Duellzonenteams - Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein bisheriges Team sieht nach euren Hinweisen wie folgt aus:


    [tabmenu]
    [tab=Metagross]
    Gengar
    Gengar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 6 KP, 252 Spez-Angr, 252 Init
    Scheues Wesen (+Init., -Angr.)
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Abgangsbund


    [tab=Knackrack]
    Knakrack
    Knakrack @ Kiroyabeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 6 Vert, 252 Angr, 252 Init
    Frohes Wesen (+Init., -Sp.-Angr.)
    -Schwerttanz
    -Feuerzahn
    -Drachenklaue
    -Erdbeben


    [tab=Gengar]
    Metagross @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 4 KP | 252 Angr | 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -Spez-Angr)
    - Agilität
    - Donnerschlag
    - Sternenhieb
    - Erdbeben


    [/tabmenu]


    Leider habe ich regelmäßig ein Problem mit Stahlpokemon, gerade mit Bronzong mit Schwebe. Knackrack kann es mit Feuerzahn zwar sehr effektiv treffen, aber der Schaden beträgt weniger als 1/4 der KP. Nachdem Bronzong den Bizzaroraum ausgepackt hat, besiegt es Knackrack mit einer Attacke. Einzige Möglichkeit ist Gengars Abgangsbund, aber das reicht mir nicht. Gerade in der Einzel-Superlinie merke ich langsam, dass Metagross kaum von Nutzen ist. Am meisten stört mich dabei seine geringe Initiative, gerade als letztes Pokemon sträube ich mich imemr vor der Agilität, da es für meine Begriffe viel zu oft nach zwei Treffern und dem L-O-Schaden k.o. geht.


    Daher habe ich mir überlegt eventuell Panferno stattdessen ins Team aufzunehmen:
    Panferno @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 128 Angr | 128 Spez-Angr | 252 Init
    Naives Wesen (+Init, -Spez-Vert)
    - Nahkampf
    - Feuersturm/Flammenwurf
    - Steinhagel
    - Erdbeben??


    Mit Panferno will ich gern den Gegner physisch als auch speziell treffen können. Da ich aber nur mit der Feuerattacke speziell angreife, würde ich gern eine weitere spezielle Attacke nutzen, vielleicht Strauchler um gegen Wasserpokemon nicht ganz hilflos zu sein?

  • Hallo BB!!!
    Dies ist ein Kampfmetro Team der Wifi-Doppelline, welches sut3c und ich planen.

    Sut3c's Team

    [tabmenu]
    [tab=Austos]
    Austos @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Wesen: Froh (+ Spd, - SpAtk)
    - Eisspeer
    - Felswurf
    - Kalkklinge
    - Hausbruch


    Soll mit Hausbruch boosten und dann draufhauen.
    [tab=Metagross]
    Metagross @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 60 KP / 196 SpAtk / 252 Init
    Wesen: Hart (+ Atk, - SpAtk)
    - Sternenhieb
    - Zen-Kopfstoß
    - Donnerschlag
    - Erdbeben
    [/tabmenu]

    Defence's Team

    [tabmenu]
    [tab=Dragoran]
    Dragoran @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 44 SpAtk / 212 Init
    Wesen: Mäßig (+ SpAtk, - Atk)
    - Draco Meteor
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Ruheort


    [tab=Skelabra]
    Skelabra @ Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+ SpAtk, - Atk)
    - Hitzekoller
    - Spukball
    - Energieball
    - Kraftreserve Kampf


    [/tabmenu]


    Wir bedanken uns schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

  • Defence: Wenn Du mit Hausbruch boosten willst, solltest Du 1. Fake-Out besitzen, am Besten Kapoera, Hariyama, oder Wie-Shu. Fürs sichere Boosten solltest Du außerdem Fokusgurt haben, Überreste bringen die da gar nichts. Ansonsten habt ihr, denke ich, starke Probleme mit Wassermons, sprich mit Eis+Wassr, da gibts nur eine resistenz: das fagile Austos...
    Von den Sets her passts.


    Joboldify:
    Panferno würd ich so, aber mit Fokusgurt nehmen. Kannst meta rauswerfen...


    Skorglaman:
    Hier werden keine Teams erstellt, sondern verbessert. Du musst dir einen Kern erstellen und dann daran arbeiten.

  • Hi,


    So damit läuft es gerade ganz gut:


    Tentantel


    Mutig
    Eisenstachel
    Beulenhelm


    Tarnsteine
    Fluch
    Blattgeißel
    Gegenstoß


    Skelabra


    Mässig
    Feuerfänger
    Fokusgurt


    Flammenwurf
    Spukball
    Psychokinese
    Gedankengut/Energieball(evtl. Attackentausch)


    Garados


    Hart
    Bedroher
    Kerzalbeere


    Erdbeben
    Drachentanz
    Eiszahn
    Kaskade



    Will evtl. Garados gegen Sumpex Tauschen mit harten Wesen und Erdbeben Kasade Fluch Lawine
    oder Seedraking mit harten Wesen Drachentanz Kaskade Fassade Wutanfall
    da mir Garados nicht 100% gefällt.


    Würde mich freuen falls ihr noch gut Ideen zum Team habt oder mir ein besseren Ersatz für Garados hab.


    Danke der Skorglaman

  • Zuerst einmal hast Du vergessen die EVs einzutragen. Außerdem fehlt jegliche Setbeschreibung, macht es relativ schwierig zu raten...


    Wenn Du Tentantel schon Mutig spielst, dann mit 0 Speed DVs, 0 EVs und GYROBALL. Tarnsteine ist eher ein vergeudeter Slot.
    Tentantel würd ich so spielen, da Du es ja mit Fluch spielst, gerne auch offensiv:


    Tentantel @BeulenhelmBeulenhelm
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Eisenstachel
    DVs: 31/31/31/31/31/0
    EVs: 252 KP/ 252 Angriff/ 4 SpVert
    -Fluch
    -Gyroball
    -Blattgeißel
    -Donnerwelle/Gegenstoß


    Relativ einfach:
    Fluch ist der Boost-Move, mit dem Du Tentantel auf einen monströßen Angriff bringst. Dass Deine Init dabei sinkt, bringt v.A der Attacke gyroball etwas.
    Blattgeißel als 2. STAB, auf dem 3.Slot kannst Du dich zw. Support und Angriff entscheiden.


    Skelabra kannst Du auch mal Scheu+Scarf ausprobieren, dir fehlt sonst der Speed, um gegen schnellere Mons in der Metro, wie z.B. Gengar oder Simsala zu bestehen.


    Gyara passt, nimm aber lieber Sprungfeder> Eiszahn^^


    Von der Synergie her hats Du nen Pflanzen-Feuer-Wasser-Core, ist ziemlich gut ;)

  • Hi,


    Danke erstmal,was heisst hier Setbeschreibung?
    Ich hab es Mutig in Shine gefangen und so nehme ich es wie es ist, nicht auf optimum gezüchtet und es rockt viele Metroteams im Alleingang.
    Damit hab ich keine Probleme Ich hab auch den Helm gegen Überreste eingetauscht und bin glücklich damit auch mit meinen Tarnsteinen da sie mir die Robustheit vieler Pokemons weg nehmen.
    Das Skelabra hab ich um die Schwäche von Tentanel auszugleichen bei Feuer muss ich gehen.Mit dem Rest bin ich mit Tarnsteinen am Ball und seh zu wie es weitergeht läuft auch gut bei Schutzschild und der Eisenstachel ist der Hohn für Mogelhieb.
    Ob ein scheues Skelabra ein Gengar oder Simsala in Init schlägt wag ich doch zubezweifeln kann doch im Max Fall nicht mal 300 Init erreichen da kommen Gengar und Simsala doch sebst im mässigen Wesen drüber.Wie soll ich da mit halten? Mit Schal? Da bin ich doch auf eine Attacke runter,super für Notfall ist das ok aber durch die Metro? Läuft das?
    31/31/31/31/0 sieht mir doch sehr nach schummeln aus oder? 2 oder 3 Werte zurecht züchten ist ok aber alle ,das hat nicht mehr mit Spielen zu tun oder?
    Skelabra Hat Ev 31/12/24/31/28/26 Init hinten krieg auch ne 31 Init hin wen ich will.Ev 252 Spez A 252 Kp und 4 auf Init.
    Garados hab ich durch ein Suicune ersetzt mit Siedewassser Eisstrahl Erholung und Gedankengang und Maronbeere ist das Event Shine.
    Die Ev Verteilung Hab ich nicht mehr bei allen im Kopf ich brin die auch aus alten Editionen mit .
    Dem Tentanel hab ich Ang 252, Kp 164 ,Spez Vert den Rest verpasst bin auch so zufrieden.


    Ich suche jetzt den Rest.


    Brauche noch einen guten Feuerconter da ich auf Hunduster nur Suicune bringen kann, da ich mit Skelabra da nichts machen kann.
    Flamara fänd ich gut, hat auch Feuerfänger oder Hetran .Aber eigentlich sollte es auch ohne Legenden gehen.
    Aber Drachen brauchen Eis, ich hab auch vor mir mein altes Seedraking aus Weiss 1 zu holen.Damit ich ohne Legenden ran gehe.

    So ich brauche einen guten Tip für die Typenkombi Pflanze Feuer Wasser ist gut aber ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Team wirklich durch komme ich bin oft in Kampf 16 oder 18 raus.


    Danke der Skorglaman


    Ps: wie kriegt man das mit den Pokemon und Itembildern hin? drück ich auf das Ikon oben kommt bloss ein nettes Ei[pokemon][/pokemon]

  • Ja klar, Skelabra überholt genannte Pokemon nur mit dem Wahlschal. Dies solltest Du aber wirklich mal ausprobieren, da es wirklich oft spielentscheidend ist, einen Scarfer zu haben.
    Anstelle von Skelabra bietet sich sicher auch nen scarfed-Heatran an. Warum Du keine Legenden willst ist ein bisschen unverständlich, aber nun gut ... Von Flamara ist dringend abzuraten, da es praktisch nichts kann, also musst Du wohl bei Skelabra bleiben :/
    Das mit den 5 mal 31 DV bzw 6 mal 31 DV ist so halb geschummelt. Das nennt sich RNG. Es ist legal und deswegen RNGt auch jeder, der irgendwie erfolgreich sein will/ist. Kannst Du Dir vielleicht auch mal angucken.



    Zu den Pokemon-Icons: Eigentlich müsste das genau so gehen, vorausgesetzt, Du schreibst den Pokemonnamen komplett richtig.

  • Arkani kannst du alternativ noch ausprobieren, hat Feuerfänger oder alternativ Bedroher und wird dank Nahkampf auch gut mit Hundemon fertig. Wobei Suicune da als Switch drauf völlig in Ordnung sein dürfte. Flamara wird leider durch den extrem schwachen Movepool so sehr geschwächt, dass es kaum brauchbar ist. Ramoth gibts auch noch, alternativ, falls dir Arkani nicht zusagt, halte den in der Metro aber tbh @Leben-Orb/Expertengurt mit Flammenblitz/Stromstoß/Turbotempo/Nahkampf o.ä. für effektiver als die meisten anderen Feuertypen.


    Zitat

    Das mit den 5 mal 31 DV bzw 6 mal 31 DV ist so halb geschummelt. Das nennt sich RNG. Es ist legal und deswegen RNGt auch jeder, der irgendwie erfolgreich sein will/ist. Kannst Du Dir vielleicht auch mal angucken.


    Verdammt, und dabei wollte ich doch im Wifi Eröffnungturnier Runde 2 schaffen...

  • Danke,


    Was auch immer RNG ist ich kenn nur RNB, und das mag ich auch nicht,aber egal.
    Hab ein gutes Arkani aber mit Bedroher,krieg ich doch um gezüchtet ist keine DW Fähigkeit,Nahkampf kriegt er über Panferno glaub ich?
    Wie viel Init bietet er Schal eigentlich ? Und bin ich bei gleichem Item trotzdem im Eimer? Skelabra ist wie Gengar oder Simsala, die können echt reinhauen aber gehen so schnell aus dem Rennen da krieg ich das heulen deswegen hab ich da immer den Gurt dabei(ein Sandsturm oder Steine nutzt er auch nichts).
    Skelabra find ich gut, Kampf-, Normal- und Feuerimunität das ist doch was.Aber die Def ist nicht die Welt ,Ramoth ist auch gut aber auch hier das gleiche Problem und auch noch doppelte Schwäche auf Gestein oh nein.Der Movepool ist Super krass und aufgefaltet ein Traum.Schaff ich den aufzufalten eher nicht(selten) Das gleiche hab ich bei Hetran Doppelschwäche und einfach Kampf und Wasser,nur Nitroladung um den Status zuheben mehr iss nicht drin auch ein wenig dünn.
    Arkani hört sich bis jetzt am besten an.


    Legende sind mir zu gut im Status so ein wenig unfair ist wie mit 3fach Entwicklung gegen Babypokemon kämpfen.
    Ich will mir doch mühe geben und schaff ich das in einer Woche hab ich mir nicht wirklich mühe gegeben.
    Bin doch keine 12 mehr wo es einfach gehen soll.Soll keine Beleidigung sein,gibt bestimmt auch gute Trainer/in die jung sind.
    Alte Säcke haben so ihre Eigenheiten und stellen sich eigende Beschrenkungen auf.


    PS: das mit den Pokemonbilder hab ich jetzt hinbekommen es muss vorher markiert werde dann das Ikon ,Danke


    Skorglaman

  • RNG ist eine Methode, um den Spielalgorhytmus zu erkennen und somit Pokemon mit bessere DV-Werten zu bekommen. Dazu gibt es einen sehr ausführlichen Guide in der Trainerschule. Der Wahlschal bietet der zusätzlich 50% mehr Intiative, ausgehend vom absoluten Init-Wert deines Pokemon. Hat ein Bisaflor beispielsweise 200 Init als absoluten Wert, so ist es durch den Wahlschal 50% schneller, alo 300 Init.
    Skelabra ist an sicht ein gutes Pokemon, doch von Gengar aufgrund der höheren Initiative bevorzugt. Aber Übung macht den Meister. Einfach schauen, ob sich Skelabra in dein Team gut einfügen lässt oder nicht.

  • hi,
    Ich brauch noch den Nahkampf und ein weibliches Fukano hab schon 10 Eier schlüpfen lassen alles Kerle na Super(75/25 ist der Schnitt).
    Ich will doch den Feuerfänger um Schadensfrei zu Arkani zukommen.


    Random Number Generator das sieht nach f..ing Chaetmodul aus oder seh ich das falsch?
    Verlinkt mir doch mal bitte einer den Foreneintrag


    Danke ,


    Der Skorglaman

  • Hi,


    so Arkani ist auf dem Weg bin nicht sicher ob Hard oder Froh, beim Movepool hatte ich Nahkampf,Flammenblitz/Nitroladung, Turbotempo und Knirscher/Stromstoß gedacht.Item sollte wohl Expertengurt oder Lebensorb sein evtl. Wahlband.Ich werde wohl ein wenig experimentieren müssen.
    Oh hab gerade gesehen der lernt auch Wutanfall na das wird ja immer besser.


    Seedraking @ Prunusbeere


    Hard
    Kp 160 Ang 242 Init den Rest


    Kaskade
    Drachentanz
    Wutanfall
    Delegator


    Hat Suicune abgelöst und macht sich recht gut im Team, komm ich richtig in den Tanz geht es auch rund, ohne nennenswerte Schwäche hat es sich schon recht gut gemacht.


    Bis bald der Skorglaman

  • Hi,
    so nun auch im Doppel



    Metagross @Leben-Orb
    Neuraltorso
    Hart
    Ev 242 Ang 160 Kp Rest Spez Vert
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Explosion
    Schutzschild


    Garados @ Kerzalbeere
    Bedroher
    Froh
    Ev 160 Kp 248 Init Rest Ang
    Kaskade
    Eiszahn
    Schutzschild
    Erdbeben



    Gengar @ Prunusbeere
    Schwebe
    Scheu
    Ev 252 Init 252 Spez A 4 Kp
    Donnerblitz
    Gigasauger
    Fokusstoß
    Psychkinese


    Knakrack@Kiroyabeere
    Sandschleier(hab noch keine mit Rauhaut)
    Froh
    Ev 252 Ang 252 Init 4 kp
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Knirscher
    Schutzschild



    Keine Ahnung ob das noch Meta ist, aber so hab ich es früher immer gespielt Gengar mit Metagross ,Erdbeben und Expolsionsimunität machen Gengar zum Topteampartner mit Gigasauger gegen Wassertanks ,Fokusstoß rockt Despotar Donnerblitz gegen Wasser aller Art und Flug. Bei Feindfeuer kommt Garados . Der Drache macht den Rest als Schutz für Garados gegen Zapdos und Co(Genie).
    Bin nicht ganz zufrieden ,Dracometeor mit Juwel macht mir das Leben schwer. Bin noch am testen hab noch ein gutes Techniker Scherox mit viel Erstschlag evtl. für Metagross.Ebenso das gehasste Kapoera mit Mogelhieb Tempohieb und Tiefschlag und Schild aber ich bin noch nicht ganz fertig des wegen her mit den Ideen.


    Ich danke schon mal für eure Hilfe


    Der Skorglaman

  • Hi. Ich wollte mal Fragen was ihr zu diesem Team haltet?


    [tabmenu]
    [tab=Gengar]
    Gengar
    Gengar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 6 KP, 252 Spez-Angr, 252 Init
    Scheues Wesen (+Init., -Angr.)
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Abgangsbund


    [tab=Maxax]
    Maxax
    Maxax @ Wahlschall
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 6 Vert, 252 Angr, 252 Init
    Hartes Wesen (+Atk., -Sp.-Angr.)
    -Steinhagel
    Wutanfall
    -Durchbruch
    -Erdbeben


    [tab=Scherox]
    Scherox @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP | 252 Angr | 6 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -Spez-Angr)
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Käferbiss
    - Durchbruch
    [/tabmenu]


    Wie ihr seht nutze ich praktisch die Standart-sets für die Pokemon. Gengar nutze ich stehts zum Start um den Gegner zu schwächen und ein bis zwei Pokemon (manchmal alle 3) zu besiegen indem ich zuerst normal Angreife und wenn fokusgurt nicht mehr wirkt und ich gengars niederlage erwarte abgangsbund nutze. Leider klappt das nicht immer, da öfter die prio-attacken ihn eher erledigen.


    Scherox habe ich reingetan um halt Prio-attacke zu besitzen, da diese mich häufig störten und weil er halt eine ordentliche atk und kp hat. Bis vor paar tagen hatte er noch den Wahlbandset, mit Kehrtwende, Kraftkollos und Ruckzuckhieb, wollte jetzt aber das SD-set probieren. Er ist zwar schon etwas nützlich, doch hat er halt die feuerschwäche und ist ohne prio doch ein eher langsames Pokemon. Die Beere nutze ich, damit er einmalig Verwirrung oder paralyse auflösen kann (habe ich von ein anderen abgeschaut) da neben prio-attacken ich häufig wegen diesen verdammten Glücksattacken verliere.


    Maxax ist halt ein Wahlschall-set und habe ich zum einen genommen, da ich nicht komplett den Mainstream mit Knackrack gehen wollte und er eigentlich weniger Eisschaden bekommen müsste und dank Überbrückung auch schwebende Pokemon mit erdbeben treffen kann. Das Wesen nutze ich, damit es halt volle Kraft besitzt. Jedoch obwohl er nur 2x Eisschaden hat, wird er trotzdem häufig von den meisten Eis-attacken ge one hittet und auch so hat er oft Probleme, wenn er wegen Wahlschall gefangen ist oder wenn seine Attacken nicht ausreichen um den gegner mit einen Schlag zu besiegen.


    Obwohl das Team in der theorie für mich gut erscheint (besonders wegen gegnar) schaffe ich es einfach nicht zu den 49 siegen, viel eher verliere ich meistens irgendwo nach den 21 siegen (akt5uell schaffe ich nicht mal mehr die 21, zumindest heute nicht), weil entweder Pokemon kommen, gegen die meine nichts effektives haben bzw. die Reihenfolge wie die kommen ungünstig sind, weil eventuell der Konter dann bereits erledigt ist oder weil durch Glücksnumern wie Verwirrung, Paralyse meine Pokemon komplett lahmgeleg werden (6 x hintereinander wegen paralyse nicht angreifen können oder sich wegen verwirrung selbst zu schädigen, 3x hintereinander von eisstrahl eingefroren werden, oder halt dass der gegner mehrfach volltreffer oder zurückschrecker schafft))


    Da wollte ich einfach fragen, ob ihr verbesserungsvorschläge hättet? Selbst die Dv sind alle auf 31, zumindest behauptet jener es, von dem ich die Pokemon bekommen hatte ( er meinte, dass er welche mit perfekte Dv besorgen kann).

  • Hi
    Könnte jemand bitte mein Team für Kampfmetro (Einzelkampf) bewerten?


    Das Team(reines Sweeper-Team):
    Wie-ShuWie-Shu
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Beleberkraft
    Wesen: Hart
    EVs: 6/252/0/0/0/252(Ini)
    Attacken: -Mogelhieb
    -Steinhagel
    -Kertwende
    -Turmkick
    Mit 194 Angriff und 157 Ini auf Lv. 50 und einem STAB-Turmkick der wichtigste Sweeper im Team. Mit Kertwende+Beleberkraft heile ich die KP die für Leben-Orb draufgehen


    MaxaxMaxax
    Item: Muskelband/Leben-Orb/?
    Fähigkeit: Überdrückung
    Wesen: Hart(oder lieber Froh?)
    EVs: 6/252/0/0/0/252(Ini)
    Attacken: -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Durchbruch/Steinhagel
    -Aero-Ass/Kreuzschere (gegen Anoyer vom Typ Pflanze)
    Mit 219 Angriff, 149 Ini und STAB-Drachenklaue auch ein sehr guter Sweeper
    Erdbeben und Durchbruch sind für Stahl-Pokemon die gegen Drachenklaue resistent sind


    TrikephaloTrikephalo
    Item: Schauglas/Leben-Orb/Expertengurt/?
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    Attacken: -Drachenpuls
    -Finsteraura
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß/Erdkräfte
    Mit 194 Sp. Angriff und 150 Ini ein guter Spezieller Sweeper. Außerdem ist er gegen alle Psycho-Attacken, ich kann immer Wie-Shu auswechseln und Trikephalo einwechseln wenn der Gegner Wie-Shu mit einer Psycho-Attacke angreifen will


    Bitte bewerten und Items für Maxax und Trikephalo vorschlagen!

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • Hi,


    Ley :
    Glaub nicht das du mit doppel Drache gut durch kommst da keiner seinen Stat pumpen kann und so gegen die Eisteam´s dort nicht auf lange Sicht besteht.Beide Drachen sind langsamer als Knackrack und Latias ohne ein Wahlschal(z.B.für Trikephalo )Lebensorb bringt Maxax(froh soll er sein) mehr Power, würd ich vorziehen aber den hast schon bei Wie-Shu am Start. Den find ich mit Konzentrator aber besser, weil das Vieh geht eh bei jedem harten Move in die Knie ob Kp regeneriet oder nicht. So macht er aber bei feindlichen Schummlern noch eine gute Figur.Aber jedem das seine, wenn läuft bei dir dann lass ihn.
    Maxax würd ich als 4. Move einen Drachentanz geben,kriegste den durch spielt er ganz gut mit brauch nur noch die Eissplitter des Mamutel oder Snibunna fürchten.Bleib dir also nur das Muskelband oder Expertengurt evtl.mal ein Juwel ins Auge fassen,ich weis der hilft nur einmal aber du hast nur 3 Gegner.
    Hatte ich auch probiert, bin mit meinem jetzt zufrieden läuft recht solide.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Der Skorglaman

  • hi, ich will mir ein Team für die Kampfmetro-Doppellinie erstellen, und wollte bevor ich anfange mit Fangen, Züchten und EV-Training mir gerne ein bisschen Hilfe und ein paar Bewertungen holen.


    Mein Team (Init immer hinten):


    Lapras Lapras @ ?(
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EV's: 252/0/0/252/4/0
    -Eisstrahl
    -Hydropumpe
    -Donnerblitz
    -Schutzschild/Psychokinese
    Ich liebe Lapras einfach :love: , und deshalb muss es ins Team. 252 auf den Spez-Ang, für Maximale Power, und 252 auf KP fürs Durchhaltevermögen. Eisstrahl und Hydropumpe sind STAB, Donnerblitz gegen alles was fliegt und schwimmt, und bei dem letzten kann ich mich nicht entscheiden..Schutzschild ist in Doppelkämpfen immer von Vorteil oder Psychokinese gegen die lästigen Kampf-Pokis (mein Team hat allgemein ne Kampf-Schwäche). Auch bei dem Item würde ich euch um Hilfe bitten.


    Trikephalo Trikephalo @ ?(
    Wesen: Mild/Hastig ?
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's:4/0/0/252/0/252
    -Draco Meteor
    -Flammenwurf
    -Kehrtwende
    -Erdkräfte/Surfer/Finsteraura
    Als 2. Starter nun Trikephalo, wobei ich mich bei dem Wesen nicht zwischen Schnelligkeit und Schlagkraft entscheiden kann. Trike soll vor allem angreifen, deshalb sind je 252 EV's auf Init und Spez-Ang. Draco Meteor als Superstarker STAB, der alles bis auf Stahl mindestens neutral trifft,Flammenwurf natürlich gegen die Stahl-Pokemon, Kehrtwende, wenn man mal auswechseln muss, und dann kann ich mich wieder nicht entscheiden: Erdkräfte für eine bessere coverage, Surfer um Lapras aufzufrischen und n bisschen Schaden zu machen, oder Finsteraura als 2. STAB.. ITEM: Keine Ahnung__HILFE?


    Lucario Lucario @ Fokusgurt
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Konzentrator
    EV's: 4/252/0/0/0/252
    -Nahkampf
    -Erdeben
    -Steinhagel
    -Knirscher/Feuerfeger/Scanner
    Lucario finde ich erklärt sich von selbst (9 resistenzen und eine Immunität 8| ). Er soll schnell sein und doll zuhauen, und den Fokusgurt hat er um wenigstens eine Feuerattacke zu überleben. Nahkampf ist STAB, Erdbeben ist immer nützlich, Steinhagel, weil es beide Gegner trifft, und wie immer brauche ich beim letzten slot Hilfe: Knirscher gegen Geist und Psycho, weil ich sonst nicht viel gegen sie habe, Feuerfeger, weil er es kann (ich hab echt keine Ahnung mehr warum ich das da hab :P ), oder Scanner zum Schutz.


    Togekiss Togekiss @ ?(
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Edelmut
    EV's: 4/0/0/252/0/252
    -Luftschnitt
    -Flammenwurf
    -Aurasphäre
    -Spukball/Turbotempo
    Der Ersatz für Mew (siehe unten :D) leider keine resistenz gegen Kampf, aber naja, wenn bessere Vorschläge da sind kann ich auch wechseln... Luftschnitt ist STAB gegen Kampf, der rest für die coverage. Item wie immer Hilfe benötigt..


    Das wars...Danke, dass ihr euch die zeit nehmt mein Team zu bewerten.. :danke:
    LG GMES

    Die Synchronisation mit "Keksdose" wurde erfolgreich abgeschlossen. - - - - - 3562 kcal wurden erfolgreich auf ihrer Fettplatte installiert.



    Ich sag immer: "Dani, immer noch besser als 474268929746 Kcal..."

    Einmal editiert, zuletzt von guckmaleinerschau ()

  • Hi,


    @GMES


    Lapras@ Seegesang


    Seegesang(passt Typmässig besser als Überreste) fänd ich gut so kann es ein wenig Kp regenerieren wenn´s Schaden macht.Ich würd Schutzschild wählen im Doppel brauchste das einfach um einen Erdbeben zu entkommen oder mal ne Rund zu pausieren(ok da kommen Überreste wieder besser),mit der Kinese schaffste meist die Kampfpokemon nicht im OTK zu mal es welche mit Robustheit gibt(Nerv) des wegen hab ich immer Tarnsteine oder Sturm am Start.EV ist ok (ob wohl ich für Kp mit 156 wäre da kommste immer noch auf stramme 225 bei Lv 50 oder 440 bei 100 so kannste den Rest auf Vert oder Spez Vert geben.)


    Trikephalo@ Wahlschal oder Dracojuwel


    Was das für Wesen? da geht doch wohl nur Scheu oder Massig wobei ich für Scheu wäre Ev ist Supi so.
    Kehrtwende kann für Schutzschild oder Fokusstoß weichen .Natürlich darf die finstere Aura nicht fehlen als Stab-Move und zurückschreck Chance
    Flammenwurf muss für Käfer , Stahl und Unkraut.Erdkräfte sind schön hatte ich aber leideer keinen Platz für(manche Pokies haben zu wenig gute Move´s das Ding hat zu viele)


    [pokemon] Lucario[/pokemon]


    Sollte doch eine Feuerattacke überleben und so kann er doch ein Lebensorb oder ein anders Poweritem erhalten,oder ein Schlohkraut für den Nahkampf.
    Turbotempo oder Patronenhieb(Stab Move) wären eine Überlegung wert Erstschlag kann dir oft den Hintern retten.Auch ein Schild wäre schön aber da ist das gleiche Problem wie bei Trikephalo. Ich wäre für Erdbeeren ,Patronenhieb ,Nahkampf und Schutzschild(hat mehr AP)


    Togekiss@Überreste,Tsitrubeere


    Wesen: Mässig (285 Init bei Lv 100 ist echt zu langsam für Scheu)
    375 Spez A und fast gleiche KP sollten doch alles sagen oder?Da kannste mit Luftschnitt doch jedem MA Pokemon in den Hinter tretten.
    4.Move wäre Ränkeschmied für mehr Power(mein Move) oder Donnerwelle ,Gähner um ein wenig zu nerven.
    Übereifer(50% mehr Power und das ohne Item) find ich gut da du auch Auraspähre hast.Flammenwurf hat 100% dann 80 ist ok für Luftschnitt(75%mit Übereifer) könntest du Sondersensor bringen und hast dann auch 80% ,ich hab eh das Gefühl in der Metro treff ich öfter.
    Gengar gegen MA wäre auch gut da Kampf imun und Schwebe.



    Hoffe es hilft dir ein wenig


    Der Skorglaman



    Danke, das mit dem Edelmut und Donnerwelle-Luftschnitt-Combo hatte ich noch nicht gesehen. Weil ich es immer mit Ränkeschmied spiele super Tip!!
    Da auch Aquawelle und Antikkraft/Silberhauch?
    Ich merks mir. :D


    Man lernt nie aus:
    das mit dem Übereifer war mir neu,haben sie das geändert oder war das schon immer so das nur physische Moves verstärkt werden?
    Lapras kann auch kein Siedewasser lernen, bleiben nur Surfer oder Hydropumpe