einen Drittel deines Teams verlierst, was doch auch mal dick in die Hose gehen kann. Aber da du den behalten willst, behalten wir ihn mal.
    Weiter wallt Panzaeron sowohl Scherox als auch Knakrack recht effektiv. Deshalb wäre zum Beispiel ein Brutalanda über Knackrack besser.


    (Aus der Analyse)


    Offensives MixedMence
    Brutalanda@Leben-Orb
    Naiv (+Spd, -Sp.Def)
    92 Atk / 164 Sp.Atk / 252 Spd
    [Hochmut]


    ~Draco Meteor
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Feuersturm / Hydropumpe


    oder, wenn gleich nicht ganz so geeignet


    Brutalanda@Leben-Orb


    Naiv (+Spd, -Sp.Def) / Hitzig (+Sp.Atk, - Sp.Def)
    8 Atk / 248 Sp.Atk / 252 Spd
    [Bedroher]


    ~Draco Meteor
    ~Feuersturm / Hydropumpe
    ~Durchbruch / Erdbeben
    ~Ruheort


    Link zur Analyse: [Gen5] Brutalanda


    Wenn du Knakrack aber behalten willst, spiele Feuerzahn über Delegator, um Panzaeron nach einem Schwerttanz 2HKOn.


  • So Leute, weil ich ein ziemlich fauler Hund war und keines der Teams, die ich geplant hatte, gebaut habe, will ich das jetzt ändern und euch meine neue Teamidee vorstellen (die ich diesmal auch realisiere :assi: )


    Vulnona@Fokusgurt
    Scheu
    252 Spezialangriff/252 Initiative
    Dürre


    -Flammenwurf
    -Energieball
    -Sondersensor/Finsteraura
    -Ränkeschmied


    Vulnona soll mir die Sonne bringen, die Feuerattacken stärkt, Wasserattacken schwächt und Kronjuwilds Chlorophyll aktiviert. Flammenwurf ist STAB, Energieball und Sondersensor/Finsteraura für die Typabdeckung und Ränkeschmied zum Boosten. Der Fokusgurt, damit Vulnona sicher einen Treffer aushält und zuschlagen kann. Bin bloß nicht sicher ob Sondersensor oder Finsteraura, da bräuchte ich eure Meinung ;D (und nein, Kraftreserve wird nix, ich kann RNG nicht)


    Kronjuwild@Leben-Orb
    Hart
    252 Angriff/soviel Init, um alles zu überholen/Rest KP
    Chlorophyll


    -Sprungkick
    -Stromstoß
    -Holzgeweih
    -Schwerttanz


    Kronjuwild ist mein physischer Sweeper. Soll sich mit Schwerttanz boosten und dann zuschlagen. Holzgeweih ist STAB, Sprungkick gegen Eis und Stahl, Stromstoß gegen Flugpokemon. Der Leben-Orb verstärkt Kronjuwilds Attacken.


    Rizeros@Evolith
    Hart
    252 KP/252 Angriff
    Steinhaupt


    -Erdbeben
    -Steinkante/-hagel
    -Eishieb
    -Feuerschlag


    Rizeros war jetzt bloß so ne Idee, weil ich keine Ahnung hab was sonst gut passen würde. Der Evolith erhöht Rizeros´ Defensive, wodurch es in der Sonne vermutlich auch Wasserattacken ordentlich wegstecken dürfte. Steinkante/-hagel und Erdbeben sind STAB und gegen Feuerpokemon, Eishieb gegen Drachen, Feuerschlag als Filler, der durch die Sonne noch verstärkt wird.


    So, das ist die Idee. Wie bereits gesagt, bräuchte ich Hilfe beim dritten Pokemon, denn Rizeros war jetzt mehr so ne Notlösung :D Ich hab bereits über nen Drachen nachgedacht, aber welcher würde sich da anbieten? Oder doch nen zweiten Chlorophyll-User? Wäre froh über eure Hilfe.


    Gruß, JULI B

  • Stromstoß bringts bei Kronjuwild nicht wirklich, weil STAB Risikotackle gegen Flugpokemon genauso stark ist und allgemein weitaus nützlicher. Sprungkick ist etwas unzuverlässig, einerseits wegen der nicht ganz perfekten Genauigkeit und andererseits weil er gegen Schutzschild/Scanner und bei Misses direkt auch noch die Hälfte der KP des Angreifers kostet. Allerdings ist die einzige denkbare Alternative Doppelkick und dieser ist sehr schwach, weshalb ich dir dennoch eher zu Sprungkick raten würde (Natur-Kraft wird in der Metro nicht zu Erdbeben, sondern zu Triplette, weshalb diese Alternative leider ausscheidet).
    Probleme die ich bei Kronjuwild sehe sind, dass es zum einen aufgrund der vielen Schwächen und niedrigen Defensivwerte nur selten (sicher) zum Schwerttanz kommen wird, und dass es ohne Boost nicht viele OHKOs erreicht (auch wenn das mit Risikotackle zumindest teilweise behoben werden könnte).


    Vulnona kann man so spielen, weiß nicht obs den Gurt wirklich braucht; an sich ist es ja etwas bulkiger und hat weniger Schwächen als Kronjuwild. Wobei man Kronjuwild dann halt mit Rückkehr spielen müsste und es ohne Gurt und Risikotackle deutlich an Angriffsstärke einbüßt ... von daher kann mans wohl schon so lassen.
    Solarstrahl würde ich über Energieball spielen, weil Gegenwetter selten ist und du dann ohnehin auswechseln solltest ... die deutlich höhere Power ist natürlich willkommen.
    Sondersensor und Finsteraura tun beide nicht viel, wobei Zweitere zumindest ein paar Threats wie Latias, Latios und Skelabra abdeckt, Sondersensor hilft dagegen nur gegen sehr wenige wirkliche Gefahren (Panferno bspw.). Eher empfehlen würde ich aber Kraftreserve Eis, die dich gegen so gut wie alle Drachen in eine bessere Position bringt.


    Rizeros finde ich nicht so gut, da es viele Schwächen hat und sehr langsam ist. Langsame Pokemon mit vielen Schwächen haben in der Metro allgemein einen eher schweren Stand, weil sie sowohl gegen die Ausnutzer ihrer Schwachpunkte als auch gegen etlichen Hax deutlich anfälliger sind (da der Gegner fast immer vor einem zum Zug kommt und somit eher die Chance auf Hax hat), wobei Rizeros auf der physischen Seite trotz dieser Probleme sehr solide ist, allerdings kann ich mir dennoch nur schwer vorstellen, dass es die optimale Besetzung für den letzten Slot ist (zumal Steinhagel oder gar -kante nie ein STAB ist, den man wirklich haben will, weil er halt in kritischen Momenten gerne mal misst).


    In der jetztigen Form hat dein Team jedenfalls Probleme gegen (v.a. robustere) Feuerpokemon, da Vulnona diese nicht effektiv treffen kann (Flammenwurf ist gegen diese im Normalfall übrigens stärker als Finsteraura/Sondersensor, weshalb dies kein Argument gegen HP Eis darstellt) und Kronjuwild von ihnen OHKOed wird, sofern es sie nicht selbst direkt OHKOed.
    Außerdem dürften Kampfpokemon mit Tempohieb zum Problem werden, und gegen einige schnellere Pokemon wie Latias, Latios, Aerodactyl oder Aeropteryx hast du auch ein schlechtes Matchup (wobei Rizeros die beiden Urzeitvögel handlen könnte).


    Latios würde sowohl Feuerpokemon als auch Kampfpokemon sehr solide handlen, und ist allgemein ein sehr effektives Pokemon. Gegen die Aeros und Latis hilft es allerdings kaum bzw. ist da meist auf Speed Ties angewiesen oder muss hoffen nicht von Steinhagel geflincht/von Steinkante gecrittet zu werden; wobei du diese dann halt nur revengekillen kannst. Das solltest du dann imo mit Wahlglas und den Attacken Psychoschock, Drachenpuls, Donnerblitz/Draco Meteor und Kraftreserve Feuer/Draco Meteor spielen; Despotar könnte dir dann allerdings u.U. Schwierigkeiten bereiten, insbesondere sollte Kronjuwild bereits besiegt sein.


    Alternativ würde mir jetzt noch Garados einfallen, wobei du dann eine ziemliche Gesteinsschwäche im Team hättest - inwiefern dies kritisch ist mit 3 Pokemon mit sehr effektiven Moves im Team ist allerdings auch zu überlegen. Würde dann halt als Drachentänzer mit Erdbeben, Sprungfeder und Kaskade/Verhöhner/Delegator/Steinkante/Erholung gespielt, tendenziell mit Bedroher, wobei Hochmut auch durchaus denkbar wäre. Als Item Prunusbeere, Überreste oder evtl. eine Chiaribeere, wobei ich eher nicht denke, dass die allzu effektiv ist.


    Falls dir bestimmte Chlorophyll-Sweeper der Gegner Probleme machen, könntest du außerdem in Betracht ziehen, Kronjuwilds Speedstat soweit zu steigern, dass es diese gerade überholt.



    Joa, allerdings finde ich Wetterteams allgemein, insbesondere aber Sonnenteams (und Hagelteams) eher nicht so vielversprechend, gerade im Einzel, was daran liegt, dass man gezwungen ist, ein eher schlechtes Pokemon mit ins Team aufzunehmen, nur sehr eingeschränkte Optionen hat was die Synergie angeht und man im Einzel auch nur beschränkte möglichkeiten hat, die Sonne auszunutzen. Nichtsdestotrotz kannst du es mal versuchen, wobei es mit den o.g. Empfehlungen deutlich besser funktionieren sollte als zuvor.

  • Hier meine Idee eines Teams (bisher noch nicht erprobt)
    Gengar@Fokusgurt
    Wesen mäßig mit 252 SpA/252 Init / 4 KP
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Abgangsbund
    -Fokusstoß


    Die Idee hatte ich bereits vor Kurzem und sie wurde mir nochmals von KingImp bestätigt: Gengar ist scheinbar perfekt für die Metro geeignet!
    Potential, bis zu 2 Pokemon einfach mitzunehmen. Das Einzige, was mir für lange Siegesserien nicht gefällt, ist das Risiko, mit Fokusstoß nicht zu treffen.


    Alernativ hatte ich noch die Idee eines Falterreigen Ramoths, das aber gegen Gengar wegen dem Abgangsbund abstinkt.


    Maxax@Wahlband
    Wesen froh 252 A/252 Init/ 4 KP
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Drachenklaue


    Soll alles 1HKON, was es auch meistens schaffen sollte. Das Initiative-Wesen um alle anderen Drachen zu überholen. (Ich rechne nicht unbedingt mit Scarfern im WiFi Modus, da Revenge nicht unbedingt nötig ist, weil sich der Kampf auf 3 Pokemon beschränkt)


    Apoquallyp
    Wesen still 252 SpV/ 44Vert /212KP
    -Siedewasser
    -Toxin
    -Genesung
    -Eisstrahl


    Eisstrahl über Spukball, weil Gengar dies bereits kann. Soll mein SwitchIn sein, falls Gengar/Maxax mal in die Bredouille geraten sollten. Sowohl Spezieller (vor allem) als auch physischer Blocker.


    So, hoffe meine Idee ist gut, Kritik fände ich gut.


    Grüße Trike